Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 001 - Weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009

001 - Weihnachten



Erscheinungsdatum:01.01.1996
Länge:ca. 0 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
10.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
1. Weihnachten im Zoo (Lied)
2. Das Weihnachtswunder
3. Kling Glöckchen klingelingeling (Lied)
4. Knecht Ruprecht
5. O du fröhliche (Lied)
6. Der Traum
7. O Tannebaum (Lied)
8. Weihnacht
9. Wunschzettel-Lied (Lied)
10. Weihnachten
11. Ihr Kinderlein kommet (Lied)
12. Des fremden Kindes heiliger Christ
13. Leise rieselt der Schnee (Lied)
14. Die Weihnachtsgeschichte
15. Stille Nacht

Rollen & Synchronsprecher

#Advent, #Dezember, #Lieder, #Reporter, #Weihnachten, #Winter
Zum Ende der Seite springen 001 - Weihnachten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat diese Folge jemand und kann dazu was sagen? Rotwerd
Von wann ist die? Wo kommt sie her? Warum gibt es sie?
Und was ist da überhaupt drauf? Hasenzähnchen Fettes Grinsen
07.09.2015 18:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie man am Cover erkennen kann scheint es sich hier um eine Rarität zu handeln. Es ist eine Sonderveröffentlichung der Firma Heidel Confiserie. Was drauf ist kann ich leider nicht sagen, vielleicht hat jemand anderes diese Kassette.

Ich hätte diese Kassette auch zu gerne. Ich bin nämlich ganz gespannt was drauf ist auf dieser Kassette und was für Weihnachtslieder. Äußerlich sieht diese Kassette so ähnlich aus wie der Weihnachtsabend.

Wie gesagt, glaube ich, dass es sich hier um eine Rarität handelt.

Aber mehr, kann ich leider dazu nicht sagen.
07.09.2015 18:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jaja, dass es eine Sonderedition ist und super selten ist, das dachte ich mir schon. Zwinker

Was ich dazu gefunden habe ist:

Zitat:
"Weihnachten ist eine fröhliche, aber auch eine besinnliche Zeit. Dazu gehören die berühmte Weihnachtsgeschichte aus der Bibel genauso wie die Lieder "O Tannenbaum", "Stille Nacht", "O du fröhliche" oder "Leise rieselt der Schnell". Und da wir Weihnachten mit Benjamin Blümchen feiern, gibt's natürlich auch Lieder aus dem Zoo - wie das lustige "Wunschzettel-Lied". "Weihnachten im Zoo" - da singen sie alle zusammen: Benjamin, Otto, Karla, Karl und Herr Tierlieb."

http://www.poldis-hoerspielseite.de/benjaminbluemchen.htm


Hört sich also ziemlich ähnlich zur Folge "074 - singt Weihnachtslieder" an. Zwinker
07.09.2015 18:57
07.09.2015 18:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht ist es eine Mischung aus "Der Weihnachtsabend" und "Benjamin Blümchen singt Weihnachtslieder"? Kann ich mir gut vorstellen.
07.09.2015 19:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja irgendwie so etwas wird es wohl sein.
Und wie ich sehe, gab es da wohl noch eine Sonderfolge "Die Weihnachts-Kassette" mit 14 Minuten Inhalt...
Muss ich dann hier auch mal hinzufügen.

Wäre sehr spannend, wenn die hier jemand hätte und was dazu zu sagen hat. Hasenzähnchen
07.09.2015 19:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach, ich freue mich wieder auf die Weihnachts-Zeit. Anfang/Mitte November hat für mich die Vor-Weihnachtszeit begonnen. Darauf freue ich mich schon wieder. Ach wäre es doch nur schon Mitte/Ende Oktober. Ich freue mich auf die Zeit wo man wieder Weihnachtslieder hören darf, ohne das man komisch angeguckt wird. Happy
07.09.2015 19:07

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich hab zwar selber nicht die Folge, aber hab beim Suchen diese Seite gefunden mit genaueren Informationen dazu (weiß aber nicht ob diese alle korrekt sind). Auf der Seite ist diese Kassette als zweites genannt.

Zitat:
1996 hör + lies Verlag, Berlin

Es sprechen und singen:
Benjamin Blümchen: Edgar Ott
Otto: K. Primel
Bibi Blocksberg: Susanna Bonasewicz
Zoodirektor Tierlieb: Hermann Wagner
Karla Kolumna: Gisela Fritsch
Wärter Karl: Till Hagen
Gropiusierchen Berlin

Weihnachten im Zoo ( Text: Ulli Herzog )
Das Weihnachtswunder ( Buch: Elfie Donnelly )
Kling Glöckchen klingelingeling ( Volkslied )
Knecht Ruprecht ( Buch: Theodor Storm )
O du fröhliche ( Volkslied )
Der Traum ( Buch: Hoffmann von Fallersleben )
O Tannebaum ( Volkslied )
Weihnacht ( Buch: M. F. Ph Bartsch )
Wunschzettel-Lied ( Text: Ulli Herzog )
Weihnachten ( Buch: J. Freiherr von Eichendorff )
Ihr Kinderlein kommet ( Volkslied )
Des fremden Kindes heiliger Christ ( Buch: Friedrich Rückert )
Leise rieselt der Schnee ( Volkslied )
Die Weihnachtsgeschichte
Stille Nacht ( Volkslied )


Zitat von Basti:
Und wie ich sehe, gab es da wohl noch eine Sonderfolge "Die Weihnachts-Kassette" mit 14 Minuten Inhalt..


Ist das nicht die Kassette die einmal als Extra bei dem Benjamin-Magazin dabei war? Also die habe ich, allerdings komm ich frühestens am Wochenende zur Kassette und so genau erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr Pfeifend denke es war so ähnlich wie "Weihnachten im Zoo" aufgebaut, aber wetten würde ich nicht Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
07.09.2015 23:12
07.09.2015 23:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von KallaKolumna:
Ich hab zwar selber nicht die Folge, aber hab beim Suchen diese Seite gefunden mit genaueren Informationen dazu (weiß aber nicht ob diese alle korrekt sind). Auf der Seite ist diese Kassette als zweites genannt.

Okay... sehr interessant! Woot

Zitat von KallaKolumna:
Ist das nicht die Kassette die einmal als Extra bei dem Benjamin-Magazin dabei war? Also die habe ich, allerdings komm ich frühestens am Wochenende zur Kassette und so genau erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr Pfeifend denke es war so ähnlich wie "Weihnachten im Zoo" aufgebaut, aber wetten würde ich nicht Fettes Grinsen

Ja ganz genau die meine ich!!! Woot
Wäre cool, wenn du da was in Erfahrung bringen könntest! Hasenzähnchen
08.09.2015 00:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ach ich habe ja noch gar nichts dazu geschrieben obwohl ich die MC mal bei Ebay ersteigert habe.

Ich mag die Kassette sehr gerne:

1. Weihnachten im Zoo (Lied) ist ja bekannt von etlichen Lieder-Kassetten
2. Das Weihnachtswunder kennen wir ja von "Der Weihnachtsabend
3. Kling Glöckchen klingelingeling (Lied) brauch ich nichts zu sagen
4. Knecht Ruprecht auch bekannt von Der Weihnachstabend
5. O du fröhliche (Lied)
6. Der Traum
Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.

Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsherum;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfel schwer.

Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab´s , was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.

Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.

Da wacht ´ ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war´ s um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find ich dich?

Da war es just, als rief er mir:
“Du darfst nur artig sein;
dann steh´ ich wiederum vor dir;
jetzt aber schlaf nur ein!

Und wenn du folgst und artig bist,
dann ist erfüllt der Traum,
dann bringet dir der Heil´ge Christ
den schönsten Weihnachtsbaum”.

Hoffmann von Fallersleben
1798-1874

7. O Tannebaum (Lied)

8. Weihnacht
9. Wunschzettel-Lied (Lied)
10. Weihnachten
11. Ihr Kinderlein kommet (Lied)
12. Des fremden Kindes heiliger Christ
13. Leise rieselt der Schnee (Lied)
14. Die Weihnachtsgeschichte
15. Stille Nacht


Oh mist, Kind schreit, ich schicke euch später die anderen Gedichte, alle vorgetragen von Otto

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.01.2018 19:57

Stummel ist männlich Stummel
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2170.jpg

Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Ich glaube, ich hab die Kassette noch. Ich schau nachher mal nach.
Die war damals bei einem Benjamim Blümchen Schokoladen-Adventskalender dabei als Extra an dem Adventskalender angeklebt. Den Kalender gab es damals bei Arko. Müsste 1997 gewesen sein.

Dort gab es jedes Jahr ein neuen mit eimem neuen Extra wie eine Figur, Schlüsselanhänger und diese Kassette.
31.01.2019 22:08
31.01.2019 22:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 431
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Eine interessante Sonderveröffentlichung.

Ob das die teuerste Benjamin-Rarität ist?
09.09.2021 21:50

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 995
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Benjamin 1 von Condorland müsste die teuerste sein. Die hier kriegst du, genau wie die als Sonderfolge 3 gelistete Weihnachtsfolge, mit etwas Glück und Geduld auch für unter 5€.
09.09.2021 22:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Boris-Baby:
genau wie die als Sonderfolge 3 gelistete Weihnachtsfolge, mit etwas Glück und Geduld auch für unter 5€.

Die hätte ich als MC sogar da, falls Bedarf besteht. Zwinker
09.09.2021 22:15

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 431
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Nein danke, ich habe kein Bedarf. Benjamin Blümchen hatte ich als Kind und Jugendlicher nicht gehört und auch nicht als Erwachsener. Bin über die Suchfunktion über den Thread gestolpert, obwohl ich was anderes gesucht habe.
11.09.2021 13:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 001 - Weihnachten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH