Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 012c - Verhexte Hexenbesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

012c - Verhexte Hexenbesen



Erscheinungsdatum:08.04.2021
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Was ist nur mit den Besen der Junghexen los? Sie spielen plötzlich verrückt und funktionieren nicht mehr richtig. Wurden sie verhext?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Frühstücksei, mein Hexbuch fliegt sofort herbei. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg

#Ballon

#Besen

#Besenflug

#Buch

#Feier

#Hexbuch

#Hexe

#Insel

#Jubiläum

#Junghexen

#Küche


Zum Ende der Seite springen 012c - Verhexte Hexenbesen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Folge war mittelprächtig. Die Techniken aus Indien waren ganz interessant, aber das Schubia dahinter steckt, wurde schon in der Mitte der Folge angedeutet.

Wieso steht Bibi auf dem Cover überhaupt auf dem Besen? Wahrscheinlich ist das eher als Fall gemeint, sieht aber für mich wie Akrobatik aus.

Zum Jahrestag der Inselentdeckung: Tatsächlich bekommen wir in den Hörspielen die Entdeckung gar nicht mit. Die wurde beim Kakadu eingeführt und war ihnen da schon bekannt.
10.04.2021 13:50
10.04.2021 16:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Wieso steht Bibi auf dem Cover überhaupt auf dem Besen? Wahrscheinlich ist das eher als Fall gemeint, sieht aber für mich wie Akrobatik aus.


Ich finde, man erkennt gut, dass der Besen unter Bibi nachgibt und sie deshalb aus dem Gleichgewicht gerät. An Akrobatik hätte ich bei diesem Cover nie gedacht.
11.04.2021 13:27

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt vergrößert erkennt man es wirklich viel besser. Bei der kleineren Darstellung fand ich es undeutlicher.
11.04.2021 13:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nee, diese Folge war auch eher albern als unterhaltsam. Rotwerd

Dass Schubia eine Überaschungsparty geplant hat und desegen die Junghexen ablenken wollte ist eigentlich ne coole Idee.
Aber so?

Hmm...
13.04.2021 22:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Verhexte Hexenbesen (012c)

Da sind dann die durchgedrehten Besen, die ich für den Hexenbesentausch wollte! Hätte man die beiden Storys verbunden, wäre das eine coole Langfolge geworden! Die Folge ist natürlich auch als Kurzgeschichte gut.

Mir gefällt besonders das gemeinsame Lachen mit den Besen und die Ankunft auf der Insel, auf der sich dann herausstellt, dass die Junghexen den Jahrestag ihrer Inselentdeckung haben. Passt zu Schubia, die Besen der anderen zu verhexen, um sie abzulenken und ihnen eine Überraschung bereiten zu können!

Fazit: 8 von 10 Punkten
15.08.2022 17:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 012c - Verhexte Hexenbesen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH