Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Fünf Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Umfrage: Welches Icon soll das Threadicon für den Fünf Freunde Bereich werden?
Pfote orange
4 30.77%
Pfote braun
3 23.08%
Pfote petrol
3 23.08%
5 petrol
3 23.08%
5 braun
0 0.00%
5 orange
0 0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich: Fünf Freunde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Interessant, jetzt sehe ich, dass Mikosch noch viel mehr eingetragen hat, als das, was ich schon freigeschaltet hatte. Merkwürdig, dass es so teils, teils war, ein paar von den Tags konnte ich vorher auch sehen. Danke auf jeden Fall, jetzt klappt es.

Wie gesagt:
Es lag an der Textbox.

Die Tags, die du sehen konntest wurden noch mit den Checkboxen eingetragen.
Die Textbox ist noch recht neu. Happy

Ich sehe die Vorschläge von Mikosch schon die ganze Zeit. Fettes Grinsen
Dass du sie vorher nicht gesehen hast, war eben noch ein Fehler. Zwinker
02.05.2021 00:37
02.05.2021 00:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Interessant, jetzt sehe ich, dass Mikosch noch viel mehr eingetragen hat, als das, was ich schon freigeschaltet hatte. Merkwürdig, dass es so teils, teils war, ein paar von den Tags konnte ich vorher auch sehen. Danke auf jeden Fall, jetzt klappt es.


Und ich hatte mich schon gewundert, dass du immer nur einen oder zwei Tags annimmt. Dachte, dass die anderen Tags einfach nochmal überprüft werden müssen. Hätte ich gewusst, dass es sich um einen Fehler handelt, hätte ich natürlich was gesagt.
02.05.2021 09:24
02.05.2021 09:29

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar Tag-Vorschläge angenommen, bis keine Vorschläge mehr da waren.
Aber jetzt werden mir plötzlich mehrere 100 Tag-Vorschläge (ca. 400-500) angezeigt die von heute bis zum 20.04. zurückgehen.

Mangobanane hat einige davon sicher schon angenommen mir werden sie aber noch angezeigt. Das lässt sich, weil diesmal zwei Moderatoren für denselben Bereich zuständig sind, wohl auch schlecht ändern.
Komisch, eigentlich sehe ich Tags, die durch einen anderen Moderator bestätigt wurden, doch gar nicht mehr.
Oder ist da ein Stau im System entstanden?

Besteht die Möglichkeit, dass man oberhalb der Tag-Vorschläge eine Checkbox einbaut, um alle Vorschläge auf einmal zu akzeptieren? Das würde einige Klicks mit der Maus ersparen und wäre auch hilfreich, wenn man nur einige Tags nicht akzeptieren wollen würde, dort kann man das Häckchen dann einfach wieder entfernen.

Ich hatte in den letzten Tagen bei einigen Fünf Freunde Hörspielen selbst Tags vorgeschlagen. Erst später habe ich dann bemerkt, dass auch Mikosch373 Tags zu diesen Folgen vorgeschlagen hat. Kann es da zu Überschneidungen kommen, weil meine Tags sofort übernommen wurden und Mikosch vielleicht dieselben Tags vorgeschlagen hat?

Einmal zugewiesene Tags kann man doch auch wieder entfernen, oder? Als ich selbst Tags für die Folgen vorgeschlagen habe konnte ich bereits vergebene Tags nicht wieder entfernen, die Checkbox war ausgegraut.
Oder kann ich nur Tags, die ich selbst den Folgen zugewiesen habe wieder entfernen?

Ich würde die Tags dann erstmal großzügig akzeptieren, da Mikosch373 die Folgen gerade durchhört.
Sollte man später feststellen, dass einige Tags doch nicht passen, können Mangobanane, Basti oder auch ich sie hoffentlich wieder entfernen.
04.05.2021 22:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar Tag-Vorschläge angenommen, bis keine Vorschläge mehr da waren.
Aber jetzt werden mir plötzlich mehrere 100 Tag-Vorschläge (ca. 400-500) angezeigt die von heute bis zum 20.04. zurückgehen.

Mangobanane hat einige davon sicher schon angenommen mir werden sie aber noch angezeigt. Das lässt sich, weil diesmal zwei Moderatoren für denselben Bereich zuständig sind, wohl auch schlecht ändern.
Komisch, eigentlich sehe ich Tags, die durch einen anderen Moderator bestätigt wurden, doch gar nicht mehr.
Oder ist da ein Stau im System entstanden?

Wie oben schon beschrieben gab es da einen kleinen Anzeigefehler.
Dieser wurde nun behoben, weshalb Tagvorschläge aus vergangenen Tagen jetzt angezeigt werden. Happy
Diese müssten dann auch noch kontrolliert werden.

Zitat von Ohrenbär:
Besteht die Möglichkeit, dass man oberhalb der Tag-Vorschläge eine Checkbox einbaut, um alle Vorschläge auf einmal zu akzeptieren? Das würde einige Klicks mit der Maus ersparen und wäre auch hilfreich, wenn man nur einige Tags nicht akzeptieren wollen würde, dort kann man das Häckchen dann einfach wieder entfernen.

Gute Idee! Ich werde sehen, dass ich das umsetzen kann! Thumb Up

Zitat von Ohrenbär:

Ich hatte in den letzten Tagen bei einigen Fünf Freunde Hörspielen selbst Tags vorgeschlagen. Erst später habe ich dann bemerkt, dass auch Mikosch373 Tags zu diesen Folgen vorgeschlagen hat. Kann es da zu Überschneidungen kommen, weil meine Tags sofort übernommen wurden und Mikosch vielleicht dieselben Tags vorgeschlagen hat?

Nein, da kann es nicht zu Überschneidungen kommen.
Sollte ein vorgeschlagener Tag angenommen werden, obwohl er im Hörspiel bereits existiert, dann passiert einfach gar nichts. (Außer, dass der User entsprechend die Bestätigung bekommt, dass sein Tagvorschlag akzeptiert wurde).
Aber im Hörspiel ändert sich nichts.


Zitat von Ohrenbär:

Einmal zugewiesene Tags kann man doch auch wieder entfernen, oder? Als ich selbst Tags für die Folgen vorgeschlagen habe konnte ich bereits vergebene Tags nicht wieder entfernen, die Checkbox war ausgegraut.
Oder kann ich nur Tags, die ich selbst den Folgen zugewiesen habe wieder entfernen?

Nein, einmal hinzugefügte Tags können nicht entfernt werden.
Das kann nur ich.

Zitat von Ohrenbär:
Ich würde die Tags dann erstmal großzügig akzeptieren, da Mikosch373 die Folgen gerade durchhört.
Sollte man später feststellen, dass einige Tags doch nicht passen, können Mangobanane, Basti oder auch ich sie hoffentlich wieder entfernen.

Und genau das ist auch der Grund, warum das Entfernen von Tags nicht vorgesehen ist.
Denn damit will ich sicherstellen, dass mit den Tags sorgfältig umgegangen wird und nicht ein "Ja passt schon, entfernen kann man ja immer noch".
Einen falsch gesetzten Tag zu finden, ist schwer. Und von daher bleibt ein falsch gesetzter Tag schlimmstenfalls für immer drin.
Einen fehelenden Tag nachzutragen ist nicht ganz so schwer. Zwinker

So stellen wir dann auch sicher, dass alle gesetzten Tags stimmen. Thumb Up
Höchstens kann es vorkommen, dass Tags fehlen.

Aber wenn man eben die Funktion des Löschens für "normal" hält und dann locker damit umgeht, haben wir eben nicht nur Tags, die fehlen, sondern unter Umständen auch falsch gesetzte Tags.
04.05.2021 22:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, also ich hatte schon mal einen Teil der Tags akzeptiert, zwischen Folge 21 und 39, laufe aber noch ein wenig hinterher, Mikosch ist echt flott und ja, ich hatte mir auch schon eine Möglichkeit gewünscht, alles zu akzeptieren. Also da sollte nichts doppelt auftauchen bei dir, Ohrenbär, wenn ich etwas akzeptiert habe. Grundsätzlich schaue ich bei jedem Tag, ob er auch passt. Bei mir unverständlich erscheinenden Vorschlägen frage ich den User per PN sicherheitshalber nochmal oder im Folgenthread. Ich weiß aber auch, dass Mikosch sehr verantwortungsvoll taggt. Es bleibt aber dabei, dass ich, falls ich doch mal unsicher bin, etwas lieber erst mal offen lasse und später nachprüfe.
Was ich tatsächlich nicht wusste, ist, dass wir einen Tag nicht entfernen können, aber danke, das ist gut zu wissen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.05.2021 08:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, eine Checkbox um alle Tags zu markieren ist nun drin.
Aber bitte: Sorgfältig damit umgehen! Nur weil ich Tags löschen kann ist das kein Freifahrtsschein für "Erstmal annehmen, löschen kann man immer noch"! Zwinker

Lieber bleibt ein Tagvorschlag mal ein paar Wochen offen als dass er für immer falsch eingetragen bleibt. Zwinker

Zitat von Mangobanane:
Grundsätzlich schaue ich bei jedem Tag, ob er auch passt. Bei mir unverständlich erscheinenden Vorschlägen frage ich den User per PN sicherheitshalber nochmal oder im Folgenthread.

Genau so mache ich das auch immer! Thumb Up

Zitat von Mangobanane:
Ich weiß aber auch, dass Mikosch sehr verantwortungsvoll taggt. Es bleibt aber dabei, dass ich, falls ich doch mal unsicher bin, etwas lieber erst mal offen lasse und später nachprüfe.

Manchmal ist ein Tag auch nicht zwingend eindeutig, sodass man darüber durchaus diskutieren könnte.
05.05.2021 14:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke Basti. Besonders gut finde ich, dass beim Klick auf die Box erst mal überall ein Haken gesetzt wird. Dann kann man nochmal durchgehen und ihn da rausnehmen, wo man Zweifel hat. Klasse, so habe ich mir das gedacht!

So, habe jetzt alles durchgecheckt und für sehr gut befunden. @Mikosch373 Dass der Tag Hund bei Folge 44 abgelehnt wurde, habe ich inzwischen korrigiert, Ich war mir zuerst sicher, dass dort abgesehen von Timmy kein zweiter Hund auftaucht, aber die alte Dame hatte ja einen dabei Pfeifend
Vielen Dank nochmal für deine bisherige starke Arbeit! Damit lässt sich ja beim nächsten Osterrätsel bestimmt arbeiten Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.05.2021 16:58
06.05.2021 11:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
So, habe jetzt alles durchgecheckt und für sehr gut befunden. @Mikosch373 Dass der Tag Hund bei Folge 44 abgelehnt wurde, habe ich inzwischen korrigiert, Ich war mir zuerst sicher, dass dort abgesehen von Timmy kein zweiter Hund auftaucht, aber die alte Dame hatte ja einen dabei Pfeifend


Alles klar! Thumbs Up


Zitat von Mangobanane:
Vielen Dank nochmal für deine bisherige starke Arbeit!


Gerne, ich bin froh, wenn ich helfen und den neuen Bereich unterstützen kann! Happy
06.05.2021 16:26

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:

Zitat von Ohrenbär:
Ich würde die Tags dann erstmal großzügig akzeptieren, da Mikosch373 die Folgen gerade durchhört.
Sollte man später feststellen, dass einige Tags doch nicht passen, können Mangobanane, Basti oder auch ich sie hoffentlich wieder entfernen.

Und genau das ist auch der Grund, warum das Entfernen von Tags nicht vorgesehen ist.
Denn damit will ich sicherstellen, dass mit den Tags sorgfältig umgegangen wird und nicht ein "Ja passt schon, entfernen kann man ja immer noch".
Einen falsch gesetzten Tag zu finden, ist schwer. Und von daher bleibt ein falsch gesetzter Tag schlimmstenfalls für immer drin.
Einen fehelenden Tag nachzutragen ist nicht ganz so schwer. Zwinker

So stellen wir dann auch sicher, dass alle gesetzten Tags stimmen. Thumb Up
Höchstens kann es vorkommen, dass Tags fehlen.

Aber wenn man eben die Funktion des Löschens für "normal" hält und dann locker damit umgeht, haben wir eben nicht nur Tags, die fehlen, sondern unter Umständen auch falsch gesetzte Tags.


Danke für den Hinweis Basti. Happy
Das bremst mich jetzt erstmal aus, Tags überhaupt anzunehmen. Aber, wenn es dafür nicht schlimm ist, wenn die Tags erstmal stehenbleiben und dann später von einem anderen Moderator kontrolliert werden, mache ich das gerne so.
Wenn die Beschreibungstexte falsch geschrieben wurden oder Sprecher der falschen Rolle zugeordnet sind, wird ja immer einer Vorher/Nachher Ansicht des Textes angezeigt, dort fällt es mir dann leichter zu entscheiden, ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

Auch wenn ich jetzt ein wenig gehemmt bin Tags anzunehmen, trotzdem vielen Dank, dass du meinen Vorschlag so schnell in eine Funktion umsetzten konntest. Thumb Up

Ich habe als Moderator jetzt bereits am 02.05. Tags für die Folgen 013, 09 und 016 hinzugefügt, allerdings nur weil ich die Folgen noch gut in Erinnerung hatte.
Natürlich habe ich versucht nur sinnvolle Tags zu verwenden, allerdings wäre ich nach Bastis Anmerkung jetzt doch noch ganz froh, wenn dort mal jemand drüberschauen könnte, schließlich möchte ich ja nichts Falsches vorgeschlagen haben.

Bei Folge 013 wusste ich z.B. nicht mehr, ob eine Zeitung vorkommt und da ich mir nicht sicher war habe ich den Tag dann doch nicht ausgewählt.
Wenn der Rummel eher ein Jahrmarkt war, ist wohl auch der Tag #Zirkus falsch.

Bei Folge 16 bin ich mir nicht sicher ob die Tags #Auto und #Boot passen, da sie in der Folge ja keine zentrale Rolle spielen. Den Tag #Polizeirevier hielt ich dann aber doch für angebracht.

Beim Taggen der Folgen sind mir noch Tag-Vorschläge in den Sinn gekommen. Vielleicht können die ja auch für andere Serien genutzt werden.

Diese beiden habe ich bereits vorgeschlagen:
#Geheimgang; #Eisdiele
oder sollte man statt #Geheimgang lieber den bereits vorhandenen Tag #Tunnel nutzen?

Für Folge 09 ist mir dann noch der Tag #Stollen (Bergwerk) eingefallen. Da ich aber nicht weiß ob der auch für andere Folgen der Fünf Freunde oder bei anderen Serien verwendet werden kann, habe ich ihn erstmal nicht vorgeschlagen.

Auch von mir noch einen großen Dank an @Mikosch373 für dein unermüdliches Durchhören der Folgen und die fleißigen Tag-Vorschläge.
07.05.2021 15:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Ohrenbär:
Auch von mir noch einen großen Dank an @Mikosch373 für dein unermüdliches Durchhören der Folgen und die fleißigen Tag-Vorschläge.


Wie gesagt, ich freue mich, wenn ich helfen kann. Happy
07.05.2021 15:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Eine grobe Richtlinie für Tags wollte ich eigentlich immer mal wieder veröffentlichen, habe es aber leider nie geschafft.
Auch wollte ich die Tags in Kategorien einordnen.
Hier jetzt mal eine grobe Übersicht, die evtl. schon hilft. Happy

Also die Tags lassen sich ganz grob in 8 Kategorien einteilen:

Tag-Kategorien:


Tag-Regeln:
Eigenschaften
Bezieht sich meist auf Charaktere. Wenn die Eigenschaft auf eine der vorkommenden Charaktere zutrifft, dann wird getaggt.

Ereignisse
Wenn dieses Ereigns stattfindet (und man dabei ist), dann wird getaggt.

Gegenstände
Nutzt ein Charakter einen Gegenstand, wird getaggt. Ein Gegenstand, der nur rumliegt und keine weitere Bedeutung hat, wird nicht getaggt. (Bsp. "In dem Zimmer standen Regale voller Bücher" wird nicht mit #Buch getaggt. Erst, sobald jemand ein Buch davon benutzt. (aufschlagen oder auch nur Buchrücken lesen...))

Orte
Ganz simpel: Ist man dort, wird getaggt.
Wird von dem Ort nur geredet oder es wird von einer Person geredet, die an einem bestimmten Ort ist, dann nicht.

Personen
Ähnlich wie Eigenschaften. Kommt ein entsprechender Charakter vor (nicht nur Erwähnung!), wird getaggt.

Tätigkeiten
Führt ein Charakter die Tätigkeit aus, wird getaggt.

Tiere/Wesen
Ähnlich wie Personen. Kommt das Tier/Wesen vor, wird getaggt.

Zeit
Ganz simpel: Ist die Zeit, in der eine Handlung stattfindet genau einzuordnen, wird getaggt.
Es gibt Jahreszeiten, Monate, Tage, Feiertage sowie #Vergangenheit, #Zukunft...


Und ansonsten gilt: Ist man sich unsicher, kann man immer noch fragen. Happy
07.05.2021 16:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti : Kann man deinen Post nicht anpinnen als extra Thread unter dem Namen "Tag-Richtlinien"? Denn so, könnte es verloren gehen dadurch, dass man sich immer weiterschreibt hier in diesem Thread. Thumb Up
07.05.2021 17:03
07.05.2021 17:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, ich hab grundsätzlich ja vorgehabt, das mal hier einzubauen (Direkt bei der Tagliste). Zwinker
07.05.2021 17:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Oder ich druck's mir aus und kleb's mir über den Monitor ... Fettes Grinsen

Auf jeden Fall sehr hilfreich, damit kann man arbeiten! So wäre wohl auch die eine oder andere Unsicherheit bei mir gar nicht erst aufgekommen ... Happy
07.05.2021 18:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Diese beiden habe ich bereits vorgeschlagen:
#Geheimgang; #Eisdiele
oder sollte man statt #Geheimgang lieber den bereits vorhandenen Tag #Tunnel nutzen?

Ach, darauf wollte ich noch eingehen:
Ich weiß, dass ich damals mit Kalla schon überlegt hatte, ob man diese Tags braucht, oder nicht.
Wir haben die Tags #Eis und #Café, außerdem #Geheimtür und #Tunnel.
Wir hatten uns offensichtlich damals dagegen entschieden, diese Tags dann noch extra dazu aufzunehmen.
Das heißt natürlich nicht, dass das für die Ewigkeit bleiben muss. Zwinker
Wie seht ihr das denn?
09.05.2021 00:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gerade bei den Fünf Freunden ergibt der Tag Geheimgang durchaus Sinn. Ein Tunnel kann auch was anderes sein, der ist nicht zwingend geheim.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.05.2021 09:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und bei Benjamin gibt es ja auch einen.

Bei Elea bin ich mir nicht sicher, da gibt es ja das unterirdische Höhlenlabyritnth. Habt ihr das als künstliche oder natürliche Höhle empfunden? Wenn es künstlich ist, würde Geheimgang da auch passen.
09.05.2021 10:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ok, habe #Eisdiele und #Geheimgang angenommen. Thumb Up
11.05.2021 21:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wenn schon von Tags die Rede ist (warum machen wir eigentlich keinen Tag-Megathread daraus ...? Zwinker ), wie stünde es um einen Tag, den ich schon länger im Kopf habe - #Griechenland? Passend wäre er beispielsweise bei "Die drei ??? und die Geisterinsel" (Chris Markos kommt aus Griechenland), sowie bei den TKKG-Folgen "Die weiße Schmuggler-Jacht" und "Herr der Schlangeninsel" (die Folgen spielen zum Teil dort). Und gibt es in anderen, mir weniger geläufigen Serien vielleicht auch noch Folgen, zu denen das passen könnte?
11.05.2021 21:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, es gibt da schon einen Thread zu: Neu: Tags für die Hörspiele
Neue Tags kannst du jederzeit vorschlagen, z.B. hier: Tagliste (Ganz unten auf "Neuen Tag vorschlagen".

Als Faustregel gilt: Es muss mindestens 3 Folgen geben, die mit dem Tag getaggt werden können.
(Diese hast du ja aufgezählt.)
Von daher spräche nichts gegen einen Tag #Griechenland. Zwinker
11.05.2021 21:52

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Fünf Freunde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH