Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Kommissar Peters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kommissar Peters
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.726
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Kommissar Peters

Kommissar Peters

- ist der zuständige Polizei-Kommissar in der Stadt, wo die 3 !!! wohnen

- hat des Öfteren von der "Einmischung" der drei Mädels profitiert, ihnen aber auch schon aus der Klemme geholfen

- war bis auf eine mir bekannte Ausnahme den drei !!! immer freundlich (wenn auch zur Vorsicht ermahnend) gesonnen

- ist mit Herrn Grevenbroich, Maries Vater, befreundet

- gesprochen von Clemens Gerhard

- wird in Fall 54 vertreten von Kommissar Cornelius Wengert

- spielt in den Folgen 2, 3, 4, 6, 7, 9, 11, 12, 17, 20, 27, 29, 30, 32, 37, 38, 40, 42, 45, 47, 48, 50, 58, 59, 62, 63, 64, 69, 70, 73, 74, S01 Engel in Gefahr, S02 Eisprinzessin in Not, S03 Geheimnis im Schnee, S04 Weihnachtsmann gesucht, S05 Das Weihnachtsrätsel, S06 Wintertraum in Gefahr

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ist er eigentlich verheiratet?
27.12.2015 18:02
24.07.2021 19:31

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 569
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Mittlerweile steht wohl fest, dass er Robert J. Peters heißt (Anspielung auf die Bruderserie). Soll aus einem der noch nicht vertonten Bücher hervorgehen; vorher wurde sein Vorname meines Wissens nie genannt.

Ob er verheiratet ist ... gute Frage. Wird irgendwo was dazu erwähnt? Mir fällt da keine Stelle ein.
25.05.2021 19:41

Kris ist weiblich Kris
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 84
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich würde sagen, dass er nicht verheiratet ist. In Buch 20 hatte er jedenfalls einen heissen Flirt mit einer Kommissarin und in einem der Ü80 Bänder (keine Ahnung mehr, welcher) gibt es ein potentielles Loveinterest für ihn Fettes Grinsen
25.05.2021 20:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 569
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Kris:
Ich würde sagen, dass er nicht verheiratet ist. In Buch 20 hatte er jedenfalls einen heissen Flirt mit einer Kommissarin und in einem der Ü80 Bänder (keine Ahnung mehr, welcher) gibt es ein potentielles Loveinterest für ihn Fettes Grinsen

Das muss ja erst mal nicht bedeuten, dass er nicht verheiratet sein kann ... Pfeifend Fettes Grinsen
25.05.2021 21:03

Kris ist weiblich Kris
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 84
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Eigentlich auch wieder wahr, obwohl ich ihn dafür als zu korrekt einschätze Zwinker . Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine etwaige Familie in über 70 Hörspielen nie erwähnt wird. Oder er hat erwachsene Kinder, sein Alter ist ja auch unbekannt Fettes Grinsen
26.05.2021 06:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.081
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na ja, bei den drei ??? wird auch so gut wie nichts über Inspektor Cottas Privatleben verraten. Man stilisiert ihn öfters mit diesem Poster von Humphrey Bogart, aber sonst ist da nicht viel. Kommissar Peters ist einfach nur eine Figur, die dazu da ist, den drei !!! in den wichtigen Momenten zu glauben, bzw. deren Verdächtigungen nachzugehen. Es wäre weitaus unglaubwürdiger, wenn man dafür jedes Mal andere Polizisten verwenden würde. Aber ansonsten ist er halt nicht relevant. Wobei ich mich frage, ob noch keine der Autorinnen auf die Idee gekommen ist, eine Geschichte um ihn zu spinnen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.05.2021 07:53

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 569
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Immerhin wissen wir mittlerweile, dass Cotta eine Schwester namens Caroline hat ... aber ja, ansonsten ist Cotta mehr oder weniger nur dafür da, Kontaktperson bei der Polizei zu sein und am Ende die Bösen abzuführen. Bei Peters ist es kaum anders. Wobei mich ebenfalls interessieren würde, ob es mal Gedankengänge zu seinem Privatleben gab oder gibt. Wenn es eine Serie gibt, in der das Sinn macht, dann diese. Fettes Grinsen
26.05.2021 10:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.726
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Einen Fall rund um Kommissar Peters könnten ich mir sehr gut vorstellen. Wäre natürlich einfacher, wenn er eine Familie hätte. Aber irgendwelche Verwandten kann man ja immernoch einführen. Würde mir gefallen.
26.05.2021 15:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 569
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Er hatte ja über mehr als 80 Bände hinweg nicht mal einen Vornamen. Da ist es mit Sicherheit kein Problem, Familienangehörige oder zumindest entfernte Verwandte einzuführen. Die dann eben off-screen "immer schon dagewesen" sind.
26.05.2021 15:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Kommissar Peters
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH