Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Lieblingssprecher-Fragebogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lieblingssprecher-Fragebogen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.479
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Lieblingssprecher-Fragebogen

Unendlich viele Stimmen, unendlich viele Sprecher und Sprecherinnen. Einige Sprecher bevorzugen wir, andere weniger. Aber hier geht es um den einen Sprecher oder die eine Sprecherin, die alle anderen in den Schatten stellt.

Der Fragebogen:

1. Wer ist euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin?
2. Warum ist er / sie eurer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Nur wegen der Stimme oder gibt es auch andere Gründe?
3. Seit wann ist er / sie euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Gab es einen besonderen Zeitpunkt?
4. Wann und wo habt ihr ihn / sie zuallererst gehört?
5. Hört ihr sie / ihn regelmäßig? Wenn ja, absichtlich oder aus Zufall?
6. Wie würdet ihr seine / ihre Stimme beschreiben?
7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm / ihr?
8. Habt ihr eine Lieblingserinnerung an ihn / sie?
9. Habt ihr ihn / sie schon einmal getroffen?
10. Sonstiges, was euch einfällt:
18.01.2020 23:10

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.479
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



1. Wer ist euer Lieblingssprecher?
Mein Lieblingssprecher ist Björn Schalla.

2. Warum ist er eurer Lieblingssprecher? Nur wegen der Stimme oder gibt es auch andere Gründe?
Björn Schalla ist mein Lieblingssprecher, weil er die schönste Stimme hat, die ich mir vorstellen kann. Ich liebe seine markante Stimmfarbe, den besonderen Klang und die Art, wie er spricht.

3. Seit wann ist er euer Lieblingssprecher? Gab es einen besonderen Zeitpunkt?
Ich liebe Björn Schallas Stimme, seit ich sie zuerst gehört habe, und habe nie eine Stimme gehört, die ich genauso schön oder sogar schöner finde.

4. Wann und wo habt ihr ihn zuallererst gehört?
Als Mikosch in der 13. Bibi & Tina-Folge. Wann das war, weiß ich nicht mehr.

5. Hört ihr ihn regelmäßig? Wenn ja, absichtlich oder aus Zufall?
Regelmäßig höre ich Björn Schalla nicht, aber ich höre oder schaue absichtlich Hörspiele, Filme und Serien, in denen Björn Schalla eine Rolle spricht. Besonders, wenn er eine der Hauptrollen spricht, bin ich sofort dabei.

6. Wie würdet ihr seine Stimme beschreiben?
Atemberaubend.

7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm?
Mikosch natürlich...

8. Habt ihr eine Lieblingserinnerung an ihn?
Der Moment, als ich realisiert habe, dass er zwei verschiedene Niklaus‘ spricht. Das fand ich irgendwie witzig.

9. Habt ihr ihn schon einmal getroffen?
Nein.

10. Sonstiges, was euch einfällt:
Jedem, der Björn Schallas Stimme liebt, kann ich nur empfehlen Dharma & Greg, The Originals order Vikings zu gucken.
22.02.2021 21:48

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.572
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



1. Wer ist euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin?
Heidi Schaffrath/Lutz Mackensy

2. Warum ist er / sie eurer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Nur wegen der Stimme oder gibt es auch andere Gründe?
Für mich die schönsten Stimmen im Hörspielbereich, auch bei mir wegen dem Klang und der Art wie sie Sprechen

3. Seit wann ist er / sie euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Gab es einen besonderen Zeitpunkt?
Eig. immer schon.

4. Wann und wo habt ihr ihn / sie zuallererst gehört?
Heidi Schaffrath als Frau Vogel in Hanni und Nanni Folge 11 geben ein Fest
Lutz Mckenzy als Erzähler bei Hanni und Nanni Folge 9 in tausend Nöten
beide als Kind dort das erste Mal geört

5. Hört ihr sie / ihn regelmäßig? Wenn ja, absichtlich oder aus Zufall?
Meistens eher aus Zufall, Heidi Schaffrath höre ich gerne, wenn ich mal nicht so gute Zeiten habe, weil mich die Stimme dann beruhigt.

6. Wie würdet ihr seine / ihre Stimme beschreiben?
Wundervoll

7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm / ihr?
Frau Vogel in Hanni und Nanni, Elenor Dark in Gruselserie 10 Draculas Insel,Kerker des Grauens bzw. die Fortsetzung Dreamlandgrusel 19 Draculas Todesinsel
Lutz Mackensy als Erzähler bei Hanni und Nanni oder bei Fünf Freunde

8. Habt ihr eine Lieblingserinnerung an ihn / sie?
erkenne sie beide direkt in Filmen/Serien als Sprecher/Sprecherin

9. Habt ihr ihn / sie schon einmal getroffen?
Leider nein

10. Sonstiges, was euch einfällt:
Freue mich über jedes Hörspiel, wo meine beiden Lieblingssprecher mitsprechen Verliebt

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
15.03.2021 20:22
15.03.2021 20:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.081
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Lieblingssprecher-Fragebogen

1. Wer ist euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin?
Judy Winter und Stephanie Kirchberger. Bei den Männern schwieriger, Jens Wawrczeck und Jürgen Thormann sind auf jeden Fall weit oben

2. Warum ist er / sie eurer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Nur wegen der Stimme oder gibt es auch andere Gründe?
Nee, tatsächlich rein stimmlich Zwinker

3. Seit wann ist er / sie euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Gab es einen besonderen Zeitpunkt?
Bei Judy Winter seit „Stimmen aus dem Nichts“. Stephanie Kirchbergers fand ich mit der Zeit immer einprägsamer, innerhalb der letzten Jahre ohne eine bestimmte Produktion zu nennen.

4. Wann und wo habt ihr ihn / sie zuallererst gehört?
Judy Winter bei den drei ??? (wobei es auch TKKG gewesen sein könnte ... das war aber zeitlich kein Unterschied), Stephanie Kirchberger denke so TKKG/Fünf Freunde

5. Hört ihr sie / ihn regelmäßig? Wenn ja, absichtlich oder aus Zufall?
Eher nicht. Bei Judy Winter bin ich tatsächlich schon in Versuchung gekommen, diese eine Gruselkabinett-Folge mal zu hören, die sie im Alleingang tragen soll. Kam noch nicht dazu. Aber ich gucke durchaus mal, in welchen anderen Produktionen favorisierte Sprecher von mir zu hören sind.

6. Wie würdet ihr seine / ihre Stimme beschreiben?
Judy Winters Stimme ist einfach einzigartig, hypnotisierend, magisch Fettes Grinsen Stephie Kirchberger hat so was wunderbar süßliches in ihrer Stimme, das macht sie für mich so klar erkennbar

7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm / ihr?
Natürlich Dr. Franklin bei Winter, was sonst Zwinker Bei Kirchberger denke ich Ortrud (TKKG 166)

8. Habt ihr eine Lieblingserinnerung an ihn / sie?
Die Sitzung zwischen Bob und Dr. Franklin in DDF 76 war Gänsehaut pur

9. Habt ihr ihn / sie schon einmal getroffen?
Nein. Möchte ich aber auch nicht. Judy Winter soll privat kein so toller Mensch sein.

10. Sonstiges, was euch einfällt:
Es bleibt doch die Frage, ob Andreas Fröhlich auf Judy Winter steht. Oder wie soll man sein „Ich liebe sie“ in DDF 99 Rufmord sonst interpretieren? Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.03.2021 11:29

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.479
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Sepithane:
7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm / ihr?
Frau Vogel in Hanni und Nanni, Elenor Dark in Gruselserie 10 Draculas Insel,Kerker des Grauens bzw. die Fortsetzung Dreamlandgrusel 19 Draculas Todesinsel
Lutz Mackensy als Erzähler bei Hanni und Nanni oder bei Fünf Freunde


Lutz Mackensy ist wirklich ein großartiger Erzähler! Er ist auch der Grund, warum ich bei Hanni & Nanni dran geblieben bin, obwohl mir die Serie zwischenzeitlich nicht so sehr gefallen hat. Dass er der Erzähler bei den Fünf Freunden ist, wusste ich gar nicht mehr - ein Grund mehr, die Serie wieder zu hören!
16.03.2021 19:12
16.03.2021 19:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.572
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:

Lutz Mackensy ist wirklich ein großartiger Erzähler! Er ist auch der Grund, warum ich bei Hanni & Nanni dran geblieben bin, obwohl mir die Serie zwischenzeitlich nicht so sehr gefallen hat. Dass er der Erzähler bei den Fünf Freunden ist, wusste ich gar nicht mehr - ein Grund mehr, die Serie wieder zu hören!


Mir geht es bei Fünf Freunde ähnlich, dass ich die neuen Folgen hauptsächlich wegen Lutz Mackensy noch höre, mir sagen eig. die ersten 21 Folgen von den Sprechern her mehr zu.
Auch seine Stimme gehört bei mir zu den Beruhigenden, ebenso wie Andreas van der Meden.
Bei Anne auf Green Gables von Titania ist Lutz Mackensy auch toll als Erzähler Verliebt

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
16.03.2021 22:26

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 219
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@Sepithane: Wenn Lutz Mackensy und Heidi Schaffrath deine beiden Lieblingssprecher sind, kann ich dir noch die neue Contendo-Serie "Die drei Senioren" empfehlen, dort sprechen sie zwei der drei Hauptrollen (zusammen mit der ebenfalls genialen Elga Schütz). Habe da neulich mal die ersten 2 Flgen gehört, finde die ganz witzig.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
18.03.2021 10:48

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.289
Spiel-Beiträge: 298

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



1. Wer ist euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin?
Es gibt so viele tolle Sprecher und Sprecherinnen. Andreas Fröhlich, Simon Jäger, Peer Augustinski bei Robin Williams und in vielen Tom Hanks Rollen Arne Elsholtz. Ich mag auch Lutz Mackensy, Liebling ist aber übertrieben bei ihm. Ich kann mich kaum entscheiden.

2. Warum ist er / sie eurer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Nur wegen der Stimme oder gibt es auch andere Gründe?
Es ist immer eine Mischung aus Stimmfarbe, Sprechweise und natürlich auch den Rollen.

3. Seit wann ist er / sie euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Gab es einen besonderen Zeitpunkt?
Ne, das ist fließend entstanden.

4. Wann und wo habt ihr ihn / sie zuallererst gehört?
Andreas Fröhlich bei den Drei ???. Simon Jäger habeich bestimmt auch schon vor Batman mal gehört, aber diese Performance war für mich eine der herausragendsten überhaupt. Peer Augustinski bei z. B. Hook oder Disneys Aladdin. Arne Elsholtz bei irgendeinem Tom Hanks Film, welcher das war, kann ich nicht mehr sagen. Lutz Mackensy spricht ja sehr viele Rollen, das weiß ich nicht mehr.

5. Hört ihr sie / ihn regelmäßig? Wenn ja, absichtlich oder aus Zufall?
Andreas Fröhlich regelmäßig bei den Drei ???, den Rest eher zufällig.

6. Wie würdet ihr seine / ihre Stimme beschreiben?
Um nicht alle jetzt durchgehen zu müssen, nehme ich mal zwei Beispiele: Peer Augustinski hat nun mal eine Stimme, die Wärme, Liebe und Humor gepaart mit Verzweiflung so wunderbar rüber bringen kann. Toll. Und Arne Elsholtz hat Tom Hanks Spiel in Deutschland absolut glaubhaft und immer auf den Punkt rüber gebracht. Schade, dass beide nicht mehr leben.

7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm / ihr?
Bei Andreas Fröhlich ist es Bob Andrews; toll fand ich ihn aber auch beim Film Glauben ist alles. Simon Jäger als Joker. Peer Augustinski bei Hook und Mrs. Doubtfire. Ja, Doubtfire ist eine Komödie, aber wenn man da mal genau auf Williams Spiel achtet, ist das viel tiefgehender, als man Anfangs denkt. Arne Elsholtz fand ich bei Schlaflos in Seattle wunderbar. Bei Lutz Mackensy habe ich keine bestimmte Rolle.

8. Habt ihr eine Lieblingserinnerung an ihn / sie?
Ne, nicht wirklich.

9. Habt ihr ihn / sie schon einmal getroffen?
Nein.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
20.03.2021 10:45

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.572
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BlinderPassagier:
@Sepithane: Wenn Lutz Mackensy und Heidi Schaffrath deine beiden Lieblingssprecher sind, kann ich dir noch die neue Contendo-Serie "Die drei Senioren" empfehlen, dort sprechen sie zwei der drei Hauptrollen (zusammen mit der ebenfalls genialen Elga Schütz). Habe da neulich mal die ersten 2 Flgen gehört, finde die ganz witzig.


Cool, danke für den Tipp. Fettes Grinsen
bei Hanni und Nanni spricht Elga Schütz z.b. ja auch mit, als Mamsell Verliebt

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
20.03.2021 14:42

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 559
Spiel-Beiträge: 93
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat:
Aber hier geht es um den einen Sprecher oder die eine Sprecherin, die alle anderen in den Schatten stellt.


Bei diesem Anspruch muss ich mich selbst in meinen eigenen Schatten stellen und Sprecher wählen, die noch ÜBER meinen Lieblingssprechern stehen. (Schade Joachim Nottke & Co)

Der Fragebogen:

1. Wer ist euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin?

Hans Paetsch / Reinhilt Schneider

2. Warum ist er / sie eurer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Nur wegen der Stimme oder gibt es auch andere Gründe?

Nicht nur wegen der Stimme, auch die Art und Weise wie sie ihre Stimmen einsetzen

3. Seit wann ist er / sie euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Gab es einen besonderen Zeitpunkt?

Paetsch als Erzähler von Original Hui Buh mit Hans Clarin / Reinhilt bei TKKG "Kampf der Spione"

4. Wann und wo habt ihr ihn / sie zuallererst gehört?

Paetsch als Erzähler bei Fünf Freunde / Reinhilt bei Knight Rider "Blindes Vertrauen"

5. Hört ihr sie / ihn regelmäßig? Wenn ja, absichtlich oder aus Zufall?

beide absichtlich, wenn ich weiß wo sie sprechen, selbst dann wenn ich die Reihe eigentlich nicht hören mag

6. Wie würdet ihr seine / ihre Stimme beschreiben?

Paetsch eine Stimme der Geborgenheit / Reinhilt eine Stimme der magischen Anziehung

7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm / ihr?

Paetsch bei "Vampir im Internet" als Spezial Erzähler / Reinhilt als Jenny bei "Hanni und Nanni"

8. Habt ihr eine Lieblingserinnerung an ihn / sie?

Hab ich schon, doch das darf ich von beiden hier nicht erwähnen

9. Habt ihr ihn / sie schon einmal getroffen?

Nein. Paetsch ist schon verstorben und Reinhilt leider schon zu alt

10. Sonstiges, was euch einfällt:

In schlaflosen Nächten helfen mir beide müde zu werden (Dann bin ich zumeist schon über 48 Stunden wach)
04.07.2021 22:59

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Krieger Mattmaus


images/avatars/avatar-2676.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



1. Wer ist euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin?

Evelyn Meyka, Peter Joseph Schmitz

2. Warum ist er / sie eurer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Nur wegen der Stimme oder gibt es auch andere Gründe?

Beide spielen so authentisch und ihre Rollen nimmt man ihnen ab, als wären sie real.

3. Seit wann ist er / sie euer Lieblingssprecher / eure Lieblingssprecherin? Gab es einen besonderen Zeitpunkt?

Seit den 80ern, in ihren Rollen als Marianne Bertram in den kleinen Detektiven und als Spuk bei John Sinclair vom TSB.

4. Wann und wo habt ihr ihn / sie zuallererst gehört?

Meyka bei den kleinen Detektiven Folge 1, Schmitz im Horror Taxi von New York.

5. Hört ihr sie / ihn regelmäßig? Wenn ja, absichtlich oder aus Zufall?

Absichtlich regelmäßig.

6. Wie würdet ihr seine / ihre Stimme beschreiben?

Meyka lebt diese Rolle voller Natürlichkeit, Schmitz bedroht einen mit seiner Performance, die Eiseskälte die von der Schreckensgestalt des Spuk ausgeht, macht er spürbar.

7. Was ist eure Lieblingsrolle von ihm / ihr?

Siehe oben...

8. Habt ihr eine Lieblingserinnerung an ihn / sie?

Nein, jedes Hören bleibt für mich zeitlos gut.

9. Habt ihr ihn / sie schon einmal getroffen?

Nein, auf der Hörspielmesse vor einigen Jahren in Hamburg waren beide nicht, Schmitz auch schon verstorben.

10. Sonstiges, was euch einfällt:

Dank für die vielen Stunden unbeschwerten Hörgenuss ! Ihr bleibt oft unerreicht für mich.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

05.07.2021 11:55
05.07.2021 11:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Lieblingssprecher-Fragebogen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH