Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 05 - Der Superhexspruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

005 - Der Superhexspruch
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:25.08.1997
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.54
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi ist empört: Die Ampel vor der Schule wird abgelehnt, der Schulhof soll verkleinert werden und die Schüler dürfen nicht mehr alleine im Supermarkt einkaufen. Da hilft kein Protest. Der Bürgermeister, der Polizeipräsident und der Supermarktbesitzer bleiben stur. Klar, daß Bibi eine richtige Hexenwut bekommt und mit einem einzigen Spruch alles hext, was die Kinder wollen: die Ampel, einen großen Schulhof, kein Einkaufsverbot im Supermarkt. Vor lauter Übermut verwandelt Bibi die drei Männer auch noch in niedliche kleine Häschen. Ein wahrer Superhexenspruch. Doch er hat Bibis ganze Kraft gekostet. Sie ist plötzlich sehr müde und kann nicht mehr hexen. Bis Bibi mit Tante Amandas Hilfe ihre Hexkraft zurückbekommt und die Hasen wieder das sind, was sie mal waren, passieren eine Menge lustige Dinge.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Fleiß und Preis, gib mir gleich 3 neue Eis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Fleck weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Mief, flieg zu Mami schnell du Brief. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, Haustür gehe auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ordnung machen, glänzen sollen die 7 Sachen,
Teller, Tassen blitzeblank, dem Bernhard ein Beruhigungstrank.
Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene Schulhof toll, Ampel steht da wo sie soll,
Supermarkt für Kinder frei, ihr seid Hasen jetzt ihr drei.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene bunte Kuh, Sofadecke deck mich zu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sauerbier, ein Tee als Lebenselexier. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene Sturmgewitter, hier steht ein hohes Hasengitter. Amanda Schwefeldampf
nicht abgeschickt Eene Meene Ziegenbart, seid wieder das, was ihr mal wart. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Ziegenbart, seid wieder das, was ihr mal wart. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, Fenster gehe auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Seidenspule, bin fix und fertig für die Schule. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgeschleckt, Frühstückstisch ist gleich gedeckt,
Eene Meene Spinnerei, Tageszeitung flieg herbei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Getöse, niemand ist mir nachher böse,
Eene Meene Ziegenbart, seid so, wie ihr vorher wart.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
#Bürgermeister, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 05 - Der Superhexspruch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.412
Spiel-Beiträge: 114
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die erste Folge ohne Barbara und Amanda ist dabei. Sie war immer eine meiner Lieblingshexen und sie brachte frischen Wind hinein. Schade das sie nur so selten dabei war.
23.08.2012 23:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 918

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja ich mag Amanda auch total gerne! Sie ist jedes Mal eine Bereicherung der Serie Zwinker
An sich muss man sagen, dass dies wieder mal eine Folge ist (war am Anfang ja oft so), in der die Hörspielversion relativ nah umgesetzt wurde.
Ob man halt das Hörspiel und die Zeichentrickversion mag, ist eine andere Sache ^.~
01.07.2013 13:45

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.409
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Diese Folge gehört auch zu denen, die ihc füher rauf und runter gucken konnte. Inzwischen finde ich die Folge eher mittelmäßig. Nicht gut, weil sie sich sehr lange hinzieht, aber auch nicht schlecht, weil ich das Thema, die ungewohnte Abwesenheit von Barbara und das Auftreten von Amanda mag.
13.05.2016 17:23

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.185
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich mag das Hörspiel und diese Umsetzung davon sehr gerne. Super Folge, lustig und hexisch. Amanda mag ich auch.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.05.2016 23:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.550
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr angenehme Folge, da sie lustig und hexisch ist,ich mag zwar Amanda, finde es aber schade,dass Barbara nicht dabei ist.

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
28.05.2016 01:45

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Ich finde es komisch, dass der Polizeipräsident und der Supermarktbesitzer sofort komplett so aussehen wie früher aber der Bürgermeister noch 1 Stunde warten muss, bis seine Hasenohren verschwinden.

Fragend Fragend

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
17.03.2018 09:09

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.516
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bibis Hexkraft war halt doch noch nicht stark genug. Drei Menschen auf einmal zurückzuverwandeln, dürfte bestimmt hexkraftintensiver sein, als wenn es nur eine Person wäre. Warum es speziell für den Bürgermeister nicht reichte, weiß ich nicht.
17.03.2018 09:41

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Vielleicht weil er der Bürgermeister ist und man ihn quasi mit dieser Art lächerlich machen wollte? Halt um der Lustigkeitswert der Folge zu steigern xDD

LOL

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
17.03.2018 10:59
17.03.2018 11:20

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2656.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 277
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Genau so gut gelungen wie das Hörspiel.

__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild, fotografiert auf Teneriffa im Sommer 2007 am Eingang vom Loro Parque in Puerto de La Cruz~
01.05.2020 18:07

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 112
Spiel-Beiträge: -1
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich liebe die Folge. Sowohl als Hörspiel als auch im TV. Für mich sehr gut gelungen. Ich mag Amanda in der Folge sehr und die Verfolgungsjagd von Karla und Amanda liebe ich jedes Mal.
Hätte man nicht bei jedem, der nicht ganz zurückverwandelt werden konnte fragen können "warum der?". Der Bürgermeister sah doch schick so aus LMAO Allein deswegen war es gut so
19.02.2021 09:58

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2656.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 277
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Ja dem Bürgermeister standen die langen Ohren Thumbs Up

Was man hier anders gemacht hat als im Hörspiel: Es waren hier nur drei Männer also der Schulrat fehlte.

__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild, fotografiert auf Teneriffa im Sommer 2007 am Eingang vom Loro Parque in Puerto de La Cruz~
23.05.2021 13:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 05 - Der Superhexspruch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH