Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » BIBI Neuvertonung: "Oh, JA" oder "Bitte NEIN"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Nottke vs. Bonaséwicz - BIBI BLOCKSBERG Neuvertonung: JA oder NEIN?
Katja als Bibi weg? Am Hörspiel rummachen ist tabu!
10 45.45%
Susanna als Bibi? Könnte ich mich mit anfreunden, ja.
6 27.27%
Katja als Bibi weg? Bitte nicht. Ich würde die Neuvertonung nicht akzeptieren.
4 18.18%
Susanna als Bibi? Unbedingt. Will ich schon lange so haben.
2 9.09%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen BIBI Neuvertonung: "Oh, JA" oder "Bitte NEIN"?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich schließe mich der Mehrheit an: Die Hörspiele mit Katja Nottke sind gut so wie sie sind und nach all der Zeit wäre es irgendwie falsch, Bibis Sätze neu einzusprechen. Dass Bibi in den älteren Folgen ein bisschen anders klingt, passt für mich persönlich auch zur anderen Familiendynamik.
06.07.2020 19:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



Für mich ein Tabu!!

Ich fand Nottkes Stimme als Kind unerträglich, trotzdem habe ich gerade Folge 3 und 5 rauf und runter gehört und sie gehören noch heute zu meinen liebsten Folgen.

Nottke hatte für mich trotz nerviger Stimme, eine unheimlich gute Sprecherleistung erbracht. Gerade im Wortspiel mit Boris, Eugen und den Drösels finde ich sie unersetzlich.
Bonaséwicz Stimme war angenehmer ja, aber sie war mir immer etwas zu eintönig gegen Nottke.

Jetzt im Alter fällt es mir noch schwerer, Bonaséwicz weiterhin als Bibi anzunehmen. Sie wirkt auf mich immer gelangweilter und ihr Alter höre ich immer mehr heraus, aber dies ist nur mein empfinden.
08.07.2020 11:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.410
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Ich fand Nottkes Stimme als Kind unerträglich, trotzdem habe ich gerade Folge 3 und 5 rauf und runter gehört und sie gehören noch heute zu meinen liebsten Folgen.


Der Satz könnte von mir sein! Schockiert

Nur, dass ich auch Folge 4 dazugezählt hätte.

Ich fand Katjas Stimme schon nahezu eklig; eigentlich konnte diese Bibi gar keine Sympathieträgerin für mich sein.
Das klang für mich einfach unnatürlich und hochgradig hysterisch.

Und dennoch: Gerade Folge 3 und 4 sind maßgeblich an der Entstehung meines Wortschatzes beteiligt Fettes Grinsen

Diese Kassetten habe ich schon gehört, als ich die ganzen Zusammenhänge innerhalb einer Folge noch gar nicht verstehen konnte und sehr krude Vorstellungen hatte.

Bsp.: Dass Bibi in der Schule ne Fünf schreibt... Tja, ich dachte sie hätte die Ziffer '5' in ihr Heft geschrieben und wäre weiter nicht gekommen -_-

Oder ich dachte, dass zur Vernehmung der Polizist wieder in die Bank kommt, wo der Nachtwächter auf seinem Schlafsack sitzt.
???

Ja, ich fand die Folgen dennoch super.

Was mir lieber wäre als eine Susanna-Neuvertonung:
Dass die Autoren für Bibi wieder Texte schreiben, die an die kurze Katja-Ära erinnern.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.07.2020 19:05

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.618
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



für mich ein Tabu, ich finde es gut so mit Katja Nottke wie es ist, fand sie z.b. nie nervig, könnte mir Susanna in den Folgen auch irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Und ich liebe Folge 3 und 5 trotzdem. Folge 4 habe ich erst kennengelernt als ich Erwachsen war, mag diese aber auch sehr gerne


Geht mir ähnlich wie Jessy, besonders in den letzten paar neuen Folgen, finde ich Bonaséwicz klingt nicht mehr wirklich wie eine 13jährige, stelle es mir aber auch schwer vor, in ihrem Alter dann noch wie eine 13 jährige zu sprechen.

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
08.07.2020 21:01
08.07.2020 21:02

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.040
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Für mich wäre das auch ein Tabu.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre wie bei "Die drei ???" - Der Superpapagei & Die schwarze Katze - Sonderfolgen - und nicht wegersetzen...

P.S. Familie Humpe (Manfred Schuster & Helga Lehner leben beide noch - Schuster ist 100 und Lehner 76)

__________________

13.09.2020 21:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Retro : Woher weißt du, ob Manfred Schuster noch lebt? Kann doch sein, dass er nicht mehr lebt mit 100, man hört ja auch nichts mehr von ihm.

Obwohl das natürlich sehr schade und auch sehr traurig wäre. Ich habe Manfred Schuster echt gemocht. Thumb Up
13.09.2020 21:21

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.040
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
@Retro : Woher weißt du, ob Manfred Schuster noch lebt?


So lange er nicht für tot erklärt wird, lebt er noch. Kann jeder selbst nachschauen. Für bekannte Namen nutze ich die "Bing Suche".

__________________

13.09.2020 21:26

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » BIBI Neuvertonung: "Oh, JA" oder "Bitte NEIN"?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH