Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 001 - Umzugsalarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
001 - Umzugsalarm


Inhalt
Die 16-jährige Kira ist gerade aus dem aufregenden Madrid im eher beschaulichen Südberg angekommen. Sie ist ziemlich sauer, weil ihr Vater sie mal wieder! ungefragt verpflanzt hat. Nicht besonders viel los hier, stellt die begeisterte Bloggerin und Jungreporterin nüchtern fest. Wird gleich mal für die Freunde in der Welt gepostet, pah! Doch dann erfährt Kira von rätselhaften Diebstählen in der Nachbarschaft. Kira wäre nicht Kira, wenn sie dem nicht nachgehen würde. Zusammen mit Lars, dem Drachenjäger aus der Nachbarschaft, stürzt sie sich in eine nicht ganz ungefährliche Situation …

Quelle: jpc.de
Erscheinungsdatum
15. Oktober 2021
(Noch 22 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 001 - Umzugsalarm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skippy88 ist weiblich Skippy88
Grauer Töröö




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 87
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von Basti:
oder aber er ist nur symbolisch drauf, damit man vor dem Kauf noch mehr die Assoziation herstellt (Name + Roller) Zwinker


Das könnte natürlich sein. Wobei, wenn der Roller dann im Hörspiel gar keine Erwähnung fände, wäre es dann ja auch wieder ein wenig sinnfrei. Es gibt ja sicherlich auch (wenige) Hörer, die den Roller nicht mit Karla verbinden. Die fragen sich dann womöglich, warum da ein Roller auf dem Cover ist. Fettes Grinsen

Aber vielleicht ist es auch eine Anspielung auf das Land, in dem die 1. Folge vermutlich spielen wird? Sprich Spanien. Kratzend Der Roller ist ja doch recht Old School und irgendwie verbinde ich die immer eher mit südlichen Ländern. Allen voran Italien. Aber eben auch Spanien. In Deutschland sieht man Vespas und Co. mittlerweile ja doch seltener.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Fettes Grinsen
16.08.2021 23:48

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich unterstelle mal, dass Kira innerhalb Deutschlands umgezogen ist und einen Roller fährt. Mit 16 darf man das ja.

Natürlich ist das Abbild eines Rollers auch eine Anspielung an die Figur Karla Kolumna.
17.08.2021 21:31

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Laut der Hörprobe des Bibi-Hörspiels wohnt sie zu diesem Zeitpunkt in Madrid.
18.08.2021 08:40

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke mal das vielleicht Kira entweder wenn Sie Karla trifft total begeistert oder sie war schon vorher von Karla begeistert. Und das sie deshalb Roller fährt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.08.2021 21:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.263
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass Kira und Karla evtl. null Verbindung zueinander haben und Kira sich nur für ihren Blog Kolumna nennt, nachdem sie Karla kennengelernt hat? Wäre für Kiddinx doch am einfachsten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.08.2021 13:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 995
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Im allgemeinen Thread wurde das ja auch eine Weile vermutet, bis Kiddinx im Katalog selbst die Verwandschaft bestätigt hat.

Das wird, denk ich, dann auch eins der im Klappentext zu Bibi 139 angekündigten Geheimnisse sein.
20.08.2021 14:02

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Denkt ihr, es wird genauer festgelegt werden?

Ich dachte bei "entfernte Verwandte" an sowas wie Nichte 2, Grades, also Tochter eines Cousins oder einer Cousine. Würde aber zu Kiddinx passen, wenn sie das genaue Verhältnis gar nicht festlegen. Es tauchen ja auch öfter Besen ohne Namensnennung auf, Kiddinx ist mit neuen konkreten Infos oft sehr sparsam. Was ich schade finde.
20.08.2021 14:09
20.08.2021 14:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 995
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich kann mir drei Szenarien vorstellen, wie es zur "Enthüllung" kommt. (Ich gehe jeweils davon aus, dass Bibi und Kira erst allein aufeinander treffen und Karla später hinzukommt)

Möglichkeit 1: Sie auf den Nachnamen zu sprechen und dass es ja ein riesen Zufall ist, worauf Kira sagt, dass ihre Großeltern aus Neustadt kommen. (Was ja genaugenommen keinen Zusammenhang zu Karla herstellt, weil die ja wie wir weissen aus Berlin kommt)

Möglichkeit 2: Bis Karla dazu kommt wurde der Name noch nicht genannt und sie überrascht Bibi dann, indem sie Kira begrüßt. Sie klärt Bibi auf, dass sie sich von Familienfesten kennen.

Mäglichkeit 3: Wie bei 2 nur dass Karla konkreter wird. (Tochter ihrer Cousine oder so was)

Tippe selbst auf 1 oder 2 wo es offener bleibt
20.08.2021 14:20
20.08.2021 14:22

Manu ist männlich Manu
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2622.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 380
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In der ersten Hörspielfolge „Umzugsalarm“ muss Kira von Madrid nach Mühlheim ziehen und wohnt dort fortan im eher beschaulichen Stadtteil Südberg. Nach der quirligen Metropole Madrid ist das eine echte Umstellung und Kira ist zunächst gar nicht begeistert. Aber dann erwacht ihr Journalist:innen-Instinkt, als sie versucht eine Reihe von rätselhaften Diebstählen aufzuklären.
Quelle: www.kirakolumna.de
09.09.2021 23:33

10.09.2021 08:37 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

10.09.2021 17:53 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Lars, der Drachenjäger?

Ist das ein Spitzname oder was ist damit gemeint?

Es gibt doch keine richtigen Drachen mehr.
10.09.2021 18:21

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 995
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Lars ist ein waschechter Mühlheimer, seine Eltern stammen jedoch aus Sri Lanka.

Das verrät die Hörprobe zur Digitalfassung auf Amazon.
10.09.2021 19:47

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.451
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Es gibt keine richtigen Drachen MEHR? Hab es Mal welche und wenn ja, warum weiß ich davon nichts? Ist doch nur ein Gerücht...

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
10.09.2021 19:48

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Grauer Töröö




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 87
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von FamSchroeter99:
Ist das ein Spitzname oder was ist damit gemeint?


Ich könnte mir vorstellen, dass es sein Spitzname ist. Ähnlich wie bei TKKG: Karl, der Computer. Möglicherweise ist Lars ein großer Fantasy/Drachen-Fan, schreibt zu dem Thema Geschichten oder es ist sein Pseudonym in den sozialen Netzwerken. Dass in der Reihe Fabelwesen eine Rolle spielen glaube ich eher weniger.

Vielleicht jagt Lars aber auch menschliche Drachen- also böse (alte) Frauen. Ironie
10.09.2021 23:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, so könnte ich mir es auch vorstellen. Thumb Up
10.09.2021 23:33

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 001 - Umzugsalarm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH