Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 102 - Eine besondere Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
102 - Eine besondere Freundschaft


Inhalt
Bibi und Tina haben sich vorgenommen, dem Ferienkind Linus seine Angst vor Pferden zu nehmen. Nach einem überstürzten Reitversuch ist der Junge jedoch noch ängstlicher als vorher. Als zufällig der Mühlenhofbauer vorbeikommt und Linus seinen Esel Sancho kennenlernt, hat das unerwartete Folgen.
Erscheinungsdatum
24. September 2021
(Noch 1 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 102 - Eine besondere Freundschaft
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Dann hoffe ich mal, dass noch ein weiterer Esel vorkommt. Denn dass das auf dem Cover Sancho ist, glaube ich einfach nicht. Der wäre ja unter einem erwachsenen Mann zusammengebrochen...
27.04.2021 12:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 : Ich glaube du musst es leider für wahr halten. Ich denke und gehe mal echt nicht davon aus, dass noch ein weiterer Esel vorkommt oder vielleicht doch?

Ich kann mir auch keinen Erwachsenen Mann auf dem Esel vorstellen. Die Maße stimmen nicht, wenn es ein Esel sein soll, auf dem der Mühlenhofbauer geritten sein soll.
27.04.2021 13:27

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Gerade gesehen, dass es einen Klappentext gibt. Ich dachte, die Erwartungen wären schon ganz unten, aber das… Wieder mal so eine Jemand-hat-Angst-vor-etwas-und-wird-geheilt-Geschichte.
22.08.2021 21:41

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Grauer Töröö




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 87
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von Mikosch373:
Beim Cover gefällt mir nur der Hintergrund. Junge und Esel sehen irgendwie komisch aus.


Jupp- Die neueren Covers gefallen mir vom Design allgemein schon nicht mehr so gut, aber dieses spricht mich wirklich gar nicht an. Beim Jungen haben sie die Augenpartie verhunzt. Erstaunt Der Esel wirkt irgendwie extrem leblos... ein bisschen wie eine Statue. Zugegeben, bei anderen Folgen haben sie manchmal mit der Mimik übertrieben (bestes Beispiel: der Blick von Amadeus in "Amadeus ist krank"- für mich guckt er eher böse, als kränklich LOL ), aber ganz so ausdruckslos muss es dann auch nicht sein.

Zitat von Mikosch373:
Gerade gesehen, dass es einen Klappentext gibt. Ich dachte, die Erwartungen wären schon ganz unten, aber das… Wieder mal so eine Jemand-hat-Angst-vor-etwas-und-wird-geheilt-Geschichte.


Hört sich wirklich nicht so spannend an. Meine Vermutung...

1. Hälfte des Hörspiels: Bibi und Tina versuchen vergeblich Linus die Angst zu nehmen.
2. Hälfte des Hörspiels: Linus lernt Sancho kennen. Ist vielleicht am Anfang noch etwas skeptisch, verliert dann aber die Angst. Evtl. kommt es dann noch zu irgendeinem Ereignis. Sancho geht verloren und Linus sucht seinen neuen Freund. Oder ein Ferienkind geht verloren und Linus begibt sich mit Sancho auf die Suche. Klauen wird er den Esel ja hoffentlich nicht. Fettes Grinsen
29.08.2021 20:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Skippy88 :

Zitat:
(bestes Beispiel: der Blick von Amadeus in "Amadeus ist krank"- für mich guckt er eher böse, als kränklich


Das erinnert mich an die Covers von der Benjamin Blümchen Folge "Benjamin Blümchen zieht aus". Da haben die Zeichner es auch nicht so gut hinbekommen.

Auf den meisten Covers sieht Benjamin eher so aus, als dass er eine Wanderung unternimmt, anstatt, dass er vom Zoo abhaut und auszieht.

Auch ein anderes Beispiel: Ich verstehe bis heute nicht warum das Cover bei der Benjamin Blümchen-Folge "Benjamin als Filmstar" nicht passt. Auf dem Cover steht Benjamin in einem Filmset ala Indiana Jones und nicht in einem Gruselfilm. Ich kann ja verstehen, dass die Zeichner die Kinder nicht erschrecken wollten. Aber dann hätte man entweder im Hörspiel das Indiana Jones-Thema vom Cover nehmen sollen oder aber doch eine doch kindgerechte Gruselzeichnung zeichnen sollen. Aber so passt doch das Cover gar nicht. Unglücklich

Dateianhänge:
jpg FireShot Webpage Screenshot #010 - 'Hörspiel-Paradies I Hörspiele I 040 - zieht aus' - www.hoerspiel-paradies.de.jpg (48,21 KB, 8 mal heruntergeladen)
jpg FireShot Webpage Screenshot #011 - 'Hörspiel-Paradies I Hörspiele I 014 - als Filmstar' - www.hoerspiel-paradies.de.jpg (53,09 KB, 8 mal heruntergeladen)
29.08.2021 20:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Cd ist im Kiddinx Shop verfügbar

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.09.2021 13:26

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 102 - Eine besondere Freundschaft
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH