Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 557
Spiel-Beiträge: 203
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Nein, ich warte darauf, dass Muri die Folge hört, die wir besprechen wollen. 🙁🙄

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.06.2021 12:15

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.516
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die neue Folge höre ich heute Nachmittag. Ich habe eine Vermutung, wer der Special Guest ist.

Edit: Gehört. Euer Special Guest hat sich nicht schlecht geschlagen:

Hexenanalyse:

Bei der Mauer greift auch das Kleingedruckte im Hexenbuch:

Hext ein Haus du dir zum Nutzen, wirds der Wirklichkeit nicht trutzen. Sieben mal es dunkel wird, dann endgültig es entschwirrt. Das gilt auch für Gebäudereparaturen.

Zum Gute-Nacht-Tee: Hexenbesen sperren sich nach Alkoholkonsum automatisch gegen das Fliegen, falls ihr das meint.

Das Frau Martin das Hexen bei Barbara locker sieht, erkläre ich mir damit, dass sie schon fertig gelernt hat und weniger Chaos anrichtet.

Das man Turniere nicht so einfach hexen kann, könnte natürlich auch ein Versuch sein, Bibi davon abzubringen.
16.06.2021 12:40
16.06.2021 17:18

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.409
Spiel-Beiträge: 914

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich habe die Folge nun auch gehört! Das mit den "gräflichen Gemächern" ist mir nie aufgefallen. Zusammen mit der Jacke ist das wirklich unpassend! Fettes Grinsen

Dass Bibi, oder hier Barbara, immer Reitwettbewerbe gewinnen oder besonders gut sind, obwohl Tina und Alex schon seit jüngster Kindheit durchgehend reiten und eigentlich besser sein müssten, gefällt mir auch nicht.

Dass das Turnier in der Serie nicht nochmal vorkommt, finde ich nicht schlimm. Inzwischen würde ich mich sowieso nicht mehr über ein Crossover mit Bibis Eltern freuen. Nicht mit den neuen Sprechern...
16.06.2021 20:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 427
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Also wieder mal eine Turnierfolge - in der es natürlich wieder nicht ohne den obligatorischen Wassergraben geht. Fettes Grinsen (Immerhin entfällt der ominöse Reitplatz-Paddock dieses Mal ...) Was Falko betrifft, da bin ich völlig bei euch - damit, auch ein Damenrennen zu gestatten, kommt er Bibi und Tina ja schon ziemlich entgegen (immerhin sprechen wir hier von einem Herrenturnier, dessen Tradition bereits einige Jahrhunderte auf der Uhr haben dürfte), und anstatt sich zu bedanken, wird gefordert und an die Decke gegangen. Da kann ich den Grafen durchaus verstehen. (Das geht mir in der Serie übrigens häufiger so ...)

Was Barbaras Hexerei betrifft, stimme ich Janni zu; Frau Martin hat bei ihr vermutlich weniger Bedenken, dass etwas schiefgehen kann, als bei Bibi. Genauso denke ich, Barbara will einfach nur nicht, dass Bibi versucht ein Turnier herbeizuhexen, weil sie die Gefahr sieht, dass das nur wieder im Chaos endet, eine durchaus nicht unbegründete Sorge. Happy Aber ja, "Frustreiten" halte ich für keine gute Idee. Da wurde die Sensibilität, die Pferden zu eigen ist, bei KIDDINX/KIOSK wieder mal ordentlich unterschätzt. Wobei ich auch ehrlicherweise sagen muss, dass ich die Fröhlichkeit, mit der Barbara vorschlägt, einfach mal loszureiten und zu hexen, bis der Arzt kommt, auch irgendwie gefeiert habe. Fettes Grinsen

Barbara Alex' Mutter ... geil. Fettes Grinsen Das würde bedeuten, dass Bibi und Alex Halbgeschwister sind, Tina dann also mit Bibis Halbbruder zusammen ist, und wenn Frau Martin und Falko dann irgendwann doch zusammenkommen ... dann landen wieder sämtliche Hauptcharaktere in den gräflichen Gemächern, und wir wieder mal bei "Game of Thrones goes Falkenstein". Dolle Wurst. Thumbs Up

Was die Zeitungen betrifft, und warum es so schnell drin stand, da zitiere ich mal Bibi selbst: "Eene meene Doppelkinn, es steht in jeder Zeitung drin." Zwinker

Zum Parkverbot: Da finde ich vor allem erstaunlich, dass das überhaupt notwendig ist, wenn man bedenkt, dass in Falkenstein anscheinend kein Mensch Auto fährt ... Fettes Grinsen

"Wir sind da was ganz Großem auf der Spur" - wenn schon mysteriöse Musik, dann bitte schön diese hier (Achtung, evtl. etwas laut). Zwinker

Die Szene mit der Mauer und dem Grafen fand ich auch genial! Da hab ich zugegebenermaßen auch etwas Schadenfreude empfunden, nach dem Motto, "Ich will ja nicht sagen, ich hab's dir ja gesagt, aber ich hab's dir ja gesagt!" Fettes Grinsen Aber klar, so eine Schlossmauer zu sanieren bzw. wieder aufzubauen, ist, sofern es sich nicht nur um einen besseren Gartenzaun handelt, um einiges kostspieliger, als einen Kamin zu reparieren.

"Ich wollt' schon immer mal über meine Frau siegen!" Doch, genau so hab ich das auch gehört. Fand ich auch witzig. Fettes Grinsen

Ja, dass ein Schulpony gegen einen Araber gewinnen soll, fand ich auch etwas merkwürdig. Dass Bibi und Barbara konsequent gegen Tina, Alex etc. gewinnen, auch. An der Folge speziell finde ich vor allem komisch, dass Bibi vom Reittalent ihrer Mutter absolut nichts zu wissen scheint. Barbara hätte in den ganzen Jahren ja schon irgendwann mal beiläufig erwähnen können, dass sie als Kind/Jugendliche selbst kaum vom Pferd runtergekommen ist ... (Wobei, vielleicht verdrängt sie so ihre frühere Beziehung mit dem Grafen ... Fettes Grinsen )

Dem Fazit zur Folge würde ich im Wesentlichen beipflichten. Die Folge ist trotz ihrer zum Teil eklatanten Logiklücken angenehm hörbar.

Euer Special Guest hat sich echt gut geschlagen! Da hätte ich wohl ein paarmal ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt ... Fettes Grinsen
Am besten:
"Wie heißt unser Podcast?"
"Generation Martinshof?"
"War da ein Fragezeichen hinter?"
"Nein?"
Fettes Grinsen

Übrigens wurde die Kassette Anfang der 1960er Jahre entwickelt; die CD folgte 1983. Wäre "Mami siegt" von 1944, wäre es vermutlich entweder ein reines Radiohörspiel geworden, oder wäre auf Schellackplatte erschienen, wobei deren Spielzeit dafür nicht ausgereicht hätte (standardmäßig ca. 33 Minuten). Die Vinylschallplatte, deren maximale Spielzeit dafür ausreichen würde (ca. 45 Minuten), kam "erst" 1948 auf den Markt. Happy

Also, wieder eine gelungene Folge! Und jetzt bin ich am überlegen, was ich will - euch beim Zinngießen zugucken, oder eure Fanfiction lesen ... Fettes Grinsen
16.06.2021 21:46

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.516
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ein Pony dürfte Topsy wohl nicht sein, sonst wäre sie in der Serie wohl kleiner, eher in Max und Moritz' Stockmaß, dargestellt worden.
17.06.2021 08:13

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 557
Spiel-Beiträge: 203
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:

Zum Gute-Nacht-Tee: Hexenbesen sperren sich nach Alkoholkonsum automatisch gegen das Fliegen, falls ihr das meint.

Naja beim Tee ist ja von Alkohol keine Rede und danach wird auch nicht geflogen. Oder haben wir über betrunkenes Fliegen geredet? Kratzend

Zitat:
Ich habe die Folge nun auch gehört! Das mit den "gräflichen Gemächern" ist mir nie aufgefallen. Zusammen mit der Jacke ist das wirklich unpassend! Fettes Grinsen

Vielleicht ist das ein kleines Easter-Egg für Eltern? Fettes Grinsen

Zitat:
Also wieder mal eine Turnierfolge - in der es natürlich wieder nicht ohne den obligatorischen Wassergraben geht. Fettes Grinsen (Immerhin entfällt der ominöse Reitplatz-Paddock dieses Mal ...)

Klassiker... Fettes Grinsen Aber ja, das mit dem Paddock ist sehr erleichternd. 😂

Zitat:
Da kann ich den Grafen durchaus verstehen. (Das geht mir in der Serie übrigens häufiger so ...)

Ja, mir auch! Klar, als Kind ist man vielleicht eher auf Bibis und Tinas Seite, aber inzwischen fühl ich die Gemütszustände des Grafen sehr Fettes Grinsen

Zitat:
"Game of Thrones goes Falkenstein". Dolle Wurst.

Klasse Konzept, oder? LOL

Zitat:
"Wir sind da was ganz Großem auf der Spur" - wenn schon mysteriöse Musik, dann bitte schön diese hier (Achtung, evtl. etwas laut). Zwinker

Ich hatte tatsächlich überlegt, noch Musik rauszusuchen, aber die muss ja auch immer lizenzfrei sein und ehrlich gesagt wollte ich die Folge einfach nur raushauen und nicht noch groß nach Musik suchen. Rotwerd

Zitat:
Euer Special Guest hat sich echt gut geschlagen! Da hätte ich wohl ein paarmal ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt ... Fettes Grinsen
Am besten:
"Wie heißt unser Podcast?"
"Generation Martinshof?"
"War da ein Fragezeichen hinter?"
"Nein?"

Da war doch eindeutig ein Fragezeichen dahinter, oder!? LOL

Zitat:
Übrigens wurde die Kassette Anfang der 1960er Jahre entwickelt; die CD folgte 1983. Wäre "Mami siegt" von 1944, wäre es vermutlich entweder ein reines Radiohörspiel geworden, oder wäre auf Schellackplatte erschienen, wobei deren Spielzeit dafür nicht ausgereicht hätte (standardmäßig ca. 33 Minuten). Die Vinylschallplatte, deren maximale Spielzeit dafür ausreichen würde (ca. 45 Minuten), kam "erst" 1948 auf den Markt. Happy

Ah, gut zu wissen, danke! Fettes Grinsen

Zitat:
Also, wieder eine gelungene Folge! Und jetzt bin ich am überlegen, was ich will - euch beim Zinngießen zugucken, oder eure Fanfiction lesen ... Fettes Grinsen

Ohje, ohje! Fettes Grinsen ich glaube, ich bewege mich da eher im Bereich Fanfiction, was meine Interessen und Talente angeht. 😅

Zitat:
Ein Pony dürfte Topsy wohl nicht sein, sonst wäre sie in der Serie wohl kleiner, eher in Max und Moritz' Stockmaß, dargestellt worden.

Nene, ist sie auch nicht

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.06.2021 10:04

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.516
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Muss nochmal nachhören. Du sagtest, du willst nicht wissen, was da drin ist. Zitat Minute 32: "Danach darf man bestimmt nicht mehr fliegen." Meintest du Alkohol?
18.06.2021 11:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 557
Spiel-Beiträge: 203
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Achso, joa. Aber dann ist ja die Vermutung, dass man danach nicht mehr fliegen darf, ja richtig. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.06.2021 11:54

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 427
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Ja, mir auch! Klar, als Kind ist man vielleicht eher auf Bibis und Tinas Seite, aber inzwischen fühl ich die Gemütszustände des Grafen sehr Fettes Grinsen

Ist wahrscheinlich normal, wenn man erwachsen wird und die Dinge dementsprechend etwas anders beurteilt. Als Kind hätte ich wohl auch gesagt, "Wat 'ne fiese Möpp!", aber mittlerweile denke ich mir öfter, "Er hat da doch nicht ganz unrecht ..." Fettes Grinsen

Zitat:
Klasse Konzept, oder? LOL

Also, ich finde zunehmend Gefallen dran. Pfeifend Ich hab das Gefühl, das Fass machen wir noch öfter auf ... Fettes Grinsen

Zitat:
Ich hatte tatsächlich überlegt, noch Musik rauszusuchen, aber die muss ja auch immer lizenzfrei sein und ehrlich gesagt wollte ich die Folge einfach nur raushauen und nicht noch groß nach Musik suchen. Rotwerd

Ist ja nicht schlimm - war nur das erste, was mir in den Sinn kam. Vielleicht zwecks Lizenzfreiheit selbst singen? Fettes Grinsen

Zitat:

Da war doch eindeutig ein Fragezeichen dahinter, oder!? LOL

Bekomme ich mit irgendwem Theater, wenn ich dazu Stellung nehme? LOL

Zitat:
Ah, gut zu wissen, danke! Fettes Grinsen

Kein Thema! Happy

Zitat:
Ohje, ohje! Fettes Grinsen ich glaube, ich bewege mich da eher im Bereich Fanfiction, was meine Interessen und Talente angeht. 😅

Joa, da würde ich mich auch eher sehen, aus irgendwelchen Gründen ... Fettes Grinsen
18.06.2021 12:27

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 557
Spiel-Beiträge: 203
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Also, ich finde zunehmend Gefallen dran. Pfeifend Ich hab das Gefühl, das Fass machen wir noch öfter auf ... Fettes Grinsen

Ich "fürchte" es auch. Fettes Grinsen

Zitat:
Ist ja nicht schlimm - war nur das erste, was mir in den Sinn kam. Vielleicht zwecks Lizenzfreiheit selbst singen? Fettes Grinsen

Das muss wenn dann Muri übernehmen. Wenn ich singe, schalten alle ab. LOL

Zitat:
Bekomme ich mit irgendwem Theater, wenn ich dazu Stellung nehme? LOL

Ich hoffe nicht. Erstaunt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.06.2021 12:48

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 427
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Das muss wenn dann Muri übernehmen. Wenn ich singe, schalten alle ab. LOL

Ach, noch so ein Gesangstalent? Ich würde das auch nicht übernehmen wollen ... wenn ich "singe", macht jedes Trommelfell einen Hürdenhopsi. Fettes Grinsen

Zitat:
Ich hoffe nicht. Erstaunt

Gut, also ich bin mir sicher, zumindest den Hauch eines Fragezeichens vernommen zu haben - vielleicht nur den Punkt, aber da ist was. Wenn das unter uns bleibt, sehe ich keine Gefahr. Zwinker

(Allerdings höre ich auch recht viel die drei ???, da kann auch mal eins unkontrolliert dazwischenrutschen ... Fettes Grinsen )
18.06.2021 12:57
18.06.2021 13:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 557
Spiel-Beiträge: 203
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MihaiEftimin:

Ach, noch so ein Gesangstalent? Ich würde das auch nicht übernehmen wollen ... wenn ich "singe", macht jedes Trommelfell einen Hürdenhopsi. Fettes Grinsen

Jap, same here Fettes Grinsen

Zitat:
Gut, also ich bin mir sicher, zumindest den Hauch eines Fragezeichens vernommen zu haben - vielleicht nur den Punkt, aber da ist was. Wenn das unter uns bleibt, sehe ich keine Gefahr. Zwinker

Keine Sorge 🤐

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.06.2021 13:51

keks
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Tolle Folge! Ich wollte mich für eure Mühen bedanken und freue mich immer wenn eine neue Folge kommt. Happy
18.06.2021 14:57

Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH