Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn


Inhalt
Eine Gruppe neuer Ferienkinder kommt auf den Martinshof. Bibi und Tina freuen sich schon auf deren Betreuung. Doch als sie am Morgen mit ihnen ausreiten wollen, sind die Ponys Max und Moritz sowie Amadeus krank. Nach deren Untersuchung hat Doktor Eichhorn den Verdacht, es könnte die Druse sein, eine schwere Pferdekrankheit!
Erscheinungsdatum
18. September 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn

laut "sinvoll24.de"
11.05.2020 13:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört sich wie schon ein Mal dagewesen an.

Eine Folge so ähnlich wie Folge 2 "Amadeus ist krank".

Aber wenn es wirklich eine schwere Pferdekrankheit ist, dann ist diese Folge hier vielleicht spannender als Folge 2, lassen wir mal überraschen. Thumb Up
11.05.2020 13:49
11.05.2020 13:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Bei das Tierarztparktikum gab es auch schonmal eine schwere Pferdekrankheit, habe aber den Namen der Krankheit vergessen.

Denke aber vom Inhalt hier dann wirklich nichts Neues.
11.05.2020 16:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß noch, dass es bei Amadeu ist krank um Kolik ging. Neulich erst gehört.
11.05.2020 16:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was mich mal interessieren würde ist diese Krankheit "Druse" erfunden oder gibt es diese Krankheit bei Pferden wirklich?
11.05.2020 16:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Druse_(Pferd)

Kann sogar tödlich enden. Oha...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.05.2020 16:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ich gerade nachgelesen.

Die gibt es. Ist eine Luftwegswegsinfektion. Ansteckend. Wird durch Bakterien übertragen. Ist gut behandelbar, wenn sie früh erkannt wird. Unbehandelt wohl häufiger tödlich.

Edit: @Mangobanane: Da haben wir uns wohl überschnitten. Wollte meinen Beitrag aber nicht löschen.

Koliken hatten Amadeus und Maharadscha ja auch und die können auch tödlich sein.
11.05.2020 17:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke, hätte ich natürlich auch selbst bei Wikipedia nach schauen können, dachte mir aber eher, doch dass es erfunden wäre. Deswegen habe ich auch nicht nach geguckt. Thumb Up

Cover ist nun auch drinnen. Schönes Cover. Thumb Up
11.05.2020 17:04
11.05.2020 20:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich liebe den Titel und der Klappentext klingt nach einer soliden Folge. Das Cover mag ich auch, es drückt dem Klappentext nach zu urteilen die Atmosphäre der Folge aus. Ich bin gespannt!
12.05.2020 10:54

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich finds gut, wenn wieder ein bißchen Bodenständigkeit in den Folgen zu hören ist. Dr. Eichhorn und Herr Buchfink liefern immer gute, lehrerreiche Storys. Besser als so labile Töchterleins, die in die Fußstapfen ihrer Väter treten wollen...die Schäferfolge mochte ich entgegen des Covers gar nicht

__________________
AL
12.05.2020 21:40

stibae_12
Neuer User




Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0


Wieder einmal eine normale Geschichte

Ich habe mir vor ein paar Tagen noch gewünscht, dass wieder einmal eine Geschichte mit einem kranken Pferd (nicht böse gemeint) erscheint. Höre gerade eher ältere Bibi & Tina Folgen, als noch richtige Reiterhof-Atmosphäre aufkam. Diese ganzen Tier- und Reitwettbewerbsgeschichten sind langsam immer das gleiche. Auch wenn die Tiergeschichten nicht mehr so oft vorkommen.

Ich find das Thema auf jeden Fall gut.

__________________
"Meinst du, dass der Bürgermeister will, dass ich angefahren werde?" - Boris, 1980
"TINA! mit dem Geschirr wird nicht gehüpft" - Susanne Martin, 1993
15.05.2020 13:36

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Hoffe mal nicht, dass ein dummer Junge auf die Idee gekonmen ist, die Pferde mit Schokolade zu vergiften...wäre ziemlich einfallslos !!

Ich habe große Erwartung auf Folge 100 und hoffe, dass sie eine spannende Doppelfolge wird !! Schließlich ist 2021 auch noch das 30 jährige Bibi & Tina-Jubiläum !!! 1991 hat alles angefangen, nachden Bibi ja erst in ihrer Reihe 3 Folgen auf dem Martinshof den Grundstein gelegt hat !! Vielleicht lernt Frau Martin ja doch nochmal einen neuen Mann kennen als neue Hauptfigur !! Würde sie zu gern mal glücklich sehen, außer Arbeit mit den Ferienkids und dass sie sich um B&T sorgt.....

Oder die Hoffnung, doch mal was über die Mutter von Alexander zu erfahren...Vielleicht war sie ja doch keine Adelige und der alte Graf hat sie vol Hif gejagt...war jedenfalls damals so üblich zu Hofe!!

__________________
AL
17.05.2020 11:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kiddinx hat auf Youtube schon gesagt, dass sie den Grafen verlassen hat. Hört sich eher so an, als wäre die Trennung von ihr selbst ausgegangen.
17.05.2020 11:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ach dann liege ich ja mit meiner Geschichte die ich schreibe gar nicht so falsch

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.05.2020 12:57

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn es wirklich um Druse geht, dann könnte das eine ziemlich spannende Folge werden. Druse ist tatsächlich eine der gefürchtetsten Pferdekrankheiten, weil sie super ansteckend ist. Mit anderen Worten: theoretisch müsste der ganze Martinshof abgeriegelt werden.
Allerdings wünsche ich mir, dass hier dann mehr herausgestellt wird, wie gefährlich die Krankheit ohne rechtzeitige Behandlung wirklich sein kann. Das war nämlich bei "Amadeus ist krank" nicht der Fall. Eine Kolik ist nämlich auch extrem gefährlich und das wurde mMn in der Folge überhaupt nicht klar, da auch nie die Rede davon ist, dass Maharadscha mit irgendwas behandelt wird, außer "weiter bewegen und erstmal kein Futter".
Ich finde auf jeden Fall, dass die Folge spannend klingt und bin gespannt, was dabei rauskommen könnte. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.05.2020 15:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich gebe dir recht: Wenn Druse, dann richtig. Wenn sie den Ernst der Krankheit verharmlosen, geht der pädagogische Effekt der Folge verloren.
17.05.2020 15:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von braveman:
Hoffe mal nicht, dass ein dummer Junge auf die Idee gekonmen ist, die Pferde mit Schokolade zu vergiften...wäre ziemlich einfallslos !!


Na, das wird wohl nicht passieren, daraus würde keine Druse entstehen. Es wird hier also kein Ferienkind die Schuld haben. (Höchstens indirekt, wenn es die Krankheit irgendwie "einschleppt".)

Zitat von Mikosch373:
Ich gebe dir recht: Wenn Druse, dann richtig. Wenn sie den Ernst der Krankheit verharmlosen, geht der pädagogische Effekt der Folge verloren.


Genau, das wäre dann etwas wie in Folge 2, wo halt wirklich nicht so klar wird, wie gefährlich eine Kolik sein kann. Und selbst, wenn es am Ende vielleicht nicht die Druse ist, so sollte dann doch darüber aufgeklärt werden, damit der Hörer sich auch "Sorgen" macht. Wie gesagt, ich bin gespannt Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.05.2020 15:16
17.05.2020 15:20

stibae_12
Neuer User




Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0


Frau von Falkenstein lebt noch?

Alexanders Mutter ist noch am leben? Haben die keinen Kontakt mehr oder warum hat man noch nie etwas von der gehört?

__________________
"Meinst du, dass der Bürgermeister will, dass ich angefahren werde?" - Boris, 1980
"TINA! mit dem Geschirr wird nicht gehüpft" - Susanne Martin, 1993
17.05.2020 23:40

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bin mal gespannt, diese Folge klingt tatsächlich mal echt spannnend!

Hier erwarte ich und ich finde die Story schreit danach nach Tiefgang.

Cool, wäre es. Verzweifelt Rotwerd

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.05.2020 23:46

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



na super ...
Corona lässt grüßen...wollen wir mal hoffen, dass danach
kranke ansteckende Kinder nicht mehr in Kitas und Schulen
geschickt werden, wenn sie nicht gesundet sind...

Ich erwarte aber auch keine Friede-Freude-Eierkuchen-Folgen, es darf
ruhig mal spannend und lehrreich sein, auch gut wenn Bibi mit Hexerei niicht
auf alles ein Patentrezept hat...

__________________
AL
18.05.2020 17:02

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH