Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » SON 004 - Getrennt auf heißer Spur! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
004 - Getrennt auf heißer Spur!


Inhalt
Tina ist beim Butterkuchenbacken auf dem Martinshof, da ruft Alexander sie aus dem Schloss an. Sein Vater sei verschwunden, ob sie ihm suchen helfen könne. Sofort macht sie sich auf den Weg und hinterlässt auf dem Küchentisch einen Zettel für Bibi, die gerade ihr Pferd Sabrina in Falkenstein beschlagen lässt. Als diese die Nachricht findet, macht auch sie sich auf die Suche.
Das Doppelhörspiel-Special erzählt im ersten Teil Tinas und im zweiten Bibis parallele Abenteuer auf dem Weg zum Grafen und zurück zueinander. Denn diesmal sind die zwei getrennt auf heißer Spur!

Quelle: lesen.de
Erscheinungsdatum
06. August 2021
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 004 - Getrennt auf heißer Spur!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



"Getrennt auf heißer Spur" klingt als Titel nicht besonders ansprechend, aber er bietet Raum für interessante Geschichten. Eine Dreitag-ähnliche Folge fände ich auch cool.
04.06.2021 13:07

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von SteSe:
Ich bin mir relativ sicher, daß ich den Titel "Gemeinsam stark" schon mal in Verbindung mit dem Serienlogo gesehen habe. Ich glaube, das ist nur ein Spruch und kein Titel, der mit dem Logo eine Einheit bildet. Wird glaube ich auch auf Kalendern, Notizheften, oder anderen Drucksachen verwendet.


Das wird jetzt zum 30. bei verschiedenen Veröffentlichungen wie auch auf den Jubiläums-Doppelboxen genutzt. Ist wohl sowas wie das Jahresmotto.
04.06.2021 13:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Admin Basti hatte doch was hochgeladen gehabt wegen "Bibi & Tina - Gemeinsam stark" Bild im Anhang

Was ist nun mit "Bibi & Tina - Gemeinsam stark"? Was soll das sein in meinem Bild im Anhang?

Dateianhang:
jpg gemeinsam_stark.jpg (60 KB, 1 mal heruntergeladen)
04.06.2021 14:32
04.06.2021 14:32

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hast du gelesen, was wir geschrieben haben? Gemeinsam stark ist nicht der Folgentitel, sondern ein Motto. Bei den Bibifolgen steht ja auch "hexenstark" und bei Benjamin "Dein Elefant mit viel Töröö"
04.06.2021 14:40
04.06.2021 19:41

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Bild ist ein Platzhalter, weil das Cover noch nicht fertig war, als der Katalog erstellt wurde. So ähnlich ist es ja auch bei den Covern für die Karls Bande. Die sind auch nicht so, wie jetzt bei der Veröffentlichung und bei Kira Kolumna ist sogar nur eine orangene Fläche mit dem Serientitel.
KIDDINX Katalog Seite 49

Kiddinx selbst bietet die Grafik mit dem Spruch" Gemeinsam stark" in seinem Pressebereich als Jubiläumslogo an.


volle Auflösung
04.06.2021 15:22
04.06.2021 15:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, jetzt habe ich es verstanden. Dachte das Special heißt "Bibi & Tina - Gemeinsam stark", weil nichts anderes auf dem Cover zu lesen war. Happy
04.06.2021 16:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also wenn das tatsächlich sowas wird wie der DreiTag, dann fänd ich das echt mega!!! Woot
Mal abwarten. Popcorn Hasenzähnchen
04.06.2021 18:00

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Mittlerweile kenne ich Kiddinx. Und experimentierfreudig ist das Unternehmen nicht so. Daher gehe ich von einem ganz normalen Hörspiel aus. Vermutlich wieder im Digipack mit ausführlicherem Booklet.
04.06.2021 18:25

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Auch laut Amazon.de scheint es ein Hörspiel auf 2 CDs verteilt zu sein, also eine Doppel-CD. Ich glaube nicht, dass CD 1 ein Hörspiel ist und CD 2 ein Musik-Sampler, o.ä.
14.06.2021 18:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.776
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hm sieht gut aus!

Ok, könnte es sein das es ähnlich wie bei Drei Fragezeichen Dreitag sein wird? Einmal Sicht Bibi Freddy einmal Sicht Tina Alex

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.06.2021 20:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 631
Spiel-Beiträge: 204
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Finde ich cool! Ich mag Freddy und ich mag auch die Freundschaft von ihm und Bibi. Und so ist es auch kein Mädchen gegen Jungs.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.06.2021 11:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß wie das Special konzipiert ist:

CD 1: Tina & Alex

CD 2: Bibi & Freddy

2 mal 45 Minuten Geschichten, einmal aus der Sicht von Tina & Alex und einmal aus der Sicht von Bibi & Freddy. So stelle ich es mir vor. Thumb Up

Die Handlung weiß man noch nicht so ganz genau, ich tippe einfach mal, dass es um ein Verbrechen geht, wegen "Auf heißer Spur" und es zwei Teams gibt, die dem Fall nachgehen, einmal Tina & Alex und einmal Bibi & Freddy. Thumb Up

Und "Getrennt auf heißer Spur" deswegen, weil Bibi & Tina, dieses Mal getrennt sind. Thumb Up

Ob auch Gunther Schoß dieses Special erzählen wird oder ob wir einen neuen Erzähler hören werden? Oder gar ganz ohne Erzähler? Gibt es auch, die Planetariums-Folgen von den drei ??? sind meistens ohne Erzähler ausgekommen. Thumb Up
29.06.2021 11:49
29.06.2021 11:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:
Ich weiß wie das Special konzipiert ist: [...] So stelle ich es mir vor.

"Ich weiß..." und "So stelle ich es mir vor" sind aber zwei Paar Schuhe. Fettes Grinsen

Zitat von FamSchroeter99:
Ob auch Gunther Schoß dieses Special erzählen wird oder ob wir einen neuen Erzähler hören werden? Oder gar ganz ohne Erzähler?

Ich denke nicht, dass man jemand anderes die Geschichte erzählen lassen wird. Warum denn? Fragend


Zitat von FamSchroeter99:
Gibt es auch, die Planetariums-Folgen von den drei ??? sind meistens ohne Erzähler ausgekommen. Thumb Up

Die ersten drei ja, aber nicht die meisten. Zwinker
29.06.2021 12:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich denke nicht, dass man jemand anderes die Geschichte erzählen lassen wird. Warum denn?


Na, weil es eben ein Special ist?

Wäre mal was anderes, wenn ein anderer Erzähler es erzählen würde. Thumb Up

Könnte sich dann von den normalen Hörspielen abheben. Thumb Up
29.06.2021 12:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Special wird vermutlich sein, dass man eben eine Geschichte aus zwei Perspektiven bekommt. Und wenn das wirklich wo wird, find ich das schon sehr spannend! Woot
Dafür braucht man aber keinen anderen Erzähler. Zwinker
29.06.2021 12:19

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bin auch sehr gespannt drauf. Freue mich besonders auf Bibi und Freddy. Vom Gespann Tina und Alex war ich nie der Fan. Wenn es harmonisch verläuft, stört es mich aber nicht. Ist sogar eine gute Gelegenheit, mal eine gute ausführliche Geschichte zu erzählen. 40 Min mit den beiden unter sich ist ja deutlich mehr als die 5, die es sonst meistens sind.

Erzählertechnisch glaube ich an das gewohnte: Keinen Erzähler hatten wir bisher glaube ich nur beim Hextagebuch. Was ich mir sonst noch gut vorstellen könnte, wären B+T selbst in der Erzählerinnenrolle.
29.06.2021 12:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.242
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Bin ich der Einzige, der Bibi & Alex und Tina & Freddy reizvoller gefunden hätte? Fettes Grinsen
"Tina in Gefahr" und "Konkurrenz für Alex" haben bei mir schon deshalb einen hohen Stellenwert, weil die Kombi Bibi & Alex dort mehrere Szenen hat und ich das Zusammenspiel der Beiden absolut klasse finde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2021 12:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.776
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ja Fam Schroeder genauso meinte ich das mit dem spezial!

Bin echt gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.06.2021 16:17

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Das Cover sieht gut aus und dass Bibi und Tina tatsächlich getrennt sind, gefällt mir. Ich hätte mir allerdings auch die Teams Bibi & Alex und Tina & Freddy gewünscht.
30.06.2021 12:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Das Special wird vermutlich sein, dass man eben eine Geschichte aus zwei Perspektiven bekommt. Und wenn das wirklich wo wird, find ich das schon sehr spannend!


Der Klappentext bestätigt diese Form. CD 1 aus Sicht von Tina CD 2 aus Bibis Perspektive.
06.07.2021 21:22

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » SON 004 - Getrennt auf heißer Spur!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH