Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



#340
das Finden eines Vermögens ist für Bibi und Tina zum Grübeln
16.04.2020 17:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Glückwunsch @Batzi und @Boris-Baby
Wie ich sehe, habt ihr auch alle 400 Rätsel gelöst! Cheers
Respekt! Respekt

Ob noch jemand folgen wird? Hasenzähnchen
16.04.2020 18:19
16.04.2020 18:19

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.924
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Boris-Baby
Danke für den Hinweis, habe hier vollkommen in eine verkehrte Richtung gedacht. Rotwerd


Vielen Dank, auch von mir an Basti und Kalla für das großartige Ostereiersuchspiel Klatschen
ihr habt hier unwahrscheinlich viel Arbeit hineingesteckt. Thumbs Up

Es hat echt wieder viel Spaß gemacht Freuen
16.04.2020 18:27

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nachdem, nach dem 10.04., fünf Tage niemand etwas in diesen Thread geschrieben hatte, dachte ich schon, es hätte wenig Sinn noch nach ungelösten Ostereiern zu Fragen.

Deshalb vielen lieben Dank an: @Sepithane, @Batzi und @HörspielHeinz, dass ihr mir so toll weitergeholfen habt.
Durch euch konnte ich ganze 16! Ostereier finden. Thumbs Up Auch wenn ich bei einigen Rätselhilfen länger brauchte um auf die Lösung zu kommen. Fettes Grinsen

Und herzlichen Glückwunsch auch von mir an HörspielHeinz, Batzi und Boris-Baby, dass ihr alle 400 Ostereier gefunden habt.

Jetzt stehe ich am Anfang von Level 08. Ich kann gerne allen helfen, die Hilfe vor diesem Level benötigen.

In den vorherigen Leveln fehlen mir jetzt nur noch diese Nummern:

186, 192 und 263

Mal sehen auf wie viele Schwierigkeiten ich in Level 08 stoße.

Etwas schade finde ich, dass, laut der Rangliste, nur so wenige aktiv mitraten. Wenn man Basti und KallaKolumna als Ersteller des Osterrätsels ausklammert, haben aktiv nur Batzi, HörspielHeinz, Boris-Baby, Jessy, Sepithane und ich mitgeraten.

Falls das Rätsel noch lange genug online bleibt, möchte ich auf jeden Fall auch alle 400 Ostereier finden.
16.04.2020 19:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


ich versuche erst selbst die Eier zu finden, bevor ich dann im Threat hier frage Zwinker
Glückwunsch an HörspielHeinz,Batzi und Boris Baby, dass ihr schon alle Eier gefunden habt.

Habs immerhin heute dann schon bis Level geschafft Thumbs Up


@Basti,
Vielleicht könnte das Rätsel ja bis zum 3 Mai bleiben, bis dahin wurden ja die Corona Maßnahmen noch verlängert, ist auf jeden Fall eine schöne Ablenkung die Eiersuche Thumbs Up
16.04.2020 20:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
@Basti,
Vielleicht könnte das Rätsel ja bis zum 3 Mai bleiben, bis dahin wurden ja die Corona Maßnahmen noch verlängert, ist auf jeden Fall eine schöne Ablenkung die Eiersuche Thumbs Up

Wenn ich merke, dass noch Eier gesucht werden, bleibt es auf jeden Fall bis dahin noch drin. ,)

Ja, leider suchen weniger Ostereier als in den vergangen Jahren.
Vielleicht sind es doch zu viele und es schreckt ab?
Vielleicht ist das Levelsystem doof?
I don't know. Fragend

Umso mehr freue ich mich über jeden User, der Spaß daran hat. Hasenzähnchen
16.04.2020 20:44

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.012
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Freut mich, Ohrenbär, dass unsere Tipps dir etwas weitergeholfen haben Happy

Hier noch einer (bei dem habe ich mir auch ewig den Kopf zerbrochen Fettes Grinsen )

263
Es ist eine Bibi Folge. Wen der letzte Emoji darstellen soll weißt du ja sicher. Er macht etwas mit dem 2. und dem 3. Emoji.


186 und 192 weiß ich aber leider nicht mehr Kratzend
16.04.2020 21:33

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.924
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Ohrenbär

186
hier handelt es sich um eine Folge der drei !!!, Nase steht für riechen Duft


192
suche bei Bibi und Tina, Bibi möchte nicht nach Hause und verhext sich deshalb in eine Katze.
17.04.2020 10:05

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@HörspielHeinz
Danke für den Tipp. Thumbs Up

Als ich deinen Hinweis gelesen habe, war mir sofort klar, welche Folge gemeint war. Zum Glück kannte ich die Folge, ansonsten wäre dein Hinweis wohl etwas zu kryptisch gewesen. Mit dem dritten Emoji hätte ja auch jemand anderes männliches gemeint sein können. Aber so konnte ich über die versteckten Hinweise schmunzeln und wusste, wo ich suchen musste.
Aber falls man die Folge nicht kennt, ist dieses Emoji eigentlich nicht ohne viel Hilfe zu lösen.

Spoiler zu 263
Ich habe beim Werkzeugkoffer zu sehr an etwas gedacht, das repariert werden soll. Eine Bohrmaschine hätte mir anstelle des Werkzeugkoffers wohl mehr geholfen.


@Batzi
Vielen Dank, dass du die beiden Nummern noch gesucht hast, ansonsten hätte mir wohl nur noch Bastis Lösung weitergeholfen. Thumbs Up Aber so habe ich auch diese beiden fehlenden Ostereier noch gefunden.
Nummer 192 habe ich eher geahnt, von einer Katze ist dort nur in den Kommentaren die Rede.

Schreibst du die Lösungen auch mit? Oder wie schaffst du es dich noch an die Lösungen zu erinnern?

@Basti
Das Levelsystem halte ich eigentlich für fair. Da man Ostereier überspringen kann, ist es auch leichter auf die 30 Eier zu kommen um das nächste Level freizuschalten. Mich hat eher die Anzahl von 400 Ostereiern abgeschreckt, es hätte ja auch für 4 Jahre mit 100 Ostereiern ausgereicht.

Frage im Spoiler

Bei Nummer 192 steht der Hexspruch, durch den Bibi sich in eine Katze verhext, nicht in der Liste der Hexsprüche. Ist das ein Fehler oder soll das so sein? Ich habe die Folge noch nicht gehört. Vielleicht erübrigt sich die Frage ja auch beim Hören.


Bei einer Benjamin Folge (gerade durch Zufall wiedergefunden: Es handelt sich um Folge 039 kauft ein) sind die beiden Bibi und Tina Kinofilme als Folgenverweise angegeben, obwohl die Benjamin Folge ja älter ist als die Bibi und Tina Filme. Also entweder ein Fehler oder die Benjamin Folge sollte eher bei den Bibi und Tina Filmen stehen, da sie älter ist und die Filme neuer. Also in der Benjamin Folge wird nicht auf Bibi und Tina Bezug genommen, die habe ich schonmal gehört. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in den Kinofilmen auf diese eine Benjamin Folge eingegangen wird. Kratzend

In Level 08 bin ich noch am Rätseln. Bis ich alle 400 Eier gefunden habe, muss ich noch 94 Eier finden. Bis jetzt weiß ich bei folgenden Nummern nicht weiter:
284, 302, 306, 307
Vielen Dank, falls ihr Tipps für mich haben solltet.
17.04.2020 22:30

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.012
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


284
Eine Folge der Drei ???. Die Emojis beschreiben mehr die Handlung, als den Titel. Die Oma ist dabei die "Klientin" der Drei???.


302
Schau mal etwas weiter oben hier im Thread. Da hat Basti zu genau dieser Folge schonmal einen Tipp eingestellt.


306
Eine der älteren Wendy Folgen. Das zweite Emoji ist bezeichnend für den Hauptcharakter der Folge.


307
Hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es eine Bibi oder eine Bibi und Tina Folge war. Ist aber auch egal. Wenn du das "chen" vom letzten Emoji wegnimmst und das "Streifen" durch "Eich" ersetzt, dann hast du schon fast einen kleinen Handlungsstrang der Folge raus. Viel Spaß mit diesem Tipp Fettes Grinsen
18.04.2020 00:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Spoiler zu 263
Ich habe beim Werkzeugkoffer zu sehr an etwas gedacht, das repariert werden soll. Eine Bohrmaschine hätte mir anstelle des Werkzeugkoffers wohl mehr geholfen.

...
Nur gibt es leider keine Bohrmaschine. Zwinker


Zitat von Ohrenbär:
Das Levelsystem halte ich eigentlich für fair. Da man Ostereier überspringen kann, ist es auch leichter auf die 30 Eier zu kommen um das nächste Level freizuschalten. Mich hat eher die Anzahl von 400 Ostereiern abgeschreckt, es hätte ja auch für 4 Jahre mit 100 Ostereiern ausgereicht.

Hätte man machen können, ja. Wollte aber im Jubiläumsjahr etwas besonderes haben. Zwinker

Antwort zu deiner Frage im Spoiler
Müsste noch mal nachhören, bin mir aber fast sicher, dass der Hexspruch nicht vorkommt. Zwinker


Zitat von Ohrenbär:
Bei einer Benjamin Folge (gerade durch Zufall wiedergefunden: Es handelt sich um Folge 039 kauft ein) sind die beiden Bibi und Tina Kinofilme als Folgenverweise angegeben, obwohl die Benjamin Folge ja älter ist als die Bibi und Tina Filme. Also entweder ein Fehler oder die Benjamin Folge sollte eher bei den Bibi und Tina Filmen stehen, da sie älter ist und die Filme neuer. Also in der Benjamin Folge wird nicht auf Bibi und Tina Bezug genommen, die habe ich schonmal gehört. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in den Kinofilmen auf diese eine Benjamin Folge eingegangen wird. Kratzend

Das ist ein Fehler. Wahrscheinlich hat die interne Umstellung der Datenbank dazu geführt.
Danke für den Hinweis! Thumb Up
18.04.2020 01:10

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.924
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Ohrenbär

Habe mir tatsächlich alle Lösungen notiert. Crazy Fettes Grinsen
Von den Emojis habe ich mir leider auch nicht von allen Level einen Screenshots gemacht.
18.04.2020 11:22

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@HörspielHeinz
Vielen Dank für deine Tipps. Leider haben sie mir bei den Nummern 284 und 306 noch nicht weitergeholfen. Ansonsten bin ich mit Level 08 aber fertig.

zur Nummer 284
Bei Nummer 284 habe ich jetzt die Folgen durchsucht, die mit einer älteren Dame zu tun haben könnten und an die ich mich erinnere. Ich habe auch nach Ursula Vogel und Ursula Sieg gesucht, die Stimmen wurden ja auch oft für ältere Damen verwendet. Leider hilft mir das Suchwort "Oma" auch nicht weiter.


zur Nummer 302
Dank Bastis Tipp konnte ich die Nummer 302 lösen. Ich hatte immer an Zwillinge gedacht und nicht an Puppen. Hätte ich die Kommentare zur Folge nicht schonmal gelesen und mich daran erinnert, in welcher Folge die Spinne vorkommt, hätte ich wohl auch hier nicht weitergewusst.


zur Nummer 306
Ich hatte gedacht, das zweite Emoji soll so etwas wie eine Reitgerte darstellen, mit der in der Folge Pferde geschlagen werden. Nachdem ich nichts in der Richtung gefunden hatte, dachte ich, es könnte sich um eine Krücke handeln und in der Folge gäbe es einen Unfall oder Beinbruch. Leider bin ich mit allen Suchbegriffen, die mir eingefallen sind, nicht weitergekommen.


zur Nummer 307
Erst durch deinen Hinweis bin ich darauf gekommen, das letzte Emoji als Eichhörnchen zu interpretieren. Ich hatte es für einen Hamster gehalten. Als ich dann Eichhörnchen in die Hörspielsuche eingab, hatte ich die Folge. Trotzdem muss man hier wirklich sehr um die Ecke denken, um auf die Lösung zu kommen.


Manche Emojis interpretiere ich wohl falsch und gerade wenn man bei Wendy und Hanni und Nanni die Folgen nicht inhaltlich kennt, sind die Titel so allgemein gehalten, dass man nicht ohne weiteres auf die Folge kommt. Bei TKKG und auch den Drei Ausrufezeichen fiel es mir leichter, die Folgen zu finden auch ohne sie inhaltlich alle zu kennen.

@Basti
...
Das es keine Bohrmaschine als Emoji gibt, hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Das muss sich ändern.
Ich sollte mir die Bibi und Tina Folge wohl mal anhören. Wie kann Bibi sich denn ohne Hexspruch in eine Katze verhexen? Aber da die Hexsprüche meist alle stimmen wist du wohl recht haben, dass der Hexspruch nicht vorkommt.
18.04.2020 16:00

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.924
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Ohrenbär
284
Dame führt hier eher zum Erfolg, oft hilft einem auch der Titel auf dem Cover weiter.

306
das zweite Emoji soll hier einen langen Stock darstellen den Menschen mit Handicap benutzen müssen(Europa-Wendy).
i
19.04.2020 10:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
@Basti
...
Das es keine Bohrmaschine als Emoji gibt, hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Das muss sich ändern.
Ich sollte mir die Bibi und Tina Folge wohl mal anhören. Wie kann Bibi sich denn ohne Hexspruch in eine Katze verhexen? Aber da die Hexsprüche meist alle stimmen wist du wohl recht haben, dass der Hexspruch nicht vorkommt.

Antwort
Natürlich verwandelt sie sich durch Hexerei in eine Katze. Aber der Spruch selbst kommt in der Folge halt nicht vor. Zwinker
19.04.2020 12:57

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Batzi
Danke für deine Tipps. Thumb Up
Zur Nummer 284
Bei Nummer 284 hatte ich trotz deines Tipps Probleme die richtige Folge zu finden. Ich glaube, ich habe die Folge schonmal gehört. Aber durch die Emojis wäre ich nie auf diese Folge gekommen. Die Logik hinter den Emojis erschließt sich mir hier nicht wirklich. Mir hat nur der Hinweis mit der Dame geholfen.
Das einen der Titel auf dem Cover weiterbringt, mag zwar bei vielen Ostereiern stimmen, hier kann ich aber keinen Zusammenhang zwischen Folgentitel und den Emojis erkennen und dieser Hinweis hat mich eher verwirrt.


Zur Nummer 306
Der Tipp bei Nummer 306 hat mich dann schneller zur richtigen Folge geführt, auch wenn ich bei dem zweiten Emoji gar nicht an eine solche Behinderung (Blindheit) gedacht habe. Danke für den Hinweis in Klammern, zur alten Wendy Reihe von Europa, sonst hätte ich die Folge wohl nicht gefunden.


Zitat von Batzi:
@Ohrenbär
Habe mir tatsächlich alle Lösungen notiert. Crazy Fettes Grinsen
Von den Emojis habe ich mir leider auch nicht von allen Level einen Screenshots gemacht.


Ich habe mir ab der Nummer 81 von jedem Rätsel einen Screenshot mit der großen Darstellung der Emojis gemacht.
Außerdem habe ich von allen Leveln einen Screenshot mit der Übersicht der kleinen Emojis.
Falls ich mal alle Rätsel gelöst habe, kann ich gerne die Screenshots mit der großen Darstellung (oder die kleine Levelübersicht) hochladen und dir eine PN mit dem Link schicken.
Wenn du dir die Lösungen schon notiert hast, ist es sicher sinnvoll, dazu auch die passenden Emojis zu haben.

Ich bin gerade bei Nummer 339, mache aber erst Morgen weiter. Bis jetzt hatte ich in Level 09 bei diesen Nummern Schwierigkeiten:

326
Irgendwo wird ein großes Fest gefeiert. Ich habe schon alle Reihen nach Festen durchsucht, bin aber nicht auf die Lösung gestoßen. Soll das letzte Emoji ein Mischpult darstellen und damit auf eine besonders laute Party anspielen?


328
Hier habe ich hauptsächlich Wendy nach Wasser oder einer Flut durchsucht. Ich kann mich auch an einen Klappentext erinnern, in dem ein Hund einem Pferd hilft. Den habe ich aber nicht wiedergefunden. Wasser spielte dort, wenn ich mich richtig erinnere, auch keine Rolle.


Entschuldige, dass ich es nicht schaffe mich kürzer zu fassen. Irgendwie gelingt mir das in Foren nicht und hier ganz besonders selten. Fettes Grinsen
19.04.2020 21:05

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.924
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Ohrenbär
Sorry falls ich dich mit meiner Beschreibung bei 284 verwirrt hatte. Mir hatte der Titel geholfen.
Leider ist es nicht immer einfach etwas so zu umschreiben ohne gleich zu viel zu verraten. Hasenzähnchen
Wegen der Übersicht der Emoji komme ich gerne auf Dich zurück wenn Du fertig bist.
Danke.

Ich versuche es mal mit ein paar Hinweisen, hoffe sie helfen dir.

326
hier handelt es sich um eine Benjamin Folge, die ersten 3 Emojis stehen für eine Emotion die man auf einer Party hat. In Bayern würde man sagen man hat eine Mordsgaudi. Das letzte Emoji der Regler soll aber eher ein Gerät darstellen. Hier habe ich auch ewig nach einer Feier oder einem Fest gesucht.

328
suche bei Wendy, die Mädels machen hier Ferien an der NordSEE. Die drei letzten Emojis ergeben ein Wort.
19.04.2020 22:51

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Batzi
Dank deiner Hinweise habe ich auch diese Ostereier gefunden.

Mach' dir keinen Kopf. Ich bin schon dankbar, dass mir hier überhaupt noch jemand weiterhilft. Happy

Außerdem beschreiben manche Emojis auch sehr schlecht die jeweilige Folge. Oder die Folge lässt sich schlecht mit den vorhandenen Emojis darstellen.
Wie sollst du mir dann noch, nicht allzu offensichtliche, Hinweise geben können?

Wenn ich gar nicht auf die Lösung komme, kann ich ja auch einfach nochmal nachfragen.

326
Danke für den Hinweis mit dem Gerät. Ich habe dann statt Gerät auch gleich an eine Maschine gedacht und schon hatte ich die richtige Folge.


328
Hier habe ich Nordsee in die Suche eingegeben und bin dann auch auf die richtige Folge gestoßen. Ich hatte das eher als Welle plus Hund interpretiert. Für eine Station hätte ich eher ein Haus als Symbol erwartet.
Jetzt habe ich erst verstanden, dass die Welle die See darstellen soll. Und See + Hund ergibt Seehund. Da muss man aber ganz schön um die Ecke denken.


353
Bei dieser Nummer bin ich richtig ein bisschen Stolz, dass ich sie ohne Hilfe gefunden habe. Ich habe einfach zwei oder drei passende Worte in die Suche eingegeben und dann stumpf alle Wendy Folgen durchgeklickt.
Aber, das die brennenden/heißen Füße auf Englisch ein ungestümes Pferd beschreiben, kann man sich wirklich nur schwer selbst herleiten.


In Level 09 ist jetzt nur noch diese Nummer offen:

355
Ich habe schon nach Jogger oder Sport und einem Auto gesucht. Auch unter Sportwagen habe ich nichts Brauchbares gefunden. Ich hätte ja "TKKG jagt das rote Geisterauto" passend gefunden aber die Folge war es leider nicht.


Morgen gehe ich dann die letzten 40 Ostereier in Level 10 an.
20.04.2020 17:52

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



#355
Die ersten beiden Emojis beschreiben eine Szene aus dem letzten Drittel der Folge: einen Verkehrsunfall in der Eichenallee auf Höhe Nr 12. "Der Junge ist mir einfach vors Auto gerannt. Immer dem Ball hinterher. Mein Gott hoffentlich ist es nichts Schlimmes, ich hab doch selber Kinder."
20.04.2020 18:47

amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar_23-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 437
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Basti:


Umso mehr freue ich mich über jeden User, der Spaß daran hat. Hasenzähnchen

Ich bin auch noch am suchen Happy
Ist aber gar nicht so einfach, wenn man eigentlich nur einen Bruchteil der Hörspiele kennt.

__________________

Liebe Grüße amentia



21.04.2020 10:51

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH