Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Die Handy-Falle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

001 - Die Handy-Falle



Erscheinungsdatum:04.09.2009
Länge:ca. 67 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In Franzis Klasse werden Mitschüler bestohlen. Das war eigentlich nicht die Art von Fällen,von denen Kim geträumt hatte. Sie hatte doch zur Gründung eines richtigen Detektivclubs aufgerufen. Auch Marie will dafür nicht ihre Gesangs- und Schauspielstunden aufgeben. Aber durch seltsame Handy-Klingeltöne wird schnell klar, dass mehr dahintersteckt. Eine handfeste Erpressung vielleicht? Die drei !!! haben wirklich ihren ersten Fall- und der ist alles andere als ungefährlich. Alle drei Mädchen müssen ihre besonderen Fähigkeiten einbringen, um ihn zu lösen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* genannte Marken: VW (Golf), Opel

#Angst

#Auto

#Bar

#Beschattung

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Drohung

#E-Mail

#Ente

#Erpressung

#Essen

#Euro

#Fahrrad

#Fälschung

#Friedhof

#Geldsorgen

#Glocke

#Handy

#Instrument

#Jugendzentrum

#Keller

#Messer

#Park

#Regen

#SchlossKnacken

#Schokolade

#Schule

#Singen

#Sonntag

#Sport

#Streit

#Tagebuch

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Weinen

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 001 - Die Handy-Falle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Jessy:

Es klappt überraschend gut ohne Sprecher Thumb Up 2 , allerdings habe ich noch etwas Probleme die Mädels zu unterscheiden, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.


Das sehe ich ja jetzt erst. LOL LOL LOL
Ja Bella, ein Hörspiel so ganz ohne Sprecher klappt wunderbar. LOL LOL LOL

Nein, da kommt kein Edit rein. No No
06.05.2016 11:52

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Hab jetzt angefangen die Folgen auf Spotify zu hören. Also ich bin ganz begeistert und werde mal weiter hören... Die Story war ganz interessant und ich fand es auch nett, dass sich die Mädels erst kennen lernen müssen, auch wenn es manchmal etwas Zoff gibt. Bin gespannt wie es weiter geht.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




12.08.2016 23:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Schön, dass du auch zu der Reihe gefunden hast Malinah. Happy Ich finde die Mädels auch nach wie vor noch toll, obwohl natürlich wie bei jeder Reihe, auch schwächere Folgen dabei sind.

Ich habe neulich mal ein paar 3 Fragezeichen Folgen gehört und kann z. B. den Hype um diese Reihe zumindest bisher noch nicht nachvollziehen. Man kann es sich anhören, klar, aber ich sehe jetzt nicht, was das Besondere an der Reihe ist, bzw. was den Unterschied zu anderen Reihen ausmacht. Irgendwie finde ich das mit den Mädels hier peppiger und moderner gemacht und auch diese Randstorys mit Familie usw. liebe ich. Leider kommt das in späteren Hörspielen auch mehr und mehr zu kurz, weswegen ich auch teilweise die Bücher lese. Hoffe jedenfalls, du hast noch viel Spaß an der Serie und lässt dich auch von den schwächeren Fälle nicht abschrecken.
13.08.2016 13:19

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Nö hab heute weiter gehört und bin immer noch sehr begeistert. Ich bin sowieso nicht so schnell genervt, weil es mal einen Folge gibt die mir nicht so gefällt. Da hoff ich lieber gleich auf die nächste. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




13.08.2016 17:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich habe die Folge heute einmal komplett gehört, insgesamt hat sie mir gut gefallen.


Der Fall: Der erste Fall der drei !!! begann eher harmlos und entwickelte sich zu einer aufregenden Angelegenheit. Er war spannender, als ich angenommen hate, und nahm einige unerwartete Wendungen. Allerdings waren die drei Mädels einige Male ziemlich schwer von Begriff - war aber immerhin der erste Fall. Zwinker


Das Drumherum: Die Folge hat einen spannenden Anfang und es wird gleich ein zeitgemäß modernes und authentisches Umfleld präsentiert. Die Vorstellung der drei !!! und ihrer Familien fand ich gut gelungen und abwechslungsreich.


Sonstiges: Die erste Folge der Reihe beinhaltete einige lustige Szenen, was mir persönlich gut gefallen hat. Auch die Mädchen finde ich interessant, sie sind teilweise sehr unterschiedlich, haben aber auch einige Gemeinsamkeiten.

Die Erwähnung der drei ??? fand ich zwar süß vom Verlag, aber im Grunde genommen eher schlecht gelungen. Zum Einen werden die drei ??? als unecht bezeichnet, so habe ich es zumindest verstanden und so wird es, glaube ich, auch in anderen Folgen, sein. Das hat mir weder gefallen, noch war es taktisch klug, um neue Hörer, auch kleinere Hörer, die vielleicht denken, die drei ??? (Kids) sind echt, anzulocken. Da hätte mir ein "Hast du schon im Internet gelesen, was in Kalifornien zuletzt bei den drei Fragezeichen war?" etc. besser gefallen.
Wie ich es finde, dass sich die drei !!! nach ihren "Kollegen" den drei ??? benennen, darüber muss ich erst noch nachdenken.

Gut gefallen hat es mir als leidenschaftlicher Die-drei-Fragezeichen-Hörer, den Vergleich zwischen beiden Serien zu ziehen. Es war zum Beispiel sehr lustig, als Marie mit der Haarnadel die Tür aufgemacht hat und ich nur daran denken konnte, wie Peter das wohl machen würde oder wie sich die drei ??? bei der Beschattung von Anna verhalten hätten... Ein sehr schönes Gedankenspiel!


Mein Fazit: Die Folge hat meine Erwartungen übertroffen, als ich nur die Hörproben kannte, hatte ich wesentlich weniger erwartet. Ich habe mir dieses Mal aber auch bewusst Zeit genommen, um das Hörspiel zu hören, bei den Proben nicht.
Für mich verdient diese Folge 7 von 10 Punkten.
21.01.2017 15:51
21.01.2017 15:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Wie ich ja schon bei den Kalendern schrieb, habe ich bei den drei !!! wahnsinnige Schwierigkeiten sie gerecht zu bewerten. Deshalb habe ich nun auch hier ein Bewertungssystem eingeführt, mit Punkten die mir wichtig sind. Ich werde also jetzt nach und nach noch einmal alle 50+ Folgen hören und sie neu bewerten.
Für mich sind Fall und Privatleben auf einer Stufe, beides wichtig. Das Cover bekommt einen Punkt wenn es mir gefällt, bzw wenn es der Folge entspricht.
Die Inhaltsangabe sollte ansprechend sein, aber natürlich nicht zuviel verraten. Und ohne Spannung geht es nun einmal nicht.

Alte Bewertung: 7 Punkte

Cover (1 Punkt): 1 Punkt
Inhaltsangabe (1 Punkt): 1 Punkt
Fall (max. 3 Punkte): 2 Punkte
Spannungsbogen (max. 2 Punkte): 2 Punkte
Privatleben (max. 3 Punkte): 2 Punkte

Negativpunkte (je 1 Punkt Abzug):
- Zickenkrieg

Neue Bewertung: 7 Punkte
13.12.2017 15:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

D.h. wenn es irgendwann die perfekte Folge schlechthin gibt, nur Inhaltsangabe etwas holprig ist und Cover nicht passt, dann bekäme eine weltklasse Folge "nur" 8 Punkte? Kratzend
13.12.2017 15:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Basti:
D.h. wenn es irgendwann die perfekte Folge schlechthin gibt, nur Inhaltsangabe etwas holprig ist und Cover nicht passt, dann bekäme eine weltklasse Folge "nur" 8 Punkte? Kratzend


Richtig, weil dann ist sie nicht perfekt. Es muss alles stimmen für 10 Punkte.
Außerdem könnte es auch mal zu Extrapunkten kommen, also nicht unbedingt nur Abzugspunkte.

Das Gesamtpaket muss stimmen und da gehören für mich auch Cover und Inhaltsangabe dazu.
Sollten ich bei den anderen Hörspielen wohl auch so machen, aber da wäre ich wohl sehr lange dran.
13.12.2017 15:18
13.12.2017 15:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ok, find ich heftig. Besonders mit der Inhaltsangabe...
13.12.2017 15:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Basti:
Ok, find ich heftig. Besonders mit der Inhaltsangabe...


Die bekommt auch zu 99% ihren Punkt, nur wenn sie alles verrät werde ich da abziehen.
Beim Cover gibt es auch den Punkt, außer es passt einfach gar nicht (so wie bei Folge 2).
13.12.2017 15:30
13.12.2017 15:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Das finde ich auch etwas krass...
Ich variiere meine Bewertungskritierien auch innerhalb einer Serie immer wieder, schon weil es zB bei den drei ??? Folgen gibt, bei denen die Story Brunz ist, aber die Umsetzung genial (eines der besten Beispiele dafür ist die von mir mindestens mit 9 Punkten bewertete Folge 144). Umgekehrt funktioniert das auch, wenn man aus einer tollen Story nicht alles rausgeholt wird.
Abzüge für die Sprecher gibt es nur in ganz extremen Fällen (Folge 168 der Drei ???... ohne Worte!)
Weitere Kriterien sind Atmosphäre, Musik und Effekte und Dialoglastigkeit. An letzterem scheitern viele neue drei ??? immer wieder.
Aber die Gewichtung bleibt wie gesagt nie gleich, ich wiege Pro und Contra gegeneinander ab, manche Contrapunkte können ein Hörspiel - wie beim roten Phantom der drei !!! - weit runterziehen, anderswo drücke ich ein Auge zu, wenn der Rest stimmt.
Und da ich auf MP3 umgestiegen bin, interessieren mich Cover und Inhaltsangabe überhaupt nicht, zumal das Cover ja möglichst aufregend sein soll und in den seltensten Fällen zum Hörspiel passt Fettes Grinsen

Ganz gleich, wie man bewertet, aber ich persönlich finde, man kann ein festgelegtes System nicht mal innerhalb einer Serie gerecht und ohne Variation verwenden ohne dass die eigene Meinung verzerrt wird.
Auch bei den drei !!! gibt es Fälle, die zB kaum bis gar kein Privatleben enthalten und trotzdem nicht schlecht sind.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.12.2017 16:21
15.12.2017 16:22

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Wie schön das jeder so bewerten kann, wie er/sie es für richtig hält.
Und keine Sorge, meine Bewertung spiegelt immer meine Meinung wieder, zu Not mache ich dies durch Extrapunkte deutlich.

Wenn ich also meine mit System bewerten zu wollen, dann ist jawohl meine freie Entscheidung.
15.12.2017 17:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Will dir doch auch keiner absprechen. Zwinker Natürlich kannst du bewerten wie du willst. Zwinker
Nur wenn du schon darüber berichtest, wie du bewertest, musst du auch damit rechnen, dass man dich darauf auch mal anspricht. Zwinker
15.12.2017 17:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Naja gut, die meisten berichten hier ja über ihre Bewertung bzw wie sie entstanden ist.
Ich werde auch bei meinem System bleiben, solange es meine Meinung widerspiegeln kann.

Und natürlich Mangobanane, wenn der Fall 1a war aber wirklich null Privatleben dabei ist, dann hat die Folge bei mir keine 8+ Punkte verdient.
15.12.2017 17:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Habe die Folge nun nochmal gehört und muss sagen, dass sie wirklich gut ist.
Eigentlich mag ich die ersten Folgen wegen der Zickereien und Schwärmereien nicht und ich finde es schöner, wenn die Freunde sich wirklich gut kennen und mögen, doch habe ich die ersten Folgen jetzt doch nochmal gehört und war überrascht, wie gut ich die Folgen dennoch fand.
Es findet wirklich schon viel Privatleben statt, man hört viele Familienmitglieder und der Club + erster Fall sind logisch aufgebaut. Es passt einfach wirklich perfekt für die Reihe und es ist auch realistisch. Einzig die Zickereien und Schwärmereien (für Stefan..) stören mich dann doch. Wobei ich echt sagen muss, dass ich Franzi schlimmer finde. Klar ist Marie arrogant, doch Franzi ist diejenige, die von vornherein ein Urteil über Marie gefällt hat und sie unbegründet deswegen niedermacht.
10.02.2018 14:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

So ich habe mich nun auch rangewagt. Kann allerdings nach der ersten Folge echt noch nicht viel Begeisterung feststellen. Das Gezicke nervt etwas. Obwohl es ja bei Mädchen üblich ist und wenn man sich so zusammenfindet ist es ja auch natürlich! Die Entstehung des Clubs find ich super! Sowas hätte ich mir bei DRei Fragezeichen auch gewünscht. WEnigstens bei den Kids! Die Stimmen kann ich bisher auch noch nicht unterscheiden! Und durch die STreiterei nein Zickerei kam mir die Folge seeehr lang vor! Aber ich gebe ihr noch so 1, 2, 3 Chancen! Das am Anfang sogar die Drei Fragezeichen erwähnt werden ist ja witzig! Bin doch irgendwie gespannt wie es weitergeht!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.06.2018 09:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Auch wenn ich mit den Nebengeschichten und Beziehungskisten beim ersten Durchhören aller bis dahin erschienenen Folgen (bis zur 46) durcheinander kam, weil ich nicht chronologisch vorgegangen bin, es hatte den Vorteil, dass ich wirklich an der Reihe drangeblieben bin, denn unter den ersten Folgen mit einstelliger Nummer überzeugt keine wirklich richtig, denn ich stimme BrigitteBlocksberg hier eindeutig zu. Wenn man sich bei der Entstehung eines Detektivclubs so anzickt wie hier, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass sich der hält. Mit der Unterscheidung der Stimmen habe ich zumindest bei Kim und Marie auch heute noch vereinzelt Schwierigkeiten und hier war es ganz extrem. Irgendwie müssen alle Familienumfelder gleichzeitig eingeführt werden, was bei mir auch durch den fehlenden Erzähler für extrem viel Verwirrung damals gesorgt hat. Was die Folge noch ein wenig rettet ist das letzte Viertel, in dem es ja doch nochmal ne nicht so vorhersehbare Wendung gab, aber alles andere - puh! Ein Glück, dass man die Serie schließlich in eine sehr gute Richtung gelenkt hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.06.2018 13:20

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Vor einigen Jahren hatte ich angefangen die Serie zu hören (auf Empfehlung). Ich bin chronologisch vorgegangen. Inzwischen kenne ich die ersten 20 Folgen. Vor geraumer Weile hatte ich mal eine Pause eingelegt. Ich wollte nicht alle Episoden in ein paar wenigen Monaten am Stück anhören.

Ich habe von Anfang an die Serie in Dreier-Boxen gesammelt.

Die 1. Folge hat mir gut gefallen. Es ist nicht der beste Fall, aber auch keiner der schlechten. Mich hatte nicht gestört, dass sich die Hauptprotagonisten ab und zu anzicken. "Streit kommt in den besten Familien vor" (bekanntes Sprichwort). Das vergessen einige Leute - nicht nur hier.

Die Sprecherleistungen sind überwiegend Top.

7 Punkte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.07.2021 11:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Ich fand die Folge auch nicht so schlecht. Klar, der Fall an sich ist jetzt kein Knaller, aber das würde ich vom ersten Fall jedweder Serie ohnehin kaum erwarten. Die Gründung der drei !!! erfolgt anders als bei den drei ???, und das macht sich auch in nachfolgenden Folgen noch bemerkbar. Die Zickereien sind für die früheren Folgen normal, da musste sich der Club erst eingrooven - zum Glück, und realistischerweise, nimmt das ab ca. Folge 10 rapide ab, und von dort an kommen auch immer mehr Folgen, die rundum überzeugen. Da hat die "Handy-Falle", hört man sie mit dem Wissen, was später kam, ein ganz anderes Flair.
04.07.2021 12:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Gestern Abend dann nochmal gehört, zum zweiten Mal erst, das erste Mal fand ich die Produktion noch sehr abschreckend, heute würde ich mit der Folge nicht ganz so hart ins Gericht gehen, auch wenn ich den Zickenkrieg hier wieder einmal negativ hervorheben muss. Franzis „Der Club geht nur mit dir“ kommt für mich zu früh, denn bis dahin hat Marie sich ja wirklich in keiner Weise ausgezeichnet. Nach wie vor finde ich das Gezicke zu Beginn auch schon als zu heftig, eine schlichtende Kim hin oder her, das hätte man da schon runterfahren müssen.
Kommissar Peters hat hier keine Sprechrolle und wird sofort als bekannter Polizist vorgestellt - warum bleibt nebulös.
Ein paar Anfängerfehler sind vorhanden (Franzi geht alleine hinter Anna her, obwohl sie die Einzige ist, die Anna kennt, da fällt sie umso mehr auf, die Mädels gehen zu dritt in den Schrank und keine steht Schmiere), aber das ist natürlich normal und am Anfang auch authentisch. Allerdings frage ich mich, warum Kim und Franzi sich erst am Tag nach der Friedhofssache austauschen, obwohl sie doch Handys haben.
Der Fall ist nicht sonderlich komplex, weil man erst mal alles Mögliche einführt (hier erfährt man ja noch gar nicht, was mit Maries Mutter ist, das war mir gar nicht mehr bewusst, nur Franzis Mutter fragt danach), aber wenn man bedenkt, wie wenig Spielzeit der Fall an sich bekommt, dann geht es schon schwer in Ordnung, immerhin muss hier zum Ende hin noch ganz gut ermittelt werden.
Ein Kontinuitätsfehler, der später passiert, ist dass Franzi hier sagt, ihre Eltern würden sie immer Franziska nennen. Das tut ihr Vater aber in späteren Folgen nicht mehr, hier wirkt das „Franziska“ von der Mutter auch ein wenig aufgesetzt.
Marie ist zu spät war damals noch im Trend und ist Gott sei Dank inzwischen einigermaßen Geschichte. Man bekommt hier insgesamt ne gute Einleitung in die Serie, die zeitweise etwas überzogen und in manchen Punkten etwas holprig daherkommt, aber schwerer in Ordnung geht als ich das von meinem ersten Versuch damals in Erinnerung habe (allerdings hatte ich damit auch gerechnet, nachdem ich schon lange Stammhörer bin).
7 Punkte kann man mal geben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.02.2022 10:41

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Die Handy-Falle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH