Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 003 - Papi lernt reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101

003 - Papi lernt reiten





Erscheinungsdatum:01.10.1991
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.79
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bernhard Blocksberg möchte den Martinshof mit all seinen Tiere kennenlernen, doch vor Pferden hat er Angst. Deshalb wundern sich Bibi und Tina, als er die Einladung des Grafen zu einer Fuchsjagd einfach so annimmt. Dass er dabei reiten muss, scheint ihm erst später klar zu werden. Und dann sitzt Bibis Papi zum ersten Mal auf einem Pferd.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hackebeil, kaputtes Ei sei wieder heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Echse, ich bin jetzt 'ne Schrumpelhexe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, ich bin Bibi wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlendrian, zische ab mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weißer Schnee, wenn Papi fällt tut's ihm nicht weh. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kammerzofe, Topsy stehe hier im Hofe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schnatteldattel, Papi klebe fest am Sattel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lahme Schnecke, werde klein du hohe Hecke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spinngewebe, löse dich du Sattelklebe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Leckerbissen, auf der Bank da liegt ein Kissen. Barbara Blocksberg
#Adel, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Bettgespräch, #Dunkelheit, #Essen, #Familie, #Feier, #flüstern, #Frühstück, #Fuchsjagd, #Hexe, #Hilfe, #kleingehext, #Küche, #Kuss, #Martinshof, #Musik, #Nacht, #Rede, #Reitunterricht, #Samstag, #Schlafen, #Schlafwandeln, #Schlafzimmer, #Stall, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Traktor, #Traum, #Verwandlung, #Wettbewerb, #Wochenende
Zum Ende der Seite springen 003 - Papi lernt reiten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.409
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge gut, lustig und spannend. Leider gefällt mir nicht, wie das Hörspiel dann ein bisschen in die Länge gezogen wird. Wenn man sie schon einige Male druch gehört hat, ist mir das dann irgendwie ZU lang.
12.05.2016 10:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.753
Spiel-Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Auch die dritte Folge liebe ich! Wie Bernhard sich in seiner vornehmen Art in ein Versprechen verrennt finde ich super! Bernhard tut einem zwar leid, aber lustig ist es allemal wie er das Reiten so nach und nach lernt. Und vor allem als er dann im Schlaf reitet. Auch die eigentliche Fuchsjagd ist super! Der Graf und Bernhard folgen einem richtigen Fuchs. Haha! Ja udn als er dann nicht vom Pferd absteigen kann weil er ja festgeklebt ist. Super Folge! Aber auch hier bin ich von der Umsetzung der Zeichentrickfolge nicht begeistert.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.06.2016 15:48

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.185
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge so gern. Einfach nur lustig wie Bernhard sich in was verrennt nur um dem Grafen zu imponieren. Auch süß von den Mädels wie sie ihm dann helfen, dass er sich nicht total blamiert. Könnte ich immer wieder hören. Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




07.09.2016 19:09

Paula ist weiblich Paula
Klein Töröö




Dabei seit: 04.01.2018
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Paula:

Einer der wenigen B&T-Folgen die ich gerne mag, aber da es um Bernhard geht, empfinde ich sie fast als normale Bibi-Geschichte. Sehr schön ist es, wie Bernhard sich vor dem Grafen keine Blöße geben will und sich damit ihm wahrsten Sinnes des Wortes in sein Unheil reinreitet.

Richtig gut kann ich mir übrigens Topsi vorstellen, wie sie so ganz gelassen da steht, als Bernhard beim Versuch aufzusteigen, direkt wieder auf der anderen Seite landet.
05.01.2018 21:18

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sturm:

Auch 2020 ist die Folge immer noch der Hit xD
Tina ein Huhn legt doch keine faulen Eier xD
Und wie Papa Blocksberg einfach Schlafwandelt und auf Topsi im Nachthemd reitet xD *hehehe*
09.09.2020 19:36

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 252
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Ich mochte diese Folge schon, als ich sie zum ersten Mal gehört habe. Es gibt 2 Szenen, die mir besonders gefallen:
Szene 1: Herr Blocksberg versucht das Pferd zu besteigen und fällt gleich hinunter. Und dann der tolle Kommentar des Erzählers. Einfach toll!
Szene 2: Die beiden Männer wollen einen echten Fuchs jagen. Auch sehr lustig.

Insgesamt eine richtig tolle Folge, die definitiv sehr weit oben auf meiner Favoritenliste steht.

__________________
Ich weiß, weiß ist nicht weiß!
Zwinker

Der entlaufene Gorilla ist eben entlaufen.
07.01.2021 20:58

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 105
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bayern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Tierlieb-1991:

Eine richtig tolle Folge, die ich sehr gerne höre. Lustig, mit vielen liebgewonnenen Figuren und das gemütliche Martinshof-Feeling. Verliebt

Gleich am Anfang die Szene im Hühnerstall oder das gemütliche Frühstück mit der faulen Überraschung. Thumbs Up Und danach geht es lustig, aber nicht zu albern weiter. Es macht viel Spaß zuzuhören. Happy Bernhards Martinshof-Premiere musste aber auch klasse werden. Fettes Grinsen

Zwar gefallen mir Folgen wie das Zeltlager, oder das Weihnachtsfest noch etwas besser, aber diese Folge hier gehört definitiv auch mit zu den schönsten der Martinshof-Reihe. Happy

In diesem Sinne: "Nicht schießen Her Graf! Der arme Fuchs" Fettes Grinsen

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
18.05.2021 20:53

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 003 - Papi lernt reiten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH