Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 209 - Kreaturen der Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
209 - Kreaturen der Nacht


Inhalt
Katalog:
Eine Hexe stiehlt Justus‘ Geldbörse und ein Sensenmann bricht im Trödelladen ein. Genau dieselben Kostüme trägt auch die Hip-Hop-Gruppe „FMTM“. Nur ein Zufall?

Klappentext Buch:
Hexe, Gruselclown, Werwolf und ein totbringender Sensenmann - so verkleidet tritt die bekannte Hip-Hop-Band in Rocky Beach auf. Kann es Zufall sein, dass gleichzeitig solch dunkle Gestalten ihr kriminelles Unwesen im schönen Küstenort treiben? Umzingelt von Kreaturen der Nacht stolpern die drei ??? in ihren nächsten Fall.
Erscheinungsdatum
12. März 2021
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 209 - Kreaturen der Nacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.107
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


209 - Kreaturen der Nacht

Von Marco Sonnleitner
Eine Hexe stiehlt Justus‘ Geldbörse und ein Sensenmann bricht im Trödelladen ein. Genau dieselben Kostüme trägt auch die Hip-Hop-Gruppe „FMTM“. Nur ein Zufall?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.10.2019 18:08

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.488
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel klingt gut, aber der Klappentext wirkt wie aus dem Zufallsgenerator. Wie soll das alles zusammenpassen und zu einer guten Folge werden? Kratzend
19.10.2019 00:01

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.423
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Der Klappentext ist wirklich mehr als seltsam. Aber ich fühle mich gleich an "Im Bann des Voodoo" erinnert. Das Thema "Hexe" ist für mich aber immer interessant. Happy
19.10.2019 14:15

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



tja, entstanden ist mal wieder das typische sonntleitnische-allerlei, wo man sich am ende einfach nur fragt: was soll das jetzt eigentlich ?
auch wenn es jetzt nicht unbedingt langweilig zu lesen war, stört es mich einfach immer, wenn die "bösen" immer einen Riesen Aufwand betreiben, um an ihr ziel zu kommen, obwohl sie das auch wesentlich einfacher hätten haben können. will sagen:
An sich eine gute Grundidee: das "Verbrechen" passt in die heutige Zeit, und ist so auch noch nicht dagewesen. Aber die Geschichte hätte auch sehr gut ohne Hexe, Werwolf und Sensenmann und mit weniger verschrobenen Figuren im seltsamen Marotten funktioniert. Dann hätte mir das Buch sicher besser gefallen Happy So würde ich jetzt spontan ne 4+ vergeben

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
31.03.2020 18:44

Peter+Shaw ist weiblich Peter+Shaw
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???



@Lord Jlckledy Schade, der Klappentext hat so so super angehört.
31.03.2020 20:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.107
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Folge 208 war wohl nur ein Ausrutscher, längentechnisch geht es weiter zurück in Richtung der Folgen 61-120. Folge 209 wird in der CD-Fassung ca. 60 Minuten lang gehen. Sehr schön Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.02.2021 07:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.185
Spiel-Beiträge: 2084
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wieso Ausrutscher? 71 Minuten sind doch nicht ungewöhnlich!? Fragend
08.02.2021 08:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.107
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ausrutscher bezogen auf die letzten Produktionen Zwinker Folge 206 und 207 waren ja schon ähnlich kurz.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.02.2021 08:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.185
Spiel-Beiträge: 2084
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Achso ok.
Ja hab ich nichts dagegen Thumb Up
08.02.2021 09:27

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.674
Spiel-Beiträge: 709
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Folge kommt ja schon nächste Woche... bin gespannt darauf Thumbs Up

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
03.03.2021 15:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 209 - Kreaturen der Nacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH