Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]
Zum Ende der Seite springen Die Drei Ausrufezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 833
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Das könntest du auch die anderen fragen hier, hier hören ja genug Leute DDA, aber gut, dann ist der Gedächtniskünstler halt wieder dran. Fettes Grinsen

Bei den Strandhaien wurde es in meiner Erinnerung an einer Stelle kurz etwas flirty, aber es hält sich in Grenzen. Beim Tarot bin ich mir gerade nicht sicher (ist ja eine der ganz frühen), aber ich meine, da wäre es auch noch moderat gewesen. Die "Seenfolgen" kommen, mein ich, komplett ohne aus - Lagune war allerdings "Felipe-Ära", und der ist krankhaft eifersüchtig ... kann die 34 ("Brandgefährlich!") aber trotzdem empfehlen, die ist meiner Meinung nach ein Highlight der Serie. Nixensommer war der Beginn der Franzi-Blake-Geschichte, aber überhand nimmt es dort nicht. Geisterhaus und Düstermoor müsste ich jetzt nochmal nachhören, die sind zu lange her für mein notorisches Kurzzeitgedächtnis. Fettes Grinsen Beim Himmelsspuk hab ich auch nicht viel "Zicky Teeny Schmusi" in Erinnerung, Ruinen und Einhörnerlegende kommen vollständig ohne aus. (Rätsel der Vergangenheit bis auf eine kleine Schwärmerei auch.)

Überhaupt, so penetrant ist das in den meisten Folgen nicht (oder ich hab da ein dickeres Fell Fettes Grinsen ). Die Beziehungen sind vor allem dafür da, der Serie einen roten Faden zu geben, also genau das, was beispielsweise die drei ??? und TKKG nicht wirklich haben. Deswegen chronologisch zu hören, würde ich aber nicht empfehlen, sonst hast du den Kanal voll, bevor die wirklich guten Folgen kommen. Fettes Grinsen
02.08.2021 20:17

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.077
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Das könntest du auch die anderen fragen hier, hier hören ja genug Leute DDA, aber gut, dann ist der Gedächtniskünstler halt wieder dran. Fettes Grinsen


Ich komme aus einer Schule wo der Schulrektor "ein Küsse Pärchen" anrannte und Schelle links, Schelle rechts mit warmen Ohrfeigen zusammen zucken ließ und ich Beifall lächelte.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wenn ich nur dich gefragt hätte, dann wäre es PN passiert, doch ich wollte gerade dich bei deiner Erinnerung wachkitzeln. Weshalb ich dich "zuerst" anfragte.

Fettes Grinsen

( "küssen/knutschen" konnte ich schon mit 3 Jahren nicht leiden.... - Das Lied der "Prinzen" wurde mein Megahit)

- > Doch wenn ich schon meinen inneren Panzer überspringe, dann geht es nicht ganz ohne "Hilfe" von "Spoilern".

__________________

02.08.2021 20:28

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Die Märchen wollen nicht mehr Märchen sein...


images/avatars/avatar-2697.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 679
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 1 und 34 habe ich mir jetzt mal runter geladen, funktioniert das oder passiert dazwischen zu viel, in puncto Charaktere, Verständnis etc. ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

02.08.2021 20:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 833
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:

Ich komme aus einer Schule wo der Schulrektor "ein Küsse Pärchen" anrannte und Schelle links, Schelle rechts mit warmen Ohrfeigen zusammen zucken ließ und ich Beifall lächelte.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wenn ich nur dich gefragt hätte, dann wäre es PN passiert, doch ich wollte gerade dich bei deiner Erinnerung wachkitzeln. Weshalb ich dich "zuerst" anfragte.

Fettes Grinsen

( "küssen/knutschen" konnte ich schon mit 3 Jahren nicht leiden.... - Das Lied der "Prinzen" wurde mein Megahit)

- > Doch wenn ich schon meinen inneren Panzer überspringe, dann geht es nicht ganz ohne "Hilfe" von "Spoilern".

Gut, das hätte ich wahrscheinlich einfach nur mega witzig gefunden. Fettes Grinsen

Wenn ich dieser Einschätzung soweit folgen kann, brauche ich dir Folgen wie "Liebes-Chaos" wohl eher nicht anzudrehen. Fettes Grinsen Hat aber auch seine Gründe, warum die hier nicht sehr beliebt ist. Zwinker

Herumgeknutsche ist in der Serie auch selten, und wenn, dann nicht viel "schlimmer" als bei TKKG. Fettes Grinsen

Zitat von City_Uhu:
Folge 1 und 34 habe ich mir jetzt mal runter geladen, funktioniert das oder passiert dazwischen zu viel, in puncto Charaktere, Verständnis etc. ?

Joa, funktioniert. Wie gesagt, es ist normalerweise einfach ein Hintergrundelement, um eine kontinuierliche Storyline zu haben. Die drei !!! sind jetzt keine Netflix-Serie, die man sinnvollerweise nur chronologisch sehen kann. Fettes Grinsen
02.08.2021 20:40
02.08.2021 20:40

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Die Märchen wollen nicht mehr Märchen sein...


images/avatars/avatar-2697.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 679
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



MihaiEftimin: Danke

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

02.08.2021 20:44
02.08.2021 20:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wenn man das öfter macht, also viele Folgen hintereinander in falscher Reihenfolge hört, dann kann man schon mal durcheinander kommen. Als ich die Serie entdeckt habe, hab ich mich nicht an die Reihenfolge gehalten, sondern bin nach Titel gegangen. Zum Glück, sonst wäre ich heute kein Stammhörer, weil die Serie zu Beginn durchaus ein paar Folgen braucht, bis sie sich eingroovt. Meiner Meinung nach wird’s erst ab Folge 10 wirklich gut.
Das Liebesgedöns fand ich oft gar nicht so störend wie die kleinen Zickereien der Mädels - und natürlich den Powerspruch und die Lobeshymne, sind wir ja leider nie losgeworden. Aber insgesamt sind das wirklich starke Hörspiele, man darf nur nicht sofort nach Folge 1 aufgeben. Das blaue Board hat mich davor bewahrt Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.08.2021 07:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde auch gerade in den späteren Hörspielen der Reihe lässt das ganze Private mehr und mehr nach. Ich finde es schade, aber wenn es einem um die reinen Fälle geht ...
03.08.2021 12:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 833
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



In den ersten 10 Folgen müssen die drei sich halt selbst noch eingrooven, da sie sich ja auf recht ungewöhnliche Weise kennenlernen (ist aber auch mal eine Abwechslung, im Vergleich zur altbekannten "Ich gründe jetzt mal ein Detektivunternehmen mit meinen besten Freunden, einfach weil ich's kann!"-Nummer), wie man weiß, wenn man Folge 1 kennt. Ab einem gewissen Zeitpunkt hören die anfänglichen Zickereien dann auch auf. Mango erwähnt ja häufiger, dass seiner Meinung nach die besten Folgen zwischen 10 und 40 liegen, und dem würde ich im Wesentlichen beipflichten, auch wenn es auch in dem Bereich ein paar Gurken gibt.

Zum Privatleben zählt natürlich nicht nur Liebesleben, sondern auch Familienleben, und da bin ich ziemlich bei Serienfan - das lässt in neueren Folgen gewaltig nach. Über den Stress im Hause Grevenbroich weiß ich auch nur Bescheid, weil ich ja zur neuesten Hörspielfolge, "Rätsel der Vergangenheit", im Vorfeld schon das Buch gelesen hatte; im Hörspiel fliegt so etwas anscheinend mittlerweile konsequent raus. Aber für die "Ich höre Detektivhörspiele wegen der Fälle"-Hörer ist das vermutlich eher ein Plus ... Fettes Grinsen
03.08.2021 12:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



10 bis 40 ist halt der Bereich, wo die Kinderkrankheiten nachließen und die Ideen dazu noch unverbraucht waren. Evtl. würde ich die Fälle von 40 bis 70 besser ansehen, wenn sie früher da gewesen wären Fettes Grinsen Von der Produktion her hat die Reihe ja nie an Qualität eingebüßt, es wiederholt sich nur irgendwann vieles und wird vorhersehbarer. Ja, ein paar Gurken sind dabei, aber echt nicht viele. 15, 21 und 37 würde ich da in erster Linie nennen, die anderen kann man sich gut geben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.08.2021 13:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 833
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die durchgängig sehr gute Produktion (Fährhauston halt Fettes Grinsen ) war ja ein maßgeblicher Grund dafür, warum ich damals nach dem Reinhören drangeblieben bin, da haben die keine einzige Folge vergeigt. Natürlich gibt es ein paar Marotten, mit denen man einfach leben muss, wie der peinliche Powerspruch oder das Eigenlob am Ende. Das Titellied ist auch eher peinlich, aber es hat Ohrwurmqualität. Fettes Grinsen Aber das sind halt die typischen 20 Sekunden pro Folge, die man locker überhören kann. An der konsequent falschen Aussprache von "Grevenbroich" störe ich mich schon lange nicht mehr, wobei das jemandem, der nicht aus NRW kommt, wahrscheinlich ohnehin nicht auffällt, und bei Horst Schlämmer wurde es ja sogar zum Running Gag gemacht. Fettes Grinsen

Ich würde übrigens auch noch "Falsches Spiel im Internat" mit auf die Liste der zu hörenden Folgen setzen, jedenfalls, wenn man auf Internatsgeschichten steht. Die Folge hat herrliches TKKG-Internatsflair. Fettes Grinsen

Und ja, mehr Gurken als 15, 21 und 37 fallen mir spontan auch nicht ein. Gerade was die letzteren beiden betrifft ... gäbe es nicht die immerhin solide 55, würde ich fast behaupten, dass Pferdefolgen bei den drei !!! irgendwie nie richtig gelingen wollen. Fettes Grinsen
03.08.2021 14:24

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Die Märchen wollen nicht mehr Märchen sein...


images/avatars/avatar-2697.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 679
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
ich würde übrigens auch noch "Falsches Spiel im Internat" mit auf die Liste der zu hörenden Folgen setzen


Ist geschehen, danke für den Tipp.

Spuk am See kam auch noch dazu.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

03.08.2021 15:39
03.08.2021 15:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.381
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MihaiEftimin:
Mango erwähnt ja häufiger, dass seiner Meinung nach die besten Folgen zwischen 10 und 40 liegen, und dem würde ich im Wesentlichen beipflichten, auch wenn es auch in dem Bereich ein paar Gurken gibt.

Im Schnitt sind hier im Forum btw. die 60er und 70er Folgen am besten bewertet (Ein Schnitt von 7,26 bzw. 7,9)
Auf Platz 3 wären dann die Folgen im Einstelligen Bereich (6,63).
Am schäwchsten sind die Folgen im 50er und 20er Bereich (6,42 bzw. 6,54). Zwinker
03.08.2021 16:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 833
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von City_Uhu:
Zitat:
ich würde übrigens auch noch "Falsches Spiel im Internat" mit auf die Liste der zu hörenden Folgen setzen


Ist geschehen, danke für den Tipp.

Spuk am See kam auch noch dazu.

Kein Thema. Und sehr gut!

Zitat von Basti:

Im Schnitt sind hier im Forum btw. die 60er und 70er Folgen am besten bewertet (Ein Schnitt von 7,26 bzw. 7,9)
Auf Platz 3 wären dann die Folgen im Einstelligen Bereich (6,63).
Am schäwchsten sind die Folgen im 50er und 20er Bereich (6,42 bzw. 6,54). Zwinker

Guter Hinweis! Ein Blick in die Durchschnittsbewertungen kann sich mitunter durchaus mal lohnen! Happy
Dass die bisherigen 70er-Folgen gut wegkommen, überrascht mich dann nicht so sehr, die waren ja zuletzt auch wieder ziemlich gut.
Ich hab mir ja selbst meine eigenen Bewertungen bei TKKG nochmal angeguckt (da müsste ich auch langsam mal fertigwerden ...). Da kommt es häufiger mal vor, dass eine oder zwei einzelne Folgen den Schnitt für die ganze Folgendekade runterziehen - oder auch mal erhöhen. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier ähnlich ist.
03.08.2021 16:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die 70er haben aber auch nicht so viele Bewertungen Zwinker Bei sehr vielen Wertungen ist es hingegen schwer, einen hohen Schnitt zu halten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.08.2021 17:48

Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH