Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Drei??? Lied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Drei??? Lied
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah ist weiblich Sarah
Neuer User




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 9
Spiel-Beiträge: 0


Die Drei??? Lied

Hallo, ich vermisse mir bei den neuen Folgen das Anfangst Lied. Habe ihr das auch. Gruß Sarah
08.06.2011 21:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Thema verschoben.
Ist ja kein erschienenes Hörspiel. Zwinker
08.06.2011 21:11

Sarah ist weiblich Sarah
Neuer User




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 9
Spiel-Beiträge: 0



Danke, schön Gruß Sarah
09.06.2011 17:59

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Echt, seit wann gibt es denn kein Anfangslied mehr?? Habe die neuesten Folgen noch nicht gehört. Verzweifelt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.06.2011 18:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich denke Sarah meint das alte ??? Lied, dass ab Feuermond dann durch die neue Melodie ersetzt wurde.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.06.2011 11:28

Sarah ist weiblich Sarah
Neuer User




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 9
Spiel-Beiträge: 0



Genau mir fehlte das Alte lied irgenwie, Gruß Sarah
18.06.2011 18:11

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Wernerbros:
Ich denke Sarah meint das alte ??? Lied, dass ab Feuermond dann durch die neue Melodie ersetzt wurde.


Ach ok, dann hab ich das falsch verstanden. Rotwerd

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
25.06.2011 15:18

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Sarah:
Genau mir fehlte das Alte lied irgenwie, Gruß Sarah


Also wenn Dir das alte Lied fehlt, dann müsste Dir so eine Pfeifmelodie fehlen, weil das war vor dem gesungenen ??? Fragezeichen Sonnenbrille

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
30.06.2011 00:10

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Es gibt 3 Hauptintros

Zu dem ersten Hauptintro gibt es mehrere Nebenintros (die mein ich jetzt nicht)

Das Mantra "Die drei Fragezeichen" gefiel mir als Intro am besten (im Gegensatz zu TKKG - da schmeckt mir das Original besser)

Das neue Intro ab 125 schmeckt mir bei weitem weniger als das Intro zu "Die Dr3i".


1 - Die drei ??? Intro 2
2 - Die drei ??? Intro 1
3 - Die Dre3i Intro
4 - Die drei ??? Intro 3

Das ist meine Reihenfolge.

Wem schmeckt außer mir noch das Intro von "Die Dr3i" besser als das Neue der Fragezeichen?
26.07.2021 13:07
26.07.2021 13:08

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:

Wem schmeckt außer mir noch das Intro von "Die Dr3i" besser als das Neue der Fragezeichen?

Hier! Fettes Grinsen

Welches Intro meinst du bei Intro 1 genau? Die Pfeifmelodie oder das andere? Es wurde ja mal das eine, mal das andere eingesetzt.
26.07.2021 13:36

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:

Welches Intro meinst du bei Intro 1 genau?


Wie man das nennt, weiß ich nicht. Es ist das hier.



Die Pflastersteine hab ich nur selten gehört..... Fettes Grinsen
26.07.2021 13:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Genau das meinte ich mit "Pfeifmelodie". Fettes Grinsen
26.07.2021 14:20

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
Genau das meinte ich mit "Pfeifmelodie". Fettes Grinsen


Wer gepfiffen hat, weißt du nicht, oder? Fettes Grinsen Die Pfeifmelodie von Spencer & Hill ist schöner. (Triniti)
26.07.2021 14:24

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:
Zitat von MihaiEftimin:
Genau das meinte ich mit "Pfeifmelodie". Fettes Grinsen


Wer gepfiffen hat, weißt du nicht, oder? Fettes Grinsen Die Pfeifmelodie von Spencer & Hill ist schöner. (Triniti)

Die Titelmelodien waren ja beide von Bohn, deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Fettes Grinsen Und ja, das steht außer Frage, aber darum geht's hier ja nicht. Fettes Grinsen

Die jedem bekannte Mucke von Conrad ist natürlich mittlerweile so ziemlich das DDF-Theme schlechthin, jedenfalls in den meisten Köpfen. Dass man als Outro nicht mehr die neue Titelmusik nimmt, sondern eine Variation von Conrads "altem" Theme, dürfte kein Zufall sein.
26.07.2021 16:22

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Pfeifmelodie heißt "Die Arnoldskinder reißen aus", meine ich.

Ist auch meine liebste eigentlich, zudem die der alten Auflage ab 38, 39 oder 40 ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.07.2021 17:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ist es: "Die Arnoldskinder reißen aus!"

26.07.2021 17:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Retro So viel wie Dir schon nicht Essbares geschmeckt hat, müsste der Magen aber langsam mal tanzen Fettes Grinsen Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, „schmecken“ verwendest du ungefähr in jedem zweiten Post Zwinker

Tatsächlich bin ich ein Fan der Robotermelodie, ich bin nun mal mit ihr groß geworden (in meiner Vorstellung wurde die immer von Alfred Hitchcock gesungen, weil er auf dem Cover war Fettes Grinsen ) und ich habe Jahre gebraucht, die Melodie ab der 125 relativ gut zu finden. Wenigstens blieben die Begleitschäden dieser Melodie nur vier Folgen lang, bis es dann bei SMS aus dem Grab wieder der normale Klangteppich wurde. Wobei man sagen muss, dass es für die vier Folgen jetzt auch nicht soo schlecht gepasst hat.
Die neue Abschlussmelodie seit der 181 mag ich echt gerne und habe mir die Komplettversion davon anhand der Folgen 176 und 192 sogar zusammengeschnitten.
Was ich an der Robotermelodie auch so geschätzt habe: Dadurch waren etwas melancholischere Enden besser möglich, hingen mehr nach (wie in der 91). Das war ab der 125 nicht mehr so.
Die Melodie der Dr3i gefällt mir bis heute besser als die aktuelle Titelmelodie, Piper Beta (40 - 49) dito. Die beiden am häufigsten verwendeten Anfangsmelodien der Erstauflagen 1-39 (die erste zum ersten Mal im Karpatenhund und die zweite zum ersten Mal in der flüsternden Mumie verwendet) sind natürlich ebenfalls top. Ich hatte ja, nachdem eine davon in der 196 kurz Comeback feiern durfte die leise Hoffnung auf eine späte Einigung mit Bohn gehabt, aber war wohl nichts. Schade.

Bei mir wäre es wohl so:
01 Robotermelodie (50-124)
02 Alte Titelmelodie 1 (ab Folge 3)
03 Piper Beta (40-49)
04 Die Dr3i 1-8
05 Alte Titelmelodie 2 (ab Folge 10)
06 Neue Melodie (ab Folge 125)

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.07.2021 17:48

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Mangobanane:
Fettes Grinsen Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, „schmecken“ verwendest du ungefähr in jedem zweiten Post Zwinker


Und warum? Ihr nutzt gerne Negatives, um was Gutes zu beschreiben. Fettes Grinsen ("gefallen" - gefällt mir ist negativ) Zunge
26.07.2021 18:47

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich muss mir alle nochmal anhören, aber die "Die Drei Fragezeichen, Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews"-Melodie mag ich am meisten. Meint Ihr damit die Robotermelodie?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
26.07.2021 19:21

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:

Die neue Abschlussmelodie seit der 181 mag ich echt gerne und habe mir die Komplettversion davon anhand der Folgen 176 und 192 sogar zusammengeschnitten.

Ja, ich mag die auch. Mir ist erst letztens aufgefallen, dass sie in der TKKG-Folge "Die schlafende Chinesin" sogar einmal als Zwischenmusik eingesetzt wurde. Spätes Seriencrossover! Fettes Grinsen

Zitat von Dominik:
Ich muss mir alle nochmal anhören, aber die "Die Drei Fragezeichen, Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews"-Melodie mag ich am meisten. Meint Ihr damit die Robotermelodie?

Ja, die meinen wir damit. Technisch betrachtet ist es eine Vocodermelodie, aber "Robomucke" hat sich so etabliert. Fettes Grinsen
26.07.2021 19:34

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Drei??? Lied
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH