Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (65): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65]
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Gute Idee. Wird schließlich auch mehrfach in der Flge erwähnt und der Grund für den ganzen Trubel war das Rezept.

Edit: Geschichtenerzähltag: Was ist mit der Stella-Doppelfolge? Passt sehr gut dazu.
25.10.2020 09:53
27.10.2020 10:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.252
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Würde zum Weltpastatag nicht auch „Der Strandurlaub“ passen? Da geht es schließlich um die Algen-Spaghetti.

Absolut, habe sie eingetragen! Thumb Up

Zitat von Janni:
Edit: Geschichtenerzähltag: Was ist mit der Stella-Doppelfolge? Passt sehr gut dazu.

Definitiv, ebenfalls eingetragen! Thumb Up
01.11.2020 00:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.450
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Tag der Erfindung:
DDF 137 - Pfad der Angst

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.11.2020 20:45

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Passt das Winterwald-Hörspiel zum Winteranfang?

Ich hätte ja auch den Tag des Waldes in Betracht gezogen, aber der liegt mitten am Frühjahresbeginn.

Edit: Höre gerade in die neue Wendyfolge zu Weihnachten rein und es wird im 2. Sart erwähnt, dass sie am 6. Dezember startet, Das Weihnachtsfohlen hingegen ist am 24. geboren. Sind die beiden Folgen schon zugeordnet?
20.11.2020 15:06
21.11.2020 12:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Passt heute nicht auch zum Welttag des Fernsehns 3 !!! 6 "Skandal auf Sendung"?
21.11.2020 12:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.252
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Tag der Erfindung:
DDF 137 - Pfad der Angst
Zitat von Janni:
Passt das Winterwald-Hörspiel zum Winteranfang?
Zitat von Serienfan:
Passt heute nicht auch zum Welttag des Fernsehns 3 !!! 6 "Skandal auf Sendung"?

Alle drei hinzugefügt! Thumb Up

Zitat von Janni:
Ich hätte ja auch den Tag des Waldes in Betracht gezogen, aber der liegt mitten am Frühjahresbeginn.

Jo, würde ich dann da auch nicht reinbringen. Haben ja andere passende Wald-Folgen. Happy

Zitat von Janni:
Edit: Höre gerade in die neue Wendyfolge zu Weihnachten rein und es wird im 2. Sart erwähnt, dass sie am 6. Dezember startet, Das Weihnachtsfohlen hingegen ist am 24. geboren. Sind die beiden Folgen schon zugeordnet?

Also die neue Wendyfolge unter "Nikolaus" auflisten? Oder spielt Nikolaus eigentlich keine Rolle und der 6.12. wird nur so beiläufig erwähnt?

Das Weihnachtsfohlen hab ich hinzugefügt. Thumb Up
21.11.2020 12:48

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Doch. Nikolausstiefel spielen auch eine Rolle. Und noch ein zusätzliches Nikolausgeschenk von ihrer Oma. Habe sie noch nicht ganz zu Ende gehört.

Edit: ca. ein Drittel der Folge spielt am Nikolaus. Ich würde es aber mit dem "Fohlen im Schnee" vergleichen. Das beginnt auch an einem der Weihnachtsfeiertage, wird entsprechend empfohlen und zieht sich bis Neujahr. Also "Weihnachten auf Rosenborg" auf jeden Fall am 06. empfehlen.
21.11.2020 13:38
21.11.2020 13:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.252
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab sie hinzugefügt. Thumb Up
21.11.2020 14:16

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich bin mir nicht sicher, ob der Spritztourtag zum Hexenbesen passt.

Klar, es war ein Test, aber alles andere als ein kurzer Ausflug. Da stelle ich mir ein gemütlich tukerndes, langsames Fahrzeug vor und nicht diesen schrecklichen Motorbesen... Düsenbeseb sogar. Und vergnüglich war er für Bibi auch nicht.
22.11.2020 09:17
22.11.2020 09:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.479
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute ist der "Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen".

Hörspiel-Folgen, zum empfehlen:

*"Die drei ??? - SMS aus dem Grab"
*"Bibi Blocksberg und Elea Eluanda
*"Die drei ??? - im Schatten des Giganten"
*Alle "Drei ???"-Folgen wo Jelena Charkowa eine größe Rolle spielt: "Musik des Teufels", "Die drei ??? - Toteninsel", usw.


Hörspiel-Reihe "Elea Eluanda", da Elea eigentlich im Rollstuhl sitzt, in Arambolien nicht. Thumb Up
Gestern, 11:18

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bei DDF hätte ich jetzt nur die Musik des Teufels vorgeschlagen. Erster Auftritt von Jelena Charkova. Groß thematisiert wird es aber nie, ihr Unfall wird glaube ich nur in dieser Folge erwähnt. Passt auch zum "Erste-Folgen-Prinzip."

Es gab glaube ich auch noch eine Folge mit einem geistig Behinderten. Edit: Wurde schon genannt. Müsste Im Schatten des Giganten sein.

Und Insektenstachel mit einer Blinden in der Hauptrolle. Die Blindheit und ihr Umgang damit spielt auch eine recht große Rolle, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.
Gestern, 12:26
Gestern, 20:48

Seiten (65): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH