Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kira Kolumna?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich glaube:

Kira zieht weg. Von wo ist im Prinzip egal. Vergleichbar mit der ersten Folge der TEUFELSKICKER, die für mich das Beste Hörspiel im Kinderbereich ist (Streß mit der Mutter, Vater ging fremd, Lustlos in der Schule). Aber weiter:

Kira eckt in Folge 2 in ihrer neuen Umgebung regelrecht an und ist vielleicht auch nervig (wegen der neuen Umgebung und des Umzugs). Und nachdem 2/3 des Hörspiels Kira schlecht bei anderen Menschen ankommt, macht sie irgend etwas positives (ändert sich zum Guten, initiiert eine Hilfsaktion, o.ä.) und ist urplötzlich bei den Bewohnern / Mitbewohnern / in ihrer Klasse beliebt.

So klingt es für mich gefühlt danach. Ab Folge 3 beginnen dann "normale" "Geschichten, da sich ja alle Wogen in Folge 2 geglättet haben und die neuen Figuren eingeführt sind.
03.05.2021 13:14
03.05.2021 13:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das eine ähnliche Handlung wie bei den Teufelskickern haben könnte, könnte gut möglich sein, bloß natürlich ohne Fußball-Thema.

Also scheint Kira ein junges Mädchen zu sein, wo sich mit der neuen Umgebung nicht anfreunden kann und sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss, und dann macht Kira plötzlich etwas positives:

Für Tiere einsetzen, für den Klima-Wandel, usw.
03.05.2021 13:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich glaub ja nicht, dass man sich sehr beliebt macht, wenn man sich für den Klimawandel einsetzt ... Fettes Grinsen

Spaß beiseite, ja, so ähnlich stell ich mir das auch vor.
03.05.2021 13:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Ja, das eine ähnliche Handlung wie bei den Teufelskickern haben könnte, könnte gut möglich sein, bloß natürlich ohne Fußball-Thema.

Also scheint Kira ein junges Mädchen zu sein, wo sich mit der neuen Umgebung nicht anfreunden kann und sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss, und dann macht Kira plötzlich etwas positives:

Für Tiere einsetzen, für den Klima-Wandel, usw.


Ich hatte dir eine Frage gestellt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
03.05.2021 13:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, habe es gesehen, dein Beitrag ist auf die letzte Seite gerutscht und habe es nicht gesehen.

Der Unterschied zwischen Liebe und beliebt willst du wissen?:

Liebe ist, wenn man verliebt ist und man eine Person besonders mag.

Beliebt sein: Sowas ähnliches, ein Produkt kann plötzlich beliebt sein, eine neue Eissorte vielleicht oder ein neues elektronisches Produkt auf dem Markt kann auch plötzlich beliebt sein. Beliebt sein heißt: Man mag von etwas das besonders gerne. Thumb Up

Okay, ich habe es mit verliebt sein verwechselt.
03.05.2021 13:29
03.05.2021 13:34

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BenjaminFan2018:
@Boris-Baby: Danke für deine Antwort.

@FamSchroeter99: Dir ist der Unterschied zwischen"beliebt", und "Liebe", schon klar oder?


@FamSchroeter99: Das hier meine ich. Du lässt hier irgendwelche Klitschees vom Stapel und weißer nicht Mal dass beliebt nichts mit Liebe sondern mit Anerkennung zu tun hat.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
03.05.2021 13:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BenjaminFan2018 : Habe es gerade beantwortet, ein Beitrag über dir steht es. Thumb Up
03.05.2021 13:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Selbst, wenn es Kira sich verlieben würde, verstehe ich nicht, warum das auf eine Mädchenserie hindeuten würde?

Jeder kann sich verlieben, das hat doch nichts mit der Zielgruppe zu tun.

Und auch Menschen können beliebt sein, nicht nur Gegenstände.
03.05.2021 14:45

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich rechne mit einer Serie ähnlich wie Elea Eluanda. Hoffentlich ein bisschen besser.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
03.05.2021 15:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dafür, dass die Serie gut wird, spricht natürlich, dass es noch keine verbrauchten Geschichten und auch noch keine alteingesessenen Fans gibt, die man verärgern könnte.
03.05.2021 18:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:
Dafür, dass die Serie gut wird, spricht natürlich, dass es noch keine verbrauchten Geschichten und auch noch keine alteingesessenen Fans gibt, die man verärgern könnte.

Mit anderen Worten, wir werden die Serie besser finden, weil wir weniger erwarten? Fettes Grinsen
03.05.2021 19:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich meine, dass Kiddinx die Chance hat, Geschichten unabhängig von bereits erzählten Storys zu erzählen und sich vielleicht sogar mehr traut, weil es eben keine Fans gibt, die dann sagen, "Sowas hätte es früher nie gegeben".
03.05.2021 19:39

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Das stimmt natürlich, da ist Kiddinx jetzt im Vorteil. Wobei, nörgelnde Altfans finden bestimmt auch da einen Grund ... Zwinker
03.05.2021 20:11

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Interessant ist, warum Kiddinx in der Schweiz die Marke hat eintragen lassen, laut Register. Ist es da günstiger und gilt trotzdem für Deutschland und die EU? Fragend
04.05.2021 07:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aha, am Ende wird das was Schweizerdeutsches und wir kriegen das hier gar nicht zu hören Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.05.2021 09:35

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Kiddinx hat Ende 2020 auch die Marke "Karla Kolumna" eintragen lassen.

Ich glaube, egal ob Kira oder Karla, oder sonst wer aus der Familie: Mit dem Namen "Kolumna" hat Kiddinx jedenfalls was vor. Das freut mich. Ich finde Karla Kolumna als Figur sowieso zum Lieb haben und darf gerne öfter in den Hörspielen erscheinen.
04.05.2021 18:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, bei Benjamin gehört sie im Grunde ja zur Stammbesetzung. Happy
Die Folgen über 100, in denen sie NICHT dabei war, kannst du an einer Hand abzählen. Zwinker
04.05.2021 19:05
04.05.2021 19:06

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Aha, am Ende wird das was Schweizerdeutsches und wir kriegen das hier gar nicht zu hören Fettes Grinsen

Zu hören vielleicht schon. Wie viel davon wir verstehen, ist eine andere Frage. Fettes Grinsen
04.05.2021 19:09

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hihi, dann kann ich euch ja dann übersetzen. Komme ja aus der Schweiz. Thumbs Up

Nein Spass beiseite, es ist absolut normal, dass man sich die Rechte zusätzlich zum deutschen Register auch in der Schweiz und anderen Ländern eintragen lässt, damit die Marken auch da geschützt sind. Da KIDDINX vor allem den deutschprachigen Raum "nutzt", ist klar dass die Marke in den DACH-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) eingetragen wird. So nehme ich mal an...

Die Marke wurde auch in DE angemeldet...: https://register.dpma.de/DPMAregister/ma...020191150589/DE
04.05.2021 22:14
04.05.2021 22:16

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei Amazon ist auch Folge 3 "Verpeilte Weihnachten" angekündigt.
06.05.2021 17:28

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH