Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 076 - Falscher Ruhm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
076 - Falscher Ruhm


Inhalt
Klappentext Buch:
Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.
Skandal im Livestream: Wer sabotiert die Videos von Vlogstar Lena, bekannt als Supergirl? Während Kim, Franzi und Marie sich des Falls annehmen, gehen Supergirls Klickzahlen durch die Decke. Doch der Ruhm hat einen faden Beigeschmack ...
Erscheinungsdatum
10. Dezember 2021
(Noch 173 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 076 - Falscher Ruhm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 914
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


076 - Falscher Ruhm

Noch ohne genauen Termin ist für Dezember 2021 Folge 76 angekündigt.
EDIT: Datum ist jetzt auch bekannt.

Quelle: buecher.de (Datum: Amazon)
30.04.2021 20:53
01.05.2021 08:11

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 429
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Dann müssten wir uns ja theoretisch im Herbst auf das nächste Jubiläum freuen können.
30.04.2021 21:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.032
Spiel-Beiträge: 2071
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Aktuelles Thema! Könnte cool werden! Thumb Up
30.04.2021 21:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.942
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das wird keine Folge für mich. Influencer finde ich noch schlimmer als Politiker.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.04.2021 21:31

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 429
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Das wird keine Folge für mich. Influencer finde ich noch schlimmer als Politiker.

Naja, nicht alle YouTuber/VLogger sind automatisch auch "Influencer", je nach Definition des Begriffs. Ohne das Buch zu kennen, wäre ich vorerst nicht so pessimistisch.
(Abseits dessen würde ich dir nicht widersprechen.)
30.04.2021 21:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.038
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, wie @MihaiEftimin schon sagt, ich sehe es auch noch positiv, muss ja nicht ganz schlecht sein, es geht ja nicht nur um Influencer, sondern auch ums ermitteln. Vielleicht wird diese Folge ja doch noch etwas spannend. Bei einer Detektiv-Serie kann ja sowas immer vorkommen, dass es doch noch spannend wird, obwohl sich der Klappentext schlecht anhört.
Also ich würde es nicht so schlecht sehen. Happy
30.04.2021 21:49

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.411
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Für diese Serie finde ich den Klappentext mit der Vloggerin ansprechend. Bei allen anderen Serien wäre das wahrscheinlich anders, aber zu den drei !!! passt dieses Thema gut.
01.05.2021 09:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.703
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich sehe es auch noch mit Spannung. Es kann so oder so ausgehen. Das Thema ist bei den 3 !!! nicht immer entscheidend.
01.05.2021 10:13

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 429
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hab mir heute das Buch zugelegt. Werde also zeitnah berichten können. Fettes Grinsen

EDIT: Ging doch schneller als gedacht, ich habe das Buch inzwischen durch. Natürlich geht es um ein Trendthema, aber das ist bei den drei !!! ja nun wirklich keine Seltenheit, und stört mich auch nicht (wohlgemerkt, bei dieser Reihe!). Ich kann dem recht positiv gegenüberstehen, denn zumindest treffen einige Kritikpunkte an den Folgen ab ca. 40 nicht zu; es gibt zu Anfang insgesamt vier (!) Verdächtige, die auch aus ganz unterschiedlichen Gründen als Täter/Täterin infrage kommen, und es wird in jede Richtung ermittelt, also diesmal definitiv kein "Wir beißen uns jetzt die halbe Folge lang an einem Verdächtigen fest, den wir dann konfrontieren, nur um uns komplett zu blamieren!"-Schema. Sondern, es wird einer nach dem anderen abgearbeitet und immer wieder rekapituliert, streng nach dem Ausschlussverfahren (sprich, ähnlich wie bekannte Detektive mit Wohnsitz in London oder Rocky Beach), und es gibt auch plot twists. Lediglich Marie hat einen kurzen Moment der Schwäche, in dem sie einen Verdächtigen konfrontiert, wodurch aber dessen Unschuld zutage kommt; das findet aber relativ nah am Ende und sehr spontan statt, und sie bügelt diesen Fehler auch schnell wieder aus.
Auch eine bekannte Person aus einer noch nicht lang zurückliegenden Folge (sie ist schon vertont, ihr könntet angesichts des Themas drauf kommen) wird erwähnt, kommt allerdings nicht direkt vor.
Privates erfahren wir auch, vor allem von Marie und Holger, wobei ich denke, dass dieser Part traditionsgemäß im Hörspiel etwas kürzer treten wird. Es sei nur gesagt, es wird sich vermutlich etwas ändern. Ob zum Guten, oder zum Schlechten, hängt davon ab, wen man fragt. Doch auch Kims und Franzis Privatleben kommen dran; das dürfte im Hörspiel zumindest Erwähnung finden. Das ist nur meine Spekulation, vielleicht kommt es auch anders.
Mir hat es zumindest Spaß gemacht, das Buch zu lesen, trotz der eher "trashigen" Kapitelüberschriften; Ann-Katrin Heger schreibt recht flüssig, ohne größere stilistische Kapriolen. Ich bin sehr gespannt auf das Hörspiel.
10.05.2021 18:48
10.05.2021 23:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 076 - Falscher Ruhm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH