Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Welche Kampfsport-Arten hat Tarzan/Tim mittlerweile trainiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Kampfsport-Arten hat Tarzan/Tim mittlerweile trainiert?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Welche Kampfsport-Arten hat Tarzan/Tim mittlerweile trainiert?

Welche Kampfsport-Arten hat Tarzan/Tim mittlerweile trainiert?

Es begann mit Judo, dann kam Karate dazu und später auch eine fernöstliche Kampfsportart. Das dürfte in der Folge "Todesgruß vom gelben Drachen" thematisiert worden sein (evtl. nur Buch).

Ist es bei den drei geblieben? Oder kamen noch weitere dazu?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.05.2021 20:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Dass Tim in "Todesgruß vom gelben Drachen" Kung-Fu trainiert, wird auch aus dem Hörspiel ersichtlich. Happy

War da nicht in späteren Folgen nicht noch mindestens eine? Ich bin mir gerade gar nicht sicher ...
26.05.2021 20:37

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin mir auch unsicher.

Könnte Jiu Jitsu gewesen sein.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.05.2021 20:40

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ja, so was in der Richtung. Aber wo wird das erwähnt ...?
26.05.2021 20:42

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Möglicherweise im Buch "Herr der Schlangeninsel", weil in der Story Chinesen vorkommen. Es dürfte dann um Kung Fu gegangen sein.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.05.2021 20:44

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich glaube in der 210 wird erwähnt, dass er auch noch Krav Maga trainiert.
28.05.2021 12:54

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Zitat von Murphy:
Könnte Jiu Jitsu gewesen sein.

Zitat von MihaiEftimin:
Aber wo wird das erwähnt ...?


Da habe ich Leo Fressner aus "Im Wettbüro des Teufels" im Kopf. TKKG stehen ja vor einem "Kino" und bewundern die Plakate, als Fressner rauskommt und Tim seine Kampfsportarten aufzählt, die er trainiert: "Judo, Kung-Fu, Jiu Jitsu" (nicht ganz in der Mitte des Hörspiels).
26.07.2022 12:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von marcm200:

Da habe ich Leo Fressner aus "Im Wettbüro des Teufels" im Kopf. TKKG stehen ja vor einem "Kino" und bewundern die Plakate, als Fressner rauskommt und Tim seine Kampfsportarten aufzählt, die er trainiert: "Judo, Kung-Fu, Jiu Jitsu" (nicht ganz in der Mitte des Hörspiels).

Stimmt, das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Zettel ... Fettes Grinsen Aber ja, da war was.
26.07.2022 14:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aus selbiger Folge stammt ja auch sein „Ich werd mit jedem Boxer fertig“, das er auf Nachfrage schnell relativiert Fettes Grinsen
Interessant wäre mal eine Aufstellung aller Folgen (von Wolf), die ohne Kampfsporteinlagen von Tim auskommen. Es gibt tatsächlich ein paar (zB die 63 oder 129).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.07.2022 14:12
26.07.2022 14:13

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Eine Sportart, die ich ganz vergessen hatte: Tim ist als Kickboxer "allererste Sahne" aus 145 - Hinterhalt am schwarzen Fels, ca min 27-28.

Ob man so viele Kampfsportarten parallel trainieren kann und die eine das Erlernen der anderen erleichtert? Vielleicht stören sich aber auch die Bewegungsmuster gegenseitig?
23.08.2022 08:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Als Kickboxer kickt er ja bekanntlich "jede Tür" für Justus und Bob auf Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.08.2022 08:18

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wird nicht irgendwo auch Karate erwähnt? Oder ist das nur in Tom und Locke?

EDIT:
Möööp, wurde schon genannt 😊

Auf jeden Fall gibt es einen leeeeeichten Overkill an erlernten Kampfsportarten Zwinker

Tarzan, der MMA-Fighter!
23.08.2022 09:07
23.08.2022 09:12

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Im Zusammenhang mit Kampfsportarten habe ich mal überlegt, welche (Sport)-Verletzungen Tim/Tarzan denn schon hatte:
  • Sport, Judo laut Buch: "23 - Kampf der Spione", ca min 1-2: Tarzan verletzt sich beim Aufwärmen vor einem Turnier.
  • Sport, Judo: "64 - Schwarze Pest aus Indien", ca min 3-5: Tim erzählt, er habe sich beim Judo eine Rippe geprellt.
  • Kampf mit Gegner: "82 - Spuk aus dem Jenseits", ca min 19-20: Ein Roboter schlägt Tim ohnmächtig. Ich denke, da sollte zumindest ein blauer Fleck zurückbleiben.
  • Kampf mit Gegner: "60 - Der Teufel vom Waigasee", ca min 22-23: Tim wurde von Oldo niedergeschlagen und war ohnmächtig.
  • ohne Einwirkung des Gegners: "191 - NNW zum Hexenplatz", ca min 4-5: Knieverletzung bei Verfolgung.
Tim ist ja sehr selten verletzt und keine Einnahmequelle für Ärzte. Aber sollte das schon alles gewesen sein?
29.08.2022 15:25

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Kleiner Funfact: im ersten Buch hat Tim (frisch) den blauen Gürtel im Judo, auf der TKKG Seite steht jedoch, dass er den Schwarzen Gürtel hat. Jedoch gilt für den schwarzen Gurt (soweit ich weiss) das Mindestalter 16, was von Tim im Buch "Hinterhalt am schwarzen Fels" auch angesprochen wird, da er dort erwähnt, den schwarzen Gürtel erst in zwei Jahren zu kriegen. So würde ich sagen, dass er in den aktuellen Folgen im Judo den braunen Gurt hat.

Ich mache selbst Jiu Jitsu und kann sagen, dass wir recht viel vom Judo haben (viele trainieren bei uns auch zweigleisig). Jedoch wird in unserem Training auch sehr viel Wert auf Selbstverteidigung gelegt, so lernen wir sehr effiziente Finger-, Knie- und im Ernstfall auch Genickhebel, welche Judokas weniger üben. Jedoch ist besonders die Anwendung von Genickhebeln selbst in der Selbstverteidigung rechtlich gesehen eigentlich nie vertretbar, genau wie Würgegriffe (wird als Angriff aufs Leben gewertet). Unser Trainer schärft uns jedes Mal wieder ein, dass in der Selbstverteidigung das Prinzip der Verhältnismässigkeit auch für den Verteidiger gilt. Über dieses Prinzip setzt sich Tim jedoch sehr oft hinweg, wenn er den Leuten den Arm fast auskugelt, wenn sie ihn nur dumm anmachen Zwinker Bei einem eindeutigen Angriff aufs Leben (Messerangriff/Würgen) darf man sich natürlich auch dementsprechend wehren, jedoch würde eine solche Auseinandersetzung fast immer vor dem Richter landen und Tim ist ja mit 14 strafmündig Zunge
30.08.2022 20:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Kris:
Unser Trainer schärft uns jedes Mal wieder ein, dass in der Selbstverteidigung das Prinzip der Verhältnismässigkeit auch für den Verteidiger gilt. Über dieses Prinzip setzt sich Tim jedoch sehr oft hinweg, wenn er den Leuten den Arm fast auskugelt, wenn sie ihn nur dumm anmachen Zwinker Bei einem eindeutigen Angriff aufs Leben (Messerangriff/Würgen) darf man sich natürlich auch dementsprechend wehren, jedoch würde eine solche Auseinandersetzung fast immer vor dem Richter landen und Tim ist ja mit 14 strafmündig Zunge

Vor allem ist das gerade in den frühen Folgen relevant, in denen Tarzan (da noch unter dem Namen) besagten Ehrenkodex ja selbst immer wieder benennt und dessen Wichtigkeit betont. Und Sätze wie "Aah! Du hast mir den Arm ausgekugelt!" können natürlich auch Übertreibung bzw. Wahrnehmung des Gegners sein, ohne dass es wirklich der Fall ist. Aber stimmt schon, ab einem gewissen Punkt leidet Tarzan/Tim in der Hinsicht leicht an Demenz ... Fettes Grinsen
30.08.2022 21:36

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@marcm200

Es geschah in einer Regennacht = Da wird Tim am Anfang niedergeschlagen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
31.08.2022 04:24

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Regennacht - das hatte ich ganz übersehen. Danke! Der schwere Balken, mit dem Tarzan niederge"worfen" wird, hat laut Buch ein paar blaue Flecken verursacht.

So ähnlich geschieht es auch bei "Ufos in Bad Finkenstein". Dort wird Tarzan ebenfalls niedergeschlagen und liegt bewegungslos, aber nicht ohnmächtig, kurz auf dem Boden. Im Buch muss er aber später zumindest die Schulschwester aufsuchen.
31.08.2022 11:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Welche Kampfsport-Arten hat Tarzan/Tim mittlerweile trainiert?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH