Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 213 - Der Fluch der Medusa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
213 - Der Fluch der Medusa


Inhalt
Katalog:
Die drei ??? geraten in eine Rätseljagd und müssen den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Jeremiah Carmichael finden. Welchem Polit-Skandal war er auf der Spur? Werden die Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

Klappentext Buch:
NKAQK 8. FKTQK 6 HB, EHHTQFWTN - Der 12-jährige Joaquim weiß mit dieser kryptischen Botschaft nichts anzufangen. Dabei möchte der doch nur herausfinden, wo sein Vater ist. Der bekannte Enthüllungsjournalist ist auf Recherchereise verschwunden. Die drei ??? geraten in eine verzwickte Rätseljagt. Welchem Polit-Skandal war der Journalist auf der Spur? Werden die drei Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?
Erscheinungsdatum
26. November 2021
(Noch 116 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 213 - Der Fluch der Medusa
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.107
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


213 - Der Fluch der Medusa

Auf drei Tonspulen berichtet die schwerkranke Clarissa Franklin, dass ihr Tod noch beschleunigt wurde. Die drei ??? suchen den Täter und noch andere sind an den Tonaufnahmen interessiert ...
- von Marco Sonnleitner (zuletzt: 209 - Kreaturen der Nacht)

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2020 08:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.186
Spiel-Beiträge: 2084
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh mit Clarissa Franklin Woot
20.03.2020 09:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.176
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Scheint aber die letzte Folge mir ihr zu sein. Unglücklich

Wenn auf dem Klappentext schon "Tod" steht. Unglücklich

Aber immerhin eine letzte Folge mit ihr. Happy
20.03.2020 09:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.107
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Könnte auch „Clickbait“ sein, weil die bisherigen Franklin-Fälle von Minninger stammen und ich Sonnleitner nicht zutraue, das ordentlich zu Ende zu bringen. Normalerweise wird eine von einem Autoren ausgedachte Figur nicht mal eben so von jemand anderem übernommen. Möglicherweise handelt es sich also lediglich um eine Namensvetterin, wobei das schon arg mies wäre.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2020 09:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.176
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, wenn das nicht unsere bekannte Clarissa Franklin ist, dann ist es schon eine kleine Verarsche. Headbang

Man freut sich auf eine Clarissa Franklin-Folge und dann ist es sie gar nicht. Headbang

Ich hoffe doch sehr, dass es unsere Clarissa Franklin ist. Thumb Up
20.03.2020 09:53

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.544
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Diese "Verarsche", wie du sie nennst, könnte, wenn es eine ist, auch eine gute Geschichte ergeben. Wenn die drei ??? selbst an der Nase herumgeführt werden und der Leser mit ihnen. Das wäre auch nicht das erste Mal. Der Poltergeist war auch ein Ablenkungsmanöver.
20.03.2020 10:21
20.03.2020 10:25

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.488
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Janni:
Diese "Verarsche", wie du sie nennst, könnte, wenn es eine ist, auch eine gute Geschichte ergeben. Wenn die drei ??? selbst an der Nase herumgeführt werden und der Leser mit ihnen. Das wäre auch nicht das erste Mal. Der Poltergeist war auch ein Ablenkungsmanöver.


Bitte entweder das oder die richtige Clarissa Franklin. Einfach nur eine Namensvetterin fände ich schon schäbig von EUROPA. Der Titel klingt aber auch nach einem Bezug zur richtigen Clarissa Franklin, oder?

Ansonsten hören sich Titel und Klappentext gut und spannend an. Ich freue mich auf die Folge!
20.03.2020 14:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.107
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Es gab wohl eine Panne und man hat den Klappentext von einem der Frühjahrsbücher vom nächsten Jahr zu Sonnleitners Werk gepackt. Das wurde inzwischen behoben. Gehe stark davon aus, dass wir dann den nächsten und scheinbar letzten Franklin-Fall im Frühling 2021 zu lesen bekommen.

Der neue Klappentext für die Medusa:
Die drei ??? geraten in eine Rätseljagd und müssen den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Jeremiah Carmichael finden. Welchem Polit-Skandal war er auf der Spur? Werden die Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.03.2020 22:32
23.03.2020 22:33

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.488
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Schade - aber auch der neue Klappentext klingt gut.
24.03.2020 10:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.423
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also der Clarissa Franklin Fall hat mich mehr angesprochen. Der neue Inhalt klingt weder spannend, noch interessant. Schade darum! Unglücklich
24.03.2020 15:07

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.293
Spiel-Beiträge: 298

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Also der Clarissa Franklin Fall hat mich mehr angesprochen. Der neue Inhalt klingt weder spannend, noch interessant. Schade darum! Unglücklich


Findest du? Gerade weil es ein Enthüllungs-Journalist ist, finde ich das irgendwie sehr ansprechend und freue mich darauf.

Die Clarissa Franklin-Story hingegen ist natürlich Vorfreude generierend, da die drei Geschichten mit ihr echt gut waren.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
25.03.2020 12:41

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.488
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Das mit dem Enthüllungsjournalisten hört sich meiner Meinung nach auch am besten an. Nach etwas Neuem, etwas Brisanten, etwas Spannendem.

Allerdings hätte „Der Fluch der Medusa“ sehr gut zu einem Auftritt von Clarissa Franklin gepasst! Aber auch ohne sie spricht mich der Titel an.
25.03.2020 19:36

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Ich finde die Sache mit dem Enthüllungsjournalisten auch interessant. Gespannt, welche Rolle das bei dem Fall spielt.

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
26.03.2020 21:28

Peter+Shaw ist weiblich Peter+Shaw
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???



Schade, dass der Franklin-Fall erst später kommt! Der hat sich in meinen Augen spannender angehört! Aber sei‘s drum - Hauptsache, die Serie läuft weiter! 👍
27.03.2020 14:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 944
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Titel und Klappentext versprechen leider mehr als das Buch hält.
Im Gegensatz zu den anderen beiden Büchern, bei denen die Verknüpfung zum Titel (der den McGuffin beschreibt) schon früh gezogen wird, wird die Medusa das erste Mal auf Seite 67 erwähnt und bis klar ist, dass sie überhaupt eine Rolle spielt, dauert es weitere 42 Seiten.
Eine wirkliche Rätseljagt, wie z.B. bei der gefährlichen Erbschaft oder dem Wecker, gibt es auch nicht. Viel mehr ist es so, dass die drei Fragezeichen immer wieder überrascht werden und auf der Flucht sind.
Bezüge auf den Inhalt
Den Journalisten suchen sie nach einem halbherzigen Versuch auch nicht weiter, sondern versuchen eher herauszufinden, mit wem sie es sonst zu tun haben und wie diejenigen in Verbindung stehen. Der Politskandal ist auch nur desshalb einer, weil ein aufstrebender Politiker darin verwickelt ist. Sonst wäre es ein Umwelt-/Giftmüllskandal.
18.09.2020 20:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 213 - Der Fluch der Medusa
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH