Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 01 - Das Zookonzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

001 - Das Zookonzert
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.01.1988
Länge:ca. 29 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.92
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Der Neustädter Zoo hat einen neuen Bewohner: ein sprechendes Elefantenbaby! Otto schließt den Kleinen sofort in sein Herz, und schnell hat er auch einen Namen für seinen Freund: Benjamin Blümchen. Doch Zoodirektor Tierlieb sorgt sich. Er kann kaum noch Futter für die Tiere kaufen. Ob ein Konzert dem Zoo helfen kann?

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Reporter
Zum Ende der Seite springen 01 - Das Zookonzert
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 132
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Benimaru:

Irgendwie ist das Intro anders. Bei meiner Kassette war Benjamin Blümchen noch dicker und hatte Stoßzähne.
23.05.2015 01:09

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Als Einstieg in die Serie "Benjamin Blümchen" hat mir die TV-Folge sehr gut gefallen.
Der Vorspann war lang - aber schön.
Der Anfang kam mir erst wie ein Computerspiel vor. Die Folge war sehr unterhaltsam, hätte für mich persönlich ein kleines Stück kürzer sein können.

Die zwischenzeitlichen Unterbrechungen des Vogels haben gut in die Folge hinein gepasst und allgemein muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin!
15.05.2016 18:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Hasenzähnchen
Kann man sich ja dann mal zum Einschlafen oder so anhören. Fettes Grinsen

22.05.2016 18:00

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Rappie:

Also für mich ist das Zookonzert die beste Folge aller Staffeln und Folgen die ich bisher von der BB-Zeichentrickserie gesehen habe. Der Zeichenstil, Kolorisation und Animation ist aufwendiger als bei den anderen Folgen. Da ist wohl mehr Budget reingeflossen in die Pilotfolge.

Die Musik ist auch wundervoll in der Folge. Rührt mich zu Tränen, heute wie früher auch , schon seitdem ich sie, glaube Anfang der 90er als Kind/Teen, erstmals gesehen habe.

Die Abspannmusik erinnert sehr an die Schnee-Level-Musik von Super Mario 64. Thumb Up Da kommt Freude auf! Happy (eher umgekehrt, da BB (1988) ja früher rauskam als SM64 (1996) Zwinker

Und Ramba Zamba ist der Knaller, da singe ich sogar heute noch (bin Baujahr 1978) lauthals mit! Fettes Grinsen

Zustimmung, das ist eine viel besser passende Story als die Story mit dem Wetterelefanten.

Und ich bin ein großer Fan von Gulliver. Ich mag diesen klugen knuffigen witzigen Rabenschönling einfach, besonders in der Zookonzertfolge <3 Happy
27.04.2017 13:11
27.04.2017 13:13

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 194
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von DaDi:

Wirklich eine super Folge! Nicht nur für Kinder sondern auf für Erwachsene eine niveauvolle Folge. Vor allem die Hintergrundmusik, die bei den neueren Staffeln leider fehlt, macht die Folgen der ersten Staffel zu etwas besonderem. Ich hab sie immer gerne geschaut Happy Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Schade, dass dieses Folgenkonzept nicht weitergeführt wurde...
17.03.2018 12:52

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.451
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Ich habe die Folge erst vor zweidrei Jahren kennengelernt, als ich noch zu hause gewohnt habe, bei meinen Eltern.
Da hatten meiner Eltern, meiner kleinen Schwester(3 Jahre) diese Folge auf DVD gekauft, weil dieser gerne Benjamin guckt.Nur seit diesem Tag durfte ich mir ein halbes Jahr jeden Tag, diese Folge antun, weil meine Schwester jeinexandere sehen wollte, bis dann für ein weiteres halbes Jahr als Detektiv drankam.

Nur seltsamerweise ist mir diese Folge nicht einmal langweilig geworden.

Ich fande es einfach nur krass, wie süss, wie Benjamin als Baby aussah, wie er größer wurde und wie er sich mit Otto anfreundete und zu seinem Namen kam und wie er Frau Kolumna kennengelernt hat. Das Konzert selbst, fande ich spitze. Wie manche Leute da noch angezogen sind. Ich glaube, so würde heute niemand mehr rumlaufen. Schockiert

Die RambaZamba Band, welche übrigens auch auf der Liederzoo- CD "Alle meine Tiere", ist, ist bis heute eines der besten Lieder bei Benjamin Blümchen.

Zu dem Zeichenstil: Ich komme mit dem Zeichenstil besser zurück als beindem vom großen Preis aus den 70ern.

Ottos Größe: Es wäre aber auch denkbar, dass er nicht immer seinen Teller aufgegessen hat und dadurch nicht groß und stark werden kann. Wer weiß.?? Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Volle Punkzahl für eine perfekte Pilotfolge. Fettes Grinsen

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
31.05.2018 03:57
31.05.2018 03:59

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.098
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Retro:

7 Punkte hab ich trotzdem gegeben, obwohl ich mich ziemich geärgert habe. Denn hier wurden nur 5% von der Folge "rettet den Zoo" eingebaut, einiges ausgetauscht und sehr vieles ersetzt. Besser hätte ich es gefunden, wenn eine komplette eigenständige Folge produziert worden wäre. Doch dass es um die zweite Hörspielfolge geht, ist deutlich zu erkennen.

https://de.upali.ch/gewicht-und-grosse/

Ich denke, Benjamin zählt hierzu. Fettes Grinsen

Der große Pluspunkt ist, dass Benjamin HIER noch Stoßzähne hat. Wenn auch kleine, kaum bemerkbare, doch sind sie vorhanden. Bereits ab der nächsten TV Folge hat er keine mehr. (Jetzt weiß ich endlich auch, woher Rambazamba kommt.)

Da ham die dauernd von gefaselt, doch es nie für nötig gehalten, uns diese Filmchen schauen zu lassen. ("Hört endlich auf mit diesem Rambazamba")

__________________

18.08.2021 21:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Retro:
Doch dass es um die zweite Hörspielfolge geht, ist deutlich zu erkennen.

Findest du echt?
Also wenn du selbst sagst, dass diese Folge nur 5% gemeinsam mit dem Hörspiel hat, wie kommt man dann zu der Auffassung? Fettes Grinsen
18.08.2021 21:35

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.098
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Retro:

- Herr Tierlieb druckst herum, wie er an Geld kommt, weil er pleite ist
- Am Telephon wird von den "Futtermittelrechnungen" erzählt. (Was im Hörspiel Gerichtsvollzieher Lämmle zetert) Wenn die nicht bald bezahlt werden, dann muss der Zoo verkauft werden.
- Das Zookonzert ist ein Austausch der Zirkusvorstellung (Beides durch Karla Kolumna arrangiert)

Tja..... und der Zoo wird ja auch "gerettet". Im Hörspiel durch Benjamins Rüsselstand im Film durch sein Klavierspiel

Fettes Grinsen

__________________

18.08.2021 21:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Najagut, also Geldsorgen, nicht bezahlte Futtermittelrechnungen und das Karla etwas organisiert... also da findet man aber auch viele andere Folgen, wo das drin vorkommt. Fettes Grinsen
18.08.2021 22:08

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.098
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Retro:

Vielleicht mal beides hintereinander anhören. Erst Hörspiel und dann Film. Und da es für mich eh nur bis Folge 86 geht, ist von den nicht "verfilmten Folgen" die Zoorettung am ehesten passend. Zudem wurde sie später unter Kluckert nicht verfilmt, der Wetterelefant schon.

Feinheiten und Ähnlichkeiten sind durchaus Aspekte, die nicht zu unterschätzen sind. Fettes Grinsen

__________________

18.08.2021 22:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Viele Hörspiele wurden - auch später - nicht verfilmt.
Mag sein, dass sie am ehesten ähnelt, aber offensichtlich, dass es hier um die zweite Hörspielfolge geht, ist es meiner Meinung nach eben nicht. Fettes Grinsen
Und schon gar nicht bei nur 5% Übereinstimmung. Fettes Grinsen
18.08.2021 22:29

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 01 - Das Zookonzert
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH