Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 139 - Chaos am Flughafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
139 - Chaos am Flughafen


Inhalt
Bibi will mit Karla Kolumna verreisen. Doch dann steckt die Reporterin in einer Story fest: Wertvolle Frösche wurden gestohlen! Bibi muss alleine los. Prompt verschwindet beim Umsteigen auch noch ihr Koffer. Zum Glück lernt Bibi die 16-jährige Kira kennen. Auf der Suche nach Bibis Koffer kommen die Mädchen noch ganz anderen Geheimnissen auf die Spur ...
Erscheinungsdatum
10. September 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 139 - Chaos am Flughafen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich sehe nur was ich sehe. Wenn ich Ahnung hätte, bräuchte ich nicht Fragen. (Mich hat lediglich der Name interessiert, wie bei Enid Blyton) Fettes Grinsen

https://tmdb.eu/de/marke/CH-06951,2020-kira-kolumna.html
01.07.2021 05:46

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.877
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Denke mal das die Folge nicht sehr viel früher im Shop erscheinen wird.

Und nach Erscheinen der Folge wird dann auch bestimmt aufgedeckt was es mit Kira auf sich hat

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.07.2021 22:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Denke mal das die Folge nicht sehr viel früher im Shop erscheinen wird.

Warum? Fragend
10.07.2021 23:27

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich denke Kiddinx wird die reguläre Vorlaufzeit der Shop-VÖ aus vertriebstechnischen Gründen beibehalten. Was sind das immer, 14 Tage oder so?
11.07.2021 19:53

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Wenn ich die Inhaltsangabe mal streng genommen wörtlich nehme fällt mir etwas auf:

Zitat:
Bibi will mit Karla Kolumna verreisen. Doch dann steckt die Reporterin in einer Story fest: Wertvolle Frösche wurden gestohlen! Bibi muss alleine los. Prompt verschwindet beim Umsteigen auch noch ihr Koffer. Zum Glück lernt Bibi die 16-jährige Kira kennen. Auf der Suche nach Bibis Koffer kommen die Mädchen noch ganz anderen Geheimnissen auf die Spur ...


Bibi scheint also rein von der Reihenfolge, Kira erst NACH dem Vorfall kennen zu lernen. Das heißt umgekehrt, dass Karla ihre entfernte Verwandte auf der Fahrt zum Flughafen und VOR dem Zwischenfall noch nicht vorgestellt hat. Oder womöglich von der Existenz von Kira gar nichts weiß? Kratzend

Wenn letzteres der Fall ist, dann wird das eine interessante Geschichte. Bin mal gespannt! Thumbs Up
14.07.2021 18:05

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bin ja mal gespannt,
ich habe schon Lust auf diese Serie bekommen,
aber hoffe, es wird nicht zu gewollt feminin,

eine Parallele zu Elea Eluanda ist ja schon da,
aber hoffe natürlich nicht zu sehr beabsichtigt. Ich wäre
mir ja ziemlich sicher, dass Elfie Donnelly da nicht sehr begeistert von sein wird !!

Ich möchte aber auch, dass ich mich als männlicher
Hörer angesprochen fühle und es nicht (nur) um Schnickschnack,
Mode, Castings und Makeup geht...Mir wäre es recht,
wenn Kira die Attribute ihrer Tante irgendwo auch vertreten kann
und vorallem kein zickiger Charakter ist !!

__________________
AL
07.08.2021 13:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.315
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



buecher.de bietet eine weitere Hörprobe. Hier ist die Erklärung zu hören, warum Karla nicht am Flughafen ist.
https://cdp.pageplace.de/cdp/public/publications/DT0244/4033694256398/PREVIEW/4033694256398_preview.mp3

Wenn die anderen Angaben stimmen, ist dies (nach Hörbüchern und Zeichentrick) Matthias von Bornstädt erster Beitrag zur regulären Serie.

Als Sprecher ist außer den in den Hörproben vorkommenden (Bonasewicz, Schoß, Stürzbecher, Greitzke, Wolf, Streichhahn) nur noch S. Stephan aufgeführt.
18.08.2021 21:51

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Also das ist nie und nimmer die echte Karla Kolumna. Fragend Fettes Grinsen - Was ham die nur aus ihr gemacht. Karla hätte "Papperlapapp" gesagt, und dem Chef was gehustet und wäre zum Flughafen geilt. (Meine Entscheidung war richtig - ich verpasse nix)
18.08.2021 21:56

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2877.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.938
Spiel-Beiträge: 711
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich finde der Klappentext klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Das könnte wirklich nett werden.

__________________
Mein Hund Urmel auf Instagram
26.08.2021 15:32

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.315
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



im Shop als CD und mp3 (keine MC mehr?) erhältlich.
26.08.2021 15:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum hat der Kiddinx-Shop als Vorschau noch das MC-Cover?

Eigentlich müsste doch eine MC-Version angeboten werden, oder nicht?

Dateianhang:
jpg FireShot Webpage Screenshot #002 - 'Bibi Blocksberg_ Chaos am Flughafen (Folge 139)' - www.kiddinx-shop.de.jpg (341 KB, 5 mal heruntergeladen)
26.08.2021 16:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.315
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Könnte daran liegen, dass die Lieferschwierigkeiten für MC Material jetzt auch Kiddinx betreffen oder dass die Shop-Software nicht sauber trennen kann und die Folge deshalb erst eingestellt wird, wenn die Rabattaktion vorbei ist.

Mal abwarten.

Nachtrag: Die MC ist jetzt auch verfügbar
26.08.2021 16:50
27.08.2021 17:12

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 139 - Chaos am Flughafen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH