Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kira Kolumna?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.413
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maxi:
Wegen der Nichtensache:
Ich weiß von keiner Nichte die "Kira" heißt. In Benjamins 22. Folge erwähnt Karla ihre Nichte "Elfride", aber sonst wüsste ich da nichts.


Tja, da scheint es wohl noch eine Nichte zu geben.

Mit "Wissen" wird man sich das Konzept nicht erklären können.

Abwarten und hinnehmen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.08.2021 22:11

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



War nicht im Infotext von entfernte Verwandte die Rede? Eine direkte Nichte wird es dann wohl nicht sein. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass das genaue Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden gar nicht festgelegt werden wird.
03.08.2021 22:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :

Zitat:
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass das genaue Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden gar nicht festgelegt werden wird


Vielleicht hast du sogar recht, weil wie heißt es bei "Chaos am Flughafen" über Kira:

Zitat:

Zitat:
Zum Glück lernt Bibi die 16-jährige Kira kennen.


Hier kommt es mir so vor, als das Bibi und Karla diese Kira gar nicht kennen. Sonst würde doch sicher Karla ihre Nichte oder was es auch ist, vorstellen.

Vielleicht muss man sich das echt so vorstellen, dass Kolumna ein sehr verbreiteter Nachname ist, den jeder trägt, also so wie Schmidt, Müller usw. und Kira heißt jetzt zufälligerweise Kolumna mit Nachnamen und hat mit Karla gar nichts zu tun oder sehr entfernt verwandt etwas zu tun.

Auch wenn ich es so herum, sehr schade finde. Ich hätte echt gedacht, Kira hätte was mit Karla Kolumna zutun, aber hier haben wir uns wohl sowas von getäuscht. Reingelegt hat uns KIDDINX. Zunge
03.08.2021 22:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.413
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
War nicht im Infotext von entfernte Verwandte die Rede? Eine direkte Nichte wird es dann wohl nicht sein. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass das genaue Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden gar nicht festgelegt werden wird.


Ich dachte, dass nur bekannt ist, dass Bibi "die 16-jährige Kira"
kennenlernt und dass demnächst die Serie "Kira Kolumna" erscheint.

Den (plakativen) Zusammenhang haben wir doch nur logisch
geschlussfolgert, oder?

Gut, eine Nichte 4. Grades ist eine entfernte Verwandte und eben
auch eine (entfernte) Nichte. Zwinker

Kann ich mir auch vorstellen, dass "Tante/Nichte" im weitesten
Sinne benutzt wird, ganz klischeehaft für Geschichten.

Also entweder es heißt direkt: "Das ist ja Kira, die Tochter meines
Bruders!" (bspw), oder es bleibt offen (wahrscheinlichere Variante)
und es ist metaphorisch zu verstehen und lässt sich nicht
aufschlüsseln.
So wie Barbara und Cecilie "Cousinen" sind und das genaue
Verwandtschaftsverhältnis einfach keine Rolle spielt.

Zitat von FamSchroeter99:
Sonst würde doch sicher Karla ihre Nichte oder was es auch ist, vorstellen.

Vielleicht muss man sich das echt so vorstellen, dass Kolumna ein sehr verbreiteter Nachname ist, den jeder trägt, also so wie Schmidt, Müller usw. und Kira heißt jetzt zufälligerweise Kolumna mit Nachnamen und hat mit Karla gar nichts zu tun oder sehr entfernt verwandt etwas zu tun.


Ganz ganz sicher nutzt Kiddinx den Namen "Kolumna" NICHT als
Allerweltsnamen!

Warte doch mal ab.

Wahrscheinlich hat die Folge mehrere Stränge. Und Bibi lernt Kira kennen,
während Karla wo ganz anderes ist und am Ende laufen sie sich in die
Arme.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.08.2021 22:50
03.08.2021 22:54

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Famschroeter99: Es steht doch auch im Text zur Folge, dass Bibi alleine los muss und dann Kira trifft. Kann also sein, dass Bibi Kira alleine trifft und Karla erst später dazu kommt. Vielleicht stellt sich dann am Ende sowas heraus wie, das Kira die Tochter einer Cousine oder irgendwas noch entfernteres ist.

Edit: Entfernte Verwandte stand glaube ich im allgemeinen Infotext zur Serie, der hier im Thread gepostet wurde und glaube ich aus einem Katalog (stammtr (?)
03.08.2021 22:54
03.08.2021 22:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, so wird es sein.

Ja, eine entfernte Verwandte in einem Parallel-Universum, die in "Chaos am Flughafen" mal vorbei kommt. Parallel-Universum deswegen, weil 1. die Cover der "Kira Kolumna"-Hörspiel-Reihe komplett anders aussehen und deswegen mit dem Zeichenstil von Bibi & Co. nichts zu tun hat und 2. weil Kira ansonsten mit Karla nicht all zu viel zu tun hat.
03.08.2021 23:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Kira hat ein Gesicht:

https://www.hugendubel.de/de/cd/kira_kol...kt-details.html

Ach sorry hattet ihr schon gepostet. Hatte nur auf der letzten Seite gelesen.

Ich hatte mir die Cover auch etwas anders vorgestellt. Aber bin sehr gespannt! Das Cover ist ja doch eher Hörbuchmässig aufgemacht. Kann es kaum bis zur nächsten Bibi Folge erwarten.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.08.2021 08:58
04.08.2021 12:53

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Al_Stone:
Zitat von Mikosch373:
Trotzdem finde ich es schwierig, die Serie mit diesem Zeichenstil ins Bibi-Universum einzuordnen.


Blink

Aber wozu denn? Die Flughafen-Folge soll nur neugierig auf
die neue Serie machen; ein gemeinsames Universum
wird wohl hinterher keine Grundlage sein.


Wenn es ein Crossover gibt, spielen die beiden Serien auch im selben Universum. Ob das nachher genutzt wird, oder nicht, ändert daran doch nichts. Und der andere Stil erschwert die Ein- und Zuordnung eben ein wenig.
04.08.2021 16:51

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



1988 gab es, durch Bücher und Hörspiele, die (noch) auf dem Markt waren, doch auch gleichzeitig mindestens 5 Darstellungen des Bürgermeisters, bevor die Zeichentrickserie da für Ordnung gesorgt hat.

Schwierig finde ich es bei Kira nur dann, falls Figuren serienübergreifend dargestellt werden sollten und dafür die bekannte Darstellung geändert wird. Aber auch da denk ich mir: "Ich hab auch den Bibi Manga überstanden"

Dateianhang:
jpg BM-Neustadt.jpg (105,13 KB, 17 mal heruntergeladen)
04.08.2021 17:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby :

Woher stammen denn die Cover-Bilder?

Was für Folgen stellen denn diese denn dar?

Kenne diese Cover nicht so gut.
04.08.2021 19:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



MC Benjamin 3 (aber so sieht er auch auf 9 aus)
Buch zu Benjamin und das Schloss von Pestalozzi (mit anderer Kleidung auch auf hoher See)
MC Bibi 7 (aber auch 3)
MC Bibi 37
Buch zu Benjamin und die Astrofanten von Pestalozzi
04.08.2021 19:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby: Danke, für die Aufklärung. Thumb Up
04.08.2021 19:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



In der Hörprobe für Bibi 139 (Amazon bei mp3/stream-Version) ist Kira schon zu hören.

Infos aus Hörprobe
Kiras Mutter ist Spanierin. Zur Zeit wohnt sie in Madrid, aber wegen des Berufs ihres Vaters müssen sie oft umziehen, dann heißt es "Umzugsalarm". Es klingt, als wenn sie nur mit ihrem Vater zusammnelebt.
13.08.2021 19:09

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Glaubt ihr, Kira wird in der Serie dann endlich einen festen Wohnsitz kriegen oder umherziehen? Eine Reisebloggerin als Protagonistin finde ich sehr interessant. Andererseits habe ich auch schon Geschichten gehört, wo Leute vor Serienbeginn oft umziehen, innerhalb der Serie dann aber nicht mehr. Ich wünsche mir Möglichkeit eins, denn , dass die Serie keinen festen Schauplatz hat, würde sie von anderen Kiddinx-Serien definitiv abheben.

Erkennt jemand die Stimme? Ich nicht.

Edit: Lustig wäre ja, wenn Karla Rasanto Reporto aus "Wo ist Kartoffelbrei?" über ihre Verwandtschaft kennen gelernt hätte.
13.08.2021 19:22
13.08.2021 19:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.439
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Kira wird von Yvonne Greitzke gesprochen. Schöne Wahl, gefällt mir. Verliebt 2
13.08.2021 19:33

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Sie spricht auch Tina Goldstein in den Phantastische-Tierwesen-Filmen. Wundert mich, dass ich sie nicht gleich erkannt habe. Ich mag eigentlich sowohl die Filmreihe als auch den darin von ihr gesprochenen Charakter gerne. Danke Mewmew.
13.08.2021 19:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ob der Bonus dann schon ein Einblick in die Serie wird? Vermutlich oder? War ja bei Elea auch so.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.08.2021 07:51

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



In den Bonus kann man bei Amazon auch reinhören. Da geht es um Nothexsprüche und nicht um Kira.

Edit: Wenn Kira wirklich so viel reist, könnte man auch gut auf fremde Kulturen eingehen. Vielleicht sogar mit passenden Vokabeln. Dem Design nach scheint das Hauptthema ja Social Media zu werden. Lässt sich aber auch gut kombinieren.
14.08.2021 07:58
15.08.2021 12:45

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 340
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Hörproben und Vorbestellung

Im Kiddinx-Shop sind jetzt die Hörproben verfügbar. Denen zur Folge scheint Kira selbst die Erzählerin zu sein.
Auch kann man dort bereits Folge 1 und 2 als CD und MP3 vorbestellen. Ich verstehe nicht ganz, warum die Serie nicht wie Benjamin und Bibi als MC erscheint.

__________________
Ich weiß, weiß ist nicht weiß!
Zwinker

Der entlaufene Gorilla ist eben entlaufen.
Gestern, 12:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wendy erscheint auch nicht mehr als MC. Und neue Serien werden auch nicht mehr als MC produziert werden, rentiert sich nicht. Selbst TKKG und die Fünf Freunde haben keine MC-Auflagen mehr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
Gestern, 13:00

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH