Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 286
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen

Hallo!

Hier möchte ich mich mit euch über die besten Folgen und Zitate von Pumuckl unterhalten. Meine aktuelle Lieblingsfolge ist "Pumuckl und der Pudding". Ich hatte die damals auf MC und habe sie geliebt. Vor allem fand ich die Szene mit den Eiern und der Milch lustig.

Wenn ihr das Original hören wollt, habe ich die Szenen hier hochgeladen.

Bitte sagt mir, welche Folgen euch am besten gefallen.

Dateianhänge:

mp3 Pumuckl und die Eier.mp3 (3 MB, 56 mal heruntergeladen)

mp3 Pumuckl und die Milch.mp3 (2,03 MB, 55 mal heruntergeladen)
03.06.2021 09:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.572
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



mir gefallen am Besten

Das Schloßgespenst
und der Nikolaus
Das Weihnachtsgeschenk
Der erste Schnee
Der Wollpullover

Die hatte ich früher als MC und rauf und runter gehört, mag einfach gerne Winterhörspiele Verliebt

Beim Schloßgespenst finde ich immer den trotteligen Buttler witzig.

Pumuckl und der Pudding gefällt mir auch gut, weil man hier lernt, dass man Pudding auch selbst machen kann und es nicht nur den aus der Tüte gibt. Das dachte ich als Kind nämlich immer Fettes Grinsen

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
03.06.2021 10:30

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 286
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



@Sepithane
Ja, diese Folgen mag ich auch. Mit dem Schlossgespenst konnte ich früher noch nichts anfangen. Hab den Inhalt erst später verstanden.

__________________
Ich weiß, weiß ist nicht weiß!
Zwinker

Der entlaufene Gorilla ist eben entlaufen.
03.06.2021 11:37

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 607
Spiel-Beiträge: 203
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Oh ich mochte Pumuckl seeeehr und kann gar nicht genau sagen, welches meine Lieblingsfolge ist, aber es gehört auf jeden Fall die mit dem Kirschlikör dazu! Die fand ich immer super witzig. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.06.2021 13:01

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 559
Spiel-Beiträge: 93
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zuerst muss ich vorweg schicken, dass für mich nur "Gustl Bayrhammer" als Meister Eder in Frage kommt, auch wenn er nicht der Originalsprecher ist. Die ersten beiden waren "Franz Fröhlich" und danach "Alfred Pongratz". Und obwohl ich "Harald Leipnitz" als Erzähler bei der "unendlichen Geschichte" von "Michael Ende" sehr mag, ist er für mich bei Pumuckl nicht die erste Wahl sondern "August Riehl". Ein paar wenige Folgen fehlen mir noch mit Bayrhammer als Eder.

Bevor ich aufzähle welche Hörspiele mir am besten gefallen, etwas zu "Das verkaufte Bett". In der Episode der TV Serie kommen meine Ohren erträglich davon, doch im Hörspiel krieg ich jedesmal Fettes Grinsen die Ohrenkrise. Geht mir ziemlich auf die Nerven. Denn die Hörspielszene mit dem Geschwisterzoff ist realgetreuer gespielt worden als in der TV Episode. Das bedeutet jetzt nicht, dass diese Folge in der Wertung schlechter ist sondern bloß, dass ich sie seltener anhöre und somit nicht zu den "Lieblingen" zählt. (Obwohl mir die "Mutter" sehr gefällt, was bei mir schon ne Auszeichnung ist)

________________

01 - Spuk in der Werkstatt (10/10)
03 - Das neue Badezimmer (08/10)
05 - Die abergläubische Putzfrau (08/10)
11 - Der Nikolaus (07/10)
14 - Der erste Schnee (07/10)
19 - Das Spanferkelessen (10/10)
26 - Der erste April (10/10)
27 - Das Segelboot (09/10)
34 - Der Waldspaziergang (07/10)
36 - Die Kartenspieler (07/10)
41 - Die Kopfwehtabletten (09/10)
81 - Der blaue Klabauter (09/10)
26.06.2021 08:08

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.289
Spiel-Beiträge: 298

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen

Ich hatte auch ein oder zwei Folgen auf Kassette, weiß aber nicht mehr, welche das waren. Ich mochte im TV aber gerne ...und der Pudding.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
26.06.2021 13:25

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Krieger Mattmaus


images/avatars/avatar-2676.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, der Pudding ist auch eine meiner Lieblings Folgen.

Dann noch :

Das Gespenst im Gartenhaus
und die Schatulle
Der verbotene Kirschlikör
Der Wollpullover, habe ich auf LP
Das Spanferkelessen
macht Ferien
Der Geist des Wassers
Das Segelboot

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.06.2021 16:08

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 286
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die abergläubische Putzfrau mag ich sehr gerne.
Die traurigste Folge der Serie ist wohl "Der große Krach". Vor allem die TV-Folge.

__________________
Ich weiß, weiß ist nicht weiß!
Zwinker

Der entlaufene Gorilla ist eben entlaufen.
26.06.2021 18:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH