Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 011a - Die Erdbeer-Sensation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

011a - Die Erdbeer-Sensation



Erscheinungsdatum:24.09.2020
Länge:ca. 20 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Karla Kolumna braucht Erdbeeren für ihren Kuchen, doch ihre Erdbeerpflanze trägt kaum welche. Gut, dass Bibi hexen kann, oder nicht?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene kleiner Mann, mehr Früchte an die Pflanzen dran. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene kleiner Mann, mehr Früchte an die Pflanzen dran. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ausziehschränke, hier steh'n jetzt Tische und auch Bänke. Bibi Blocksberg

#Applaus

#Backen

#Büro

#Essen

#Garten

#Geschäft

#Handy

#Küche

#Kuchen

#Pressehaus

#Rathausplatz

#Reporter

#Sonntag

#Telefon

#Telefongespräch

#Türklingel

#verhext

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 011a - Die Erdbeer-Sensation
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Fortschritt hat Einzug gehalten. Die Neustädter Zeitung erscheint auch in einer Onlineausgabe und ist in den Sozialen Medien vertreten.
Wie stark der Bibi-Kosmos zusammenrückt zeigt sich daran, dass Amanda auch von der Erdbeer-Sensation betroffen ist, die aber scheinbar nur in Neustadt auftritt.
29.09.2020 19:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
Wie stark der Bibi-Kosmos zusammenrückt zeigt sich daran, dass Amanda auch von der Erdbeer-Sensation betroffen ist, die aber scheinbar nur in Neustadt auftritt.


EDIT:

Ich kenne das Hörspiel noch nicht.

Die Maßstäbe werden ja auch von Folge zu Folge anders gesetzt. In manche Geschichten existiert sozusagen keine Welt jenseits der Grenzen Neustadts.

Mir gefällt es besser, wenn Blocksbergs in Neustadt die einzigen Hexen sind, aber es ist unerlässlich, dass manche Folgen eben so einen "Kasperli-Theater-Horizont" haben, weil die Geschichte sonst einfach nicht funktionieren würde.

So viel künstlerische Freiheit müssen wir einfach akzeptieren Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.09.2020 20:08
29.09.2020 20:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

@Al_Stone: Fragend
29.09.2020 20:19

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Basti

Ich weiß nicht, in welchem Nirwana nun mein Text herumschwirrt
😂

Also, als ich auf "Senden" ging, stand da prompt
"Du kannst nicht innerhalb von... blablabla"

Da muss also irgendetwas schief gelaufen sein.

EDIT:

Trarraaa! 🎉🎊

Ich habe meinen Text oben doch noch rekonstruieren können!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.09.2020 20:28
29.09.2020 20:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hm... ok... seltsam. Fragend
Aber gut, dass du ihn rekonstruieren konntest! Thumbs Up
29.09.2020 20:34

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Al_Stone:
[...] aber es ist unerlässlich, dass manche Folgen eben so einen "Kasperli-Theater-Horizont" haben, weil die Geschichte sonst einfach nicht funktionieren würde.

So viel künstlerische Freiheit müssen wir einfach akzeptieren Zwinker


Wenn es der Geschichte dient und ich nicht den Eindruck habe, dass der Autor es sich (zu) einfach gemacht hat, tu ich das schon, aber hier ist es unnötig. Barbara ist nicht zuhause, weil sie Amanda beim Marmeladekochen hilft. Warum ist sie denn nicht bei Oma Grete, von der wir wissen, dass sie am Stadtrand von Neustadt wohnt.
29.09.2020 20:42
29.09.2020 20:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Das ist mit die beste Geschichte find ich. Und Frau Jenninger und Frau Gerber treten auf.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.09.2020 21:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also dass es mittlerweile eine Online-Ausgabe der Neustädter Zeitung gibt, finde ich gar nicht tragisch oder störend. Das ist schon ok.

Aber die Story war doch irgendwie mau...
Durch eine vermasselte Hexerei gibt es nun Erdbeeren in Hülle und Fülle. Das hat mir bei der Ostereier-Folge damals aber besser gefallen. Das war hier irgendwie zu wenig (Gut, ist auch kein Kurzhörspiel)

Aber schlimm, wie Bibi am Ende auf dem Schlauch stand, dass sie eben "die Pflanzen" und nicht "die Pflanze" gesagt hat.
Hatte was von Benjamin in der heuten Zeit Pfeifend

Nee hat mir gar nicht zugesagt. Verzweifelt
10.10.2020 11:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Um nebenbei einmal reinzuhören im Stream, sind die Geschichten für uns Erwachsene ok, aber mehr auch nicht in meinen Augen. Nichts, was in Erinnerung bleibt oder nochmal gehört werden muss. Dafür ist das irgendwie zu dünn.

Für kleinere Kinder finde ich diese Kurzgeschichten so als Gute-Nacht-Geschichte ganz ok.

Die Modernisierung geht für mich in Ordnung. Denke die Kinder in der heutigen Zeit würden das sonst merkwürdig finden.
18.10.2020 16:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Die Erdbeer-Sensation (011a)

Eine Folge bei Karla zu Hause starten zu lassen, ist mal was anderes. Auch das gemeinsame Erdbeerkuchen backen gefällt mir ganz gut. Allerdings ist der Hexunfall weniger originell und die Story um die sensationellen Erdbeeren ziemlich vorhersehbar. Und das mit dem „großen Gärtnermeister“ nervt.

Fazit: 4 von 10 Punkten
14.08.2022 07:57

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Diese Folge ist irgendwie auch ein bisschen leer. Klar gibt es einen "Hexunfall" und Kuchenbacken mit Karla ist auch was Neues, aber irgendwie passiert nicht so viel. Es ist schön, dass sich die Leute über die vielen Erdbeeren freuen und es mal für alle zum positiven ist, dass Bibi sich verhext.

Bernhard nervt ein bisschen mit seinem Gärtnermeister und einem Eigenlob. Und ich verstehe nicht ganz, warum Bibi ihm nicht erzählen konnte, dass sie bei Karla schon etwas Kuchen gegessen hat.
02.08.2023 11:16

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Das ist ein lustiges hörspiel, schon weil es einen hexunfall gibt der ausgerechnet bibi passieren muss. Ja bernhard ist in manchen situationen schon sehr sehr nervig nur in diesem hörspiel nicht weil ich es noch lustig finde, das bibi karla kolumna beim backen hilft ist neu so etwas sollte man auch mal in den regulären folgen einbauen oder nicht.
02.08.2023 17:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 011a - Die Erdbeer-Sensation
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH