Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HRB 014 - Gefahr im Falkensteiner Forst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
014 - Gefahr im Falkensteiner Forst


Inhalt


Erscheinungsdatum
22. Oktober 2021
(Noch 124 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 014 - Gefahr im Falkensteiner Forst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 914
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


014 - Gefahr im Falkensteiner Forst

Da die Folge ohne Nummer aber mit der Angabe 2 CDs gelistet ist, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um das nächste Hörbuch handelt
21.04.2021 20:29

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.409
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel klingt toll und wenn es sich dabei wirklich um ein Hörbuch handelt, kann das eine sehr gute Geschichte werden! Ich bin sehr gespannt!
21.04.2021 20:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.038
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schade, das Cover ist ziemlich nichts sagend. Nur Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina zusehen und im Hintergrund der Falkensteiner Forst, aber warum Gefahr herrscht wird nicht ersichtlich. Da müssen wir auf den Klappentext warten. Unglücklich
23.04.2021 09:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.550
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



schöner Titel, bei Gefahr tippe ich auf Wilderer oder Waldbrand oder dass jemand den Wald abholzen will

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
23.04.2021 09:38

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.516
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Waldbrand und Feldbrand hatten wir natürlich schon mehrfach, Wilderer aber auch. Bin gespannt, was es am Ende ist.
23.04.2021 09:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.550
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Waldbrand und Feldbrand hatten wir natürlich schon mehrfach, Wilderer aber auch. Bin gespannt, was es am Ende ist.

Habe noch nicht alle Folgen gehört Zwinker bin aber auch gespannt ,was es dann ist

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
23.04.2021 10:05

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.409
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Das Cover gefällt mir ganz gut! Dass man die Gefahr nicht sieht, finde ich gut, da so erstmal offen bleibt, worum es sich dabei handelt. Ich bin gespannt, wie konkret der Klappentext ausfällt und hoffe, dass es nicht um Wilderer oder einen drohenden Waldbrand geht.
23.04.2021 15:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 557
Spiel-Beiträge: 203
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht irgendwelche Käfer oder Pilze oder so, die die Bäume gefährden? Oder Eichenprozessionsspinner LOL

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.04.2021 22:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.038
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oder Trockenheit, eine Fabrik wo den Wald abholzen will?
23.04.2021 22:37

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.409
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von GenerationMartinshof:
Vielleicht irgendwelche Käfer oder Pilze oder so, die die Bäume gefährden? Oder Eichenprozessionsspinner LOL


Das wäre zumindest mal was Neues!


Zitat von FamSchroeter99:
Oder Trockenheit, eine Fabrik wo den Wald abholzen will?


Eine Fabrik, die den Wald DES GRAFEN abholzen will, und Falko hat kein Mitspracherecht? Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Und dass er da mitmacht, für noch unsahrscheinlicher. Der Wald ist immerhin seine beste Einnahmequelle.
24.04.2021 09:07
24.04.2021 09:10

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.516
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die Idee mit dem Schädlingsbefall finde ich gut. Dann erklärt es auch, warum man nichts spezielles auf dem Cover sieht.
24.04.2021 09:12

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Vielleicht geht es um eine Art Enteignung, sodass der Forst in Staatlichen Besitz übergeht und somit der Graf keine Entscheidungshoheit mehr besitzt? Oder eine Intrige von Sigurd von Strauch oder Archie van Weatherstone, der den gräflichen Besitz zu einer Golfanlage umbauen will, um den Grafen eins auszuwischen...??

__________________
AL
16.05.2021 14:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 914
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der neue Titel macht die Vermutungen leider zumichte.

Das Hörbuch wird jetzt bei amazon, Weltbild und buecher.de als "Ein Monster im Wald" gelistet.
10.06.2021 17:50
10.06.2021 18:02

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.409
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Was für ein Downgrade. Der erste Titel klingt nicht nur deutlich schöner, sondern lässt auch so viel offen, dass man noch nicht die halbe Geschichte kennt. "Monster im Wald" ist wirklich KEIN guter Titel.
10.06.2021 17:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HRB 014 - Gefahr im Falkensteiner Forst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH