Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » I'm with stupid » I´m with Stupid - Rund um Österreich #29 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen I´m with Stupid - Rund um Österreich #29
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 631
Spiel-Beiträge: 204
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Ich schaff es heute nicht mehr... Ich habe gestern und heute den ganzen Tag nur gearbeitet und eben hatte ich noch einen Termin und bin grade erst nach Hause gekommen. Wenn das okay ist, würde ich mich morgen früh/vormittag drum kümmern. Tut mir leid Unglücklich

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.04.2021 22:06

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Klar ist das ok. Es fehlen auch noch zwei Andere. Keine Eile. Denk dass da niemand was dagegen hat wenn wir noch warten. Happy Sonne

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.04.2021 22:15

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.327
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab’s noch nicht geschafft

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
14.04.2021 22:43

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



KEin Thema wirklich Happy



2/3 hab ich schon. Lg

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.04.2021 23:08
15.04.2021 13:18

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.327
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jetzt hast Du alle

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
15.04.2021 14:06

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Danke dir. Sobald meine Kids schlafen setz ich mich am Auswertung. Wird eng werden

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.04.2021 19:06

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.861
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Spannend Woot Popcorn
15.04.2021 20:58

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Auswertung Runde 5

Runde 5

Sport


1) Fußball: Die Österreichische Nationalmannschaft steht dzt mitten in der WM Qualifikation.
Nenne mir ein anderes Team der Gruppe F .

Dänemark 7x / Schottland 1x / Deutschland 1x

2) Fußball: Nenne mir eine Stürmerin der aktuellen Österreichischen Nationalmannschaft der
Frauen.

Billa 5x / Weninger 1x / Zinsberger 1x / Pinther 2x

3) Schi WM: Nenne mir eine Disziplin in der ein Österreicher bei der Schi WM 2021 Gold holte.

Abfahrt 4x / Slalom 3x / RTL 1x / Ski Rennlauf 1x

4) Tennis: Dominik Thiem konnte schon in einigen Partien einen 2:0 Satzrückstand aufholen
und das Spiel für sich entscheiden. Nenne mir einen Spieler gegen den er dann doch noch
gewinnen konnte.

Kyrgios 3x / zverev 2x / Gulbis 2x / SChwartzmann 1x / Dimitrov 1x

5) Allgemein: Nenn mir einen „Sportler des Jahres“ aus Österreich der letzten zehn Jahre.

Thiem 5x / Hirscher 3x / Alaba 1x


Punkte:

Mikosch: 23
Kitty: 21
Basti: 19
Mangobanane: 19
Svenny: 19
GenerationMartinshof: 19
Al_Stone: 15
FamSchroeter: 14
Dominik: 14



Siegerehrung.





Gratulation liebe @Svenny04 zum verdienten ersten Platz. Thumbs Up

Gratulation auch an alle anderen und Danke fürs Mitmachen. Hug
Bitte guckt natürlich nochmal nach euren Punkten. Sicher ist sicher. Pfeifend

Ich hoffe es war für euch auch unterhaltsam. Mir hat es Spaß gemacht, ich fand es aber auch ganz schön schwierig so ne Runde auf die Beine zu stellen. Bin froh dass ich nächstes Mal wieder mitspielen darf.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.04.2021 21:37
15.04.2021 21:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Malinah :

Zitat:
3) Schi WM: Nenne mir eine Disziplin in der ein Österreicher bei der Schi WM 2021 Gold holte.

Abfahrt 4x / Slalom 3x / RTL 1x / Ski Rennlauf 1x


Was bitte ist "RTL"?

Das ist doch nicht der Fernsehsender oder was hat das mit einer Disziplin zu tun?
15.04.2021 21:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Das heißt Riesentorlauf (das ist die Abkürzung) Zwinker die Antwort die schriftlich gegen wurde war Riesenslalom, damit das keine Diskussion auslöst, es war für mich nur kürzer so zu schreiben. ist aber dasselbe und wird in Österreich auch im TV so abgekürzt. Glaub es ist in Deutschland nicht so gängig, hab ich nicht bedacht. Sry. Danke fürs Nachfragen.

und auch wenn die Antwort der Sender gewesen wäre, dann wäre die Antwort auch mit einem Punkt. Würde sowieso nichts ändern. Aber es ist natürlich eine Disziplin gemeint. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.04.2021 21:56
15.04.2021 22:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Yay, noch ein solider Platz im Mittelfeld!!! Freuen

Glückwunsch Svenny, das war ja echt nochmal spannend da oben!!! Schockiert
Aber auch GenerationMartinshof und Mikosch: Respekt für eure Podiumsplätze!!! Thumbs Up

Mir hat es definitv Spaß gemacht, auch wenn ich nichts mit dem Sieg zu tun hatte. Hasenzähnchen
War eine sehr gute Auswahl der Fragen und eine gute Mischung aus schwer/vermeintlich leicht Thumb Up

Wer hat denn Deutschland bei Frage 1 genannt? Schockiert Fettes Grinsen
15.04.2021 21:58

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Meine Punkte stimmen! Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich es aufs Treppchen schaffe! Glückwunsch an Svenny04! Happy
15.04.2021 22:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, vor mir auch Glückwunsch an @Svenny04

Mal schauen, was das nächste Thema dann sein wird in der nächsten Runde. Thumbs Up
15.04.2021 22:04

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.861
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Cool, da habe ich es in der letzten Runde noch geschafft mich vom letzten Platz auf den sechsten Platz hochzukämpfen! Schockiert Freuen
Ich bin sehr zufrieden. Fettes Grinsen

Glückwunsch an Svenny zum ersten Platz! Klatschen

Hat echt Spaß gemacht!
Vielen Dank Malinah für das tolle Spiel! Cheers
15.04.2021 22:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.242
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Huu, da hab ich mich ja voll mit Alaba verschätzt. Dachte der wird genommen, weil den jeder kennt...
Ich wusste nicht, dass auch falsche Antworten zählen. Deutschland ist ja nicht mit Österreich in einer Gruppe Zwinker (kam nicht von mir)

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.04.2021 22:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.410
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Mich hat die Frage 5) zermürbt. :-D

Ich war so zwischen Thiem, Alaba und
Hirscher am Schwanken.

Einerseits tendierte ich zu Thiem, weil
dessen Name ja schon in der Vorfrage
fiel, andererseits für Hirscher, weil der
eben so oft Sportler des Jahres war und
andererseits für Abeba, weil ich dachte, dass
der für uns Deutsche am 'greifbarsten' ist
und deshalb genommen wird.

Die Antworten nach den Gold-Disziplinen
fand ich bemerkenswert schwierig zu
ergooglen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.04.2021 22:20

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ehrlich? DAchte das geht schnell, ich hab Östterich gold Schi wm 21 eingegeben und dann kam sofort ein paar Artikel mit dem Medaillenspiegel und sogar mit Fotos . Sry war auch für mich nicht so einfach was zusammen zu stellen. Dachte eigetnlcih dass das die leichteste Runde ist. Aber so kann man sich irren Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.04.2021 22:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.410
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Malinah:
Ehrlich? DAchte das geht schnell, ich hab Östterich gold Schi wm 21 eingegeben und dann kam sofort ein paar Artikel mit dem Medaillenspiegel und sogar mit Fotos . Sry war auch für mich nicht so einfach was zusammen zu stellen. Dachte eigetnlcih dass das die leichteste Runde ist. Aber so kann man sich irren Thumbs Up


Ja, Medaillenspiegel war leicht zu finden.
Da sah ich dann dass Österreich 5x Gold gewann.

Aber WORIN? das erfuhr ich erst als ich mal raus gefunden hatte WER Gold gewann. Diese Namen gab ich dann bei Wikipedia ein.
Und so stieß ich auf Riesenslalom.

Glückwunsch Svenny, bin mal auf sein Thema für die nächste Runde gespannt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.04.2021 22:31

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.924
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi

Ohhh danke für die lieben Glückwünsche, ich freue mich wirklich sehr über den Sieg Fettes Grinsen Ich werde mir auf jeden Fall was schönes für die neue Runde überlegen.

Ich fand ebenfalls Frage 5 am schwierigsten. Wie schon oft genannt wurde hab ich auch lange überlegt ob ich den Namen der letzten Frage nehmen soll oder eben doch denjenigen der schon viel gewonnen hat. Naja anscheinend richtig entschieden Happy

Danke für die tolle Runde Malinah und dank dir habe ich gelernt, dass Ski nicht nur Ski sondern auch Schi ist Fettes Grinsen
15.04.2021 22:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Ich wusste nicht, dass auch falsche Antworten zählen. Deutschland ist ja nicht mit Österreich in einer Gruppe Zwinker (kam nicht von mir)

Naja gut, warum nicht? In der Regel ist man eh der einzige, der die falsche Antwort nimmt, also da hat man ja nun nicht wirklich etwas von. Zwinker
Ziel des Spiels ist es ja seine Mitspieler einschätzen zu können.
Wenn ich bspw. glaube, dass die meisten auf die Frage "Was ist die Hauptstadt von Australien" dann "Sydney" antworten, und ich damit dann "richtig" liege, weil wirklich viele "Sydney" genommen haben, dann stehen mir ja auch die Puntke zu. Zwinker
Ist natürlich, wenn man googlen kann, nur sehr unwahrscheinlich.

Zitat von Al_Stone:
Mich hat die Frage 5) zermürbt. :-D
Ich war so zwischen Thiem, Alaba und
Hirscher am Schwanken.

Oh ja!
Bei mir war es Thiem oder Alaba.
Ich hätte unter normalen Umständen definitiv Alaba genommen!
Aber da Thiem in der Frage zuvor erwähnt wurde, habe ich mich eben umentschieden. Was ja auch dann wohl die richtige Entscheidung war. Fettes Grinsen

Zitat von Al_Stone:
Die Antworten nach den Gold-Disziplinen
fand ich bemerkenswert schwierig zu
ergooglen.

Ich hab halt "Ski WM 2021" eingegeben und bei Wikipedia geschaut.
Da dann einfach das erste genommen: Abfahrt. Hasenzähnchen


Zitat von Svenny04:
Danke für die tolle Runde Malinah und dank dir habe ich gelernt, dass Ski nicht nur Ski sondern auch Schi ist Fettes Grinsen

Aber nur, weil die Österreicher nicht richtig schreiben können Pfeifend Zunge Fettes Grinsen
15.04.2021 22:40

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Svenny04

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » I'm with stupid » I´m with Stupid - Rund um Österreich #29
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH