Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 133 - Im Modeatelier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133

133 - Im Modeatelier



Erscheinungsdatum:19.03.2020
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi möchte gerne ein Schülerpraktikum bei Kili im Modeatelier machen. Der Designer ist gerade sehr beschäftigt und kann etwas Hilfe gut gebrauchen, daher willigt er ein. Bibi lernt bei ihm alles Wichtige über das Nähen und macht sogar eigene Design-Entwürfe. Als sie eines abends alleine im Laden bedient, taucht plötzlich ein seltsamer Kunde auf.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei, los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los, Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Teilchen, zu dem Duft noch Veilchen Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bauch, von Minze nur ein kleiner Hauch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kuchenstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hundeleine, Maßband misst alles alleine,
Eene Meene Fahrradausflug, nimmt Maße für nen Männeranzug.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, ich bin sofort unsichtbar. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Flaschendrehn, ich bin wieder gut zu sehn. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene dunkle Gruft, Phiole her mit Rosenduft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, Flaui und ich sind unsichtbar. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack "Nähen"
#Besen, #Besenflug, #Bett, #Blut, #Dunkelheit, #flüstern, #Foto, #Friedhof, #Geschäft, #Hexe, #Junghexen, #Kamera, #Motorroller, #Nacht, #Neustadt, #Reporter, #Schauspieler, #Telefon, #unsichtbar, #Vampir, #Verletzung, #Visitenkarte
Zum Ende der Seite springen 133 - Im Modeatelier
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerSpringerAusHerten
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Die dritte neue Folge binnen weniger als 3 Monaten - Zustände wie 1983 Fettes Grinsen

Habe sie gerade zum ersten Mal gehört. Kommt nicht an die Walpurgisnacht heran, lässt sich aber gut hören und hat viele lustige Stellen. Freue mich übrigens sehr, dass Lutz Mackensy dabei ist. Ein toller Sprecher!

Daher gebe ich dieser Folge nach dem ersten Hören eine positive Bewertung.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
19.03.2020 23:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.758
Spiel-Beiträge: 1986
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ok, also die Folge war vom Inhalt her echt unerwartet! Blink
Am Ende ging es ja mehr um den seltsamen Kunden, als um das Modeatelier ansich. (Was ich jetzt nicht unbedingt schlecht fand)
Das Modeatelier ist ja dennoch Hauptbestandteil der Folge.

Ich finde grundsätzlich die Thematik ganz gut, also dass Bibi ein Praktikum machen soll.
Dass sie sich sehr spät um eins kümmert ist schon ein wenig unrealistisch, aber ok.

Schade finde ich, dass die Eltern nur so kurz vorkommen.

Was mir auch fehlt, ist die Atmosphäre am Anfang. Es wirkt für mich irgendwie sehr gekünstelt. Bibi klingt auch zwischendurch wieder etwas älter finde ich (Wobei ich da Susanne keinen Vorwurf machen würde, ich find es eh Wahnsinn, dass sie im Prinzip immer noch so klingt wie früher!)
Auch bei Kilian wirkt vieles künstlich.

Auch ich habe mich über Lutz Mackensy gefreut, mag seine Stimme ebenfalls.
Als er auftaucht, kommt auch Atmosphäre ins Hörspiel rein und es kommt die unerwartete Wendung.

Ab da hat mir das Hörspiel dann durchaus zugesagt.

Für mich die beste Folge seit dem Strandurlaub! Thumb Up
20.03.2020 00:29
20.03.2020 00:30

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von enamaus:

Ich finde die Folge unerwartet ganz gut. Ich hab auch wirklich bis zum Ende überlegt ob was an der Geschichte wirklich dran ist oder nicht. Thumbs Up

Unrealistisch das sie so spät dran ist wegen dem Praktikum ist es ganz und gar nicht, ehr im Gegenteil, das ist nah an der Realität.
Ich finde um so mehr unrealistisch das sie am 1. des Praktikums allein im Laden ist, Kunden betreut und vor allem Abends einfach geht?? Wie alt ist Bibi?? Das ist schon sehr komisch.

Trotzdem finde ich die Folge ganz gut vor allem das Herr Nase vom Erzähler von Fünf Freunde gesprochen wird ist total cool.
20.03.2020 11:23

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.703
Spiel-Beiträge: 706

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wusste gar nicht, dass Lutz Mackensy in der Folge mitspricht! Da freue ich mich gleich doppelt aufs Hören! Klatschen
20.03.2020 15:04

anni_kolumna
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Na, dann bin ich mal gespannt! Ich habe sie noch nicht gehört und spoilere mich hier gerade selber. Aber der Titel der Folge hat für mich schon so eine abschreckende Wirkung, dass ich mir durch eure Kommentare hier Mut holen muss, sie zu hören.

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
20.03.2020 17:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.640
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich finde die Folge richtig gut! Frau Gerber wird erwähnt. Nach so langer Zeit. Allerdings für Leute die nicht die Bibi erzählt Geschichten kennen, die werden sich wundern was Bibi meint mit der Langeweile in Bernhards Büro. Ich dachte ja das wird so eine megalangweilige Folge! Aber die Sache mit dem merkwürdigen Mann ist echt gut gemacht und witzig! Auch Karla ist in Topform! Kann es sein dass zum ersten mal der Friedhof in Neustadt erwähnt wird? Fand es richtig schade dass er kein Vampir war. Ach so, Lutz Mackensys Stimme mochte ich schon früher zu "Fünf Freunde" Zeiten! und auch als Iversen bei Grossstadtrevier!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.03.2020 20:01

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.786
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Wollte nach dem Bous-Track fragen, aber jetzt seh ich die Anmerkung.
21.03.2020 15:07
21.03.2020 15:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2510.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 510
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bonustrack:
Mit Nähen wird das Verbinden von zwei Stoffen durch einen Faden mit einer Naht bezeichnet. Es ist ein uraltes Handwerk, mit dem man Kleidung herstellt.
Es gibt viele verschiedene Nähtechniken. Man kann mit der Hand nähen oder mit einer Maschine.
Zum Nähen benötigt man nur Textilstoff, eine Nähnadel und Faden oder Garn.
...

"Olfaktorik" oder "Der Sensoriker" hätte ich besser gefunden. Besonders da der Erzähler ja sagt, dass er nachlesen möchte, was das Zweite bedeutet und es sicherlich auch lehrreicher wär als zu hören, dass Fingerhüte im Nähkästchen aufbewahrt werden.

Lutz Mackensy wertet das Hörspiel einerseits auf, dadurch wird aber auf der anderen Seite auch deutlicher, dass Kilian Kerner eben kein ausgebildeter Sprecher ist.
21.03.2020 17:59

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.640
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ja also eigentlich hätte das Wort Sensoriker wirklich erklärt werden müssen.

Übrigens, die Idee ein Massband zu verhexen...das hatten wir in den ganzen Folgen noch nicht und finde ich richtig gut!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.03.2020 19:53

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Also bei den guten bis sehr guten Kritiken, bin ich ja mal gespannt auf die neue Folge und warte bis die CD draußen ist

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
23.03.2020 18:47

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 602
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

Ich hatte eine recht langweilige Folge erwartet und das war sie ganz und gar nicht. Ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen und vergebe 8 Punkte. Irgendwie hat die Folge eine tolle Grundstimmung und lässt einen tatsächlich miträtseln. Thumb Up
23.03.2020 20:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.758
Spiel-Beiträge: 1986
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Nach nochmaligem Hören muss ich meine Bewertung auch um 1 erhöhen und vergebe der Folge nun 8 Punkte. Thumb Up
Auch die Szene auf dem Friedhof ist ganz cool. Hätte ruhig etwas länger sein können. Woot

Was ich im ersten Post vergessen habe zu erwähnen, und was ich ganz witzig fand, war der erste Satz der Folge! Fettes Grinsen
Das Titellied endet bekanntlich ja mit "Wir sind gespannt - Bibi Blocksberg - Was du heute wieder machst..."
Und Bibi beginnt mit "Ich hab keine Idee, was ich machen soll." Fettes Grinsen
Musste da direkt schmunezln irgendwie. Fettes Grinsen
23.03.2020 22:42

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.703
Spiel-Beiträge: 706

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Was ich im ersten Post vergessen habe zu erwähnen, und was ich ganz witzig fand, war der erste Satz der Folge! Fettes Grinsen

Das Titellied endet bekanntlich ja mit "Wir sind gespannt - Bibi Blocksberg - Was du heute wieder machst..."

Und Bibi beginnt mit "Ich hab keine Idee, was ich machen soll." Fettes Grinsen
Musste da direkt schmunezln irgendwie. Fettes Grinsen


Das bringt mich gerade auch zum Schmunzeln! Ein schöner Zufall! Happy
24.03.2020 10:42
24.03.2020 10:42

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 717
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Endlich mal wieder eine Folge, die nicht nervtötend ist. Lutz Mackensy ist natürlich klasse und auf Kilian Kerner habe ich mich auch gefreut. Am Anfang, wo Bibi auf Karla Kolumna trifft, hört man auch ihre Stimme aus früheren Folgen wieder besser raus (vgl. Dateianhang) Ich bemängle ja oft, dass Susanna unsere Lieblingshexe mittlerweile zu gekünstelt rüberbringt und frage mich wieso, denn offensichtlich hat sie es noch drauf.

Dateianhang:

mp3 Bibi.mp3 (211 KB, 169 mal heruntergeladen)
03.04.2020 04:41

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Sehr schöne Folge mit "alter" Atmosphäre Happy ich fand den unerwarteten Haupthandlungsstrang zwar erst etwas merkwürdig, als die Lage sich aber dann mehr und mehr zugespitzt hat, wurde ich auch immer gespannter, ob was dran ist oder nicht. Wirklich schön gelöst, und Karla / Bibi / Flaui ist auch eine tolle Kombination. Könnte glatt das neue "sensationelle Team" sein Zwinker

Dass Bibi sich erst so spät um das Praktikum kümmert finde ich gar nicht unrealistisch. Ich kenne einige, denen es da nicht anders ging Fettes Grinsen
05.04.2020 11:00

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Habe die Folge heute Morgen beim frühstücken gehört
Ich bin echt begeistert und schließe mich den anderen an.
Eine wirklich sehr gelungene Folge und auch Spannung kommt auf.
Eine tolle und gemütliche Atmosphäre und vorallen dingen man hatte wieder so ds Gefühl von früher Thumb Up

Karla wiedermal in bester Manier und auch Bibi war wieder so wie früher.
Wenn jetzt noch die Blocksberg Eltern noch mehr zu hören gewesen wären und vill noch etwas mehr und gruseliger Spannung aufgekommen wäre also nur so ein hau, DANN hätte ich 10 Punkte vergeben Fettes Grinsen

Ist aber jammern auf sehr hohen Niveu.
Ein wirklich tolle Folge endlich mal wieder Thumbs Up
9/10 Punkten

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
10.04.2020 14:12

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.449
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Jo, die Folge ist wirklich ziemlich gut. Und auch mal ganz unverwechselbar zu den bisherigen Folgen. Bei einer so großen Folgenzahl könnte man meinen, alles ist irgendwie schon mal da gewesen. Aber hier wurde echt manches anders gemacht und auch der Schwerpunkt etwas anders gesetzt mit dem Praktikum im Modeatelier. Bibi ist mit 13 eigentlich noch ein wenig zu jung für ein Schulpraktikum, aber solche Dinge stören mich weniger.

Lutz Mackensy kenne ich schon aus meiner Kindheit und ich mag seine Stimmer wirklich sehr. Freue mich zu lesen, dass das fast allen hier so geht. Finde es toll, dass er auch heute noch als Sprecher arbeitet. Kenne ich auch aus ein paar Lady Bedfort Folgen. Seine Rolle als vermeintlicher Vampir hat der Folge Auftrieb gegeben, aber auch sonst fand ich es schön mit Bibi, Kili, Karla und Flaui. Verliebt
11.04.2020 22:08

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 98
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Echt gelungene Folge muss ich sagen.

Ich fand den Kunden echt interessant und
kleiner Spoiler
dass Flauipaui dachte der Mann sei ein Vampir war sehr amüsant *LOL*


__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild vom Mai 2015~
07.05.2020 21:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 133 - Im Modeatelier
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH