Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die "TKKG"-Computerspiele von "Tivola" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die "TKKG"-Computerspiele von "Tivola"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Die "TKKG"-Computerspiele von "Tivola"

Hallo zusammen,

na, kennt ihr auch die Computerspiele zu "TKKG"?

Ich hatte als Kind das Spiel "TKKG: Das Rätsel der Villa Drachenkralle" und habe es gerne gespielt.

Wie findet ihr die Computerspiele-Reihe denn so?
17.05.2021 22:06

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die waren, neben den Büchern, tatsächlich mein Bezugspunkt zu TKKG in meiner Kindheit Fettes Grinsen Unsere Bibliothek hatte nämlich nur die Bücher und PC Spiele, zu den Hörspielen bin ich erst im Studium gestossen. Aber die PC Spiele haben mir sehr gut gefallen, in guter Erinnerung sind besonders die ersten drei. Die Bande war für mich aber in den PC Spielen immer älter als in der Hauptreihe und hat auch nachträglich meine Vorstellung von den vieren geprägt. Karl und Klösschen stelle ich mir immer so vor, wie sie in den Spielen aussahen Fettes Grinsen
18.05.2021 07:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was mir schnell den Spielspaß verdorben hat, bei den "TKKG"-Spielen von "Tivola" war, das Konzept des Spiels an sich.

Das Spiel an sich ist schön gemacht wirklich, aber wenn man jemandem befragen will in dem Spiel, muss man die Person anklicken, dann auf die 2 Fragezeichen klicken, dann eine Antwort anhören, will man eine andere Antwort hören, muss man erst raus aus der Ansicht und dann wieder rein in die Ansicht wo man war, ich hoffe man versteht was ich meine. Fluchend
18.05.2021 11:21

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, auch wenn die Geschichten gut waren, hat die Spielmechanik den Spaß etwas verdorben.
Im Grunde lief es ja darauf hinaus hintereinander mit allen 4 Protagonisten die Orte abzuklappern und alle Gesprächsoptionen durchzugehen. (Also bis zu 8 mal die gleiche Aktion hintereinander)
Selbst wenn klar war, wie es weiter gehen muss, hat das Spiel dies nicht zugelassen, bevor nicht der entscheidende Punkt auch explizit ausgesprochen wurde.

Ich müsste mal suchen, aber es kann sein, dass ich irgendwo noch meine als durchgängige Geschichte geschriebene Komplettlösung vom "geheimnisvollen Testament" habe.
Der Fall hatte für mich immer etwas von der "Rätselhaften Erbschaft" der drei ???
18.05.2021 16:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die "TKKG"-Computerspiele von "Tivola"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH