Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 212 - und der weiße Leopard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
212 - und der weiße Leopard


Inhalt
Katalog:
„Der weiße Leopard“, eine japanische Prunkschale, verschwindet trotz des hochmodernen Alarmsystems. Ein kniffliger Fall für die drei ???, denn auf der Schale liegt ein Fluch der Samurai.

Klappentext Buch:
Der weiße Leopard wird streng bewacht! Kein Einbrecher dieser Welt kann die wertvolle Prunkschale mit dem Namen >Der Weiße Leopard< stehlen. Ein unüberwindbares Sicherheitssystem schützt den edlen Schatz. Doch plötzlich ist die Schale aus dem 17. Jahrhundert verschwunden. Ein brisanter Fall für die drei ???, denn auf dieser Schale liegt ein Fluch der Samurai. Können sie diesem entkommen?
Erscheinungsdatum
17. September 2021
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 212 - und der weiße Leopard
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


212 - und der weiße Leopard

„Der weiße Leopard“, eine japanische Prunkschale, verschwindet trotz des hochmodernen Alarmsystems. Ein kniffliger Fall für die drei ???, denn auf der Schale liegt ein Fluch der Samurai.
- von Hendrik Buchna (zuletzt: 195 - Im Reich der Ungeheuer)

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2020 08:45
12.12.2020 09:28

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Titel und Klappentext klingen okay, nach einer durchschnittlichen Folge, die wir mit anderem Wertgegenstand & anderen Charakteren schon 100x hatten. Ich erwarte nicht mehr - und vielleicht werde ich positiv überrascht.
20.03.2020 14:39

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.335
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hm, der Klappentext klingt jetzt nicht wirklich spannend, aber ich lasse mich überraschen.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
25.03.2020 12:46

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Dieses Buch wirft die Frage auf, warum der Fall "Ameisenmensch" nach einer harmlosen Nebenfigur benannt wurde und nicht nach der wandelnden Vogelscheuche. Auch sonst gibt es einiges an Fanservice einen Abergläubischen Börsenmakler und eine von Samurai verfluchte Schale. Diese zu schützen ist der Auftrag einer harmlosen Nebenfigur des Falls "Ameisenmensch", nämlich Larry Conklin, der die drei ??? als Praktikanten hinzuzieht, nachdem er im Garten des Auftraggebers etwas seltsames beobachtet hat.
Leider hat mir meine Vermutung über Täter und Motiv besser gefallen, als die tatsächliche Auflösung. Dafür war der Weg dahin alles andere als geradlinig und jeder stand zwischenzeitlich im Verdacht, seine Finger im Spiel gehabt zu haben.
17.09.2020 21:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.693
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Den Klappentext finde ich jetzt auch nicht so spannend, witzig ist auf jeden Fall, dass die Folge an meinem Geburtstag erscheint Thumbs Up Thumbs Up

Kann ruhig immer so sein Zunge

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
19.07.2021 16:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.381
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hier ist es beim Titel aber wieder die alte Schriftart Kratzend
19.07.2021 16:28

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.077
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Ich warte noch immer auf eine gute "Samurai Folge" - Bisher konnte mich keine mit Begeisterung wecken.

__________________

19.07.2021 16:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Hier ist es beim Titel aber wieder die alte Schriftart Kratzend

Könnte daran liegen, dass einige Coverbilder hier bei den zukünftigen Hsp Collagen aus den Buchvorlagen sind, weil es bei Bekanntgabe der Folgennummer und des Erscheinungsdatums noch keine offiziellen Vorschaubilder von Europa gab. Pfeifend

Aber auch die inzwischen verfügbaren "richtigen" Cover für Folge 212 und 213 haben die alte Schriftart.

(Das bedeutet aber nicht , dass es auch dabei bleibt, denn auch für den Jadekönig lassen sich noch Produktbilder im alten Stil finden)


EDIT: Bei Amazon wurde das Bild mittlerweile aktualisiert und hat jetzt auch den runtergezogenen Bogen am r.
19.07.2021 17:07
19.07.2021 17:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.381
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ach verrückt... okay...
19.07.2021 17:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Neues Bild eingefügt, mit der neuen Titel-Schriftart. Thumb Up
19.07.2021 17:38

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.077
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Wenn ich an Bud Spencer und Ninja denke oder an Bruce Lee Filme, selbst den Film mit Tom Cruise, doch bei den Fragezeichen hat mich noch keine Samurai Folge überzeugt. Bei TKKG schon. Doch da der Leopard hier wieder sowas ist wie der Fluch des Drachen, besteht vielleicht keine Basis, eher eine Basis zur zweiten Magnum Episode "Der Fluch des letzten Kaisers".

__________________

25.08.2021 02:55

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
mit Gulliver


images/avatars/avatar-2540.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 825
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Wernerbros:
Den Klappentext finde ich jetzt auch nicht so spannend, witzig ist auf jeden Fall, dass die Folge an meinem Geburtstag erscheint Thumbs Up Thumbs Up

Kann ruhig immer so sein Zunge


Waaas? Nur eine Drei ??? Folge pro Jahr? Ich protestiere! Fettes Grinsen

Finde den Klappentext jetzt auch nicht sonderlich originell. Verschwunde wertvolle Gegenstände hatten wir irgendwie schon zu oft Verzweifelt
05.09.2021 23:04

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.335
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Buch war allerdings ziemlich gut. Auch wenn der Klappentext anderes erwarten ließ

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
06.09.2021 08:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, das Buch war nicht schlecht. Es folgt ausnahmsweise mal nicht dem Ablenkungsmanöver-Prinzip, das Buchna so gerne anwendet (Reich der Ungeheuer, unsichtbarer Passagier), dafür ist sein nächstes dann eine Totalkatastrophe.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.09.2021 08:27

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Die Märchen wollen nicht mehr Märchen sein...


images/avatars/avatar-2697.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 679
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe die neue Folge auf jeden Fall vorgemerkt, Raubtier Episoden interessieren mich immer.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

06.09.2021 10:52

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 994
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Gleich gibt es das "Record Release Feature" mit Oliver Rohrbeck

10.09.2021 18:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 212 - und der weiße Leopard
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH