Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 04 - Weihnachten bei Familie Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

004 - Weihnachten bei Familie Blocksberg
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.10.2019
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.81
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi ist voller Vorfreude auf Weihnachten. Sehnsüchtig wartet sie auf die Post ihrer Tante. Als Bibi und ihre Freunde beim Schlittenfahren das Postauto mit Panne entdecken, helfen sie. Wie sollen sonst die ganzen Päckchen und Briefe zu ihren Empfängern gelangen? Kurzerhand hext Bibi die Schlitten aneinander und liefert gemeinsam mit dem verdutzten Postboten per Luftpost alles an die gewünschten Adressen. Bibi hofft, dass auch ihr Paket dabei ist.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brett, flugs unter mein Bett. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, der Baum fliegt jetzt ins Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haselnuss, für die Plätzchen Zuckerguss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene holdes Wesen, Häufchen werden Hexenbesen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ranzen, Hexenbesen tanzen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weihnachtsrose, Besen in die Plätzchendose. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, Vorhang hängt wie jedes Jahr. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnelle Runden, Kartoffelbrei ist festgebunden. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Glitzerfee, Schlitten gleite durch den Schnee.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Amsterdam, Kartoffelbrei halt oben an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Roibuschtee, drei Schanzen stehen jetzt im Schnee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Glitzerfee, Schlitten gleite durch den Schnee.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sicherungsgurt, alle Päckchen festgezurrt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Bang, aus dreimal kurz wird einmal lang. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Firmament, Schlitten wieder schön getrennt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Fisch, Dosen auf den Weihnachtstisch. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, der Vorhang ist jetzt nicht mehr da. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Leim, Herr Klappermann fliegt heim. Oma Grete
#Advent, #Auto, #Backen, #Besen, #Besenflug, #Brauch, #Brief, #Bürgermeister, #Dezember, #Dunkelheit, #Einkaufen, #Essen, #Familie, #Ferien, #Frühstück, #Geschenk, #Glocke, #Handy, #Hilfe, #Kälte, #Kamera, #Kekse, #Küche, #Lehrer, #Markt, #Neustadt, #Rathausplatz, #Reporter, #Rodeln, #Schlitten, #Schnee, #Schule, #Singen, #Tanzen, #Türklingel, #Weihnachten, #Weihnachtsmarkt, #Winter
Zum Ende der Seite springen 04 - Weihnachten bei Familie Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.617
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Das ist ziemlicher sicher ein echter Baum, der leicht mit Effekten versehen wurde.
Aber direkt gezeichnet ist der sicher nicht. Zwinker

Oder er ist sehr fotorealistisch gezeichnet worden, was aber vom Stil her nicht so ganz passt.

Dateianhänge:
jpg baum1.jpg (172,38 KB, 28 mal heruntergeladen)
jpg baum2.jpg (139,27 KB, 17 mal heruntergeladen)
31.10.2019 15:32
31.10.2019 15:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.326
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Also ich finde es gerade schön, dass der Baum so realistisch gezeichnet wurde oder auch ein Foto verwendet wurde. Ich finde es nicht schlimm, aber ist auch wie immer Geschmackssache ob man es nun so realistisch mag oder eher doch nicht. Thumb Up
31.10.2019 15:38

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.588
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von BenjaminFan2018:

Also wenn ich da Mal genau drauf achten, dann sieht man schon vom (Zeichen)-Stil her einen Unterschied zwischen der Tannenlichterkette die über der Haustür hängt und dem Tannenbaum. Der Baum sieht detaiirter aus.

Ob man jetzt so zeichnet wie der Baum gezeichnet ist oder so wie die Kette es ist spielt keine Rolle, was hält eventuell schöner wäre ist, wenn man sich auf eines von beiden entscheiden würde und durchgängig an allen Tannenzeichnungen mit der Methodik zeichnen würdr, dann würde selbst Detektiv Basti keine Auffälligkeiten mehr bemerken.. Fettes Grinsen

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
31.10.2019 15:59

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.502
Spiel-Beiträge: 1250
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 4/10
Gefundene Ostereier: 120/400

Bewertung von Al_Stone:

An "Weihnachten bei Familie Blocksberg" ist einfach toll, dass sie so eine "Folge mit Atmosphäre" ist. Es wird nicht linear eine Spur verfolgt, sondern das Weihnachts-Gefühl vermittelt.

Und jaaaa, der Weihnachtsmann spielt nach wie vor eine Rolle im Bibi-Universum, das gefällt mir sehr.

Auch, dass die Thunderstorm nicht noch noch der Tür stehen. So wie es gemacht wurde, ist es perfekt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.11.2019 19:00

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 608
Spiel-Beiträge: 1



Beste Folge, die es gab, meiner Meinung nach.
Bin begeistert.
Schaue sie bis Weihnachten bestimmt noch zehn Mal.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)
09.11.2019 17:04

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.092
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Diese ist bis jetzt die einzige Folge, die ich von dieser Staffel gesehen habe. Ich muss sagen, klasse Arbeit Kiddinx, das war super. Von Anfang bis zum Ende richtig schön harmonisch und weihnachtlich.

Bei der Folge wünsche ich mir eine Hörspielversion! Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.11.2019 21:06

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Ich finde diese Folge super. Finde sie.reicht auch wieder an die Klassiker heran Squint Mir wäre es lieber wenn Kiddinx mehr Qualität statt Quantität macht ab 2020, schließlich stehen Jubiläen an : 2020 40 Jahre Bibi, 2021 30 Jahre Bibi und Tina inkl 100. Folge, da erwarte ich gute Storys !!

Bibi hilft Herrn Klappermann einfach immer wieder genial
Sie beweist immer wieder : Für gute Taten muss.auch nicht
erst Weihnachten sein, aber Bibi hat immer wieder ein großes Herz ♡

Schön ist die ganze Athmosphäre mit dem Backen, dem Weihnachts

__________________
AL
13.11.2019 19:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.851
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

So eine tolle Folge bei der einfach alles stimmt! Es wird mal gesungen! Familie Blocksberg hat sogar ein eigenes Lied! Das mit dem Weihnachtsbaum mit Macke wird aufgegriffen! Der Gang über den Weihnachtsmarkt ist so schön und das es einen Stand gibt mit Häusern, bei dem das eine wie das Rathaus aussieht. Sowas ist ja was für mich! Die Schlittenfahrt mit Marita und Florian find ich auch schön! Schade das nicht MOni noch dabei ist. In der Klasse sitzt sie mit dabei! Dann das Herr Klappermann einen Auftritt bekommt! Das Bibi mit ihren Freunden Weihnachtsmann spielt. Erinnert so ein bisschen an "Benjamin als Briefträger". Vor allem als der Bürgermeister grummelt! DAs Plätzchen backen find ich auch so schön! Es kommt alles weihnachtliche vor was ich auch aus meiner Kindheit kenne! Mein Sohn hat ganz gebannt zugeschaut. Die Hörspiele von Bibi und Co kennt er ja von Baby an. Aber die Zeichentrickfolgen wollte er bisher nie schauen. Vorige Woche schauten wir die Bibi und Tina Weihnachtsfolge und er schwärmt noch immer davon!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.12.2019 19:44

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.499
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400

Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg - Weihnachten bei Familie Blocksberg

Der Titel verrät zwar das Thema, lässt aber viel Raum für verschiedenste Handlungen. Das Cover ist gut gelungen und sehr stimmungsvoll und der Klappentext macht große Lust auf die Folge.

Neustadt im Schnee, Dekoration überall, warme Winterklamotten an unseren Charakteren: Der Anfang der Geschichte ist einfach traumhaft! Besonders schön fand ich auch, dass Bibi in der Schule gesungen hat und dass Frau Müller-Riebensehl sich über ein Geschenk von ihren Schülern freuen durfte.

Der Bummel über den Weihnachtsmarkt mit dem Rathäuschen (ich habe selbst einige mit Lichtern ausgestattete Deko-Häuser) stimmt einen vollends auf Weihnachten ein. Außerdem sind alle gut gelaunt, einander zugewandt und freuen sich auf die Festtage. Wunderbar!

Wie Bibi und Barbara auf hexische Weise Plätzchen backen ist genauso schön wie Bibi, Barbara und Bernhard am Weihnachtstag am Tisch sitzen oder die Geschenke einpacken. Ich weiß gar nicht, welche Idee für Bernhard ich besser finde: das Rathaus für die Modellei-senbahn oder den Pullover aus Hexenwolle.

Traumhaft fand ich auch die Szenen am Vorhang mit Bibi und Barbara als neugierige Hexen und Bernhard als Geheimniskrämer. Aber auch die Geschichte rund um die Post hat mir sehr gut gefallen.

Einen Punkt für Kontinuität gibt es von mir für den Weihnachtsbaum mit Macke, da das Prinzip in den Kurzgeschichten eingeführt und hier wieder aufgegriffen wurde. Außerdem wurden wiedermal die Werte Hilfsbereitschaft und Teamgeist dargestellt.

Alle Charaktere waren mir in der Folge sympathisch. Familie Blocksberg, Marita und Florian, die sich so sehr auf Weihnachten freuen, Frau Müller-Riebensehl, die keinen Unterricht mehr macht, und der Bürgermeister, der völlig perplex ob Barbaras Herzlichkeit ist.

Einzig und allein gestört hat mich, dass Moni nicht beim Schlittenfahren dabei war. Gerade weil man von ihrem schwierigen Familienhintergrund weiß hätte ich es schön gefunden, zu wissen, dass es ihr an den Feiertagen gut geht.

Dafür fand ich schön, dass Margie erwähnt wurde, und dass Oma Grete zu Weihnachten bei den Blocksbergs eingeladen ist. Schließlich ist Weihnachten ein Familienfest und ob man es will oder nicht, ein bisschen Verwandtschaft gehört dazu.

Außerdem hat mir gefallen, dass Herr Klappermann einen größeren Auftritt hatte. Er ist eher eine Randfigur und ist schon lange nicht mehr vorgekommen, daher fand ich schön, dass er an Weihnachten dabei ist.

Die Stimmen klangen allesamt harmonisch und natürlich. Der Gesang zu Beginn und ganz besonders der Gesang gegen Ende der Folge waren sehr schön anzuhören.


Fazit: Was soll ich sagen? Die Folge ist perfekt! Die Gestaltung, die Atmosphäre, alles! Ob Weihnachtsbummel, Plätzchenbacken oder das Warten auf Geschenke – in dieser Folge ist alles vereint, das man aus der Vorweihnachtszeit und von den Festtagen kennt. Natürlich auf blocksbergische Weise! Ich vergebe 10 von 10 Punkten!
27.05.2020 14:24
27.05.2020 14:27

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich finde die Folge toll. Schau ich auch jetzt wieder, ganz egal ob Weihnachten ist oder nicht Happy Aber ich hör auch im Sommer Weihnachtslieder LMAO
Ich mag die Folge jedenfalls gern. Gut, den Baum hätte ich nicht so gerne aber zu den Blocksbergs passt er mit den zwei Spitzen. Sind ja auch zwei Seiten in dem Haus vertreten. Die magische und die nichtmagische. So hatte ich da für mich einen Bezug hergestellt und deswegen passt das für mich, so wie es ist. Alles in Allem wirklich schöne Folge!
18.02.2021 13:16

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 04 - Weihnachten bei Familie Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH