Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 123 - Oma Grete in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135

123 - Oma Grete in Gefahr



Erscheinungsdatum:22.12.2017
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.82
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi will mit Flauipaui bei Oma Grete einen „besonderen Tag“ verbringen, an dem sie nur tun, was ihnen Spaß macht. Doch irgendwie ist der Wurm drin: Zuerst bekommt Flauipaui einen riesengroßen Pickel, dann geht Oma Gretes Hexenkugel kaputt und plötzlich ist Bibis Oma verschwunden. Die Suche nach ihr wird für Bibi und Flauipaui sehr abenteuerlich!

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenlist, zeig mir wo Malicia ist. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene grün kariert, zeig was im Labor passiert. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Moos, Safran fliege los,
Eene Meene Hauptgewinn, direkt zu Malicia hin.
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, die Tinktur jetzt Wirkung hat. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene weites Meer, blitzschnell einen Spiegel her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, Wirkung die Tinktur jetzt hat. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene schnell pariert, deine Hexkraft ist blockiert. Malicia
abgeschickt Eene Meene aufgestützt, ein Hexenring die Höhle schützt. Malicia
abgeschickt Eene Meene Ungestümchen, fliege los mein Gänseblümchen. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Ungestümchen, flieg los mein Gänseblümchen,
Eene Meene Hauptgewinn, direkt zu Malicia hin.
Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Echsen, du kannst wieder hexen,
Eene Meene Erdenkugel, aber nur mit Hexenkugel.
Malicia
abgeschickt Eene Meene Wolkenziehen, Sehkraft sei dir nun verliehen. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene zeige an, wer auf dem Kongress mich hören kann. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Toxikata fliege los. Malicia
abgeschickt Eene Meene Wachshandschuh, mein Hexenring geht auf und zu. Malicia
abgeschickt Eene Meene wilder Stier, ein Eisenkäfig steht jetzt hier. Malicia
abgeschickt Eene Meene unverdrossen, Käfig sei jetzt fest verschlossenen. Malicia
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, die Tinktur jetzt Wirkung hat. Flauipaui
Malicia
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Scheibensplitter, fix zu Safran hinter Gitter,
Eene Meene Laster, um Flauis Mund ein Pflaster.
Malicia
abgeschickt Eene Meene Nest, Malicia stehe fest. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Heck meck, Sprache weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartenrechen, Malicia kann wieder sprechen,
Eene Meene Mondeslicht, nur Hexsprüche, die gehen nicht.
Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene blitzgescheit, Flaui und Safran sind befreit,
Eene Meene Wiederkehr aus der Höhle gleich hierher.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, blitzschnell einen Spiegel her. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Hefezopf, Wasser kocht in einem Topf. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Bärenkralle, was geschah, betrifft uns alle,
Eene Meene Pilzsudsaft, Hexenring ist außer Kraft,
Eene Meene Schutzgeleit, wir rufen dich, drum sei bereit,
Eene Meene großes Glück, Oma Grete kommt zurück.
Walpurgia Besenstiel
Barbara Blocksberg
Flauipaui
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, die Tinktur jetzt Wirkung hat. Flauipaui
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Feigenblatt, Wirkung die Tinktur jetzt hat. Oma Grete
#Althexen, #Berge, #Beschattung, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Blocksberg, #Buch, #Café, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Eis, #Erpressung, #Essen, #Feuer, #Glocke, #Großeltern, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenkugel, #HexennaseJuckt, #Hexentrank, #Hexentreffen, #Hexkraftverlust, #Hexlabor, #Hilfe, #Höhle, #Junghexen, #Kamin, #Lagerfeuer, #Leuchtturm, #Meer, #Nacht, #Papagei, #Sabotage, #Spiegel, #sprechendesTier, #Telefon, #Telefongespräch, #Terrasse, #Tiere, #Türklingel, #Uhr, #Verbrechen, #verhext, #vermisst, #Verwandte, #Wind
Zum Ende der Seite springen 123 - Oma Grete in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Leider finde ich die Folge absolut grottig. Die zwei Punkte gibt es nur für Oma Grete, die sehr besonnen, ruhig und angenehm anzuhören ist. Die Rolle an sich gefällt mir wirklich gut und ich mag sie.
Ansonsten leider überhaupt nicht mein Geschmack. Ich verstehe es absolut nicht, warum die irre Tante nicht ein für allemal weggesperrt wird und immer wieder auftauchen darf. Jaaaaa, Kinderhörspiel, Gut und Böse usw... aber konsequente Strafen kann es auch da mal geben, dann bliebe uns die fiese Stimme inklusive der noch fieseren Stimme des blöden Vogels erspart Motzend

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

22.05.2018 20:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.013
Spiel-Beiträge: 1106
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Also das ist ne Folge... Die sticht ja schon irgendwie aus der Serie hervor.

Ich glaube, wenn ich diese als Kind gehört hätte, hätte die mich schon irgendwie verstört glaub ich xD

Aber sie gefällt mir auch heute nicht. Also das ist mir zu viel Heckmeck.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.06.2018 20:56

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.313
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Leider ist diese Folge auch nicht mein Fall. Sie ist schon deutlich hörenswerter als der Vorgänger, aber sie ist irgendwie wie schon tausendmal dagewesen. Wie so ein Abklastch von Mami in Not.

Denn: Prinzip ist ja dasselbe: Malicia baut scheiße, Bibi oder Barbara oder beide retten alle und Malicia wird verurteilt. Wann bekommt diese Frau eigentlich die Hexkraft abgenommen?

Trotzdem steigerung 6 von 10 Punkten.

Wenn ich mit Benjamin fertig bin, mache ich auch zu Bibi so ausführliche Bewertungen.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



18.06.2018 12:15
18.06.2018 12:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 588
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Eine handvoll Malicia
Der fünfte Auftritt der hexischen Schurkin und ihres treuen Kakadus ist im Grunde eine solide Folge mit einer ernst zu nehmenden Gegenspielerin, aber…
das Motiv ist doch wohl hanebüchen! Ich mach alle Kugeln kaputt um dann mit dem Verkauf der neuen reich zu werden. Bitte Fragend
Sie hatte den Hexenbund doch quasi in ihrer Hand und alles was sie will ist schnöder Mammon? Rache, Macht, Ansehen von mir aus auch einfach weil sie es kann, aber so? Da kann sie doch besser und einfacher ne Bank ausrauben.

Auf der anderen Seite Oma Grete: ruhig, besonnen, naiv. Letzteres nehm ich mal hin, sonst hätte es die Folge ja nicht gegeben.
Bei ihr wollen Bibi und Flaui einen "besonderen Tag" verbringen und haben lauter "spaßige Dinge" vor. (bilde ich mir das ein, oder ist der Erzähler hier stellenweise sarkastisch?) Wäre da nicht *trommelwirbel* ein Pickel. Headbang
Hat man bei Benjamin noch versucht die Serie für Mädchen ansprechender zu gestalten, scheint man hier wirklich auch die letzten männlichen Hörer vergraulen zu wollen. Aber sei's drum.

Bei Schlumpfine Flaui bin ich mir beim zweiten Hören nicht mal mehr so sicher gewesen, ob sie wirklich geplant hat Malicia den falschen Spruch zu geben, denn am Ende vertut sie sich ja dann auch wieder. (Nun, im Zweifel für den Angeklagten. Also: Toller Plan, Blumenpott Thumb Up )

Der Verlauf der Handlung gefällt mir im Großen und Ganzen. Es ist jetzt vielleicht etwas unrealistisch, dass Grete so an ihrem Besen hängt, dass sie dafür auf Malicias Forderungen eingeht. Sie hätte ja auch einfach warten können, bis sie die Kugeln alleine aktiviert hat. Dauert zwar länger, aber so war doch der Deal: sie kriegt Safran zurück, wenn die Kugeln laufen.
Aber ich denke mal es ist der Zielgruppe geschuldet, dass es keine ernstzunehmende Bedrohung gibt.

Bibi tritt zwar streckenweise in den Hintergrund, was mir aber lieber ist, als wenn sie den Handlungsstrang mit der Tinktur bekommen hätte.

Allein die Strafe zieht das Ende dann wieder runter.
1 Woche Hexkraftverlust und damit einhergehendes Flugverbot?
Da hat Bibi für zu schnelles Fliegen und kaputte Fenster schon mehr gekriegt. (Ach stimmt sie hatte keine Pickel, dann kann ich das ja so gar nicht vergleichen Zunge )
Aber die Alternative, nämlich Verbannung, würde doch auch nur bedeuten, dass in 10-20 Folgen ne neue Schurkenhexe aus dem Ärmel geschüttelt wird. Hier weiß ich wenigstens was ich bekomme.

Abschließend halte ich für mich fest:
-Schwefeldampf lässt Hexenkugeln und Pickel reifen
-Sternenstaub und ein Hexspruch aktiviert sie (also die Kugeln, bei den Pickeln bin ich nicht sicher)
-in Hexlaboren gibt es Brandschutzbestimmungen
-alte Bücher lesen bildet
-und ich werde nie die Weltherrschaft an mich reißen können, weil ich zu unreine Haut habe Fluchend
23.10.2018 22:04

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.931
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

So, ein zweites Mal gehört...

Finde es ja sehr bedenklich, dass sie im Labor trinken. Es gab Zeiten, da waren Labore und vergleichbares noch wegen der gefährlichen Chemikalien abgeschlossen.

Habe mich ja gewundert, dass sie Grete trotz Hexenring gefunden haben. Raus hexen ist nicht mlglich, nicht einmal Hexenkugelsuche, aber Suchhexsprüche schon? Überlege geradem ob das schon einmal vorkam und nicht ging.

@Boris-Baby:
16.01.2020 17:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 588
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



So wie Suchhexsprüche inzwischen gehandhabt werden seh ich das so wie bei einem Spürhund, der einer Fährte folgt.
Dass also die Spur aufgenommen wird und dann ist es egal, wenn der Aufenthaltsort nicht ermittelt werden kann.

Ich bin mir sicher, dass es bei Hexenringen nicht ging, weiß grad nicht wo, aber habe im Ohr, dass Kartoffelbrei nach ein paar Runden gelandet ist, weil er die Spur nicht aufnehmen konnte (oder war das etwa hier Kratzend )

Suchhexsprüche sind ja auch im Wandel.
Anfangs ist ja Kartoffelbrei einfach losgeflogen und wusste selbst wohin.
Dann kamen die Hexenringe und die Zielperson konnte nicht mehr gefunden werden.
Parallel konnten bei Bibi und Tina Spuren sichtbar gehext und verfolgt werden und Gegenstände haben sich zu Pfeilen geformt.
Zuletzt war es dann auch so, dass auch bei Suchhexsprüchen etwas von der Person vorhanden sein musste.
16.01.2020 19:27
16.01.2020 19:31

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.931
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Gretes Hilferufaktion wäre ja selbst bei funktionierenden Kugeln Quatsch gewesen. Im enen Hexenring kann man nicht reingucken. Das wissen wir spätestens seit Schubia dreht durch und ist auch bis heute so, siehe Hexspruch mit Folgen.. Da hat Grete in der Ausnahmesituation wohl nicht dran gedacht.

Wobei bei Schubia dreht durch zumindest erwähnt wird, dass Schloss Klunkerburg kurz aufblinkt. Warum hab ich nie verstanden.

@Boris-Baby
16.01.2020 19:41

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 588
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Problem ist, dass bei "Schubia dreht durch" erklärt wird, dass der Ring in beide Richtungen abschirmt.

Ansonsten wäre es das Prinzip der Star Trek Tarnvorrichtung. Es kann nicht hinein aber sehr wohl herausgeschaut werden. Und Funksprüche (nichts anderes ist ja im Grunde die Unterhaltung von Kugel zu Kugel) sind auch möglich.

Das seh ich noch als Hintertür. Der Kontakt geht von der Kugel im Ring aus und darum könnte es von anderen empfangen werden. Wie eine Rufumleitung, wo du auf dem Apparat zwar nicht erreichbar bist, aber trotzdem telefonieren kannst.
Schubia hatte damals keine Kugel und konnte desshalb nicht auf sich aufmerksam machen.
16.01.2020 19:53

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.931
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Was mich hier auch wundert, sind die Entfernungen:

Ich dachte immer, dass Malicia etwas weiter weg wohnt. Hier fliegt Bibi mal eben hin.
Ganz früher mussten Benjamin und Otto ja noch mit dem Zug ans Meer und Bibi und Florian noch in den 60er-Folgen auch.

Vom Hexenberg ganz zu schweigen. Waren sie da nicht früher einen halben Tag untwegs? Von nach dem Mittagessen bis zur Dämmerung.
19.01.2020 17:28
19.01.2020 17:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.013
Spiel-Beiträge: 1106
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Tja, die Verhältnisse erfinden die Autoren für jedes Drehbuch halt neu.

Mir gefällt es nicht so; fand das Ur-Konzept schöner, als Hexen noch nicht so dicht gesät schienen.

Andererseits muss man den Autoren auch diese Freiheiten lassen, sonst wären die schon arg eigeschränkt.

Für mich liegt Neustadt auch nicht wirklich nah am Meer.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.01.2020 17:49

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 720
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Habe die Folge gerade nochmal gehört. Da Mami in Not eine meiner Lieblingsfolgen ist, freue ich mich immer über Malicia. Sie hat wenigstens noch die selbe Stimme. Bibi hört sich hier auch nicht ganz so aufgesetzt an wie in anderen neuen Folgen.
04.02.2020 22:28

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.222
Spiel-Beiträge: 841

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg - Oma Grete in Gefahr (123)

Der Titel klingt interessant und das Cover sieht spannend aus, aber der Klappentext könnte ansprechender sein. Die Folge beginnt damit, dass Barbara Bibi bei Oma Grete absetzt, was ich ganz schön, mitanzuhören, finde. Dass Flauipaui wegen eines Pickels absagen will, ist natürlich kindisch, passt aber zu unserer Schönheitshexe.

Da Oma Grete eine Tinktur kennt, kommt Flauipaui doch, aber bevor sie ihren Pickel loswerden kann, flackert Malicia in Oma Gretes Hexenkugel auf und es wird spannend. Dass Oma Grete allein zu ihr fliegt, finde ich leichtsinnig, aber es bringt noch mehr Spannung in die Geschichte.

Nachdem der Pickel bezwungen ist, gehen Bibi und Flauipaui Eis essen, während Oma Grete bei den Schwefelklüften landet, wo die neuen Hexenkugeln lagern. Dass sie so gar nicht darauf kommt, dass Malicia was Verbotenes tut und sie sich zweimal von ihr verhexen lässt, gefällt mir nicht so gut.

Bibi und Flauipaui machen sich Sorgen und machen sich auf die Suche nach Oma Grete und finden auch zu den Schwefelklüften. Dass Bibi sie so schnell findet, hat mich überrascht, dass Flauipaui es nicht schafft, Malicia unbemerkt zu folgen, war hingegen abzusehen. Aber wie sie von sich ablenkt, gefällt mir.

Trotzdem wird auch Flauipaui außer Gefecht gesetzt und Bibi muss allein zum Blocksberg fliegen, um die Hexen zu warnen. Mir gefällt gut, dass sie ohne Umschweife von dem Buch erzählt, aber dass Bibi besser darin ist, Malicia aufzuhalten, als Oma Grete und die anderen Althexen, finde ich bedenklich.

Eine Woche Hexverbot und ein pickeliges Gesicht finde ich für Malicias boshaften Plan, der alle Hexen betroffen hat, viel zu mild. Da hätte ich mir doch ein Jahr Hexverbot gewünscht. Aber alles in allem ist das eine gelungene Folge, während der durchaus ein bisschen Spannung aufkommt.

Originell ist die Geschichte nicht gerade. Es gibt so viele Folgen, in denen Malicia einen bösen Plan ausheckt, der schlussendlich doch nicht aufgeht, und da sie immer seltener bestraft wird, beginnt es, zu nerven. Die Folge hat eine gute Länge. Als Malicia überführt wurde, war ich sehr überrascht, weil die Geschichte so kurzweilig war.

Als Logikfehler ist mir aufgefallen, dass Oma Grete ihre Pickel weghexen kann, ohne dass Malicia ihren Hexspruch aufgehoben hat. Ein Kontinuitätsfehler ist für mich, dass die Schwefeldämpfe Pickel verursachen, aber dass man sowohl die Schwefelklüfte, als auch den Hexspruch mit den besonderen Zutaten aus früheren Geschichten aufgegriffen hat, gleicht das wieder aus.

Oma Grete ist zum Glück nicht so überdreht wie sonst, dafür aber sehr naiv. Sie kann sich doch denken, dass Malicia etwas ausheckt, wenn sie in ihrer Hexenkugel auftaucht, und einfach allein zu ihr zu fliegen, ist absolut dumm. Außerdem war Bibi mir ein bisschen zu altklug Flauipaui gegenüber. Immerhin hat sie selbst oft genug einen Hexspruch vertauscht.

Fazit: 6 von 10 Punkten
13.09.2020 14:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.685
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Bibi kennt ja die Schwefelklüfte vom Sternenregen Zeichentrick. Kind schon damals haben die Dämpfe Hautreizungen verursacht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.09.2020 21:47

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.222
Spiel-Beiträge: 841

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Ja, sowohl in der Zeichtrick-Folge als auch in dieser Folge verursachen sie Hautreizungen. In den frühen Folgen wird Schwefel aber sls sehr gesund bezeichnet.
14.09.2020 08:27

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 123 - Oma Grete in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH