Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.315
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber Basti hatte doch folgendes gesagt: "Wir nehmen dort nur Hörspiele auf, die bei uns in der Datenbank eingepflegt sind.
Daher können wir Pumuckl leider nicht aufnehmen."

Sonst könnte ich doch auch Pumuckl mit aufnehmen, oder ist Pumuckl wieder was anderes?


@Basti : Oder was sagst du dazu? "Jan Tenner" und "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" rausnehmen oder doch drinnen lassen, obwohl wir dazu eben keinen Datenbank-Eintrag haben?
02.06.2020 09:11
02.06.2020 09:14

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti:
Mit dort waren doch aber die Empfehlungen gemeint und nicht die kostenlosen Hörspiellinks, oder? Das sind doch zwei verschiedene Dinge.

Die Empfehlungen sind mit der Datenbank verknüpft und somit ist es wohl nicht anders mlglich Die kostenlosen Hörspiele hingegen sind Youtube-Links.
02.06.2020 09:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.342
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zum Zahnarzt-Tag passt auch TKKG 205 - Teuflische Kaffeefahrt. Klößchen nervt die ganze Zeit mit seinen Zahnschmerzen Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2020 09:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:
@Basti : Oder was sagst du dazu? "Jan Tenner" und "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" rausnehmen oder doch drinnen lassen, obwohl wir dazu eben keinen Datenbank-Eintrag haben?

Wie die anderen schon gesagt hatten: Du vertauschst da etwas. Zwinker

Ja, bei "Hörspielempfehlung des Tages" sind nur Hörspiele aus der Datenbank drin. Das ist eben etwas internes.

Bei den kostenlosen Hörspielen auf YouTube werden alle Hörspiele von Kiddinx eingetragen, die auf YouTube kostenlos zu Verfügung gestellt werden.

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


02.06.2020 09:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.315
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, okay, dann war es mein Fehler, sorry. Sorry
02.06.2020 10:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.250
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:


Bei den kostenlosen Hörspielen auf YouTube werden alle Hörspiele von Kiddinx eingetragen, die auf YouTube kostenlos zu Verfügung gestellt werden.


@FamSchroeter99
So hatte ich es bisher verstanden Zwinker

Tom Sawyer ist das Monatshörspiel bei Kiddinx TV da gibt nämlich auch ein Monatshörspiel nur ohne Wünschen sondern aus anderen Kiddinxserien von Kiddinx ausgewählt, also wenn dort andere noch eingetragen sind, das sind dann immer die Monatshörspiele vom Kanal Kiddinx TV

Jan Tenner und die Monatshörspiele von Kiddinx TV hatte irgendwann mal jemand angefangen dort einzutragen hat dich doch sonst nicht gestört Zwinker

und wie andere schon sagten mit Datenbank Eintrag ist die Hörspielempfehlung desTages gemeint nicht die kostenlosen Monatshörspiele Zwinker


Zitat von FamSchroeter99:

Aber Basti hatte doch folgendes gesagt: "Wir nehmen dort nur Hörspiele auf, die bei uns in der Datenbank eingepflegt sind.



Und nur zur Info,da ich diese beiden Hörspiele eingetragen habe, ich lese die Threats oder Info's schon mit, und habe gelesen,dass nur Hörspiele aufgenommen werden die in der Datenbank stehen, und habe das schon verstanden, dass die Hörspielemfehlung des Tages damit gemeint ist und nicht die kostenlosen Zwinker
02.06.2020 13:17
02.06.2020 14:00

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Tag der Eier:

Ich dachte, Feiertagsfolgen sollten wenn möglich nur an Feiertagen vorgeschlagen werden? Die echten Eier, Hühnereier, spielen hier ja nur eine Nebenrolle.

Als Ersatz schlage ich das Dinoei, evttl. noch das verrückte Huhn vor. Da geht es zwar auch um verhexte Eier, aber das sind Vogeleier und keine Schokoeier.

Und wie siehts mit dem Pinguinei aus?

Was ich schon länger vorschlagen wollte: Wär 'es nicht auch möglich, Zeichentrickfolgen zu empfehlen? Dann würde man es halt in Empfehlung des Tages umbenennen. Das magische Pendel mit der Zeitschleife würde hervorragend zum Tag der Wiederholungen passen.

Edit: Zum Tag des Fahrrads passt auch das Radwanderungs-Kurzhörspiel von Bibi.

Edit: Und wie steht es mit Reiten verboten!? Kenne die Folge noch nicht, aber wenn ich mir das Cover so ansehe...

Edit: Zum Katzentag evtl. das Kürbisfest? Passt nicht zur Jahreszeit, aber klein ist die Rolle der Katze Minki auch nicht gerade. Bei den Fernsehfolgen von Benjamin gäbe es auch was passendes.
03.06.2020 11:54
04.06.2020 11:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.315
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zum "Tag des Meeres" vielleicht noch "Benjamin Blümchen und der Delfin", weil Delfine doch Meerestiere sind, hätte ich gedacht passt es ganz gut zum "Tag des Meeres", oder doch nicht? Oder doch eher zu einem "Delfin-Tag" wenn es einen gibt?

Beim "Beste-Freunde-Tag" gibt es mal wieder ein Problem und zwar wird eine Folge als "002a -" angezeigt, also ohne Folgenbezeichnung. Bitte um Korrektur. Thumb Up
08.06.2020 08:44
08.06.2020 08:49

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ging es da nicht hauptächlich um den Weg zum Meer als um das Meer selbst?

Ich dachte noch kurz an das Benjamin-Lernhörspiel zu den Windstärken. Spielt am Meer. Könnte aber auch weggelassen werden mit demselben Argument.

Edit: Beim Paniktag ist wohl eher totale Panik gemeint, oder?

Und zum Picknicktag könnte die Streichelzoofolge evtl. passen.
08.06.2020 08:58
18.06.2020 09:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Tag der Eier:

Ich dachte, Feiertagsfolgen sollten wenn möglich nur an Feiertagen vorgeschlagen werden? Die echten Eier, Hühnereier, spielen hier ja nur eine Nebenrolle.

Als Ersatz schlage ich das Dinoei, evttl. noch das verrückte Huhn vor. Da geht es zwar auch um verhexte Eier, aber das sind Vogeleier und keine Schokoeier.

Und wie siehts mit dem Pinguinei aus?

Grundsätzlich hast du da schon Recht. Vor allem bei Weihnachtsfolgen tu ich mich sehr schwer, wie im Sommer oder so vorzuschlagen. Zwinker
Aber da das Thema "Eier" ja bei dieser Folge sowas von präsent ist, find ich das hier durchaus angebracht. Das ist ja fast schon DIE Eierfolge schlechthin! Fettes Grinsen

Dino-Ei und Pinguin-Eii finde ich auch gut, habe sie hinzugefügt Thumb Up
Aber das verrückte Huhn... Fragend
Wo kamen denn da Eier vor? Rotwerd

Zitat von Janni:
Was ich schon länger vorschlagen wollte: Wär 'es nicht auch möglich, Zeichentrickfolgen zu empfehlen? Dann würde man es halt in Empfehlung des Tages umbenennen. Das magische Pendel mit der Zeitschleife würde hervorragend zum Tag der Wiederholungen passen.


Technisch auf jeden Fall machbar. Die Frage ist, ob das tatsächlich gewünscht ist.
Und was ist mit den vielen Dopplungen, die dann entstehen würden? Werden dann beide vorsgeschlagen oder nur jeweils die Hörspielvariante?

Zitat von Janni:
Edit: Zum Tag des Fahrrads passt auch das Radwanderungs-Kurzhörspiel von Bibi.

Edit: Und wie steht es mit Reiten verboten!? Kenne die Folge noch nicht, aber wenn ich mir das Cover so ansehe...



Jo, die Radwanderung passt super! Thumb Up
"Reiten verboten" würde ich eher weglassen. Da ist nur ne ganz kurze Szene, wo sie mal zum Rad greifen. Das Cover suggeriert da etwas ganz anderes...

Zitat von Janni:

Edit: Zum Katzentag evtl. das Kürbisfest? Passt nicht zur Jahreszeit, aber klein ist die Rolle der Katze Minki auch nicht gerade. Bei den Fernsehfolgen von Benjamin gäbe es auch was passendes.

Habe die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr, aber ist die Katze da echt so präsent?
Wir haben ja übers Jahr verteilt sehr viele Katzentage. Jetzt bei "Umarme-deine-Katze-Tag" haben wir ja auch nur die Folgen genommen, wo es wirklich um Die Katze als Schmusetier ging (Und jetzt nicht die Tempelkatze, oder die schwarze Katze der drei Fragezeichen).
Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, wie groß die Rolle der Katze da tatäschlich war. Bei "Benjamin und die kleinen Kätzchen" oder "Bibi und die Schmusekatze" ist die Katze ja nunmal zu 100% Programm.

Zitat von FamSchroeter99:
Zum "Tag des Meeres" vielleicht noch "Benjamin Blümchen und der Delfin", weil Delfine doch Meerestiere sind, hätte ich gedacht passt es ganz gut zum "Tag des Meeres", oder doch nicht? Oder doch eher zu einem "Delfin-Tag" wenn es einen gibt?

Da das Meer hier nicht so präsent ist, wie bei den anderen Meer-Folgen, die an diesem Tag vorgeschlagen werden, würde ich die Folge hier weglassen.
Am 14. April ist "Tag der Delfine", da ist die Folge super aufgehoben! Thumb Up

Zitat von Janni:
Ich dachte noch kurz an das Benjamin-Lernhörspiel zu den Windstärken. Spielt am Meer. Könnte aber auch weggelassen werden mit demselben Argument.

Ja, würde ich aus dem selben Grund weglassen.

Zitat von FamSchroeter99:
Beim "Beste-Freunde-Tag" gibt es mal wieder ein Problem und zwar wird eine Folge als "002a -" angezeigt, also ohne Folgenbezeichnung. Bitte um Korrektur. Thumb Up

Korrigiert Thumb Up

Zitat von Janni:
Edit: Beim Paniktag ist wohl eher totale Panik gemeint, oder?

Korrigiert Thumb Up

Zitat von Janni:
Und zum Picknicktag könnte die Streichelzoofolge evtl. passen.

Hinzugefügt. Thumb Up

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


18.06.2020 18:15
18.06.2020 18:16

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Walpurgia hat das Huhn verhext, so dass es bunte Eier legt. Könnte man einfügen. Ist am Ende wichtig, aber nicht omnipräsent. Lassen wurs mal draußen.
18.06.2020 18:36

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 158
Spiel-Beiträge: 0



Laut "welcher-tag-ist-heute.org" und "kuriose-feiertage.de" ist der "Nimm deinen Hund mit zur Arbeit Tag" 2020 erst am 26.06.
Er ist immer am Freitag nach dem US-Vatertag, der immer am dritten Sonntag im Juni begangen wird. Es gibt auf der Webseite "kuriose-feiertage.de" auch eine Auflistung wann dieser Tag in den nächsten Jahren sein wird. Als Faustregel gilt, dass er immer fünf Arbeitstage nach dem dritten Freitag im Juni liegt, also ist es wohl immer der vierte Freitag im Juni.

Ist der "Autofreie Aktionssonntag" noch in der Hörspielempfehlung?
Ich hatte ihn 2018 und 2019 am 17.06. eingetragen. Dieses Jahr wurde er nicht angezeigt. Angeblich ist er immer am 22. September aber der ist in diesem Jahr kein Sonntag. Der 17. Juni 2018 war ein Sonntag. Ich habe den Tag dann ohne weitere Kontrolle in die nächsten Jahre übertragen. Also ist der Tag sehr wahrscheinlich entweder am Sonntag nach dem 17. Juni oder am Sonntag nach dem 22. September. Oder der Aktionssonntag ist nur in Jahren, in denen einer dieser beiden Tage auf einen Sonntag fällt, das ist 2020 nicht der Fall.
19.06.2020 18:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
Laut "welcher-tag-ist-heute.org" und "kuriose-feiertage.de" ist der "Nimm deinen Hund mit zur Arbeit Tag" 2020 erst am 26.06.
Er ist immer am Freitag nach dem US-Vatertag, der immer am dritten Sonntag im Juni begangen wird. Es gibt auf der Webseite "kuriose-feiertage.de" auch eine Auflistung wann dieser Tag in den nächsten Jahren sein wird. Als Faustregel gilt, dass er immer fünf Arbeitstage nach dem dritten Freitag im Juni liegt, also ist es wohl immer der vierte Freitag im Juni.

Hm, so ganz eindeutige Informationen scheint es wohl nicht zu geben. Auf deiner ersten Seite steht ja, dass es immer am ersten Freitag nach dem 19.6. gefeiert wird.
Dieses Jahr ist der 19.6. genau ein Freitag, deshalb gab es da jetzt ein Problem.
Bei uns in der Tag als 3. Freitag im Juni eingetragen (wohere ich diese Info habe, weiß ich gerade auch nicht mehr).
Ich habe aktuell auch nur die Möglichkeit, entweder ein fixes Datum einzutragen oder eben den x-ten ...tag im Monat n.
So etwas wie "der erste Freitag nach dem x-ten Sonntag im Monat" geht aktuell gar nicht...

Zitat von Ohrenbär:
Ist der "Autofreie Aktionssonntag" noch in der Hörspielempfehlung?
Ich hatte ihn 2018 und 2019 am 17.06. eingetragen. Dieses Jahr wurde er nicht angezeigt. Angeblich ist er immer am 22. September aber der ist in diesem Jahr kein Sonntag. Der 17. Juni 2018 war ein Sonntag. Ich habe den Tag dann ohne weitere Kontrolle in die nächsten Jahre übertragen. Also ist der Tag sehr wahrscheinlich entweder am Sonntag nach dem 17. Juni oder am Sonntag nach dem 22. September. Oder der Aktionssonntag ist nur in Jahren, in denen einer dieser beiden Tage auf einen Sonntag fällt, das ist 2020 nicht der Fall.

Bei uns ist für diesen Tag der 3. Sonntag im Juni eingetragen. (Was 2018 ja dann mit dem 17.6. gepasst hat.)
Aber du hast Recht, müsste eigentlich der 22.9. sein.
Der 3. Sonntag im Juni bezieht sich wohl hierauf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobil_ohne_Auto

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


19.06.2020 23:06

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Jetzt ist zwar gar nicht die Zeit, aber du wolltest doch eigentlich den 2. Mittwoch im Mai für Wo ist Kartoffelbrei nehmen. Hatte ich damals was übersehen oder hast du es vergessen, einzutragen?
20.06.2020 09:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tatsächlich vergessen. Rotwerd
Ist jetzt drin. Hasenzähnchen

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


20.06.2020 11:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.342
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Tag des UFOs:
TKKG 015 - Ufos in Bad Finkenstein
TKKG 206 - Achtung, UFO-Kult
DDA 62 - Spuk am Himmel

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.06.2020 14:38

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich werde in Zukunft, wenn nichts dagegen spricht, mich immer nach Tagen umsehen, die zu den neuen Folgen passen.

Hexen unter Verdacht:

Tag der Nachbarschaft, letzter Dienstag im Mai. Da geht es um die Förderung von guter Nachbarschaft. Sollte passen, auch wenn es wahrscheinlich in der Folge um Streitigkeiten geht.
25.06.2020 15:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 123
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Heute ist auch Tag der Schulfreunde. Da würden doch sicher einige Bibi Folgen (zB "Bibis neue Freundin") oder BuT "Die Schnitzeljagdfalle" passen (da geht es ja um ein Klassentreffen).

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.06.2020 17:44
25.06.2020 17:45

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Und die Kurzgeschichte "Eine für alle, alle für eine". Schließlich geht es da darum, dass ihre Schulfreundinnen für Bibi einstehen.
25.06.2020 17:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Tag des UFOs:
TKKG 015 - Ufos in Bad Finkenstein
TKKG 206 - Achtung, UFO-Kult
DDA 62 - Spuk am Himmel

Hinzugefügt Thumb Up

Zitat von Janni:
Ich werde in Zukunft, wenn nichts dagegen spricht, mich immer nach Tagen umsehen, die zu den neuen Folgen passen.

Da spricht natürlich nichts dagegen Thumb Up
Kannst auch gerne dir mal die Listen im ersten Post ansehen (Liste der "leeren" Tage und Liste der nichtgesetzten Hörspiele) Zwinker

Zitat von Janni:
Hexen unter Verdacht:

Tag der Nachbarschaft, letzter Dienstag im Mai. Da geht es um die Förderung von guter Nachbarschaft. Sollte passen, auch wenn es wahrscheinlich in der Folge um Streitigkeiten geht.

Ich werde mir die Folge erst einmal anhören, ob sie passt. Zwinker

Zitat von GenerationMartinshof:
Heute ist auch Tag der Schulfreunde. Da würden doch sicher einige Bibi Folgen (zB "Bibis neue Freundin") oder BuT "Die Schnitzeljagdfalle" passen (da geht es ja um ein Klassentreffen).

Zitat von Janni:
Und die Kurzgeschichte "Eine für alle, alle für eine". Schließlich geht es da darum, dass ihre Schulfreundinnen für Bibi einstehen.

"Bibis neue Freundin" und "Eine für alle, alle für eine" habe ich hinzugefügt. Ebenso wie das Kurzhörspiel "Das Feundschaftsbuch".
Schnitzeljagd würde ich da erst einmal weglassen, denn die Schulfreundschaft steht ja hier nicht wirklich an erster Stelle. Zwinker

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


25.06.2020 19:16

Seiten (63): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH