Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bim Bam Bino - Kiosk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bim Bam Bino - Kiosk
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lila1980
Klein Töröö




Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0


Bim Bam Bino - Kiosk

Vielleicht kennt ihr noch den Tele 5 Fehrnsehsender? Dort konnte man Bino und Lucy sehen. Ich mochte Bino sehr gerne. In den 90er Jahren kamen dann insgesamt 12 Folgen bei Kiosk als Hörspiel heraus.
- Die geniale Käseformel
- Bino Pirato
- Die verspielte Mitternacht
- Die Wüstenprinzessin
- Die Inselforscher
- Die Geister sind weg
- Abenteuer im Perlensee
- Verzauberte Bilder
- Detektivbüro Bino und Partner
- Detektivbüro Bino und Partner Teil 2 (eine eigene Geschichte)
- Die Reise zum Sandmann
- Der Gouda auf dem Meeresboden

Dann gab es noch bei Benjamin Blümchen die Folge 72, gemeinsam mit Bino.

Wie gefallen euch die Hörspiele?
Habt ihr eine Lieblingsfolge?
27.01.2021 09:20

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.675
Spiel-Beiträge: 709
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hm... ich hätte geschwört, dass es schon einen Bim Bam Bino Thread gegeben hat...

Ich habe auf jeden Fall alle auf MCs und mag die Hörspiele sehr gerne... allen voran Folge 2 Thumbs Up

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
27.01.2021 09:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.189
Spiel-Beiträge: 2084
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Wernerbros:
Hm... ich hätte geschwört, dass es schon einen Bim Bam Bino Thread gegeben hat..

Ich war auch überascht, tatsächlich gab es keinen! Schockiert Fettes Grinsen
27.01.2021 10:06

Lila1980
Klein Töröö




Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0



Hatte extra nochmal geschaut, ob ich einen finde.
27.01.2021 11:03

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.296
Spiel-Beiträge: 298

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe davon noch einige Kassetten. Vom Titel erinnere ich mich an die Käseformel, verspielte Mitternacht, Geister und das Detektivbüro. Muss mal schauen, welche ich habe.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
30.01.2021 13:35

Skippy88
Neuer User




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0



Ich habe vor kurzem das Hörspiel "Die Wüstenprinzessin" im Keller gefunden. Während ich mich bei anderen Hörspielen beim Lesen vom Titel teilweise sogar noch grob an den Inhalt erinnern konnte (teilweise schon 20-25 Jahre her Fettes Grinsen ) sagte mir diese Kassette gar nichts. Auch beim Hören hat es nicht "Klick" gemacht. Scheinbar habe ich sie als Kind sehr selten gehört.

Die Geschichte ist zwar ganz nett, aber ich muss gestehen: Die Stimmen von Bino finde ich teilweise etwas nervtötend. Pfeifend Hat was von einem leicht durchgeknallten Professor. Ätsch Keine Ahnung, ob ich das als Kind auch schon so empfunden habe. Von der Art zu sprechen ist es halt "klassisches" Puppenspiel. Das war noch nie so meins. Ich denke, dass es daran liegt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch die TV-Serie selten geguckt. Kratzend
08.06.2021 13:30

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.675
Spiel-Beiträge: 709
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Total viele finden Bino's Stimme nervtötend glaube ich.

Ich hab das nie so schlimm empfunden irgendwie. Aber ich habe Tele 5 damals mit Bim Bam Bino wirklich oft geschaut und natürlich auch die ganzen Cartoons und vielleicht hab ich mich so an die Tonlage von dem Sprecher gewöhnt. Schockiert

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
18.06.2021 13:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.425
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bin da auch geprägt und fand Binos Stimme nie anstrengend oder nervtötend. Im Gegenteil, eher richtig sympathisch. Fettes Grinsen
18.06.2021 17:03

Skippy88
Neuer User




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von MewMew:
Bin da auch geprägt und fand Binos Stimme nie anstrengend oder nervtötend. Im Gegenteil, eher richtig sympathisch. Fettes Grinsen


Ich finde die Stimme jetzt auch nicht total unsympathisch, aber anstrengend trifft es glaub ich ganz gut. Fettes Grinsen Ich könnte mir wahrscheinlich nicht, so wie bei anderen Hörspielen, eine Folge nach der anderen reinziehen. Teilweise finde ich die Stimme und die Art zu sprechen auch ganz witzig, aber in einer "Nebenrollen" wäre sie für mich vermutlich länger ertragbar. Zwinker
18.06.2021 23:32

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.296
Spiel-Beiträge: 298

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich wie Wernerbros und MewMew zu denen gehöre, die die Sendung im Fernsehen geschaut haben, bin ich da abgehärtet. Auch die Folge mit Benjamin finde ich ganz in Ordnung.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
21.06.2021 14:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bim Bam Bino - Kiosk
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH