Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Spuk am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

014 - Spuk am See



Erscheinungsdatum:24.06.2011
Länge:ca. 74 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.39
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bei einem harmlosen Familienausflug erfahren die drei !!! von verdächtigen Vorkommnissen in der alten Nebelmühle am See und nehmen direkt vor Ort die Ermittlungen auf. Sie kommen dabei einem mysteriösen Kriminalfall auf die Spur, der schon Jahrhunderte zurück zu liegen scheint. Es ging um blutrote Edelsteine, die damals verschwunden sind und die die drei cleveren Mädchen jetzt finden müssen. Sie scheinen jedoch nicht die einzigen Schatzsucher zu sein. Denn wer hätte sonst einen Grund, das Zelt der Detektivinnen zu verwüsten? Und was hat es mit der Hand auf sich, die Kim mitten in der Nacht aus dem See ragen sieht? Die drei Freundinnen lassen sich von solchem Spuk nicht einschüchtern und ermitteln mutig weiter.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst

#Auto

#Beschattung

#Buch

#Computer

#Detektiv

#Diebstahl

#Einbruch

#Essen

#Fahrrad

#Ferien

#Friedhof

#Frühling

#Geburtstag

#Gedächtnisverlust

#Grab

#Handy

#Hauptquartier

#Hilferuf

#Kirche

#Legende

#Montag

#Pfingsten

#Reise

#Schatzsuche

#Schmuck

#See

#SMS

#Sommer

#Sonntag

#Streit

#Tagebuch

#Tauchen

#Teich

#Tod

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#vermisst

#Visitenkarte

#Waffe

#Zelt

#Zelten

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 014 - Spuk am See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Also so ganz kann man die Serie mit den 3 ??? dann doch nicht vergleichen. Klar, mit dem Namen der Serie, der Visitenkarte, 3 Ermittlerinnen usw. wollte man sicher beim Start vom Erfolg der Jungs-Serie profitieren bzw. daran anknüpfen. Es gibt aber auch deutliche Unterschiede. Während die Jungs im Laufe der Zeit älter werden und auch Auto fahren usw., bleiben die Mädels immer in der 7. Klasse. Und deswegen gibt es auch nie Tote, keine Morde oder andere "schlimme" Verbrechen. Daher kommt es nur äußerst selten zu sehr spannenden Fällen. Das liegt einfach an der Zielgruppe, weswegen ja auch Castings, Models und so Verliebtheitsgeschichten oft vorkommen, was manchmal gut gemacht ist, oft aber auch nervt. Und die Familien und Freunde stehen bei den Mädels mehr im Vordergrund, wobei das bei den Hörspielen im Vergleich zu den Büchern auch sehr eingekürzt wird. Diese Serie hier lebt viel von der Atmosphäre, wobei bei den neueren Hörspielen auch immer weniger richtig gute dabei sind, leider.
20.04.2020 11:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Damit hardere ich ja auch immer noch. Zumindest von Zeit zu Zeit sollte man die Mädels jetzt wirklich mal etwas altern lassen. Kann man ja bei 16, 17 Jahren wieder einstellen. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, man stagniert inhaltlich mittlerweile ziemlich (Beziehungskisten vor allem). Niveaumäßig, was die Storys angeht, soll man sich offenbar über den fünf Freunden, evtl. auch etwas über TKKG (wobei der Vergleich natürlich schwierig ist, weil die Geschichten von TKKG vom Niveau hier über die Jahre enorm geschwankt haben), aber unter den drei ??? bewegen. Kari Erlhoff hat mit ihrem Debütwerk (Folge 61) was die Storys / deren Komplexität angeht angenehm frischen Wind reingebracht und gezeigt, dass man durchaus noch unblutige, unverbrauchte Szenarien zaubern kann. Mir haben die meisten Folgen zwischen 10 und 40 irgendwie besser gefallen als viele danach, obwohl sich an der Produktion selbst nichts geändert hat. Vielleicht einfach weil das Konzept der Serie für mich damals neu und angenehm anders war, mittlerweile aber zu viel Routine eingekehrt ist. Ich würde gern mal wieder überrascht werden. Aber jedes Mal, wenn ich die Klappentexte der neueren, noch unvertonten Bücher anschaue, schüttle ich eher etwas enttäuscht den Kopf. Teilweise hab ich sogar das Gefühl, man entwickelt sich eher zurück, anstatt vorwärts zu gehen. Dabei täte das gerade einer so gut produzierten Serie wie DDA enorm gut, mal das volle Potential auszunutzen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.04.2020 00:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Genauso sehe ich das auch. So 16 bis 17 Jahre alt dürften die Mädels schon werden. Dann könnte man nochmal etwas komplexere Fälle mit rein bringen und etwas gefährlichere.
22.04.2020 10:26

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ja stimmt, ich hab mich auch scohn gefragt ob die immer so jung bleiben... mal sehen wie es noch weiter geht. Fälle könnten für meinen GEschmack auch ein wenig spannender werden, da bin ich ganz bei euch.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.04.2020 20:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke schon, dass man sie nicht altern lässt.

Zwar würde dies erst mal natürlich neues Potential bieten - aber andererseits wäre es nicht rückgängig zu machen. Warum den Flop riskieren, solange die 13-Jährigen noch ein 'winning team' sind?!

Zudem ginge dann auch der Charme verloren, dass es eben noch Kinder sind, die ein Stückchen der Welt retten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.04.2020 20:57

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Schaut man jedoch mal auf die anderen Serien, die hier auch im Forum disskutiert werden, merkt man schnell, dass die Drei !!! da keine Ausnahme sind. Bibi und Tina sind auch seit Jahrzehnten 13 und 14 Jahre alt und auch Otto ist immer noch ein Kind. Aber vielleicht liegt das auch an der jüngeren Zielgruppe. Die Drei ??? werden sicher auch von älteren gern gehört. Aber diesen "langsamen und begrenzten Alterungsprozess", den ihr hier bei den Drei ??? beschreibt, könnte man ja auch bei den Drei !!! mal einführen, da gebe ich Mangobanane recht.
22.04.2020 21:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

TKKG sind seit Anfang an auch immer 13 oder 14, obwohl sie ja inzwischen schon älter sein müssten ,da es ja schon mehrere Weihnachtsfolgen und ich meine ja jedes Jahr eine Weihnachtsfolge gibt.

Bin aber ebenfalls mal gespannt , ob die drei !!! älter werden, denke aber wohl eher nicht, habe die Adventskalender noch nicht gehört, aber da es hier ja auch mehrere gibt müssten sie eig. auch schon älter sein .Oder es spielt immer alles am selben Weihnachten Zwinker
22.04.2020 22:02
22.04.2020 22:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Spuk am See (014)

Der Titel hört sich sehr einladend an und das Cover ist total atmosphärisch. Der Klappentext klingt auch ansprechend. Die drei Mädels machen mit Familie Jülich einen Ausflug zur Nebelmühle. Dort erfährt man zuerst ein bisschen was über den Mahlvorgang und danach wird man mit einer Gruselgeschichte und einen Ausbruch atmosphärisch eingestimmt.

Der Fall um den verschwundenen Schmuck ist kurzweilig und sehr spannend. Außerdem hält sich die gute Atmosphäre. Mit der Auflösung bin ich nicht so zufrieden. Es wird wirklich überhaupt nicht aufgeklärt, warum Isolde Schmidt als Antonia spricht. Mein Tipp war: Multiple Persönlichkeitsstörung. Auch das mit dem Rosenbusch passt nicht so ganz.

Fazit: 8 von 10 Punkten
02.08.2021 19:30

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

1) Warum zum Teufel KANN Tobias Diakow HIER sprechen, was er bei TKKG voll verweigert? Er klingt zwar charakteristisch wie Dirk Diggler von 1997 Boogie Nights, doch ist er hier recht kraftvoll unterwegs. Headbang

2) Erst das Intro: "Mädchen können vieles besser" und dann Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen direkt im Anschluss: "Hausputz & Staubsaugen". Hi hi - also für diese "Erkenntnis" brauch ich nun wirklich keine Ausrufezeichen, das wusste schon vor 90 Jahren meine Oma. LOL

3) Drei Folgen gehört -> "Tanz der Hexen" bleibt weiterhin Nr 1

4) Wenn ich die Sprecher "nicht beachte", dann ist die "Geschichte" recht interessant (ähnlich TKKG Der Mörder aus einer anderen Zeit), was die Innengeschichte betrifft.

5) Mehr wie 6 Punkte sind nicht drin.
16.08.2021 09:26

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

... und am Ende duften die Rosen.

Japp - das war das Zeichen noch ein Punkt abzuziehen.

Sorry... ich fand die Folge echt gut, dass war ein bissl over the top. Fettes Grinsen

8 Punkte.
12.04.2023 12:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
... und am Ende duften die Rosen.

Japp - das war das Zeichen noch ein Punkt abzuziehen.


Ja, das mit den Rosen finde ich auch echt unpassend. Verzweifelt
12.04.2023 13:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ach ihr. Ich finde das toll. Verliebt
12.04.2023 13:48

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Ich finde das mit den Rosen auch eine gute Sache. Da kann man über die verschiedensten Erklärungen spekulieren und das hat sowas mystisches.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
12.04.2023 14:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Richtig gute Folge!!

Das einzige, was mir hier auch etwas sauer aufgestoßen ist, ist das hier bereits diskutierte stagnierende Alter. Also meine Eltern hätten mich mit 13 Jahren eher nicht allein mit zwei Freundinnen auf einen mehrtägigen Zeltausflug geschickt. Klar, niemand schickt auch eine 13- und eine 14-jährige allein nach Ungarn, aber das ist ja was für einen anderen Thread... Ich denke aber auch, die Fälle könnten durchaus spannender sein, wenn die Mädels etwas altern würden. Und diese ganzen Beziehungssachen würde ich eh erst ca. 2 Jahre später einordnen, aber nun gut. It is what it is. Tut dieser Folge im Endeffekt aber keinen Abbruch. Ich mochte die Handlung, ich mochte die Figuren und ich mochte die Spannung. I like!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.09.2023 22:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Meine erste richtige Folge damals. Nach wie vor top. Habe auf 9 Punkte erhöht! Woot
Für 10 reicht es nicht. Irgendwie hat es im zweiten Teil dann doch ein paar Längen...
Aber das Setting ist top! Thumb Up
09.09.2023 15:34

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Nach der eher mäßigen Folge 13, gefällt mir die 14 wieder sehr gut, auch wenn es diesmal etwas übernatürlich zugeht. Sofern es nur hin und wieder eingebaut wird, stört es mich nicht und ist mal was anderes. Und: lieber so, als wieder irgendwelche natürliche Ereignisse/Erklärungen, bei der ich dann aber am Ende feststellen muss:

„Jo, hat die Geschichte spannender gemacht, kommt aber zu konstruiert daher.“ Der Zeltzerstörer reicht mir hier. Zwinker

Die Folge bietet, ähnlich wie „Tanz der Hexen“, eine tolle Atmosphäre, spannende Momente und eine überraschende Auflösung. Besonders die Ereignisse bei der Nachtwache und auf dem Friedhof/in der Gruft finde ich klasse. Kims Angst und Verzweiflung kann man geradezu spüren.
Obwohl, oder eher WEIL diese Folge noch ein wenig mystischer ist, gefällt sie mir noch einen Tick besser.
Daher: erstmal volle Punktzahl.

Was mich allerdings etwas gewundert hat:

Dafür, dass die Folge „Spuk am See“ heißt, kommt irgendwie ziemlich viel „Teich" darin vor. "Spuk am Nebelteich" hätte irgendwie besser gepasst. Fettes Grinsen
11.02.2024 14:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Skippy88:


Was mich allerdings etwas gewundert hat:

Dafür, dass die Folge „Spuk am See“ heißt, kommt irgendwie ziemlich viel „Teich" darin vor. "Spuk am Nebelteich" hätte irgendwie besser gepasst. Fettes Grinsen


Thumbs Up Die Titel sind ohnehin öfter mal nicht so passend, wie du noch feststellen wirst.
11.02.2024 20:34

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Zitat von Serienfan:
Zitat von Skippy88:


Was mich allerdings etwas gewundert hat:

Dafür, dass die Folge „Spuk am See“ heißt, kommt irgendwie ziemlich viel „Teich" darin vor. "Spuk am Nebelteich" hätte irgendwie besser gepasst. Fettes Grinsen


Thumbs Up Die Titel sind ohnehin öfter mal nicht so passend, wie du noch feststellen wirst.


"Vorsicht, Strandhaie" und "Kussalarm" finde ich ja schon nicht so glücklich gewählt, aber hier finde ich es besonders kurios. Im Klappentext ist ja auch noch die Rede von einem See und im Hörspiel ist dann plötzlich ein Teich. Klar, der Unterschied ist, zumindest oberflächlich betrachtet, zwar nicht riesig, aber trotzdem sind es ja zwei unterschiedliche Gewässer. Fettes Grinsen
11.02.2024 22:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, die Titel bei DDA sind so eine Sache. Da darf man nicht erwarten, dass sie passen, sonst wird man enttäuscht. Fettes Grinsen
12.02.2024 10:46

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Spuk am See
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH