Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 074 - Rätsel der Vergangenheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
074 - Rätsel der Vergangenheit


Inhalt
Im Badesee finden Marie, Kim und Franzi einen bewusstlosen jungen Mann. Er kann sich weder an den Unfall noch an seinen Namen erinnern. Ist der geheimnisvolle Fremde vielleicht ein adliger Zeitreisender?
Erscheinungsdatum
23. Juli 2021
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 074 - Rätsel der Vergangenheit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 995
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


074 - Rätsel der Vergangenheit

laut Wildschütz-Katalog
12.12.2020 06:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das klingt mal interessant Hasenzähnchen
12.12.2020 10:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf diese Folge bin ich auch mal gespannt. Also das wir an einem Badesee sind, geht laut dem Cover nicht hervor. Es sieht wie ein Park aus, nicht wie ein Badesee und im Hintergrund spielt jemand Klavier bzw. Flügel.
12.12.2020 11:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.779
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zeitreisende sind so gar nicht meins. Unglücklich
12.12.2020 12:32

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel klingt etwas unspektakulär, aber das Cover ist sehr schön und der Klappentext hört sich toll an!
12.12.2020 16:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



Zeitreisende sind auch nicht meins und es wird für mich schon zuviel verraten. Den letzten Satz hätten sie weglassen sollen, ist mir zuviel Spoiler.
12.12.2020 21:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 848
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Habe inzwischen das Buch gelesen. Zeitreise-Folgen sind ja nun auch nicht meins, aber dieser Aspekt kommt tatsächlich relativ kurz, sodass man hier keine Panik kriegen muss, dass wir demnächst "die Zeitreisende" nochmal bei diesen Satzzeichen zu hören bekommen. Die titelgebenden "Rätsel der Vergangenheit" sind daher weniger aus dem 18. Jahrhundert, als vielmehr aus der Zeit unmittelbar, bevor sie den jungen Mann am Badesee finden. Nachdem die Ermittlungen am Anfang etwas schleppend vorangehen, gibt es in der Mitte einen recht überraschenden plot twist, von dem bis kurz vor Schluss unklar bleibt, inwieweit er mit dem Fall zusammenhängt. Das Thema Gedächtnisverlust ist zwar nicht besonders neu, wurde aber von Maja von Vogel, die sich offenbar gründlich damit auseinandergesetzt hat, solide umgesetzt.

Das Privatleben fokussiert sich hier speziell auf Marie, besonders ihre Familie.

Ich bin gespannt auf das Hörspiel.
11.07.2021 19:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.263
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Siehste, und ich hab noch nicht mal die 73 gehört, jetzt steht uns die 74 schon ins Haus Fettes Grinsen Danke, Spotify Roll Eyes
Ich finds eigentlich etwas schade, dass es nicht um Zeitreisen geht. Gerade nachdem Minninger das Thema bei ??? so verkorkst hat, wäre es hier mal ganz nett gewesen. Ich finde solche Thematiken grundsätzlich schon recht spannend, wenn sie gut umgesetzt werden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.07.2021 19:50

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 848
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Siehste, und ich hab noch nicht mal die 73 gehört, jetzt steht uns die 74 schon ins Haus Fettes Grinsen Danke, Spotify Roll Eyes

Eigentlich schade, dass es ausgerechnet die 73 traf, die fand ich nämlich top, und mich hätte deine Meinung da auch mal interessiert. Danke für nichts, Spotify ... Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:

Ich finds eigentlich etwas schade, dass es nicht um Zeitreisen geht. Gerade nachdem Minninger das Thema bei ??? so verkorkst hat, wäre es hier mal ganz nett gewesen. Ich finde solche Thematiken grundsätzlich schon recht spannend, wenn sie gut umgesetzt werden.

Ich fand ja "Verschollen in der Zeit" genial (siehste, auch ein Positivbeispiel gefunden! Fettes Grinsen ), bin mir aber nicht sicher, ob eine Folge dieser Machart auch im Rahmen der drei !!! funktionieren würde. Wäre vielleicht wirklich mal ein Experiment wert ... jedenfalls bin ich bei speziell diesem Fall froh, dass der Fokus eher nicht auf dieser Thematik liegt. In einem anderen wäre es möglicherweise passender.
11.07.2021 20:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.779
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also aktuell zumindest ist das Album 74 "Rätsel der Vergangenheit" auf Spotify verfügbar. Obwohl Tracks unter 3 Minuten. Mal schauen für wie lange. Wer es gerne hören will, sollte sich evtl. ran halten.
23.07.2021 11:38

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Darauf hatte ich gehofft! Ich werde das Hörspiel heute Nachmittag sofort hören, sofern es in ein, zwei Stunden noch verfügbar ist!
23.07.2021 14:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.263
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wer sie gehört hat bitte mal berichten, ob man was von der 73 wissen muss, um diese Folge zu verstehen. Nicht dass ich sie nicht trotzdem hören möchte, nur so Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.07.2021 16:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 074 - Rätsel der Vergangenheit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH