Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 036 - SOS per GPS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074

036 - SOS per GPS



Erscheinungsdatum:05.03.2015
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.86
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Die drei !!! sind für einige Tage in ein Naturkunde-Museum eingeladen. Hier dürfen Franzi, Kim und Marie die angebotenen Geocaching-Touren ausprobieren. Doch schon bei ihrer ersten Schatzsuche häufen sich seltsame Vorkommnisse: GPS-Daten wurden manipuliert, Caches sind verschwunden und ein kopfloser Geist taucht auf! Als sie dann auch noch einen anonymen Drohbrief finden, ist klar, hier will jemand mit aller Macht die moderne Schnitzeljagd in freier Natur verhindern. Aber warum? Bei ihren aufregenden Ermittlungen stellen die Detektivinnen fest, dass auch ein Fall, der schon gelöst scheint, noch eine böse Überraschung bereit halten kann.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst, #Auto, #Betrug, #Brief, #Computer, #Diebstahl, #Drohung, #Dunkelheit, #Fälschung, #Ferien, #Frühling, #Gespenster, #Handy, #Museum, #Nacht, #Rätsel, #Reise, #Tiere, #Unfall, #Verbrechen, #Wald, #Zelt, #Zelten
Zum Ende der Seite springen 036 - SOS per GPS
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.779
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Jessy:

Ein Highlight für mich der Fotograf = Kevin James Synchronsprecher. Verliebt


Bella, jetzt bin ich echt baff. Es ist mir nie aufgefallen, aber du hast recht. Schockiert Thomas Karallus führt auch bei allen Folgen Regie und spricht oft die kleineren Rollen (z. B. Franzis Vater bei Gefährliche Fracht, aber noch viele mehr). Ich mag die Stimme total. Aber ich wäre nie auf "Doug Heffernan" von King of Queens gekommen. Aber er ist es!
04.01.2016 19:42

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich habe ihn direkt erkannt und seitdem auch schon in 2? weiteren !!! Folgen bemerkt.
04.01.2016 19:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich war etwas enttäuscht von der Folge. Verzweifelt
Das Thema ist soo cool und die Folge fing auch sooo gut an. (Atmosphärisch cool, spannender Fall usw...)
Aber was mir gar nicht gefallen hat: Der Fall wurde zu schnell und zu leicht gelöst und, was ich viel blöder fand, dass dann da noch so ein zweiter Fall kam...
Hat mir nicht wirkilch gefallen. Verzweifelt
Bis dahin war es für mich eine 10-Punkte-Folge, aber jetzt sinds für mich nicht mehr als 7... schade eigentlich... Verzweifelt
25.01.2016 22:10

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich finde die Fälle an und für sich total gut, spannend erzählt, was mich aber schon etwas stört ist, dass das Thema Geocaching noch viel besser eingebracht werden hätte können. ( hab das auch selbst mal gemacht) Die Teenies wissen bestimmt nicht alle was das ist und was die jetzt genau da machen. Ich hätte es viel besser gefunden wenn die den zweiten Fall weggelassen hätten und dafür das Thema vertieft hätten, aber naja, das Ergebnis ist ja trotzdem ganz gut geworden, interessant und nicht langweilig umgesetzt, also brauch ich auch nicht groß Punkte abziehen, jedenfalls besser als manch andere Themen.

Meint ihr nicht auch dass es ein kleines Manko an den !!! Folgen ist, dass sie immer super Themen hätten und die irgendwie nicht so super in Szene setzen können? Finde das schon schade. Aber vl ist das auch nur mein erster Eindruck. Hab ja die Folgen erst einmal gehört. Sorry

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.04.2017 23:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.779
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Ich glaube, die weitläufige Ansicht über die komplette Serie ist, dass es ziemlich wenige bis fast gar keine Komplettausfälle gibt. Das habe ich schon oft gelesen. Sogar von Männern, die die Reihe hören. Und ich kann das auch selbst so unterschreiben. Die Hörspiele sind einfach qualitativ gut gemacht. Und wenn der Fall mal lahmt, tröstet oft die Nebenhandlung oder die Atmosphäre darüber hinweg und umgekehrt.
Persönlich habe ich den Eindruck, dass oftmals die Themen, die vielversprechend klingen, nicht so gut sind, wie die, von denen man sich erstmal nichts Großes erwartet. Mag aber vielleicht auch an der Erwartungshaltung liegen.
21.04.2017 07:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Die Frage ist ja, was man mit super in Szene gesetzt meint. Viele vergleichen ja die Reihe mit den ??? und ich finde, solche Vergleiche nützen nichts. Habe zwar nur 10 Folgen von den ??? gehört, aber für mich ist diese Reihe eben dadurch gekennzeichnet, dass es zwar gleichbleibende Ermittler gibt, aber keine Einbettung und kein Privatleben und wirklich nur ein Fall, der auch irgendwie erlangt wird. Das ist aber bei den !!! nicht so und das finde ich persönlich eben super. Hier geht es um eine realistische Einbettung der Fälle, die von Teenagern gelöst werden können und auch realistisch erlangt werden sollen. Daher gibt es immer viel Rahmenhandlung (und oft auch nebenbei Privates) und dadurch bleibt eben manchmal der Fall auf die Strecke. Auch können Themen nicht so ausgeschlachtet werden und nur gewisse Kriminalfälle gelöst werden (keine Morde, keine krassen Entführungen, usw). Muss man eben mögen.

Ein perfektes Beispiel ist für mich immer, dass die Fälle nicht sofort gelöst werden, sondern die Mädchen erst am nächsten Tag ermitteln können, weil sie andere Verpflichtungen haben, nach Hause müssen usw.
21.04.2017 07:55
21.04.2017 07:55

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Die drei ??? Hab ich noch nicht gehört von daher kann ich dazu nichts sagen, ich finde das mit dem Nebengeschichten total nett! Nicht dass ihr jetzt glaubt ich mag die Reihe nicht mehr!! Ich finde sie toll, hab hier und bei ein paar anderen Folgen nur mehr vom Titel erwartet als dann kommt! Als ich geocachen gelesen habe, dachte ich wow cool, es war dann aber doch nur nebensache, aber du hast schon Recht, es ist für Teenies und das darf man da gar nicht vergessen! Die Fälle von den !!! Finde ich ganz gut weil sie schon teilweise wirklich passiert sein könnten!!

Danke für eure schnellen Abtworten, finde die verschiedenen Sichtweisen ganz cool!!

Ach und noch was, hab bei meiner Cousine ein !!! Buch gefunden und mir ausgeliehen, bin schon gespannt es zu lesen Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.04.2017 08:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.779
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Malinah:
Nicht dass ihr jetzt glaubt ich mag die Reihe nicht mehr!! Ich finde sie toll, hab hier und bei ein paar anderen Folgen nur mehr vom Titel erwartet als dann kommt!

Das denken wir nicht, dass du die Reihe nicht mehr magst. Zwinker Und du sollst auch immer gerne deine Meinung kundtun, darum geht es hier ja.

Zitat von Malinah:
Ach und noch was, hab bei meiner Cousine ein !!! Buch gefunden und mir ausgeliehen, bin schon gespannt es zu lesen Zwinker

Cool, welches denn?
21.04.2017 08:36

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Also ich weiß schon was Malinah meint, denn das Thema Geocaching wurde im Buch sehr viel intensiver behandelt. Da wurde viel gekürzt im Hörspiel, das fand ich auch sehr schade und nimmt bestimmt etwas von dem Feeling, was man hätte erzeugen können.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
21.04.2017 17:41

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Nixensommer ! Es war so cool, habs in einem durch gelesen!!! Bin aufs Hörspiel gespannt!!! Ich fands so toll weil da das Private noch viel besser zur Geltung kommt als in Hörspielen, aber ist ja auch klar weil man ja auch das drumherum besser beschreiben kann im Buch. Dafür finde ich die Tagebucheinträge kommen besser im Hörspiel rüber?! Wie seht ihr das so?

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.04.2017 07:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@Malinah
Dann hast du dir ja das richtige ausgesucht Pfeifend
Gerade das Buch wurde hinsichtlich des Privaten echt mies vertont, aber dann siehst du gut, was wir Buchleser der Reihe manchmal meinen Verzweifelt
23.04.2017 08:40

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Na dann bin ich mal gespannt wenn ich es höre!!!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.04.2017 16:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo zusammen,

beim lesen des Buches "SOS per GPS" von den drei Ausrufezeichen ist mir ein Name ins Auge gesprungen:

Noris Skinner.

Das ist doch sowas von eine Anspielung an Skinny Norris, der Erzfeind der drei ???. Ich lese da immer wieder "Skinny Norris", anstatt Noris Skinner. Man muss auch bedenken, dass Skinny eigentlich mit richtigem Namen Skinner heißt, das wird bei Folge 100 "Toteninsel" der drei Fragezeichen gesagt.

Dann heißt Skinny Norris, ohne Spitznamen: Skinner Norris. Das wiederum umgedreht: Norris Skinner, die Person aus Folge 36 "SOS per GPS" von den drei Ausrufezeichen.

Könnte Noris Skinner, ein Verwandter oder sowas von Skinny Norris sein? Thumbs Up
09.09.2021 19:26
09.09.2021 19:28

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.098
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Ist "Noris" ein rotzfrecher Bengel oder ein weichgespültes Brävchen? Fettes Grinsen

__________________

09.09.2021 19:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.263
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Einfach nur eine sehr plumpe Anspielung, mehr nicht Zwinker Hat mich nicht gerade begeistert, zumal der Charakter auch recht willkürlich gewählt wurde, soweit ich mich ans Hörspiel erinnere und keine Ähnlichkeit mit Skinny hat. Der Gag hätte höchstens funktioniert, wenn der Sprecher Skinny schon mal irgendwo seine Stimme geliehen hätte, und sei es nur in einem PC-Spiel. Ist aber nicht der Fall soweit ich weiß.

Würde ich übrigens in den Folgenthread zu DDA 36 verschieben Happy @Mikosch373

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.09.2021 19:51
09.09.2021 19:52

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 848
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Retro:
Ist "Noris" ein rotzfrecher Bengel oder ein weichgespültes Brävchen? Fettes Grinsen

Tendentiell eher das zweite, jedenfalls hat er keinerlei Zeug zum Erzfeind, geschweige denn zum Bösi McEvil. Fettes Grinsen Also einfach nur eine Anspielung an E. Skinner "Skinny" Norris ohne wirklichen Charakterbezug. Ob eine exakte Skinny-Kopie samt Namensanspielung bei DDA so viel besser gewesen wäre, hängt wohl davon ab, wen man fragt ...
09.09.2021 20:06

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - SOS per GPS (036)

Der Titel klingt vielversprechend, das Cover gefällt mir gut und der Klappentext hört sich auch sehr interessant an. Dass Tessa und Lina in der Sprecherliste stehen, lässt mich hoffen, dass die beiden beim Geocaching dabei sind. Leider ist nur Lina dabei, die die ganze Zeit wie das fünfte Rad am Wagen wirkt. Außerdem nervt ihre Überängstlichkeit.

Irgendwie ist die Folge nicht mein Fall. Am Anfang gefällt sie mir noch ganz gut, durch den Wald und die Hütte wird eine gute Atmosphäre erzeugt und auch die vielen verschiedenen Vorkommnisse sind interessant. Dann zieht sich die Folge aber irgendwie und bei der ersten Auflösung habe ich schon nur noch mit einem halben Ohr zugehört. Für das überraschende Ende gebe ich noch einen zusätzlichen Punkt.

Fazit: 3 von 10 Punkten
12.09.2021 16:58

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 036 - SOS per GPS
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH