Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Aber die alten Folgen bestehen doch auch aus 40 kürzeren Tracks und werden nicht entfernt.


Guter Punkt. Das stimmt nun auch wieder. Ich habe mich zugegebenermaßen nicht ausführlicher mit dieser neuen Trackregelung bei Spotify beschäftigt. Weiß jemand, ob das nur ab einem bestimmten Datum umgestellt wurde oder muss wirklich alles alte raus, was dem nicht entspricht? Das wäre ja der Wahnsinn und Spotify relativ schnell uninteressant, falls das nicht klappt, dass die Labels das neu einstellen. Und wenn die anderen Streaminganbieter es Spotify dann nicht gleich tun, könnte es Userschwund geben.
04.06.2021 07:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die neue 3???-Folge ist bei Spotify online. Mal sehen für wie lange.
11.06.2021 13:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, bin auch gespannt wie lange diese jetzt online bleibt bei Spotify. Bin zwar kein Spotify-Abonnent, dennoch interessiere ich mich dafür. Thumb Up
11.06.2021 13:52

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Auf Instagram hat Europa gesagt, alles wird auch weiterhin in allen Streaming-Diensten verfügbar sein.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.06.2021 13:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das wissen wir schon und wurde mehrfach schon gesagt. Aber trotzdem fliegen Hörspielfolgen bei Spotify raus. Warum auch immer das so ist. Fragend
11.06.2021 13:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Serienfan:
Die neue 3???-Folge ist bei Spotify online. Mal sehen für wie lange.

Auf Amazon Music ist sie auch. Ist ja logisch, heute ist Erscheinungstag. Ob sie dort bleibt, müssen wir wohl beobachten, aber die "Spotify-Probleme" hatte ich dort bis jetzt ja nicht ...
11.06.2021 14:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auf Spotify gibts einen klitzekleinen Fortschritt. Sucht man nach 073 und 218, so erscheinen die entsprechenden Folgen der drei !!! und TKKG zumindest wieder ganz oben bei den Suchergebnissen. Vorher konnte man sie nur noch über die Diskografien der Serien aufrufen. Jetzt muss das Grau nur noch wieder Weiß werden.
Übrigens, für die 142. Fünf Freunde-Folge gilt das nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.06.2021 22:47

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wo wir gerade davon sprechen, eine Anmerkung für alle Amazon-Music-Nutzer: Wenn man "die drei Fragezeichen 210" eingibt, findet man die Folge nicht, nur die letzten Vorgänger - wenn man "schweigende Grotte" eingibt, schon. Ich weiß nicht, wie das auf Spotify funktioniert, aber vielleicht hilft es auch dort, den Titel ganz einzugeben.
11.06.2021 22:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm, unter „mysteriöse“ ist Fünf Freunde 142 tatsächlich ebenfalls ganz oben. Danke für die Info. Nur abspielen lässt es sich halt nach wie vor nicht. Aber scheinbar tut sich ja was. Immerhin.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.06.2021 22:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Hm, unter „mysteriöse“ ist Fünf Freunde 142 tatsächlich ebenfalls ganz oben. Danke für die Info. Nur abspielen lässt es sich halt nach wie vor nicht. Aber scheinbar tut sich ja was. Immerhin.

Kein Thema. Vielleicht ist dort auch einfach das entsprechende Suchergebnis nicht entfernt worden, als die Folge rausgenommen wurde. Keine Ahnung. Alles auch irgendwie sehr mysteriös ...
11.06.2021 23:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da TKKG 219 in Kürze rauskommt, könnten wir dann bereits Klarheit haben Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.06.2021 23:13

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Stimmt, ist ja nur noch eine Woche hin. Wir dürfen gespannt sein. Zwinker
11.06.2021 23:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von MihaiEftimin:
Wo wir gerade davon sprechen, eine Anmerkung für alle Amazon-Music-Nutzer: Wenn man "die drei Fragezeichen 210" eingibt, findet man die Folge nicht, nur die letzten Vorgänger - wenn man "schweigende Grotte" eingibt, schon. Ich weiß nicht, wie das auf Spotify funktioniert, aber vielleicht hilft es auch dort, den Titel ganz einzugeben.


Wenn man drei ??? 210 eingibt, wird sie bei Amazon music bei mir angezeigt.
Mit der anderen Variante die drei Fragezeichen 210 funktioniert es bei mir auch
Dort sind die Vorgänger neuen Folgen von Europa bisher geblieben.
12.06.2021 05:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Sepithane:

Wenn man drei ??? 210 eingibt, wird sie bei Amazon music bei mir angezeigt.
Mit der anderen Variante die drei Fragezeichen 210 funktioniert es bei mir auch
Dort sind die Vorgänger neuen Folgen von Europa bisher geblieben.

Dann hat sich das inzwischen aktualisiert. Gestern wurde es bei mir noch nicht angezeigt, heute schon.
12.06.2021 10:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die drei ???-Seite auf Facebook hat folgendes heute mitgeteilt:

Zitat:
Info zu Spotify: Leider ist der Die drei ??? Fall #210 derzeit nicht bei unserem Streamingpartner Spotify verfügbar. Die Enttäuschung aller Nutzer*innen können wir gut verstehen. Es ist auch in unserem Interesse, dass unsere Hörspiele über alle möglichen Kanäle gehört werden können. In der Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen vertreten wir unsere Creator*innen, die hinter unseren Hörspiel-Produktionen stehen. Das sind u.a. Autor*innen, Produzent*innen, Sprecher*innen, Musiker*innen, Lizenzgeber*innen, die für ihre Werke vergütet werden. Wir möchten an dieser Stelle versichern, dass wir unsere Audio-Inhalte an Spotify genauso ausliefern, wie alle anderen. Die Entscheidung, betroffene Hörspiele nicht auszuspielen, liegt bei Spotify. Wir haben keine Information, wann das Die drei ??? Hörspiel wieder verfügbar sein wird. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir keine Kommentare und Fragen zum Thema beantworten, da wir in laufenden Gesprächen mit Spotify sind.


Quelle: Facebook-Artikel "Die drei ??? - Nr. 210 NICHT auf Spotify verfügbar"

Auch die TKKG-Facebook-Seite hat sich heute dazu geäußert:

Zitat:
Info zu Spotify: Leider sind die Folgen 218 und 219 derzeit nicht bei unserem Streamingpartner Spotify verfügbar. Die Enttäuschung aller Nutzer*innen können wir gut verstehen. Es ist auch in unserem Interesse, dass unsere Hörspiele über alle möglichen Kanäle gehört werden können. In der Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen vertreten wir unsere Creator*innen, die hinter unseren Hörspiel-Produktionen stehen. Das sind u.a. Autor*innen, Produzent*innen, Sprecher*innen, Musiker*innen, Lizenzgeber*innen, die für ihre Werke vergütet werden. Wir möchten an dieser Stelle versichern, dass wir unsere Audio-Inhalte an Spotify genauso ausliefern, wie alle anderen. Die Entscheidung, betroffene Hörspiele nicht auszuspielen, liegt bei Spotify. Wir haben keine Information, wann die TKKG Hörspiele wieder verfügbar sein wird. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir keine Kommentare und Fragen zum Thema beantworten, da wir in laufenden Gesprächen mit Spotify sind.


Quelle: TKKG-Facebook-Seite zur Nachricht: "Folgen 218 und 219 NICHT bei Spotify verfügbar"
28.06.2021 12:43
28.06.2021 12:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vorausgesetzt, dass Europa wirklich an einer Klärung für und nicht gegen den Willen des Hörers interessiert ist, dürfte es daran liegen, dass Europa die 3-Minuten-Grenze bei den Kapiteln noch nicht erfüllt hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.06.2021 16:10

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Versteht eigentlich irgend jemand den "Sinn" der über 40 Tracks? Ich nicht. Die gewohnten 6 bis 8 Tracks fand ich sinnvoll. In sich abgeschlossene Szenen.
28.06.2021 16:20

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Mangobanane:
Vorausgesetzt, dass Europa wirklich an einer Klärung für und nicht gegen den Willen des Hörers interessiert ist, dürfte es daran liegen, dass Europa die 3-Minuten-Grenze bei den Kapiteln noch nicht erfüllt hat.


Nicht unbedingt. Spotify hat die Richtlinien erneut aktualisiert: Die Verlage müssen nun bei allen (!) Produkten die Autoren eintragen. Wenn nicht vorher schon geschehen, müssen alle Katalogtitel nachbearbeitet werden.

Zitat:

Update Spotify Spoken Word-Richtlinie:

Während die bereits bekanntgegebenen Regelungen für neu angelieferte Produkte weiterhin unverändert gelten, werden sie auf bestehende Produkte erst ab dem 1.9.2021 übernommen. Grund hierfür sind noch zu klärende organisatorische Fragen, sowie die Tatsache, dass viele Partner bei der Einhaltung der bisherigen Deadline Probleme haben. Im Gespräch wurde neben der neuen Deadline erneut versichert, dass es von den Regelungen abgesehen den fallabhängigen Sonderregelungen für bestimmte Produkte, keine Ausnahmen für bestimmte Lieferanten oder Verlage geben wird.

Dies ist eine sehr unbefriedigende Entwicklung für all jene Verlage, die ihre Produkte bereits jetzt umgestellt haben. An der Verschiebung war an dieser Stelle nichts zu rütteln.

In der aktuellen Version der Anlieferungsrichtlinien für Spoken Word-Inhalte (also Hörbücher und Hörspiele) wurden außer den Mindesttracklängen mit dem neuesten Update auch weitere neue Anforderungen definiert:

1.) Ab sofort dürfen in den Produkttiteln explizit keine zusätzlichen Informationen mehr enthalten sein, die nicht zum Titel des Originalprodukts gehören.

2.) Die Angabe, ob es sich bei einem Hörbuch um die gekürzte oder ungekürzte Version handelt, ist ab sofort verpflichtend. Bei alten Produkten muss bei der nächsten Bearbeitung nachgearbeitet werden.

3.) Ab 1.7. ist die Angabe eines Autors auf Track- und Albumebene, auch bei Hörspielen, ausnahmslos verpflichtend.


Und jetzt taucht ein neues Problem auf: Ein intro und ein Outro sind von der Zeitregelung ausgenommen und dürfen kürzer sein. ABER: Das Intro MUSS ZWINGEND (!) der ERSTE Track sein und das Outro der LETZTE TRACK. Viele Hörspiele fangen aber ab der ersten Sekunde mit einer Spielszene an und das Intro kommt erst ein paar Minuten / Tracks später. Wenn also Track 4 das Intro ist, dann darf es kein Intro mehr sein, bzw. muss das Intro mit einer Spielszene erweitert werden, dass es die Mindestlänge erfüllt.

Ein riesiges Theater momentan. Ich kann daher EUROPA oder auch HOLYSOFT verstehen, wenn sie eine eigen App auf die Beine stellen und sich früher oder später von externen Streamingportalen verabschieden.

DISNEY macht es mit DISNEY+ genau so und lässt Content entfernen, bzw. bietet diesen nur auf "+" exklusiv an.

Ich bin auf die Streamingportale sowieso ganz schlecht zu sprechen und werde niemals Hörspiele streamen. Selbst wenn alle Label eines Tages alle ihre Serien nur noch streamen sollten und nicht mehr auf CD pressen, oder zum Download anbieten, dann beende ich mein Hobby. Mein Hörverhalten hat sich sowieso dahin verändert, dass ich fast nur noch Klassiker geniesse, selbst wenn ich diese schon das fünfzigste mal anhöre. Und Material habe ich mehr als genug in der Sammlung. Das reicht bis zur beruflichen Rente und darüber hinaus.
28.06.2021 16:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@SteSe :

Woher hast du dieses her? Auf welcher Webseite steht das geschrieben? Kannst du mal den Link bzw. die Quelle herzu angeben?:

Zitat:
Update Spotify Spoken Word-Richtlinie
28.06.2021 17:15

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von SteSe:


Und jetzt taucht ein neues Problem auf: Ein intro und ein Outro sind von der Zeitregelung ausgenommen und dürfen kürzer sein. ABER: Das Intro MUSS ZWINGEND (!) der ERSTE Track sein und das Outro der LETZTE TRACK. Viele Hörspiele fangen aber ab der ersten Sekunde mit einer Spielszene an und das Intro kommt erst ein paar Minuten / Tracks später. Wenn also Track 4 das Intro ist, dann darf es kein Intro mehr sein, bzw. muss das Intro mit einer Spielszene erweitert werden, dass es die Mindestlänge erfüllt.

Ein riesiges Theater momentan. Ich kann daher EUROPA oder auch HOLYSOFT verstehen, wenn sie eine eigen App auf die Beine stellen und sich früher oder später von externen Streamingportalen verabschieden.


Ich danke dir für diese Zeilen. Sonnenbrille

Hab grad das hier gelesen und bin voll bedient. Nix für mich.

https://at.trustpilot.com/review/www.spotify.com

Mir vorbefehlen lassen, was ich hören darf und was nicht? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Nein Danke....


(2018 bin ich wegen Personalisierung aus Deezer raus - hab bis heute nix gefunden, wo ich Akzeptanz hätte - mein erstes war damals Lastfm)

Ich werde wohl weiter so hören, wie ich mich eingerichtet habe, auch wenn das heißt, zukünftig auf noch mehr zu verzichten.
28.06.2021 17:18

Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH