Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG – Mein Abenteuer "Die goldene Maske" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG – Mein Abenteuer "Die goldene Maske"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 914
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


TKKG – Mein Abenteuer "Die goldene Maske"

Auf den offiziellen TKKG Instagram und facebook Kanälen wird ein Mitmachhörspiel beworben:


Zitat von https://www.instagram.com/p/CP0HrReqJEG/:
Ein Fall für TKKG ... und dich! 👆🔎 Wolltest du nicht auch schon immer mal von den Besten der Besten lernen und in dein waschechtes Detektivabenteuer eintauchen? Der neue Alexa Skill "TKKG – Mein Abenteuer" erlaubt dir genau das! 🤗TKKG sind auf der Suche nach einer wertvollen Azteken Maske und benötigen im zweistündigen Mitmach-Abenteuer deine Hilfe. Löse knifflige Rätsel, erledige Aufgaben und triff Entscheidungen wie ein echter Meisterdetektiv. 💪 Weitere Infos gibt's schon bald auf unseren Kanälen. 🧐


Zitat von https://www.instagram.com/p/CP5MQ5uqwnb/:
Ein neues Abenteuer von Tim, Karl, Gaby und Klößchen erwartet dich, aber mit einem ganz besonderen Twist! 👆 Die vier Freunde brauchen nämlich Verstärkung, um ihren neusten Fall "Die goldene Maske" zu lösen. 🔎Nachdem TKKG nachts auf dem alten verlassenen Friedhof Schüsse gehört haben, verfolgen sie die Spur bis zum Enkel des renommierten Archäologie-Professors Theodor Oldenburg. Der Professor soll eine wertvolle Azteken Maske nach Deutschland überführt und sie anschließend versteckt haben.
Jetzt bist du gefragt! Kannst du TKKG dabei helfen, die Maske aufzuspüren und sie beim Knacken kniffliger Rätsel und Treffen schwieriger Entscheidungen unterstützen? 😰
Probiere jetzt den neuen Alexa Skill "TKKG – Mein Abenteuer" aus und finde heraus, wie gut der Meisterdetektiv ist, der in dir schlummert. 😉


Von der Beschreibung her scheint es soetwas wie "Haus des Schreckens" oder "Grausame Göttin" von den drei ??? zu sein, allerdings mit Entscheidungen, die sich wie bei den Exit-Büchern von Kosmos auch wirklich herleiten lassen.
Zitat von amazon.de:
Beschreibung
TKKG - Mein Abenteuer ist ein interaktives Hörspiel mit Rätsel-Elementen und DU entscheidest!

Gemeinsam mit TKKG ermittelst du in einem neuen Fall und Deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte. Schafft ihr es, den Fall zu lösen?

Wenn du stets aufmerksam zuhörst, dir - wie ein guter Ermittler - Notizen machst und ein cleveres Köpfchen bist, wirst du in der Lage sein, alle Aufgaben und Rätsel auf Anhieb zu lösen und immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Alles auf einen Blick:
▪ Mehr als 2 Stunden interaktiver Hörspiel– und Rätselspaß für die ganze Familie (die ersten 30 Minuten sind kostenlos)
▪ Mehr als 15 knifflige Rätsel, Entscheidungen und Aufgaben
▪ Erhalte am Ende eine Urkunde mit deinem erspielten Detektivrang
▪ Zum Lösen des Falls benötigst du Telefon und Internet-Zugang, um auf der Website www.tkkg-mein-abenteuer.de Ordner einsehen und Beweisstücke prüfen zu können. Die Passwörter für die Ordner teilen dir TKKG im Lauf der Geschichte mit.
▪ Wir empfehlen dir auch Stift und Papier für Notizen bereit zu halten

Inhalt des Falls „Die goldene Maske“

Eigentlich wollen Tim, Karl, Klößchen und Gaby nachts auf dem alten verlassenen Friedhof nur Fledermäuse für ihr Bio-Projekt beobachten, da entdecken sie eine vermooste Felswand mit geheimnisvollen Zeichen drauf. Gerade als TKKG die Wand untersuchen wollen, fallen Schüsse, ein Motorrad heult auf und verschwindet im Nebel. Wer war das? Und was hat es mit der Felswand auf sich?

TKKG schalten den Teilnehmer ihres neuen Meisterdetektiv-Programms dazu – und zwar DICH!
Gemeinsam folgt ihr einer Spur von Hinweisen und schnell wird klar, dass irgendwo in der Millionenstadt ein sagenumwobener Schatz verborgen liegt: Die Goldmaske des letzten Aztekenkönigs! Ein berühmter Archäologe hat sie vor seinem Tod in einer rätselhaften Katakombe versteckt. Gibt es die goldene Maske der Azteken wirklich? Und was bedeuten die geheimnisvollen Hinweise im alten Tagebuch des Archäologen?

Ob TKKG am Ende die Goldene Maske in ihren Händen halten werden, liegt allein an Dir!

Kostenloser/Kostenpflichtiger Teil
Um herauszufinden ob dir der Skill gefällt, kannst du die ersten 30 Minuten des interaktiven Hörspielrätsels kostenlos testen. Danach hast du die Chance weitere 2 Stunden Hörspielrätselspaß zu kaufen.

Hast du das Zeug zum Meisterdetektiv?
Wenn du beim ersten Versuch eine richtige Entscheidung triffst oder ein Rätsel löst, erhältst du dafür einen Punkt und hörst ein Glöckchen. Je mehr Punkte du im Laufe des Falls sammelst, desto höher fällt am Ende dein persönlicher Detektiv-Rang aus, mit dem du den Fall abschließt. Ziel sollte es natürlich sein, den Fall als Meisterdetektiv abzuschließen.

Diese Sprachbefehle kannst du nutzen:
▪Alexa, starte TKKG Mein Abenteuer -> Um den Skill zu starten
▪Alexa, wo bin ich -> Um deinen Ermittlungsfortschritt im Spiel zu erfahren
▪Alexa, Hilfe -> Um eine Erklärung zu hören
▪Alexa, Wiederholen -> Um ein Stück zurück zu springen
10.06.2021 19:01

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 252
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Klingt echt interessant. Weil ich aber kein TKKG-Fan bin, werde ich das nicht ausprobieren.
Cool wäre es, wenn es soetwas von den !!! gibt. Die kenne ich etwas besser.

__________________
Ich weiß, weiß ist nicht weiß!
Zwinker

Der entlaufene Gorilla ist eben entlaufen.
10.06.2021 19:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.942
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hm, ich bin mir trotz der ausführlichen Texte etwas unsicher, wie das Ganze denn nun aussehen wird. Einerseits klingt es nach Haus der Angst oder Hotel Luxury End für TKKG. Andererseits soll man wohl selbst aktiv werden und Rätsel lösen und nicht einfach nur stumpf zwischen A und B entscheiden. Etwas Derartiges ist mir zuletzt bei den Beiträgen von Frank Stieper zur „1000 Gefahren“-Buchserie untergekommen. Dort kam man manchmal nur weiter, wenn man die richtige Seitenzahl aus einem Rätsel ableiten konnte (zB welcher Draht der richtige ist, damit ein System läuft). Bin mir noch etwas unsicher wie das dann aussehen wird. Momentan wird ja einiges für Alexa gemacht...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.06.2021 11:08
11.06.2021 11:08

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 429
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Klingt interessant, auch wenn Mitmachfälle nicht mein Ding sind, und Alexa noch viel weniger ... bin daher gespannt auf Erfahrungsberichte. Zwinker
11.06.2021 13:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG – Mein Abenteuer "Die goldene Maske"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH