Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Es war sicherlich nicht seine Intention, FamSchroeter99 durch seine Aussage, dass Autismus eine Krankheit ist, zu kränken und zu beleidigen

Naja genauso war es sicherlich auch nicht die Intention von Quadro, BenjaminFan2018 zu kränken oder zu beleidigen zumal es anfangs ja überhaupt gar nicht um BenjaminFan2018 ging.

Also wenn BenjaminFan2018 sich beleidigt fühlen darf, dann im Umkehrschluss FamSchroeter99 auch.
Besser wäre natürlich, wenn wir uns alle wieder beruhigen und uns vor Augen führen, dass keiner die Absicht hatte irgendjemanden persönlich anzugreifen.

Gesperrt wird nach dieser Aktion hier niemand. Zwinker
28.11.2020 09:34
28.11.2020 09:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MangobananeE:
Vergleiche mit Pippi Langstrumpf finde ich an dieser Stelle mehr als unangebracht. Wenn ein Autist seinen eigenen Autismus als Krankheit definiert, kann man ihm das ruhig zugestehen, warum denn nicht? 3x3 wird dagegen nie 4 sein, das ist festgelegt und lässt sich nicht anders sehen.


Das hattest du vielleicht nicht so aufgefasst wie ich es gemeint hatte.

Ich wollte nicht darauf beharren, dass es keine Krankheit ist.

Es ging mir darum, dass erst eine Aussage wie "Ich weiß wovon ich rede - ich kenne mich mit diesem Thema aus!" kommt... Aber dann wenn es widerlegt wird, gekontert wird mit sinngemäß
"Na und? Mir doch egal, was die Wissenschaft sagt - ICH sage es anders"

Es einem Autisten zugestehen, dass es eine Krankheit ist... Ja, damit hätte ich kein Problem.

Mich stört nur das zweierlei Maßnehmen. Erst ist man der Fachmann, der weiß was korrekt ist... Und wenn die Aussagen dann wackeln, dann ist man derjenige, der das Recht hat, die Dinge nach eigenem Empfinden zu benennen...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.11.2020 09:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



@BenjaminFan2018:

Einsamkeit ist nicht etwas, was sich Aspies allein auf die Fahne schreiben können. Es ist allenfalls ein Symptom, so wie es das auch ist, wenn jemand anderweitig von der üblichen Norm abweicht und dadurch von seinen Mitmenschen ausgegrenzt wird. Menschen sind so, es ist Teil ihrer Herdenmentalität. Das fängt in jungen Jahren in der Schule an. Allerdings muss es nicht das ganze Leben über anhalten, da man später die Zügel selbst in der Hand hält und sich nur mit den Menschen umgeben kann, die einem auch zugewandt sind. Die Einsamkeit hat man dann überwunden, obwohl man nach wie vor Asperger-Autist ist.

Will sagen: man ist mit einer Stigmatisierung nicht zwangsläufig das ganze Leben gebrandmarkt. So wie eben Autisten nicht zwingend intelligenzgemindert oder gar geistig behindert sind.

Zitat von Mangobanane:
Wenn ein Autist seinen eigenen Autismus als Krankheit definiert, kann man ihm das ruhig zugestehen, warum denn nicht?

Weil es einen Generalverdacht nicht besser macht, wenn ein Betroffener diese These aufstellt. Ein Beispiel: wenn Achille Demagbo von der afd gegen die "Flutung" von Deutschland mit Afrikanern hetzt, dann macht es den Sachverhalt nicht harmloser oder gar glaubwürdiger, nur weil er selbst schwarz ist.
28.11.2020 10:10
28.11.2020 10:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Al_Stone So bin ich auch bei dir. Danke für die Erläuterung.

@Quadro Schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen Zwinker Wenn ein Autist zu einem anderen sagt, dieser sei aufgrund seines Autismus krank (und meint das als Beleidigung), disst er sich damit gleichzeitig selber. Als Schwarzer oder Immigrant kann ich mit dem Finger auf andere zeigen und behaupten, die seien alle kriminell, mich selbst aber dabei rausnehmen. Das eine thematisiert etwas, was man hat, bei dem anderen geht es darum, wie man sich verhält. Den Autismus kann ich nicht „wegmachen“, ein besserer Mensch werden dagegen schon. Das ist ein Unterschied. Abgesehen davon passt dein Beispiel schon deswegen nicht, weil es gar nicht darum ging, Fammi zu beleidigen, sondern um den korrekten oder inkorrekten medizinischen Ausdruck bzgl. Autismus. Aber ich gebe zu, deine Beispiele faszinieren mich immer wieder Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.11.2020 14:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Mangobanane:
Das eine thematisiert etwas, was man hat, bei dem anderen geht es darum, wie man sich verhält. Den Autismus kann ich nicht „wegmachen“

Aha, den Migrationshintergrund aber schon? Erkläre mal, wie das funktionieren soll.

Zitat von Mangobanane:
Aber ich gebe zu, deine Beispiele faszinieren mich immer wieder Fettes Grinsen

Das liegt daran, dass du sie nicht verstehst. Siehe oben. Du hast überhaupt nicht begriffen, was gemeint war. Glücklicherweise enttarnst du dich jedes Mal selbst, wenn du versuchst, dich zu erklären. Spätestens dann sieht man nämlich, dass es so gar keinen Sinn ergibt (auch das siehe oben).
28.11.2020 15:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab gerade nochmal nachgelesen. Gut, der Typ hat wohl irgendwie nen Schaden. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass er sich auf die Kriminalitätsrate bezieht, die wird ja gerne als Argument genommen. Aber scheinbar zählt er sich einfach nur zur „Elite“ unter den Afrikanern, die in Deutschland leben darf. So noch sinnloser als eh schon.
Nichtsdestotrotz unterscheiden sich die Sachverhalte und sind schwierig zu vergleichen, davon rücke ich auch nicht ab Zwinker Demagbo will - so interpretiere ich seine Worte - Rechte von Afrikanern eingrenzen, die vielleicht auf dieselbe Chance hoffen, wie er sie bekommen hat, hier ging es nur um die Einordnung von Autismus als Krankheit oder Einschränkung. Denn wie gesagt, die Verwendung des Wortes „krank“ kann auf mehreren Ebenen erfolgen. Fammi hat es eben anders interpretiert, als BenjaminFan2018 es - und dazu noch auf sich bezogen - gemeint hat (ist bei Demagbos Aussage schon schwieriger), ein Nachteil ist ihm dadurch nicht entstanden, BenjaminFan2018 ist schließlich nicht befugt, aufgrund seiner persönlichen Meinung, was genau Autismus denn ist, Entscheidungen zu treffen, die FamSchroeter99s Situation verändern, wohingegen eine Politik nach Demagbos Worten durchaus zur generellen Benachteiligung von Schwarzen führen kann.

Letztlich auch egal. Meine ursprüngliche Intention was den Beitrag von BenjaminFan2018 betrifft wurde hier verstanden und alles Weitere geht zu weit ins Off-Topic.

Der Adventskalender ist ja offenbar gerettet, wenn Basti seine eigenen Beiträge noch nicht eingerechnet hat. Freut mich, nächstes Jahr bin ich dann wahrscheinlich auch wieder dabei und hoffentlich läuft der November dann besinnlicher ab Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.11.2020 18:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Der Adventskalender ist ja offenbar gerettet, wenn Basti seine eigenen Beiträge noch nicht eingerechnet hat. Freut mich, nächstes Jahr bin ich dann wahrscheinlich auch wieder dabei und hoffentlich läuft der November dann besinnlicher ab Happy

Die sind leider in der Zahl in der Signatur schon mit drin. Rotwerd
Also da ist noch etwas Luft. Rotwerd
28.11.2020 18:33

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Basti:
Die sind leider in der Zahl in der Signatur schon mit drin. Rotwerd
Also da ist noch etwas Luft. Rotwerd

In Zeiten des Abstandhaltens finde ich es sehr vernünftig, auch mal ein paar Tage auszulassen und nicht dicht an dicht die Türchen rauszuhauen. Vogel
28.11.2020 18:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Unser Kalender darf gerne auch die letzten Lücken füllen. Fettes Grinsen
Ich denke, jeder hat einen ausreichend guten Virenscanner installiert. Sonnenbrille

Bislang haben sich 12 User beteiligt! Woot
Das sind mehr als letztes Jahr! Cheers

€dit: Es wird doch nicht an 4 Türchen scheitern, oder? Fragend Verzweifelt
28.11.2020 23:55
29.11.2020 13:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß nichts mehr was ich einreichen könnte. Unglücklich

Ich habe schon 2 Kreuzwort-Rätsel gemacht. Thumb Up

Es wäre echt sehr schade, wenn es keinen Adventskalender gäbe. Aber ich bin auch einer der Hauptgründe weshalb es keinen dieses Jahr gibt. Ich und meine "Druck"-Aktionen haben es kaputt gemacht. Unglücklich Headbang

Ich habe schon vor ein paar Tagen gesagt, dass es wegen mir keinen Adventskalender gibt. Viele haben sich wegen mir und meinen "Druck"-Aktionen zurück gezogen und haben erst gar nichts gemacht und eingereicht. Ich glaube Basti kann den Thread schließen. Traurig Headbang
29.11.2020 13:17
29.11.2020 13:19

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Ich sitze gerade noch an einem zweiten. Hoffe das klappt alles wie ich mir das vorstelle. Los, Leute wir schaffen die 24!! Flummi
29.11.2020 13:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich glaube Basti kann den Thread schließen. Traurig Headbang

Weil bis Mitternacht nichts mehr eingereicht werden darf oder kann?
Warte doch erst einmal ab!!!

Wozu sollte ich den Thread denn schließen?
Gib nicht immer so schnell auf!

Wo ist dein Bild, welches du malen wolltest? Popcorn
29.11.2020 13:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, habe Basti mein gemaltes Bild geschickt. Ich hoffe es gefällt euch. Ich kann nicht so gut malen. Unglücklich

Eigentlich war das mit dem Malen, auch eher auch nur so daher gesagt.

Und ich habe nicht gesagt, dass nichts mehr eingereicht werden darf. Ich habe es so gemeint, dass es nichts mehr wird mit dem Kalender, weil heute alles da sein muss. Morgen hatte Basti ja gesagt, braucht er den ganzen Tag um den Kalender endgültig fertig zu machen und online zu stellen.
29.11.2020 14:33
29.11.2020 14:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fammi, weißt du das ist aber so gar nicht
Sinn der Sache, etwas einzureichen nach
dem Motto "So, auf Nachfrage habe ich
jetzt auch noch eine Sache abgegeben,
ist zwar nicht das Wahre ... Aber sonst
macht es ja keiner!"

Jeder sollte schon von seinem Beitrag
überzeugt sein, dass es geeignet für den Adventskalender
ist. Dass niemand perfekte Ausarbeitungen
erwartet, ist klar.
Wir sind keine professionellen Schriftsteller,
Cutter etc.

Du schreibst den Adventskalender schon
quasi ab ("Basti kann den Thread wohl
schließen").

Dann würde ich sagen:
FamSchroeter99 braucht den Adventskalender
2020 nicht zu öffnen - er hat sich ja bereits
am 29.11. von ihm verabschiedet.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.11.2020 15:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke auch, dass jeder selbst von seinem Türchen überzeugt sein sollte, sonst ergibt es keinen Sinn. Zwinker
Wenn man selbst sein eigenes Werk nicht mag, wie soll jemand anderes es dann mögen? Zwinker

€dit: Der Kalender ist voll Cheers
Wer noch an etwas arbeitet, kann es sehr gerne noch bis 23:59 Uhr einreichen. (Habe die Möglichkeit Türchen ohne Schwierigkeit zusammen zu fassen. Zwinker
@HörspielHeinz war ja noch was am machen!?

Ein Glück, dass ich nicht den Thread geschlossen haben! Schockiert Zunge
29.11.2020 15:40
29.11.2020 16:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie der Kalender ist voll?

Es waren doch noch 4 Türchen?

20 waren es heute Mittag noch.

Da staune ich jetzt aber. Schockiert

Und freue mich umso mehr, dass wir doch noch einen Kalender haben, juchu. 🥳 🎄 🥳 Flummi
29.11.2020 16:21
29.11.2020 16:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und wie kam es dazu?

Geduld, keine Schließung des Thread schon Mitte November und nochmal: Geduld. Zwinker
Merken, speichern und nächstes Jahr wird alles besser! Sonnenbrille

Ich für meinen Teil freu mich echt riesig auf den Kalender, den da sind echt wieder sehr viele mit viel Liebe gestaltete Werke dabei! Woot
29.11.2020 16:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Geduld ist einer meiner Schwächen, wie man sehr gut merken kann. Auch im Wartezimmer einer Arztpraxis hasse ich es zu warten und mich in Geduld zu üben.

Ja, nächstes Jahr werde ich einfach mich in Geduld üben, und wenn nichts zu Stande kommt ist es halt so. Aber das sollte echt nicht passieren. Thumb Up

Und damit sollte das Thema ein für alle Mal erledigt sein, der Kalender ist fertig.

Und das Autismus-Thema hoffentlich auch. Thumb Up

Ich wünsche allen also viel Spaß mit dem Adventskalender, hoffentlich habe ich allen nicht den Spaß daran verdorben. Verzweifelt
29.11.2020 16:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von FamSchroeter99:
Geduld ist einer meiner Schwächen, wie man sehr gut merken kann. Auch im Wartezimmer einer Arztpraxis hasse ich es zu warten und mich in Geduld zu üben.

Und wie findet es das Praxispersonal so, wenn du sagst: "es wird wegen mir keine Behandlungen geben, sie können die Praxis schließen"

Fragend
29.11.2020 17:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von FamSchroeter99:
Geduld ist einer meiner Schwächen, wie man sehr gut merken kann. Auch im Wartezimmer einer Arztpraxis hasse ich es zu warten und mich in Geduld zu üben.

Und wie findet es das Praxispersonal so, wenn du sagst: "es wird wegen mir keine Behandlungen geben, sie können die Praxis schließen"

Fragend


Gute Frage!

Zitat von FamSchroeter99:
Wie der Kalender ist voll?


Das kam so:

* User nahmen sich Zeit und bastelten mit Liebe etwas
(Nicht pro forma schnell ein Bild eingereicht)

*User nutzten ihre Zeit wie gesagt fürs Kreativsein
- nicht zum Unken

* Der Kalender wurde nicht vor Fristablauf
abgesagt

Ich habe natürlich keine Ahnung wie viele User nun etwas
eingereicht haben.

Aber man stelle sich vor, diese User hätten die Denkweise
"Och... Wird ja eh nix! Soll der Adventskalender doch
einfach ausfallen!"

DANN fiele er tatsächlich aus!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.11.2020 21:06

Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH