Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Erstes Bibi Blocksberg-Hörspiel in Dolby Atmos! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erstes Bibi Blocksberg-Hörspiel in Dolby Atmos!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Erstes Bibi Blocksberg-Hörspiel in Dolby Atmos!

Hallo zusammen,

dies hier habe ich gerade erfahren:

Die neueste Bibi Blocksberg-Folge 139 "Chaos am Flughafen" ist das, soweit ich das verstanden habe, das erste Hörspiel überhaupt in "Dolby Atmos".

"Bibi Blocksberg": Erstes Hörspiel in "Dolby Atmos" - Surround-Sound.info

Zitat:
Kiddinx Media hat in Kooperation mit Dolby das erste Hörspiel in Dolby Atmos veröffentlicht: ine neue Folge Bibi Blocksberg ist ab sofort mit immersivem 3D-Sound über Apple Music und andere Musikstreaming-Dienste verfügbar.

Der deutsche Hörspielvermarkter KIDDINX Media, bekannt für Serien wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, hat die neuste Bibi-Blocksberg-Folge 139 „Chaos am Flughafen“ in Dolby Atmos herausgebracht. Laut Dolby eigne sich die Geschichte durch die vielen Geräusche am Flughafen ideal für eine 3D-Sound-Umsetzung. Das Ergebnis kann man ab sofort mit immersivem 3D-Sound über Apple Music und andere Musikstreaming-Dienste anhören.

„Uns steht mit Dolby Atmos ein Audioformat zur Verfügung, welches das schon lange bekannte Kinoformat in die heimische Hörspielwelt transportiert. Wir können nun die Hörenden unserer spannend erzählten Hörspiele in ein noch realistischeres, aber auch audiophileres Hörerlebnis mitnehmen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“, so Carsten T. Brüse, Technischer Leiter KIDDINX Studios. Laut Dolby lässt DolbyA Atmos die Zuhörer „in unvergleichliche Geräuschwelten eintauchen. Dadurch entsteht bei kleinen, so wie auch bei den großen Fans das Gefühl, Bibi würde mit ihrem Besen direkt über ihre Köpfe hinwegsausen.“
14.09.2021 15:19
14.09.2021 15:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.621
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



wie hört man denn solche Hörspiele?
Da braucht man doch sicher passendes Zubehör?
Mit Kopfhörer, wie bei den Kopfhörer Hörspielen von Europa?
Habe es gestern auf Echo Show 8 gehört, bei Amazon Music steht dran, dass es in 3D verfügbar ist.
Für mich hörte es sich auf Echo Show 8 aber wie das normale HD an
Amazon Music HD ist aktiviert.

Habe festgestellt, dass mein Handy Samsung Galaxy S10 auch Dolby Atmos in den Toneinstellugen hat, also das einfach aktivieren und dann über Kopfhörer? Habe Galaxy Buds Kopfhörer.

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
14.09.2021 15:59
14.09.2021 16:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Joa, Kiddinx macht jetzt nach, was bei Europa schon nicht geklappt hat, ich gehe auch hier von einem eher kurzen Versuchsballon aus. Gerade ein Label, dessen Hörspiele nun wirklich nicht dafür bekannt sind, immer eine detaillierte Geräuschkulisse an Bord zu haben, passt da nicht wirklich zu.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.09.2021 18:26
14.09.2021 18:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Erstes Bibi Blocksberg-Hörspiel in Dolby Atmos!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH