Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Versionsänderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Versionsänderungen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Versionsänderungen

Ich erstelle hier mal den Thread um zu sammeln, in welchen Hörspielen bei Bibi Blocksberg Szenen geändert/herausgeschnitten worden sind.




038 - und die Weihnachtsmänner

alte Version:
"Eene Meene Penner, zeig die Weihnachtsmänner."
neue Version
"Eene Meene Renner, zeig die Weihnachtsmänner."
26.01.2021 10:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Und es fehlt am Schluss die Verweise auf andere Folgen

Bibi heilt den Bürgermeister: Name des Bürgermeisters wird verändert

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.01.2021 11:33

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Folge 12 Bibi hat Geburtstag

alte Version: Bibi rennt nach Hause wie...ja wie heißt das so schön? Wie eine gesengte Sau. Obwohl das nicht sehr vornehm ausgedrückt ist."

neue Version: Die Stelle wurde rausgeschnitten aus der Folge.
Es heißt dann: Bibi rast nach Hause, die Eltern sind schon weg die Möbel zur Seite geschoben, zwei Tische zusammengestellt, das Brot aufgeschnitten, der Flaschenöffner liegt bereit, der Kassettenrekorder ist da, na dann können die Gäste ja kommen. (ab die Eltern sind schon weg ist dann in der alten Version natürlich auch drin...)


PS: Beim Springer aus Herten kann man die rausgeschnittene Stelle auf dem Instagram Profil springershoerspiele nachhören.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
06.04.2021 20:58
07.04.2021 00:19

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LondonGirl*:
Folge 12 Bibi hat Geburtstag

alte Version: Bibi rennt nach Hause wie...ach wie heißt das so schön? Wie eine gesengte Sau. Obwohl das nicht sehr vornehm ausgedrückt ist."

neue Version: Die Stelle wurde rausgeschnitten aus der Folge.


Nicht im Ernst?! Schockiert

Alter, was soll bitte dieser Wahnsinn? Muss die Bibi-Blocksberg-Serie
von nun an koscher-konform sein?!

Hext sie später noch den Schweinebraten und den Eiersalat?
Oder wurde das auch rausgeschnitten?
Oder durch Tofuschnitzel und Dinkelbrot ersetzt?

Motzend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.04.2021 22:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:


Alter, was soll bitte dieser Wahnsinn? Muss die Bibi-Blocksberg-Serie
von nun an koscher-konform sein?!

Hext sie später noch den Schweinebraten und den Eiersalat?
Oder wurde das auch rausgeschnitten?
Oder durch Tofuschnitzel und Dinkelbrot ersetzt?

Motzend


Huh? Ich gehe davon aus, dass es gestrichen wurde, weil "gesengte Sau" halt kein so netter Ausdruck ist.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.04.2021 22:15

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das mag ja sein, aber das ist doch ne ganz normale Redensart. Kratzend

Also das schockt mich nun gerade etwas dass die das rausgeschnitten haben. Schockiert
06.04.2021 22:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kommt mir auch nicht bekannt vor, die Stelle. Habe also die geschnittene Version und bis eben noch nie davon gehört.
06.04.2021 22:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kitty:
das ist doch ne ganz normale Redensart. Kratzend

Also das schockt mich nun gerade etwas
dass die das rausgeschnitten haben. Schockiert


Genau so sehe ich das auch.
Sind "Perlen vor die Säue werfen"
und "die Sau durchs Dorf jagen" auch
"keine netten Ausdrücke"?
Kratzend

Also "gesengte Sau" ist nix anderes als der
"geölte Blitz".

Müsste gleichermaßen politisch unkorrekt sein. xD

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.04.2021 22:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh mann... ja heute muss echt alles politisch korrekt sein. Verzweifelt
Bekommt sie denn noch ein Indianderbuch?

Ich warte nur darauf, dass Benjamin bei den Indianern und bei den Eskimos aus dem Programm genommen werden muss. Roll Eyes Facepalm
07.04.2021 00:01

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Indianerbuch wurde drin gelassen das hat man nicht gestrichen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
07.04.2021 00:11
07.04.2021 00:17

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen der gesengten Sau und dem Indianderbuch besteht. Gesengte Sau ist doch auch nichts, was politisch aufzufassen ist.
Ich finde auch nicht, dass man es hätte streichen müssen, weil ich es keinen schlimmen Ausdruck finde, aber vielleicht wurde es von den Autor:innen so empfunden. Ich sehe da keinen politischen Hintergrund, der irgendwas mit generellen Ausdrücken Schweine betreffend zu tun hat.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.04.2021 00:18
07.04.2021 00:18

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Glaube die hatten Angst, dass denen irgendwelche Tierschutzorganisationen aufs Dach steigen würden wenn sie es in der neuen Fassung noch drin gelassen hätten also das mit der gesengten Sau meine ich. Aber ist nur eine Vermutung von mir.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
07.04.2021 00:21

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LondonGirl*:
Glaube die hatten Angst, dass denen irgendwelche Tierschutzorganisationen aufs Dach steigen würden wenn sie es in der neuen Fassung noch drin gelassen hätten also das mit der gesengten Sau meine ich. Aber ist nur eine Vermutung von mir.

Das denke ich nicht. An dem Ausdruck ist tierschutzrechtlich gesehen ja nichts verwerflich. Es geht ja nicht darum, dass ein Schwein überfahren wird oder so.
Ich würde eher vermuten, dass es gestrichen wurde, weil es vielleicht als Beleidigung gesehen werden kann, die Kinder nicht lernen sollen. Damit sie nicht rumlaufen und Leute als "gesengte Sau" bezeichnen. Ich finde aber, dass das dann eine individuelle Sache ist und nichts damit zu tun hat, generell das Wort "Schwein" nicht mehr in Hörspielen zu nutzen. Darum habe ich die Kommentare von Al nicht verstanden.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.04.2021 00:25

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Kiddinx ist in der Tat vorsichtig geworden.
In den Rohfassungen der JAN TENNER - DER NEUE SUPERHELD Dialogbücher mussten Dinge wie "ach, herrje", "Gott sei Dank" usw. entfernt werden.

Oder aus anderen Gründen musste Mimo auf den Covern teilweise entfernt werden, da sein "Mund" einem WLAN-Logo gleicht und das Streitigkeiten der Rechteinhaber verursachen könnte.

Naja, es muss leider heutzutage universell kindgerecht sein. Manche Kürzungen sind in der Tat berechtigt, manches ist aber auch sehr weit her geholt...
07.04.2021 09:14

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Meinst du mit "Benjamin bei den Indianern" "Benjamin als Cowboy"? Wenn ja, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass hier ein großer Unterschied besteht! Die Cowboys haben an den "Indianern" einen Genozid begangen. Das darf nicht vergessen werden und Cowboys und Indianer irgendwie in einen Topf geworfen, das finde ich und ist politisch inkorrekt.

Ich kenne sowohl "Benjamin als Cowboy" als auch "Benjamin bei den Eskimos" nicht und kann deshalb dazu nichts sagen. Ich kann mir lediglich auf Grund der Titel und der Zeit aus der die Folgen stammen denken, dass sie viele Stereotype bedienen und diskriminieren.
07.04.2021 09:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen der gesengten Sau und dem Indianderbuch besteht.

Da besteht direkt kein Zusammenhang.
Ich hab mich das nur gefragt, weil man Indianer ja heutzutage nicht mehr sagen darf.


Zitat von SteSe:
In den Rohfassungen der JAN TENNER - DER NEUE SUPERHELD Dialogbücher mussten Dinge wie "ach, herrje", "Gott sei Dank" usw. entfernt werden.

Oh man (darf man "man" noch sagen? Kratzend Facepalm )


Zitat von Bärbel:
Meinst du mit "Benjamin bei den Indianern" "Benjamin als Cowboy"? Wenn ja, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass hier ein großer Unterschied besteht! Die Cowboys haben an den "Indianern" einen Genozid begangen. Das darf nicht vergessen werden und Cowboys und Indianer irgendwie in einen Topf geworfen, das finde ich und ist politisch inkorrekt.

Ich kenne sowohl "Benjamin als Cowboy" als auch "Benjamin bei den Eskimos" nicht und kann deshalb dazu nichts sagen. Ich kann mir lediglich auf Grund der Titel und der Zeit aus der die Folgen stammen denken, dass sie viele Stereotype bedienen und diskriminieren.

Ja, ich meine Benjamin als Cowboy. Und ich werfe sie nicht in einen Topf, aber in dieser Folge ist Benjamin (als Cowboy) bei Indianern.

Und ja, wenn man sich zu Karneval schon nicht mal mehr als Indianer verkleiden darf, dann sind die Folgen wohl auch hochgradig rassistisch Roll Eyes
07.04.2021 10:13

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Es ist doch einfach nur noch lächerlich!
Damals hat sich auch nie jemand daran gestört, wenn mal solche Sachen gefallen sind.
Aber heutzutage sind anscheinend normale (!) Redewendungen unfassbar schlimm und den Kindern nicht mehr zuzumuten. Roll Eyes

Weiß denn jemand zufällig, ob Bernhard in der Autostau-Folge noch "dumme Ziege" am Anfang zu Barbara sagt?!
Oder wurde das in den neuen Folgen auch schon verbannt?
Wundern würde es mich nicht... Blink
07.04.2021 10:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist ja nicht nur bzgl. Kindern so, es ist ja generell so, dass man aufpassen muss, was man sagt. Bei Hörspiele oder Filme für erwachsene würde es wohl ganz genau so rausgeschnitten werden (müssen).
Vermutlich ist es sogar eher so, dass sich Kinder NIEMALS darüber Gedanken machen. Die hören das und werden dennoch nicht rassistisch.

Ich finde diese Entwicklung auch eher schlimm. So wird nämlich im umkehrschluss jeder gleich als Rassist dargestellt, obowhl er vom Grund auf her total tolerant gegenüber allem und jedem ist.
Kürzlich wurde ein Fußballkommentator entlassen, weil er Japan als Land des Sushis bezeichnet hatte.
Ja wo kommen wir denn dahin?

Und klar sind Audrücke wie "Oh mein Gott" oder "ach herrje" religösen Ursprungs. (Wobei ich ehrlich gesagt "ach herrje" gerade erst googlen musste, das wusste ich ja nicht einmal! Schockiert
Und was ist daran schlimm?

Bei Asterix ist es völlig normal, wenn sie "Beim Teutates!" oder die Römer "Beim Jupiter!" sagen. Das geht, weil diese Götter nicht mehr aktuell sind oder wie?

Und ich frag mich immer ernsthaft: WER fühlt sich dadurch diskriminiert oder angegriffen?
Wenn in einem deutschen Hörspiel "Oh mein Gott" fällt, dann ist das doch genau so normal, wenn in einem indischen Hörspiel der Name Shiva fällt, oder nicht?

Oder im Bezug zu den Indianern: Wenn sich die Ureinwohner Amerikas selbst nicht so bezeichnen und nichts gemeinsam haben mit den Darstellungen der Indianer in den Filmen/Hörspielen usw. Warum fühlen sie sich dann diskriminiert?
Das geht halt nicht in mein Weltbild.
07.04.2021 11:28

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kitty:
Es ist doch einfach nur noch lächerlich!
Damals hat sich auch nie jemand daran gestört, wenn mal solche Sachen gefallen sind.
Aber heutzutage sind anscheinend normale (!) Redewendungen unfassbar schlimm und den Kindern nicht mehr zuzumuten. Roll Eyes

Weiß denn jemand zufällig, ob Bernhard in der Autostau-Folge noch "dumme Ziege" am Anfang zu Barbara sagt?!
Oder wurde das in den neuen Folgen auch schon verbannt?
Wundern würde es mich nicht... Blink



Gebe dir Recht es ist einfach lächerlich. Und ja man will den Kindern heute solche harten Worte nicht mehr hören lassen das glaube ich auch....wirklich sinnlos...die hören sowas doch dann eh später in der Schule...oder schon vorher im Kindergarten.

Habe noch mal in die Autostau Folge reingehört auf Amazon Music Unlimited also in die Version mit dem neuen Lied und das mit der "dummen Ziege" wurde drin gelassen.


Mir fällt noch eine Änderung ein die ist aber nicht so gravierend:

Folge 25 Bibi reißt aus

alte Version: Man hört die Telefonnummer von Tommy
neue Version: Die Telefonnummer ist nicht mehr zu hören.


Folge 81 Mami in Not

Hexgeräusch wurde vergessen als Barbara Bibi die Möwen vom Hals halten will. (Zumindest hört man das beim Springer aus Herten auf seinem springershörspiele instagram Account bei der Deleted Scenes Story, die man sich da dauerhaft anhören kann)

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
07.04.2021 11:54
07.04.2021 19:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:

Ich finde diese Entwicklung auch eher schlimm. So wird nämlich im umkehrschluss jeder gleich als Rassist dargestellt, obowhl er vom Grund auf her total tolerant gegenüber allem und jedem ist.

Ich möchte hier gar keine große Diskussion starten, würde an der Stelle aber gerne kurz einhaken. IdR wird niemand als Rassist:in hingestellt, der/die eine Ausdrucksweise verwendet, die in Hinsicht auf die Bedeutung, Fremdbezeichnung etc. unangemessen erscheint. Wohl kann man aber darauf hinweisen und sagen "Diese Aussage ist rassistisch". Das bezieht sich aber NUR auf die jeweilige Aussage und soll in keinster Weise die jeweilige Person als Rassist:in hinstellen. (Die Tatsache, dass unsere Gesellschaftsstrukturen und das Denken von Grund auf rassistisch sind, auch wenn man an sich ein toleranter Mensch ist, sei nun mal dahingestellt. Das bezieht sich weniger auf die individuelle Person.)

Das hat jetzt auch gar nichts damit zu tun, was hier raus gestrichen wurde, ich finde nämlich auch nicht, dass man Begriffe wie "gesengte Sau" oder "Ach herrje" irgendwie streichen muss. Aber das ist auch nur meine Laienmeinung und ich denke, die Kiddinx-Redaktion wird sich damit eingehender auseinandergesetzt haben. Manches wirkt oder IST vielleicht auch übertrieben, das möchte ich gar nicht abstreiten.

Aber ich wollte kurz an dieser Stelle einfach loswerden, dass eben nicht ALLES total übertrieben ist. Und auch, dass man nicht direkt als Rassist:in hingestellt wird aufgrund eines Wortes. Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen "Rassist:in sein" und "etwas Rassistisches sagen" (meist ja sogar ungewollt, aber dann ist es umso wichtiger, darauf hinzuweisen). Diskriminierung (nicht nur rassistische) ist nun mal leider immer noch ein Problem in unserer Gesellschaft. Und Sprache formt Denken, das ist ein Fakt. Daher finde ich es absolut sinnvoll, auch in Kinderhörspielen das betreffend anzusetzen. Wie gesagt, ich finde das Streichen der besagten "gesengten Sau" persönlich auch übertrieben. Aber es wäre schön, wenn wir dieses "Man darf ja gar nichts mehr sagen" oder "Man muss nur noch aufpassen" in der zugehörigen Diskussion vermeiden könnten. Political Correctness hat wichtige Hintergründe. Ob Kiddinx da nun an mancher Stelle übers Ziel hinausgeschossen ist, kann und möchte ich gar nicht allgemein beurteilen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.04.2021 11:58
07.04.2021 12:00

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Versionsänderungen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH