Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Skaterfieber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074

007 - Skaterfieber



Erscheinungsdatum:12.03.2010
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
In der Stadt gibt es eine neue Skateranlage! Die muss Franzi sofort ausprobieren. Dabei bemerkt sie, dass einige der Skater extrem teure Marken-Outfits tragen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Franzi riecht einen neuen Fall für die drei !!!. Kim und Marie sehen das anders. Sie wollen sich zuerst einmal um den Fall kümmern, mit dem sie von der zehnjährigen Sabrina beauftragt worden sind: Ihre Katze ist seit Tagen verschwunden und Sabrina vermutet, dass sie einer Bande von Tierfängern in die Hände gefallen sein könnte…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto, #Belauschen, #Betrug, #Café, #CaféLomo, #Computer, #E-Mail, #Fälschung, #Fernsehstudio, #Festnahme, #Foto, #Geschäft, #Handy, #Hotel, #InlineSkates, #Kamera, #Katze, #KidsTime, #Liebe, #Musik, #Polizei, #Reise, #Sirene, #SMS, #Sport, #Stalking, #Streit, #Telefon, #Telefongespräch, #Traum, #Türklingel, #Verbrechen, #Verletzung, #vermisst, #Weinen, #Witz, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 007 - Skaterfieber
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.730
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge ist kein Highlight, aber gehört eben in diese wunderbare Reihe.

Marie schwärmt für Franzis Bruder Stefan. Das ist mir zu dick aufgetragen, das könnte man subtiler darstellen. Die Zickereien zwischen den Mädels ist auch überzogen. Zum Glück wird das in den späteren Folgen besser.

Es gibt durchaus auch mal lustige Elemente. Z. B. als Marie kurz einen Vergleich zum heiligen St. Martin zieht, der seinen Mantel geteilt hat und Kim sagt: "Du kennst Leute!" Fettes Grinsen

Den anfänglichen Fall mit der verschwundenen Katze finde ich ziemlich blöd, muss ich sagen. Das mit den Skaterklamotten ist dann schon besser. Zwar keine herausragende Fallidee, aber dafür realistisch. Das kann so überall vorkommen. Und wie die Mädels in diesem zweiten Fall ermitteln, gefällt mir ganz gut. Michi ist mit seinem Chemiebaukasten auch involviert. 6 Punkte.
13.03.2015 11:14

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Diese Folge ist kein Highlight, aber gehört eben in diese wunderbare Reihe.



Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Den Anfang finde ich schön, denn die Mädels haben ja in der vorherigen Folge einen Ausflug nach Berlin mit diesem Studio-Rundgang gewonnen und das wird eben umgesetzt und gerät nicht einfach in Vergessenheit.

Dann gibt es ja anfangs diesen komischen Katzenfall... Das da irgendwas merkwürdig ist, war mir schnell klar und Sabrina ist ja wirklich sehr begeistert von den drei !!! Pfeifend Verstehen kann ich es schon, dass Kim und Marie es toll finden, bewundert zu werden. Trotzdem war ich froh, als Franzi sie dann wieder auf den Boden geholt hat, indem sie erkannt hat, dass es überhaupt keinen Fall gibt.

Den Skater-Kleidungs-Fälscher-Fall fand ich dann wieder besser. Dieses "Marken-Klamotten-haben-müssen" ist ,denke ich, ein relativ zeitloses Problem, das mal mehr mal weniger auftritt, vielleicht auch anhängig vom jeweiligen Freundeskreis, aber auf jeden Fall Beachtung verdient. Außerdem gibt es dadurch in der Folge diese schöne Skateranlage-Atmosphäre, gefällt mir ganz gut.

Dann hat Benny seinen ersten Auftritt, der begleitet uns ja noch ein bisschen (obwohl ich diese Franzi-Benny-Beziehung nie ganz nachvollziehen oder verstehen konnte...) Ich habe mich auch schon gefragt, ob das in den Büchern mehr thematisiert wird und man da einiges in den Hörspielen weggelassen hat.

Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
20.07.2015 12:51

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von hutmacherin:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Diese Folge ist kein Highlight, aber gehört eben in diese wunderbare Reihe.


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!


Schließe mich da euch beiden an Happy

Die Sache mit dem St. Martin war eine witzige Stelle. Lustig fand ich auch wie Marie total von Stefan beeindruckt war, dass er überlegt hat ob er nicht jetzt eingreifen sollte und den Mädels zur Hilfe eilen muss. Das war schon eine herausragende Leistung von ihm, da gebe ich Marie recht Zwinker Fettes Grinsen

Für mich war der Fall auch zu klar und offensichtlich mit dem Marken-Fälschungs-Sache, aber trotzdem gut zu hören

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.07.2015 00:31

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich habe bei der Folge zwei Anläufe gebraucht, beim ersten Mal habe ich sie kurz vor der Hälfte abgebrochen.

Den ganzen Berlin Anfang hätten sie sich in meinen Augen sparen können. Ja es ist nett das der Gewinn aus der vorherigen Folge umgesetzt wurde, aber man hätte es etwas spannender gestalten können.
Es wirkte wirklich wie "Hauptsache wir haben die Sache untergebracht und fertig".
Die Katzennummer finde ich total lächerlich und ehrlich gesagt auch von Anfang an durchschaubar.
Der eigentliche Fall ist natürlich realistisch, aber leider auch viel zu schnell durchschaubar und in meinen Augen fehlt jegliche Spannung.
Im allgemeinen mag ich die ganze Stimmung/Atmosphäre des Falls irgendwie nicht.

Für mich die bisher schlechteste Folge, 3 Punkte mehr gibt es nicht.
Ich hoffe es kommen bald mal Folgen, die mich richtig begeistern können.
Vom Titel her reizen mich ja Nummer 29,36 und 39, aber ich will unbedingt die Reihenfolge einhalten.
29.12.2015 09:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.730
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Der nächste Fall ist auf jeden Fall besser Bella. Verliebt Lt. Bewertungssystem ist er jedenfalls bei den meisten von uns ziemlich gut weg gekommen. Bitte nicht aufgeben.
29.12.2015 14:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Jessy:
Für mich die bisher schlechteste Folge, 3 Punkte mehr gibt es nicht.
Ich hoffe es kommen bald mal Folgen, die mich richtig begeistern können.
Vom Titel her reizen mich ja Nummer 29,36 und 39, aber ich will unbedingt die Reihenfolge einhalten.


Also wenn du dich grad eher durch die Reihe quälst, wäre es dann nicht doch gut, mal für dich interessante Folgen zu hören? Nicht dass du nachher umso enttäuschter bist, denn so überwältigend sind die nicht..
29.12.2015 18:24

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich quäle mich nicht. Ich möchte die Folgen ja alle hören, um ehrlich urteilen zu können ob sie mir gefallen oder nicht.
Habe jetzt von der "normalen Reihe" 8 Folgen gehört, wovon mir eine sehr gut gefällt, 3 gut, 2 mittelmäßig und 2 nicht gefallen. Es ist also bisher eine bunte Mischung, ich hoffe halt nur das noch einige 9-10 Punkte Folgen für mich dabei sein werden.
29.12.2015 19:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.730
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Es wird bestimmt eine bunte Mischung bleiben. Es sind immer mal schwächere Folgen dazwischen, ist ja klar. Hat auch jeder thematisch einen anderen Geschmack. Nr. 36 und 39 finde ich persönlich gut. Nr. 29 nicht so sehr. Liegt wahrscheinlich daran, dass da eine Figur eingeführt wird, die die meisten hier nicht so mögen. Zwinker
29.12.2015 19:56

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also ich bin auch enttäuscht von der Folge.
Ich dachte nur: "Jetzt müssen sie ermitteln, wohin die Katze verschwunden ist?! Wooow, wie aufregend..." Roll Eyes
Aber dann kam es ja doch noch ein wenig anders und die Sache mit den Marken-Klamotten kam dazu, was ich ehrlich gesagt aber auch nicht besonders spannend fand... Das ist aber auch ein Thema, das interessiert mich einfach nicht, wenngleich wohl jeder mal so Leute erlebt hat, die sich toller vorkommen, weil sie was tragen, das mehr kostet...

Und das mit dem Skaterpark war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Schadeee...
aber schwache Folgen muss es ja auch geben Happy
06.01.2016 17:35
06.01.2016 17:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Das Skaten und der Skaterpark taucht aber öfter auf, genauso auch die neuen Bekannten.
Eigentlich clever, denn so muss man auch schwache Folgen hören und kaufen Pfeifend
06.01.2016 17:45

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Okay, wenn nicht wieder so ein doofer Katzen-Fall kommt kann ich damit leben Fettes Grinsen

Ich fand Franzis Meinung gegenüber Sabrina sehr sympathisch,
mir ist sie nämlich auch auf den Keks gegangen Pfeifend

Und schön, dass es auch mal Krach zwischen den !!! gibt,
muss ja auch mal sein Thumbs Up
06.01.2016 17:47
06.01.2016 17:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ach, keine Sorge, Stress zwischen den !!! gibt es öfter mal.. Pfeifend
06.01.2016 17:52

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das hört sich gut an (wie nett... Fettes Grinsen )...
06.01.2016 18:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Geschmackssache.. Ich mag das gar nicht, einfach unschön für die Ohren..
06.01.2016 18:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finde das lebensnah Happy

Besser als immer nur Friede, Freude, Eierkuchen...
06.01.2016 18:13

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.186
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand die Folge gar nicht so schlecht und mich stört es auch nicht, dass sie mal nicht einer Meinung sind. Finde dass sogar sehr realistisch, weil Teenies und auch Erwachsenen auch mal rum zicken und nicht einer Meinung sind. Die zwei Fälle sind jetzt nicht der Burner, habs aber trotzdem gern gehört. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.08.2016 18:44

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.488
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Skaterfieber (007)

Der Titel hört sich gut an, das Cover ist auch gut gelungen und der Klappentext klingt okay. Die drei Mädels sind auf der angekündigten Tour in Berlin und auch wenn sich der Fall schließlich zu Hause abspielt, gefällt mir sehr, dass auf eine frühere Folge Bezug genommen wurde.

Sabrina ist ein bisschen nervig und die Auflösung des Kätzchen-Falls ist sehr offensichtlich. Außerdem finde ich, dass sie ihr sehr schnell (Achtung, Spoiler!) verziehen haben. Wie Marie sich an Stefan ranmacht, ist irgendwie auch ziemlich übertrieben. Aber der andere Fall um die Klamotten im Skaterpark ist ganz spannend.

Fazit: 6 von 10 Punkten
19.07.2021 18:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Skaterfieber
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH