Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kira Kolumna?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja gut, aber Bibi und Tina ist ja nicht zuletzt auch durch die Kinofilme und die Realserie auch für Kinder im Alter um die 10 interessant. Zwinker
Da ist Benjamin schon längst wieder out. Zwinker
02.05.2021 13:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 808
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:
Naja gut, aber Bibi und Tina ist ja nicht zuletzt auch durch die Kinofilme und die Realserie auch für Kinder im Alter um die 10 interessant. Zwinker
Da ist Benjamin schon längst wieder out. Zwinker

Ja, mit 10 Jahren hab ich schon lange nicht mehr verfolgt, was so in Neustadt und Umgebung abging, und selbst aus Kirrin bekam ich nicht mehr viel mit. Da war mir das Neueste aus der Millionenstadt und aus Rocky Beach um einiges wichtiger. Zwinker
02.05.2021 21:38

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bin ja Mal gespannt, ob die Serie so viel Anklang finden wird, dass sie einen eigenen Bereich bekommt.
02.05.2021 21:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 808
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Janni:
Bin ja Mal gespannt, ob die Serie so viel Anklang finden wird, dass sie einen eigenen Bereich bekommt.

Das dürfte empfindlich vom ersten Eindruck abhängen. Wenn dieser Thread im Oktober voll von Kommentaren nach dem Motto, "Könnt ihr euch gleich schenken, ist totaler Driss!" ist, dann wohl eher nicht. Fettes Grinsen
02.05.2021 21:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.776
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hatte nicht dran gedacht das Benjamin 149 erst im Oktober erscheint.

Vielleicht geht es ja in Karlas Kindheit! Und Kira ist entweder die Mutter von Karla oder Karla hat in der Jugend unter dem Namen geschrieben

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.05.2021 21:59

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.410
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Vielleicht geht es ja in Karlas Kindheit! Und Kira ist entweder die Mutter von Karla oder Karla hat in der Jugend unter dem Namen geschrieben


Ich schätze, dass Kira - ganz einfallsreich! Ironie - Karlas ach-so-quirlige und neugierige Nichte sein wird, die ganz nach Karla kommt, in deren Fußstapfen treten will und sich naturgemäß den kindgerechten Interessen verschreibt.
😴

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.05.2021 22:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was mir jetzt in den Sinn kommt: Falls es wirklich etwas mit Karla Kolumna zu tun hat und diese "Kira Kolumna" ist die Tochter oder so von Karla Kolumna: Könntet ihr euch vorstellen, dass diese Kira Kolumna einen Auftritt haben könnte in "Benjamin Blümchen"?
Ich weiß Cross-Over gab es lange Zeit nicht mehr, aber könnte ja wieder vorkommen, oder sind Cross-Over ganz und gar ausgeschlossen?
02.05.2021 22:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Bin ja Mal gespannt, ob die Serie so viel Anklang finden wird, dass sie einen eigenen Bereich bekommt.

Wenn das Interesse da ist, spricht nichts dagegen, klar. Zwinker

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Vielleicht geht es ja in Karlas Kindheit! Und Kira ist entweder die Mutter von Karla oder Karla hat in der Jugend unter dem Namen geschrieben

Never ever! Fettes Grinsen
Man muss sich doch immer vor Augen führen, was die Zielgruppe denn interessant findet.
Und ob die ein Hörspiel haben möchte, was in der Vergangenheit spielt? Wohl eher nicht. Zwinker
Das wird Hunderpro im hier und jetzt spielen und mit Sicherheit nichts mit Karlas Kindheit zu tun haben.

Zitat von FamSchroeter99:
Was mir jetzt in den Sinn kommt: Falls es wirklich etwas mit Karla Kolumna zu tun hat und diese "Kira Kolumna" ist die Tochter oder so von Karla Kolumna: Könntet ihr euch vorstellen, dass diese Kira Kolumna einen Auftritt haben könnte in "Benjamin Blümchen"?
Ich weiß Cross-Over gab es lange Zeit nicht mehr, aber könnte ja wieder vorkommen, oder sind Cross-Over ganz und gar ausgeschlossen?

Grundsätzlich ausschließen würde ich es nicht, aber wenn Kiddinx das vorhaben würde, dann hätten sie das doch schon längst getan und Kira in einer Bibi oder Benjamin Folge eingeführt (als Werbung für die Serie).
So wie sie es mit Bibi bei Benjamin gemacht haben oder mit Tina und Elea bei Bibi.
02.05.2021 22:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Grundsätzlich ausschließen würde ich es nicht, aber wenn Kiddinx das vorhaben würde, dann hätten sie das doch schon längst getan und Kira in einer Bibi oder Benjamin Folge eingeführt (als Werbung für die Serie).
So wie sie es mit Bibi bei Benjamin gemacht haben oder mit Tina und Elea bei Bibi.


Genau, diese Werbung wo du sagst, fehlt hier. Als Bibi Blocksberg eingeführt wurde gab es bei "Benjamin Blümchen" die Folge "Benjamin Blümchen und Bibi Bocksberg". Als der Martinshof eingeführt wurde gab es bei "Bibi Blocksberg" die drei Folgen "Der Reiterhof Teil 1", "Der Reiterhof Teil 2" und "Das Reitturnier" um Werbung für die neue Serie "Bibi & Tina" zu machen. Auch bei "Elea Eluanda" gab es bei "Bibi Blocksberg" Werbung, zum kennen lernen sozusagen gab es bei "Bibi Blocksberg" die Cross-Over-Folge "Bibi Blocksberg und Elea Eluanda" und dann gab es auch hier die eigenständige Serie "Elea Eluanda".

Ich frage mich: Warum gibt es hier keine Werbung für diese neue Figur "Kira Kolumna"? Ich hätte echt gedacht, es gäbe eine Folge bei "Benjamin Blümchen" die heißt eventuell "Karlas Tochter" oder so ähnlich, wo wir Kira Kolumna vorgestellt bekommen, aber die 149. Benjamin-Folge hat ja was mit einer Tankstelle zu tun und nichts mit einer Einführung von der Figur Kira Kolumna ist zu sehen. Das finde ich merkwürdig. Fragend

Und wie du schon mal gesagt hast, für die 150. Folge ist es für die Einführung von Kira Kolumna in "Benjamin Blümchen" zu spät, da ja diese Folge erst nächstes Jahr erscheinen wird und zu dieser Zeit, diese neue "Kira Kolumna"-Hörspiel-Reihe diese Jahr schon beginnt.

Oder meint ihr: Wir bekommen doch noch eine Kira Kolumna in der Folge "Benjamin Blümchen auf der Tankstelle" zu hören? Aber das denke ich doch eher weniger.

Denn: Nicht umsonst heißt diese neue Figur "Kolumna" mit Nachnamen, es muss doch was mit "Karla Kolumna" zu tun haben, wenn es schon von "KIDDINX" kommt. Dann hätte ich mir auch eine Einführung bei "Benjamin Blümchen" mir gewünscht, damit man "Kira Kolumna" mal kennen lernen kann und dann diese neue Hörspiel-Reihe dann anhören kann.
02.05.2021 22:42
02.05.2021 22:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:
Oder meint ihr: Wir bekommen doch noch eine Kira Kolumna in der Folge "Benjamin Blümchen auf der Tankstelle" zu hören? Aber das denke ich doch eher weniger.

Nein, definitiv nicht. Denn wenn Kira Kolumna vorkommen würde, dann wäre der Titel dementsprechend gewählt worden. Zwinker

Warum Kolumna? Nunja SteSe hat es doch schon ganz gut erklärt: Den Namen kennt man. Man verbindet direkt etwas damit, ohne auch nur irgendetwas über die Serie zu kennen.
Der Thread hier ist doch schon der Beweis: Alle sind mega gehypted ohne auch nur irgendetwas näheres über die Serie zu wissen. Zwinker

Dabei muss Karla Kolumna gar nicht mal zwingend groß Erwähnung finden. Kann auch sein, dass sie nur in der ersten Folge nebenbei erwähnt wird und dann war es dann. Zwinker
02.05.2021 22:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich aber trotzdem komisch, alle anderen Serien haben eine entsprechende Werbung erhalten und wurden in Vorgängerserien eingeführt. Naja, wir können es ja nicht ändern wie es gelaufen ist, seis drum.

So ist es spannender, vielleicht wollte man es so haben. Thumb Up
02.05.2021 23:04

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 808
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich nehme mal stark an, Kiddinx will die Serie einfach nur anteasern und Stück für Stück mit Infos herausrücken, was heutzutage ein normales Verhalten von Hörspiellabels sein dürfte. Happy
02.05.2021 23:17

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Da wird schon noch Werbung gemacht. Momentan ist halt noch immer der stationäre Handel mit den Tonträgerabteilungen weitestgehend zu. Daher wird das Marketing bestimmt erst kurz vor knapp zur VÖ beginnen.

Die .de-Domain ist doch auch schon registriert, wie anfangs zu lesen. Irgendwann die nächsten Monate kommt bestimmt Printwerbung ins Spiel.
Ich glaube nicht, dass man Crossover in den Hörspielen macht. Denkbar ist aber eine Werbung in der Booklet-Innenseite von Benjamin 150. Denn dieses Album werden sich bestimmt viele Leute kaufen und auf die neue Serie aufmerksam. Wäre zumindest clever von Kiddinx.
02.05.2021 23:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.450
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also das hört sich wirklich sehr interessant an.
Aufgrund des Nachnamens wird es schon mit Karla irgendwie zusammenhängen, was ich sehr interessant finde.

Aufgrund des doch sehr jugendlichem Namens würde ich auf ne Nichte oder sowas tippen.

Ich gebe zu, war lange nicht so interessiert, auf eine neue Hörspielreihe, wäre das erste mal seit langen wieder was einigermaßendes eigenständiges.

Wer wohl Autor ist.

Eine Frage an dich Boris-Baby: Wonach hast du gesucht bzw wie bist du auf diesen Eintrag im Markenregister gestoßen? Fettes Grinsen
Du hast da ja nicht sicher "Kira kolumna", aus Spaß eingetragen. Pfeifend

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
03.05.2021 00:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mich gewundert, dass zwar die Bücher von Bibi weiter bei Schneider erscheinen, aber die von Bibi und Tina bei cbj. Daraufhin habe ich nach einer Verbindung der Verlage zur Unternehmensgruppe Good Time Holding gesucht und bin darüber bei northdata gelandet, wo die Abhängigkeiten der Unternehmensteile dargestellt werden. Als ich schon mal da war bin ich dann die einzelnen Firmen durchgegangen und haben unter dem Eintrag "Kiddinx Studios GmbH" den Hinweis auf eine neue Wortmarke gefunden.

Meine Ausgangsfrage konnte ich aber nicht eindeutig beantworten. Es scheint weder eine direkte Verbingung zu cbj (Random House) noch zu Schneider (seit 2020 nicht mehr Egmont sondern HarperCollins) zu geben. Die Aufsplittung der Veröffentlichungen auf zwei Verlage kann am ehesten noch mit dem Verkauf von Schneider erklärt werden.
03.05.2021 06:56

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Also, ich halte es auch für gut möglich, dass es in Folge 150 ein Kira-Crossover gibt. Bei der Tankstelle bestimmt nicht. Das Bibi-Crossover kam ja auch, als es Bibi schon gab, sie aber noch nicht so ganz etabliert war. Das war zu Eene-Meene-Hexerei-Zeiten. Sie muss nicht einmal namentlich genannt werden. Die Doppelfolge heißt ja auch "Der Reiterhof" und nicht "Bibi Blocksberg und Tina Martin".
03.05.2021 08:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.242
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich glaube auch, dass es bei Benjamin 150 noch nicht zu spät für ein Crossover ist. Gerade das dürfte doch interessant werden, zu sehen, ob die Verkaufszahlen dann nachträglich steigen durch die Werbung bei Benjamin. Allerdings hieße das, dass Kira Kolumna etwa auf dem selben Niveau angesiedelt sein müsste wie Benjamin, das wäre blöd. Dann sollen sie sie lieber bei Wendy reinschmeißen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.05.2021 10:51

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Das muss es nicht heißen. Elea hatte auch eine um zwei Jahre höhere Altersfreigabe als Bibi.

Neben Science Fiction fände ich auch noch eine Reiseserie interessant, aber das schließe ich aus.
03.05.2021 11:07
03.05.2021 12:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die beiden ersten Folgen "Kira Kolumna" heißen ja "Umzugsalarm!" und "Plötzlich beliebt!", kann es sein, dass es eine reine Mädchen-Serie wird, wegen der zweiten Folge "Plötzlich beliebt!"?

Liebe hat ja meistens was mit Mädchen und Frauen zu tun.

Was muss "Kira Kolumna" machen, damit es in der zweiten Folge "Plötzlich beliebt" heißt?
Dreht es sich um Mode, um Sachen für Mädchen?
03.05.2021 13:05

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.450
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby: Danke für deine Antwort.

@FamSchroeter99: Dir ist der Unterschied zwischen"beliebt", und "Liebe", schon klar oder?

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
03.05.2021 13:13

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH