Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kira Kolumna?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Randnotiz: Logischerweise wird die .de-Domain zur Serie mit Sicherheit ein echter Blog sein. Kira wird dort bestimmt so eine Art "Avatar" sein, dass man ihr quasi im echten Leben als Bloggerin folgen kann.
15.05.2021 19:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fänd ich eine ziemlich coole Idee Thumb Up
15.05.2021 19:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Altersangabe für Kira ist u.a bei Hugendubel 8-12.

Bin echt gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.07.2021 08:42

holger--fischer ist männlich holger--fischer
Klein Töröö




Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0



Kira ist da..... covermäßig....







Dateianhänge:
jpg 71e0-9RoakL._SL1200_.jpg (153,15 KB, 5 mal heruntergeladen)
jpg 71zgcpxF40L._SL1200_.jpg (161,34 KB, 4 mal heruntergeladen)
jpg 81JjsyCBHhL._SL1495_.jpg (285,21 KB, 4 mal heruntergeladen)
03.08.2021 18:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Meinung:

Erst mal ein klitzekleiner Schock, denn Kira soll ja bei Bibi Blocksberg das erste Mal auftreten in der Folge "Chaos am Flughafen" und der Zeichenstil zwischen Bibi Blocksberg und dem hier ist schon anders. Also wenn das im gleichen Serien-Universum spielen soll, weiß ich echt nicht wie das passen soll. Fragend
Der Zeichenstil hier sieht eher aus wie ein Manga oder gar ein Comic. Schockiert
03.08.2021 18:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da Kira älter ist und auch eine andere Zielgruppe hat als Bibi, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Bei Bibi etc hat sich der Zeichenstil auch im Laufe der Jahre stark gewandelt.

Und übrigens gibt es auch nicht den Mangastil. Manga bezeichnet in Japan jede Art von Comic.
03.08.2021 18:52

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Definitiv anders als von Kiddinx erwartet, aber optisch gefällt es mir sehr. Hat auch vom Stil nichts mit "Manga" zu tun. Wenn der Inhalt noch passt, wäre es super. Hab ja noch Angst, dass es zu sehr um die Insta-Generation geht.

Bin trotzdem erstmal positiv gestimmt. Happy
03.08.2021 18:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Zeichenstil passt überhaupt nicht zu Bibi, Tina und Co., sieht aber nicht schlecht aus und ist für die Zielgruppe möglicherweise ansprechender. Trotzdem finde ich es schwierig, die Serie mit diesem Zeichenstil ins Bibi-Universum einzuordnen.
03.08.2021 19:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Trotzdem finde ich es schwierig, die Serie mit diesem Zeichenstil ins Bibi-Universum einzuordnen.


Blink

Aber wozu denn? Die Flughafen-Folge soll nur neugierig auf
die neue Serie machen; ein gemeinsames Universum
wird wohl hinterher keine Grundlage sein.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.08.2021 19:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber warum heißt Kira dann Kolumna mit Nachnamen? Das müsste doch schon was miteinander zu tun haben, oder nicht?

Hieß es nicht mal Kira sei die Tochter oder so von Karla Kolumna, oder habe ich das falsch im Ohr?

Deswegen bin ich schon davon ausgegangen, dass die Zeichnung ähnlich wäre wie bei Bibi & Co., aber das hier ist ja komplett anders. Fragend
03.08.2021 19:56
03.08.2021 19:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Kira ist ja auch nicht auf dem Bibi-Cover zu sehen. Daher passt es doch. Happy Und Kira ist Karlas Nichte (war doch so?). Die Tochter jedenfalls nicht.

Und über Inhalte und wie sie ins Neustadt-Universum passt, wird sich bald zeigen. Zwinker
03.08.2021 20:01
03.08.2021 20:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, wenn ich auf das Bibi-Cover schaue, habe ich auch den Zeichenstil von Bibi vor Augen und nicht diesen oben zusehen auf den CD-Covern von "Kira Kolumna". Es passt einfach wirklich nicht.

Okay, Kira ist also Karlas Nichte. Ich habe es nicht so mit Familienverhältnissen bzw. kenne mich damit nicht so gut aus. Weiß jetzt nicht so genau, was was ist.

Ist so ähnlich wie mit meiner Links-Rechts-Schwäche. Verwechsele das immer.
03.08.2021 20:04
03.08.2021 20:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Aber warum heißt Kira dann Kolumna mit Nachnamen? Das müsste doch schon was miteinander zu tun haben, oder nicht?


Ja, irgendeine Nichte Karla Kolumnas wird sie selbstverständlich sein.
In der Flughafen-Folge.

In der ausgekoppelten Serie wird Kira aber bestimmt keine
Tante haben, die in Neustadt mit Hexen und einem
sprechenden Elefanten bekannt ist.

Weil die Serien eben (ich gehe davon aus) in verschiedenen
Universen spielen. Um die Kira-Serie bekannt zu machen,
gibt's halt den Crossover bei Bibi.

Miss solche fiktiven Verhältnisse das doch bitte nicht mit
realistischen Maßstäben.

Edit:
Wie wir uns Kira, die ihren Gastauftritt am Neustädter Flughafen hat,
vorstellen, ist doch uns überlassen.

Und wie sie in ihrer eigenen Serie dargestellt wird, steht auf einem
ganz anderen Blatt.

Man kann sich echt Probleme machen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.08.2021 20:07
03.08.2021 20:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
In der ausgekoppelten Serie wird Kira aber bestimmt keine
Tante haben, die in Neustadt mit Hexen und einem
sprechenden Elefanten bekannt ist.


Keine Karla Kolumna?

Dann ist der Name also nur zufällig so entstanden oder wie?

Ich denke doch schon, dass in der "Kira Kolumna"-Serie wenigstens von Karla Kolumna berichtet wird, wenigstens in der ersten Folge von "Kira Kolumna", zum kennen lernen wird diese so sowas sagen wie: "Ich bin die Nichte von Karla Kolumna und erlebe jetzt meine eigenen Abenteuer.", oder so ähnlich.
03.08.2021 20:12

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



- Ein "Crossover" entsteht zwischen zwei "vorhandenen" Serien.
- Ein "Sequel" entsteht zur Einführung einer "neuen" Serie.

Der NCIS (2003) war ein Sequel von "JAG Im Auftrag der Ehre", hat jedoch selbst nach 18 Jahren noch immer nix mit der "Hauptserie" zu tun. Im Gegensatz zu "NCIS New Orleans" (2014), was ein Sequel von NCIS war. New Orleans spielt im selben Universum wie NCIS.

- Diese Neue Kira wird nix mit Bibi zu tun haben. Da ist alles anders, bis auf den Namen Kolumna.
03.08.2021 20:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
In der ausgekoppelten Serie wird Kira aber bestimmt keine
Tante haben, die in Neustadt mit Hexen und einem
sprechenden Elefanten bekannt ist.


Keine Karla Kolumna?

Dann ist der Name also nur zufällig so entstanden oder wie?

... zum kennen lernen wird diese so sowas sagen wie: "Ich bin die Nichte von Karla Kolumna und erlebe jetzt meine eigenen Abenteuer.", oder so ähnlich.


Selbst wenn Karla Kolumna noch ein Bindeglied sein wird, wird
es aber genau dabei bleiben. Also eine Tante irgendwo in Neustadt,
aber Verbindungen zu Bibi und Benjamin keine.

Elea Elunda musste sich auch nicht erst noch erklären, dass sie
eine Freundin Bibis aus Altenburg ist. Nein, Elea war der eigene
Maßstab für ihre eigene Serie.

Die Verbindung zu Bibi war nur in der "und Elea Elunda"-Folge von
Belang.


Zitat von Retro:
Diese Neue Kira wird nix mit Bibi zu tun haben. Da ist alles anders, bis auf den Namen Kolumna.


Genau so wird's sein!

Ja stimmt, "Crossover" war nicht richtig, denn es können sich ja
logischerweise nur 2 unabhängige Komponenten kreuzen.

Aber betrachten wir es mal "rückwirkend".

In der Flughafen-Folge wird Kira eine einmalige Rolle gespielt haben.

Aus der Perspektive, dass es die Kira-Serie schon gibt,
gibt es dann sozusagen in der Flughafen-Folge eine Überschneidung.

Ist auch nicht relevant, dass meine Aussage sachlich falsch war,
ist schon klar.

Ich hatte eigentlich auch nur sagen wollen, dass diese Serien völlig
unabhängig sein werden und Karla allenfalls eine theoretische
Verbindung bleibt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.08.2021 20:21
03.08.2021 20:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir gefällt der Zeichenstil. Find es auch gar nicht so schlecht, wenn es von der Optik her sich von Benjamin, Bibi und co. etwas absetzt. Happy

Ja, in der einen Folge wird es ein Aufeinandertreffen geben, aber mehr eben auch nicht.
Wie Al_Stone schon schrieb: Auch in der Elea Serie war Bibi niemals mehr ein Thema. Zwinker

Warum sie Kolumna mit Nachnamen heißt? Ganz einfach: Die potenziellen Verkäufer kennen den Namen schon. Man schaue sich doch alleine hier diesen Thread mal an. Meinst du, es wäre solch ein "Hype" entstanden, wenn es eine x-beliebige Serie namens Kira Knüller oder so heißen würde? Zwinker
Vermutlich wäre das Interesse ersteinmal weniger da. Zwinker
03.08.2021 20:32

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Al_Stone:


Ich hatte eigentlich auch nur sagen wollen, dass diese Serien völlig
unabhängig sein werden und Karla allenfalls eine theoretische
Verbindung bleibt.


Bibi Blocksberg "gab" es schon, "bevor" sie ihren ersten Auftritt bei Benjamin hatte. Das war mein "Beweggrund". Ich hätte mir auch ein selbes Universum gewünscht. So jedoch weiß ich, dass ich mir Kira gar nicht anhören werde.

Bibi Blocksberg "war" bei Benjamin ein "Crossover". Fettes Grinsen Meistens ist ein "Sequel" leider kein selbes Universum. Eine neue Serie hätte für mich eher Chancen als eine für mich falsch fortgesetzte. Doch dazu müssen einige Aspekte passen. Und hier passen sie für mich nicht. Zwinker

Neu im Heute und dann für im Heute ab 8 Jahren. Fettes Grinsen
03.08.2021 20:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Stil ist ja gängig im Bereich Kinder- und Jugendliteratur. Da ist es nur konsequent auch darauf zu setzen.
Was mich auf den ersten Blick mehr stört ist die Verpackung. Ich verstehe seit Jahren nicht, warum ein Digipak als edler und hochwertiger angesehen wird als das Jewelcase. zweimal ins Regal gestellt und schon sind die Ecken angeschlagen.

Vielleicht liegt es daran, dass das Cover noch nicht 100% fertig ist (Bestellnummer = 00000) aber mich wundert, dass Kiddinx sein Logo nicht mit eingebaut hat. Könnte sein, um Interessenten nicht abzschrecken, weil Kiddinx ja für die Kleinen ist, aber da spricht ja der Name Kolumna, der eindeutig mit Neustadt verbunden ist, gegen.
Nachtrag
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Karls Bande, die ja von Stil produziert wird, auch nicht das Logo trägt, sondern nur den Copyrighthinweis als Text "Im Vertrieb der Kiddinx Media GmbH" und den Lablecode 18807. Daher könnte es auch ein Hinweis darauf sein, dass es keine Kiddinx Studios Produktion ist.

Ohne bestehende Serie wäre es auch kein Sequel sondern ein Backdoor-Pilot, um das Potential eines Spin-offs einzuschätzen, oder neugierig darauf zu machen.
Ein Sequel ist "nur" eine Weiterführung einer bestehenden Geschichte.
03.08.2021 20:47
03.08.2021 21:42

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Wegen der Nichtensache:
Ich weiß von keiner Nichte die "Kira" heißt. In Benjamins 22. Folge erwähnt Karla ihre Nichte "Elfride", aber sonst wüsste ich da nichts.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
03.08.2021 22:03

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH