Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001d - Verschwörung auf der Eagle Ranch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001d - Verschwörung auf der Eagle Ranch



Erscheinungsdatum:02.12.2011
Länge:ca. 23 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf dem Autorasthof 'Eagle Ranch' geschehen merkwürdige Dinge und die drei ??? erhalten den Auftrag, herauszufinden, was es damit auf sich hat...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Amerika

#Brief

#Handy

#Kassette

#Kassettenrekorder

#Rätsel

#RockyBeach

#Schrottplatz

#SMS

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 001d - Verschwörung auf der Eagle Ranch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Top die Wette quilt!

Nein. Das war nix. (Wenn ich das selber lese im Buch, dann ist es was, doch wenn ein Fröhlich nicht mal fröhlich lesen kann, dann ist es mir noch weniger als "Milberg". Eine für mich zu Unrecht lange Kurzfolge. Da hätten andere Kurzhörspiele eher verdient, länger zu sein.

Reihenfolge des Erträglichen der Drei als Erzähler!

1 - Justus (Man lernt nie aus) -> 5P +
2 - Peter (Der graue Dämon) -> 5P -
3 - Bob (Verschwörung auf der Eagle Ranch) -> 4P

Exakt die offizielle Riege der drei "Farben".

Justus gelingt es wie Fritsch noch etwas Spaß heraus zu kitzeln, deshalb das (+). Peter ist unangenehm im Vorlesen und Bob ne Schlaftablette, die sogar Milberg als Erzähler aufwertet, obwohl der ne Stimme hat, die zum Hals kriegen, ist.

Ja klar - Subjektiv. Doch Subjektiv hat nunmal mit Geschmack zu tun auch wenn es nix zum Essen ist. Wenn ich jedoch daran erinnern darf, dann ist "Bücher verschlingen" irgendwie doch "Peter Pan lässt grüßen" eine "virtuelle Verspeisung"

Ätschi Bätsch und in die Hose gekniffen. !!! Zunge Fettes Grinsen Zunge
30.07.2021 21:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, hier hängt es ja nun auch an den ganzen Unterbrechungen, dass das nix geworden ist. Ich hab dutzende Anläufe gebraucht, um überhaupt mal die Story hinter dem Ganzen zu begreifen und den Rest zu überhören. Und dann musste ich feststellen, dass die eigentliche Geschichte auch totaler Quatsch ist. Kurzum ein Totalausfall, wo die Störungen noch das Beste an der Sache sind.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.07.2021 00:27

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Zitat von Mangobanane:
und den Rest zu überhören.


Fettes Grinsen Das gelingt mir nie. Drum will ich ja zum "Buch lesen / Lernen" auch immer meine "Ruhe" haben oder ich lese nix. Das war schon bei "Hausaufgaben - Schule" ein Krampf.
31.07.2021 00:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Verschwörung auf der Eagle Ranch (001d)

Zuerst wusste ich nicht mehr, was es mit dieser Folge auf sich hat, aber als Bob begonnen hat, die Kassette zu besprechen, habe ich mich erinnert. Diese Folge mag ich sehr. Ich finde die Idee, ein Protokoll von Bob als Kurzgeschichte zu hören, total toll und die Erklärung, dass der Computer spinnt und er deshalb die Kassette aufnimmt, gefällt mir auch.

Bob erzählt flüssig, Andreas Fröhlich ist super in Form. Auch dass immer wieder in den Seiten geblättert wird und Bob ab und zu was nach- und ablesen muss, mag ich. Das macht es realistischer. Die Geschichte um die Eagle Ranch ist eher unspektakulär, aber die vielen kleinen Störungen sind irgendwie witzig.

Fazit: 9 von 10 Punkten
17.02.2023 18:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001d - Verschwörung auf der Eagle Ranch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH