Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Laut einem User aus einem anderen Forum ist der "Jadekönig" wieder von Spotify verschwunden. War ja zu erwarten ... also, an alle Spotify-User, wartet künftig nicht allzu lange mit Neuerscheinungen.
23.07.2021 12:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, da bleibt einem nur: "KÜNDIGEN!" und auf einer anderen Streaming-Plattform zu wechseln oder gar wieder auf CDs umzusteigen. Bei CDs hat man den Vorteil, dass einem die Folge nicht weggenommen wird, es sei denn natürlich einem wird die gekaufte CD geklaut.
23.07.2021 12:21

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Ja, da bleibt einem nur: "KÜNDIGEN!" und auf einer anderen Streaming-Plattform zu wechseln oder gar wieder auf CDs umzusteigen. Bei CDs hat man den Vorteil, dass einem die Folge nicht weggenommen wird, es sei denn natürlich einem wird die gekaufte CD geklaut.

CD in'n Rechner, als MP3 draufziehen, Sicherungskopie auf externe Festplatte, CD ins Regal. Problem gelöst. Zwinker

Ansonsten ja, da werden Spotify-User wohl längerfristig umsatteln, sollte sich das Problem nicht bald lösen. Ich hab ja Amazon Music Unlimited und (zum Glück noch) keine Probleme damit.
23.07.2021 12:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin:

Zitat:
CD in'n Rechner, als MP3 draufziehen, Sicherungskopie auf externe Festplatte, CD ins Regal. Problem gelöst


Ist das nicht eine Raubkopie? CDs als MP3 auf einer externen Festplatte zu speichern und geht das überhaupt? Ist da nicht ein Kopierschutz drauf?
23.07.2021 12:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
@MihaiEftimin:

Zitat:
CD in'n Rechner, als MP3 draufziehen, Sicherungskopie auf externe Festplatte, CD ins Regal. Problem gelöst


Ist das nicht eine Raubkopie? CDs als MP3 auf einer externen Festplatte zu speichern und geht das überhaupt? Ist da nicht ein Kopierschutz drauf?

Einen Kopierschutz zu umgehen, ist jetzt nicht sonderlich schwer. Und solange es nur deiner privaten, digitalen Archivierung dient und du nichts weiterverbreitest, ist das selbstverständlich legal. Du musst eben nur nachweisen können, dass du das Original besitzt (oder es ggf. schon als MP3 gekauft hast, auch das geht ja mittlerweile) und dir keine Raubkopie irgendwo aus dem Netz gezogen hast.
23.07.2021 12:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist das nicht verboten einen Kopierschutz zu umgehen bzw. einen Kopierschutz zu knacken?
Das hört sich so verboten an, finde ich zumindest. Der Kopierschutz ist ja nicht umsonst auf einer CD. Kratzend
23.07.2021 12:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Ist das nicht verboten einen Kopierschutz zu umgehen bzw. einen Kopierschutz zu knacken?
Das hört sich so verboten an, finde ich zumindest. Der Kopierschutz ist ja nicht umsonst auf einer CD. Kratzend

Wie gesagt, solange du nichts weiterverbreitest, geht das klar, beziehungsweise es bekommt ja keiner mit (wo kein Kläger, da kein Richter). Ich MUSS ihn sogar umgehen, sonst kann mein 10 Jahre alter Rechner das Ding gar nicht abspielen. Fettes Grinsen
23.07.2021 12:40

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Von welchen aktuellen Folgen ist da die Rede auf spotify ?

Ich hab jetzt einiges runtergeladen, auch weil mein neues Auto kein CD Laufwerk mehr hat und sich gut zwischen Musik und HSP switchen lässt.

Bei TKKG war das letzte, eher aktuelle halt lediglich das Luxus Klo.

Die Folgen 80er, 90er, 100er Bereich pack ich mir mal nach und nach noch, denke ich.

Nach den flammneuen hab ich noch nicht geschaut, sei's TKKG, drei ??? usw.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.07.2021 13:15

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von City_Uhu:
Von welchen aktuellen Folgen ist da die Rede auf spotify ?

Ich hab jetzt einiges runtergeladen, auch weil mein neues Auto kein CD Laufwerk mehr hat und sich gut zwischen Musik und HSP switchen lässt.

Bei TKKG war das letzte, eher aktuelle halt lediglich das Luxus Klo.

Die Folgen 80er, 90er, 100er Bereich pack ich mir mal nach und nach noch, denke ich.

Nach den flammneuen hab ich noch nicht geschaut, sei's TKKG, drei ??? usw.

Die Rede ist von den flammneuen. Zwinker Bei den drei ??? also 210 und 211, bei TKKG 218 und 219, bei den Fünf Freunden 142 und 143, usw.
23.07.2021 13:27

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Europa ist das mit Spotify in Klärung. Da stellt sich halt ein Großkonzern gegen den anderen, wegen Tracklänge und somit Einnahmen. Wird irgendwann wieder normal funktionieren. Ich bleibe bei Spotify, für mich und was ich so höre etc. inkl. Funktionsumfang der beste Dienst.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.07.2021 13:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Haben CDs einen Kopierschutz? Ich habe davon noch nichts bemerkt. Entschuldigt bitte, ich bin da wahrscheinlich etwas naiv.

Aber was ich auch weiß ist, dass eine Privatkopie erlaubt ist. Ich glaube sogar bis zu 7 Stück. Halt eben nur für den Eigengebrauch als Sicherungskopie oder eben, wenn man es auf einem anderen Medium haben will. Weiterverbreitung sowohl gegen Geld als auch gratis ist untersagt und vor allem öffentliche Aufführung.

Ich würde langfristig ja auch umsatteln zu Amazon Music, allerdings ist meine Family musiktechnisch absolut auf Spotify eingeschossen. Das muss ich dann entweder zusätzlich zahlen oder eben bei Spotify immer schnell sein. Mal schauen.

Wie es aussieht, scheint es sich Spotify leisten zu können, auf die Hörspiele zu verzichten und die Labels sitzen es aus solange die anderen Anbieter nichts ändern an der Preispolitik.

Edit: Wobei, ich habe mir gerade den neuen Insel Krimi angesehen. Also Contendo hat bis auf das Intro wirklich alle Tracks auf knapp über 3 Minuten angepasst. Es geht also schon, wenn man will. Und dass Europa und Kiddinx nichts über die Gründe wissen, halte ich für Quatsch.
23.07.2021 13:40
23.07.2021 13:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Einen richtigen Kopierschutz haben CDs heutzutage eigentlich nicht mehr, jedenfalls kopiert selbst der vorinstallierte Windows Media Player ohne irgendwelche Faxen CDs auf den PC. Das übliche Verbots-Blabla auf den Dingern ist schon längst nur noch darauf bezogen, dass man doch bitte darauf verzichten soll, illegale Tauschbörsen damit zu füttern (bringt eh nix). Bei DVDs sieht das ein bisschen anders aus. Es gibt noch Software, die DVDs mit Kopierschutz digitalisieren kann, rechtlich ist diese Komponente aber in Deutschland wohl nicht erlaubt. Aber Mihai sagte es bereits, wo kein Kläger, da kein Richter, mir kann niemand nachweisen, dass ich eine Privatkopie erstellt habe.
Fammi, warst du nicht derjenige, der eine Zeit lang die Threads für neue DDF-Folgen immer schon donnerstags erstellt hat, weil die Folgen da schon in den Tauschbörsen angeboten wurden, was du öffentlich zugegeben hast? Und jetzt der Wirbel um den Kopierschutz von CDs? Passt für mich nicht zusammen.
Mäh, stimmt, die neue Fünf Freunde ist schon wieder weg. Mist. Merkt ihr was? Man hat immer eine Woche Zeit, danach verschwinden die Folgen wieder. Warum immer zu genau demselben Zeitpunkt und nicht früher oder später? Ist das ein Algorithmus von Spotify oder weiß Europa ganz genau, was sie da tun (Stichwort Hörspiel-Player)?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.07.2021 16:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Fammi, warst du nicht derjenige, der eine Zeit lang die Threads für neue DDF-Folgen immer schon donnerstags erstellt hat, weil die Folgen da schon in den Tauschbörsen angeboten wurden, was du öffentlich zugegeben hast?


Ja, ich habe so etwas gemacht, weil ich damals noch nicht so viel Geld hatte und ich immer neue Folgen haben wollte.

Aber solche Seiten gibt es heutzutage kaum noch. Bestimmte Seite wurde auch schon dicht gemacht.

Und so verwende ich heutzutage "Deezer" und höre mir neue Folgen online per Streaming an.

Zitat:
Und jetzt der Wirbel um den Kopierschutz von CDs? Passt für mich nicht zusammen.


Ich selbst habe diese CDs nicht auf diese Plattformen gestellt, ich habe es noch runtergeladen, mehr nicht. Nur runtergeladen und auf meinen Computer gezogen. Happy
23.07.2021 18:07

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Dann macht es aber keinen Sinn, warum die älteren Folgen mit kürzeren Tracks bleiben.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
23.07.2021 19:13

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von City_Uhu:
Von welchen aktuellen Folgen ist da die Rede auf spotify ?

Ich hab jetzt einiges runtergeladen, auch weil mein neues Auto kein CD Laufwerk mehr hat und sich gut zwischen Musik und HSP switchen lässt.

Bei TKKG war das letzte, eher aktuelle halt lediglich das Luxus Klo.

Die Folgen 80er, 90er, 100er Bereich pack ich mir mal nach und nach noch, denke ich.

Nach den flammneuen hab ich noch nicht geschaut, sei's TKKG, drei ??? usw.

Die Rede ist von den flammneuen. Zwinker Bei den drei ??? also 210 und 211, bei TKKG 218 und 219, bei den Fünf Freunden 142 und 143, usw.


Danke...

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.07.2021 19:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maxi:
Dann macht es aber keinen Sinn, warum die älteren Folgen mit kürzeren Tracks bleiben.


Richtig Sinn macht das nicht. Vielleicht haben die Labels bei der Masse an Hörspielen länger Zeit für den Austausch oder aber die neuen Regeln gelten erst ab einem bestimmten Stichtag? Ich vermute ersteres.

Das mit der 1 Woche Verfügbarkeit bei den Neuerscheinungen habe ich auch beobachtet.
24.07.2021 08:59
24.07.2021 09:01

Klößchen-Fan ist männlich Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.


images/avatars/avatar_1077-2692.png

Dabei seit: 04.06.2021
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Ist das nicht verboten einen Kopierschutz zu umgehen bzw. einen Kopierschutz zu knacken?

Zitat von FamSchroeter99:
Ich selbst habe diese CDs nicht auf diese Plattformen gestellt, ich habe es noch runtergeladen, mehr nicht.


Runterladen darf man Raubkopien übrigends auch! Ohne das man jemals etwas gekauft hat. Nur das Hochladen und verbreiten ist illegal. (Ähnelt ein wenig den Drogen-Gesetzen) Das gleiche gilt auch für Spiele und Filme. Lediglich torrent-Downloads sind kritisch, da dort ein P2P-Netzwerk zwischen den Downloadern hergestellt wird. Das System ist simpel, die Daten die man schon runtergeladen hat, werden wärend des Downloads auch für nahe Nutzer zur verfügen gestellt. Effektiv, lädt man also illegale Raubkopien hoch. Das System ist eigentlich super und resultiert in phänomenalen Downloadzeiten, nur das deutsche Gesetz hat was dagegen.
Alle Fälle die man von "Illegalem Download vor Gericht" mitbekommt, gehen übrigends auch nicht von der Polizei aus. Eine kleine Anwaltskanzlei, die sich mit ein paar IT-lern an so einen Torrent klemmt und Anzeigen verschickt schon eher.
Zitat von Serienfan:
Aber was ich auch weiß ist, dass eine Privatkopie erlaubt ist. Ich glaube sogar bis zu 7 Stück.

Es gibt für Privatkopien eigentlich keine maximal erlaubte Anzahl.

Ich hoffe wirklich, dass das ganze Spotify-Probelm keine Werbeaktion für den hauseigenen Player ist 🙏 🙏

LG

__________________
Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend Fettes Grinsen
24.07.2021 11:34
24.07.2021 11:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ein Interessanter Bericht dazu

https://www.ifun.de/spotify-immer-mehr-hoerspiele-verschwinden-und-spotify-hat-schuld-173188/
24.07.2021 21:09

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Sepithane:
Ein Interessanter Bericht dazu

https://www.ifun.de/spotify-immer-mehr-hoerspiele-verschwinden-und-spotify-hat-schuld-173188/

Das ist wirklich interessant. Dann waren unsere üblichen Verdächtigen ja doch zu Unrecht die üblichen Verdächtigen ... bin mal gespannt, wie das weitergeht.
24.07.2021 21:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Kein Kommentar von Spotify
Auf die fehlenden Hörspiel-Inhalte und das EUROPA-Statement angesprochen reagiert Spotify mit genau sechs Worten:

Spotify wird dazu kein Statement abgeben.


Na, klasse. Da würde ich doch zu gerne auf die Barrikaden gehen wollen. Motzend
24.07.2021 23:02

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH